Teddyhexe2 Member

  • aus Ruhrgebiet
  • Mitglied seit 23. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
99
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
45
Punkte
550
Profil-Aufrufe
210
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Jetzt kommt es wie es kommen muss – ein typischer „HoBi – Ausflug“. Wer öfter bei mir mitliest, ahnt das Unheil wahrscheinlich schon. :gschock:

    Morgens beim Frühstück:

    „ Wo wollen wir denn heute hin?“

    „Es soll ja ziemlich warm werden. – Lass uns doch…
  • Hallo

    Gebirge Österreich , Pilzausflug nähe Sonnblick - Pinzgau

    -

    Anfang Pilzausflug wie immer mit Amanita muscaria

    -

    Durch schöne Gebirgswälder

    -

    In ca 1400 m ü NHN ein tolles Fund , Cudonia sp. , ich meine das um seltene C. confusa gehet , Hut…
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    los geht es mit meiner Berichterstattung von meinem Urlaub im Harz. Da ich wirklich viele Fotos habe, werde ich meine Ausflüge so nach und nach hier einstellen. :gzwinkern:

    Am ersten Tag habe ich eine Erkundungsfahrt durch die Umgebung…
  • Hallo ihr lieben,

    derzeit tritt verstärkt ein Bug auf. Das trifft scheinbar "nur" auf User zu, die noch eine geringe Beitragszahl haben. Nach dem Abschicken des Beitrages löscht sich dieser automatisch. Kein Grund zur Sorge, denn wir Mods/Amdins…
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Der nächste Schwingkorb (Opa-Willy-Korb) ist fertig. Etwas größer als die Bärenschaukel unten, bestellt war einer für 1 kg Eierschwammerl. Das konnte ich mangels Pilzen zwar nicht prüfen, aber ich denke, es sollte passen.
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    mal wieder ein paar feuchte Bilder:

    Leider war das Vergnügen nur kurz und wir mussten mit nur 6 Litern vorlieb nehmen, aber man muss in den heutigen Zeiten ja auch für Kleinigkeiten dankbar sein.
    Im Wald gab´s nur den hier:

    als singuläres…
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Dann habe ich sie ja zur richtigen Zeit gepostet. Und noch eins extra für Dich



    Von unten sieht es dann so aus
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Hallo Naturfreunde,

    da staunt Brummel ja, was ihr da alles vor der Haustür habt. Sehr schön.
    Ich freue mich über meine zum ixten Male blühende Brasilianische Wanderlilie o. -iris,
    Neomarica northiana. Gefällt sie euch auch?

  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Hiesfelder Wald 19.07.2020 verfasst.
    Beitrag
    Das die Hunde stören wollte ich nicht schreiben, aber du hast Recht. Manche Leute sind mit 5 freilaufenden Hunden unterwegs. Die Uferböschung sah vor fast 60 Jahren völlig anders aus, so wie auf der anderen Bachseite ,die ist noch intakt. Die…
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Hiesfelder Wald 19.07.2020 verfasst.
    Beitrag
    Sind diese Pfifferlinge vom Bachufer? Ich sah die sonst immer erst viel später im Jahr. Natürlich bin ich nicht so oft im Hiesfelder Wald und mir sind dort auch zuviele Menschen am Bach.
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Hiesfelder Wald 19.07.2020 verfasst.
    Beitrag
    Im Sterkrader Wald habe ich Freitag nur von Schnecken übriggelassene Pilze gesehen, sonst nichts. Ich war nur im unterem Teil.
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich etwas was ich in diesem Thema teilen möchte :)
    Wir waren vorgestern in Vogesen in Frankreich, ca. 1 Stunde Fahrt von Südbaden aus. Der höchste Berg der Vogesen heißt Le Grand Ballon = der Große Belchen auf Deutsch, und…
  • Hallo liebe unerschütterliche Forianer,
    richtig, bis Mitternacht ist es noch etwas hin, aber ich stelle jetzt trotzdem einmal die gruseligen Beißwerkzeuge einer Zecke vor.
    Normalerweise kommt frau ja nicht auf die Idee so perverse Tierversuche zu…
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    nachdem am Mittwoch wirklich über 10l/m² Wasser vom Himmel gefallen sind bin ich heute wieder einmal in einen Park gehumpelt in der Hoffnung dass irgendetwas pilziges zu finden wäre. Vertrocknete Landschaften wie im Vorjahr waren keine zu…
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Guten Abend,

    ich behaupte jetzt einfach mal, dass das zwei Östliche Scheckenfalter (Melitaea britomartis) sind, die sich hier in wackeren Übungen zum Fortbestand der Art ergehen:



    Wir wollen hoffen, dass den tapferen Bemühungen üppiger Erfolg…
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Ich liebe Taubenschwänzchen!

    Dies war ein recht großes Exemplar. Es brummte mir gelegentlich am Ohr vorbei, ein wundervoller, tiefer Ton!








  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Es ist so, die Kamera hat ein Monitor, die Einstellungen sind darauf immer schwarz. Ich muß drauftippen um das zukünftige Bild sehen zu können. Das dauert also. Spontan geht gar nichts. Ja, Stative habe ich, aber nur einfache, auch 2 sehr kurze. …
  • Teddyhexe2

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Heute habe ich mal meine Kamera zu einem Spaziergang mitgenommen. Zufrieden bin ich nicht mit der Kamera, ich kriege sie nicht wirklich scharf gestellt.

    Naja.
    Jedenfalls gibt es jetzt bei mir auch Orchideen, aber sehr unscheinbar ,kann man leicht…
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    berichte ich vom Besuch „meiner Erbsenhalden" und vom Entdecken der dort im Sommer vorkommenden Haldentrüffel (Pisolithus arhizus).
    Diese schöne Tradition möchte ich auch in diesem Jahr fortsetzen. Gern dürft ihr mich wieder begleiten.
    Erbsenstreuling, …
  • Teddyhexe2

    Like (Beitrag)
    Ein kleines update zum falkenfindling: dem geht es bis jetzt sehr gut, er steht kurz vorm auswildern





    Lg joe