Teddyhexe2 Member

  • aus Ruhrgebiet
  • Mitglied seit 23. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
149
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
70
Punkte
840
Profil-Aufrufe
336
  • Hallo zusammen,

    Am letzten WE haben Pilzler 13 und ich gemeinsam mit einem weiteren Freund nochmal die letzte Gelegenheit genutzt, Florian1986 zu besuchen. Natürlich Coronaregeln-konform, aber im Freien kann man ja zum Glück gut Abstand halten.

  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Butterpilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    In der Nähe ist Flugplatz "schwarze Heide" in Kirchhellen. Aber schauen, stellenweise ist drumherum Naturschutzgebiel.
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Butterpilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Ja, das glaub ich das Borkenberge Naturschutzgebiet ist. Da ich kein Auto habe komme ich nicht weit rum. Egerheide, da sind stellenweise Kiefern und ist Landschaftsschutzgebiet. Mußt halt viel laufen.
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Butterpilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Borkenberge, aber vielleicht Naturschutzgebiet, um Haltern herum? Überall dort wo es sandig ist. Falls Google Maps Winterlandschaft zeigt kann man erkennen wo Laubbäume und wo Nadelbäume stehen. Im übrigen solltest du in deiner Umgebung so viel wie…
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Butterpilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Verträgst du den denn? Wikipedia sät Zweifel .
    Ich bin aus NRW und kenn diesen Pilz nicht, hier gibt es aber auch nur wenig Kiefern wo sie in deren Nähe nach Angaben von Wiki gerne wachsen.
  • Bereits vor einem Jahr planten wir ein Cortinarien-Treffen im Altmühltal doch dann kam Corona ...
    Wie glücklich war ich, waren wir, dass nach einer starken Reduzierung der Teilnehmerzahl, vielen Änderungen was Unterkunft, Organisation usw. anging und…
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Bei uns gab es gestern sogar Gewitter und ouiouioui, da kam ordendlich was runter. Heute auch Regen fast den ganzen Tag. Ich mecker nicht über den Regen, Wasser muß noch gut was kommen.. Ha, ich brauche ja nicht raus.
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hannes2)

    Diese sammel ich nicht, kenne die zum Teil auch nicht. Im Winter vielleicht Samtfußrüblinge.
    Aber heute hatte ich grüne Pilze gesehen, ich denke es waren Grünspandingenskirchen. Aber soo groß, bestimmt 7cm Durchmesser. Kann das…
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Kraniche habe ich neulich auch gesehen.
    Hier hat`s ja nun genug geregnet. Heute konnte ich 2 Steinpilze ergattern, aber hier in der Ecke ist weiter nichts, ich müßte weiter weg fahren und das geht leider nicht. Ich darf noch nicht radfahren und habe…
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Brummel, was zeigst du uns? Sind das deine maroden Zähne?

    Heute war ich endlich mal wieder im Wald unterwegs. Etwas weiter weg aber zu Fuß zu erreichen. Richtung Hühnerheide. Früher wurden dort Vögel gejagt und ist jetzt völlig Baumbestanden. Eine…
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    ich denke, es ist an der Zeit, diesen Thread ruhen zu lassen. Ihr habt jetzt alle genug Regen und Pilze und bei mir hier wird dieses Jahr nicht mehr viel passieren. :grolleyes:

    Zum Abschluss zeige ich Euch noch ein paar Fotos vom letzten…
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema ...mal etwas anderes...Apfelforum ? verfasst.
    Beitrag
    Naja, abwarten mit der Pilzsuche, noch ist Zeit. Im Winter gibbet doch Samtfußrüblinge und Holunderpilze.
    Heute ist es stürmisch und Regen dazwischen, da gehe ich nicht in den Wald.
    Abwarten und Tee trinken.
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema ...mal etwas anderes...Apfelforum ? verfasst.
    Beitrag
    Oh, so viel sollte da eigentlich nicht stehen.
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Zitat von Teddyhexe2 Zuhause habe ich seit Anfang August einen Wasserschaden, Fallrohr vom Klo gebrochen. Ein Gerät zieht das Wasser aus der Mauer. Das Ding saugt auch bestimmt die Wolken leer.

    Kannst Du die Maschine
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Guter Wald ? verfasst.
    Beitrag
    Es stimmt, man muß den Blick für Pilze entwickeln.
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Hallo Shawn,
    im Berlin-/Brandenburg-Thread werden zur Zeit aus deiner Gegend immer häufiger Pilzfunde gepostet. Auch auf der Bodenfeuchte-Karte sieht das Gebiet gar nicht mehr so schlecht aus. Vielleicht findest du die dastehenden Pilze einfach nicht.…
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Zuhause habe ich seit Anfang August einen Wasserschaden, Fallrohr vom Klo gebrochen. Ein Gerät zieht das Wasser aus der Mauer. Das Ding saugt auch bestimmt die Wolken leer.