Teddyhexe2 Member

  • aus Ruhrgebiet
  • Mitglied seit 23. April 2020
Beiträge
64
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
30
Punkte
350
Profil-Aufrufe
80
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Ich bin es wieder, Euer (Be-)Sonderling in unserem besonderen Forum (:gzwinkern:  nobi),

    Und wieder berichte ich Euch von einem meiner Spaziergänge durch ein NSG in meiner Nähe. Am Anfang geht es durch ein Waldstück - immer schön im Schatten …



    Am Wegesrand…
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin immer wieder begeistert über Eure Kommentare und lese alle mit Begeisterung! Vielen Dank dafür :love: - und klar berichte ich weiter, wenn ich Euch damit eine Freude bereiten kann :gcool:

    Bei mir sieht es an vielen Stellen noch so aus:

  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Aufeinandertreffen mit Wildschweinen verfasst.
    Beitrag
    Ach, und deshalb hat der Hundehalter einfach so zugesehen, wie sein Hund Dich beißt? Damit Dich prompt die gerechte Strafe ereilt, wenn Du den armen Wauwau auch mit Deinem Drahtesel provozierst?

    Gesehen hat der Halter nicht wie sein Hund mich biss, es…
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Aufeinandertreffen mit Wildschweinen verfasst.
    Beitrag
    Vorigen Sommer bin ich von einem kleinen Hund einfach so gebissen worden. Der Halter sagte das sein Hund keine Räder mag. Aha. Wie immer schob ich mein Fahrrad durch den Wald, das mache ich fast immer.
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Wieder wunderschöne Fotos.Vielblütige Weißwurz, die hatte ich neulich auch, das Bild wurde nichts. Ich hatte auch einen unruhigen Hintergrund, dazu schlechte Stellung und neue Kamera. Ich habe erst ein paar Kilometer weiter gemerkt was ich falsch…
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    es kommen Fotos von einem weiteren Spaziergang. Sollte ich Euch inzwischen langweilen, sagt einfach Bescheid. :gzwinkern:

    Ich war mal wieder an der Innnerste unterwegs – diesmal in einem Abschnitt, den ich noch nicht kannte. Los ging es an…
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Das ist wahr, der Mai war früher arg nass, frisch ausgetriebene Zweige hingen vom Regenwasser schwer runter.
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    So, ein Donnerknall und dann gab es ordentlich viel Wasser von oben, dem Rasen wird es guttun, unter den Bäumen ist es trocken geblieben.
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Vorhin bin ich nach drinnen geflüchtet, da kamen 3 Tropfen runter , das war so ungewohnt. Ob noch mehr kommen?
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Liebes Forum,

    ich hoffe jetzt ganz stark auf die neue Saison und bin daher mit meinen Vorräten aus dem letzten Jahr gestern all-in gegangen. Hier mal die Restbestände an getrockneten Pilzen. Von links nach rechts Nelkenschwindlinge,…
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Pilze mal aus der Pfanne verfasst.
    Beitrag
    Super, sieht apetitlich aus und ich habe noch soviel getrocknete Steinpilze. Vielen Dank für die Anregung.
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Aber hallo!
    Wusste gar nicht, dass hier so viele Orchideen und Schmetterlingsfreunde unterwegs sind.
    Darf ich fragen, in welchem Bundsland, Kreis? das Orchideenparadies liegt?
    Irisle und ich waren dieses Jahr zwei mal im Taubergießen. Das ist kein…
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Hallo.

    Heute machte ich mich mal auf den Weg um ein neues Gebiet zu erforschen und konnte für mich einen persönlichen Erstfund verbuchen über den ich mich sehr gefreut habe.

    Bilder sagen mehr als Worte. Die meisten werden denke ich schon an Hand des…
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Aufeinandertreffen mit Wildschweinen verfasst.
    Beitrag
    Hier gibt es ja viele Tipps falls einem ein Wildschwein begegnet. Ich habe immer einen Wanderstock dabei und hau den zwischendurch kräftig auf den Boden.



    Im Wildpark Heigenbrücken. Die Wildschweine mag ich dort am liebsten.

    Vor wirklich vielen…
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Es sollte heute regnen und ich rieche auch Feuchtigkeit, bis jetzt ist leider nichts außer das die Tapete von der Luftfeuchtigkeit sich wellt :gpfeiffen:
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Ich mache mal weiter mit dem Ohnhorn-Knabenkraut (was auch wunderwunderschön war!!)








    Und ich hab noch ein paar Fotos von der Fliegenragwurz - da sind auch Hybride dabei, aber ich kann leider nicht mehr genau sagen, welche die hybriden sind...
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    In der Tat, eine schöne Gegend und Akelei liebe ich. Von der behaarten Gänskresse habe ich vermutlich ein uraltes Foto.
    Auf Regen warten wir auch alle.
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Hier ist für heute Regen angesagt und auf den warte ich jetzt. :girre:

    Und da ich Zeit habe, berichte ich mal weiter. Am Freitag letzter Woche wollte ich mir ein neues NSG ansehen. Los ging die Tour an einem Waldrand, der total schön bewachsen ist. Es gibt…
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Der Weg zum eigenen Pilzkörbchen... verfasst.
    Beitrag
    Geht das als Mund-Nasen-Schutz durch?

    Jo, das habe ich sofort gedacht:daumen:
  • Wir hatten uns schon lange vorgenommen, mal wieder die Halde des berüchtigten Wismut-Schachtes 371 bei Bad Schlema aufzusuchen und eine kleine Bilderserie über die einzelnen Schritte der Haldensanierung zu fertigen. Am Mittwochnachmittag trafen wir…