Herbisius Member

  • Männlich
  • aus Dorf zwischen Braunschweig und Hannover
  • Mitglied seit 15. Februar 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
54
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
154
Punkte
459
Profil-Aufrufe
114
  • Herbisius

    Like (Beitrag)
    Ein kleines update zum falkenfindling: dem geht es bis jetzt sehr gut, er steht kurz vorm auswildern





    Lg joe
  • Herbisius

    Hat eine Antwort im Thema 🐌 Wanted! Wer kennt diese Schnecke? 🐌 verfasst.
    Beitrag
    hallo Grüni/Kagi,
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Ich halte das für eine Bernsteinschneckenart, evtl. Oxyloma elegans

  • Herbisius

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    am Sonntag am Edelweißboden (Trenchtling, Hochschwabgebiet) geknipst...



    LG Bernhard
  • Herbisius

    Like (Beitrag)
    Ich hab von heute noch ein paar Bilder mitgebracht ==3

    Königskerzenmönch


    schwarze Königskerze




    Esparsetten-Widderchen




    Kreuzenzian








  • Herbisius

    Like (Beitrag)













  • Herbisius

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!
    Heute zeige ich Euch ein paar "nicht ganz natürliche" Naturaufnahmen. Am Wochenende waren wir auf dem Alten Friedhof in Wetzlar. Wie oft auf alten Friedhöfen ein Ort der Ruhe und Einkehr.

    Meine beiden Lieblingsbäume dort sind zwei…
  • Herbisius

    Like (Beitrag)
    Heute sah ich einen Käfertransport. Bin mir nicht sicher ob der schon tot war, oder ob der Mistkäfer versuchte zu entwischen..Für mich sah es so aus als wollte der Käfer sich eingraben. Bin mir nicht sicher. Es war ein Gewusel



    Die Ameisen…
  • Herbisius

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!
    Heute war hier im Garten bei Familie Kohlmeise der erste "Ausflug"- sprich flatternder Absturz (der zweiten Brut)
    mit aufgeregten Altvögeln und herumhopsenden Jungvögeln.Einen hab ich auf der Straße aufgelesen und wieder
    in die Nähe von…
  • wie z.B. die Verschiedenblättrige Kratzdistel Cirsium heterophyllum eine Pflanze, die nur im Erzgebirge, Thüringen und im Bayerischen Wald vorkommt.

    Irgendwie hat sie es mir angetan und ich wollte euch gerne an der Schönheit teilhaben lassen.==Gnolm26





  • Herbisius

    Like (Beitrag)
    Ein Wildbienchen beim Nektareinfassen, auf Cosmea.................



    ...............im Abendlicht:
  • Herbisius

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Norbert.S)

    Das muss man sich dann aber suchen. Betteln ist bequemer


    Unser Sohn mit einem von vielen Bettelstörchen auf dem Parkplatz eines Freilichtmuseums im Elsass.

    Liebe Grüße
    Ralph
  • Herbisius

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Teddyhexe2)

    Mögen Störche auch Schnecken?

    Ich hätte welche anzubieten, die an meinen Stauden rumfressen:


    ......und sich auch noch hemmungslos gelüstiger Vermehrung hingeben:
  • Herbisius

    Like (Beitrag)
    Salut zusammen!

    Weil hier in der Gegend immer noch wenig Pilze, war mal wieder Zeit ein paar Pflanzen und Tiere anzugucken.

    Hirschkäfer - diesmal als Männchen - an einer alten Eiche in den Rheinauen. Da waren so 6 oder 7 Männchen am Baum mit…
  • Herbisius

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Radelfungus)

    So, kurzes Update, der Amselpapa hat es gut erledigt, alle vier kleinen Amseln haben das Nest fliegend verlassen.

    Hier das letzte Mädel auf dem Nestrand:


    Die hat sich etwas ungeschickt angestellt, der erste Flugversuch endete…
  • Herbisius

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Tuppie)

    Yep, die Türkenbunde legen gerade los, ein wahres Fest, dafür habe ich heute Nachmittag sogar kurz meine Schicht unterbrochen:

    Hier mit einem ihrer natürlichen Feinde, dem Lilienhähnchen, welches frecherweise nicht davor…
  • Herbisius

    Like (Beitrag)
    Wir waren gestern in Homberg/Ohm unterwegs. Es gab Türkenbund-Lilien! <3








  • Herbisius

    Like (Beitrag)
    Heute am Wasserberg/Haarberg (zwischen Schlat und Unterböhringen) :


    Anacamptis pyramidalis
    und


    Himantoglossum hircinum.
    Ich hab schon etwas gestaunt, daß man diese wärmeliebenden Arten auch auf über 700müNN auf der Alb finden kann.
    Südlich der…
  • Herbisius

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich habe mich heute noch einmal aufgemacht um wieder einmal einen Park zu durchsuchen. Dort war aber nicht viel los.

    Als erstes kam ich an eine schönen Ring mit Nelkenschwindlingen. Hoffnungsvoll begann ich diese zu ernten, gab aber schnell…
  • Herbisius

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!

    Hier sind mal Besucher, die immer erst ab 21.30 bei mir "auftauchen".Meist kommt erstmal nur ein Kleinerer,

    dann später ein ausgewachsenens Exemplar.Seltener, aber doch immer wieder, sind sie gleichzeitig zu dritt

    da.Dabei gibts dann…
  • Herbisius

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!

    Hier sind mal Besucher, die immer erst ab 21.30 bei mir "auftauchen".Meist kommt erstmal nur ein Kleinerer,

    dann später ein ausgewachsenens Exemplar.Seltener, aber doch immer wieder, sind sie gleichzeitig zu dritt

    da.Dabei gibts dann…