Doris und Helmut Member

  • Mitglied seit 6. Oktober 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
189
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
95
Punkte
1.205
Profil-Aufrufe
720


  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    bei diesem Wetter muss man einfach raus! Endlich mal wieder mal zweistellige Temperaturen und Sonne satt - der Frühling hat bei uns wenigstens schon mal kurz angeklopft und ein paar Pilze gab es auf unserer heutigen…
  • Doris und Helmut

    Like (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben,

    nachdem es hier so viel geschneit hat wie seit 50 Jahren nicht mehr (sagt mein Nachbar) und heute strahlender Sonnenschein war, konnte mich nichts mehr daheim halten. Lieber arbeite ich am Wochenende; diese Pracht - und möglichst…
  • Doris und Helmut

    Like (Beitrag)
    Hallo liebes Forum!

    Weil zuviel graues Wetter - zusammen mit Lockdown - aufs Gemüt schlägt, will ich euch mit ein paar Blumen von meinem gestrigen Spaziergang ein wenig Farbe in den Tag bringen und die Stimmung aufhellen!

    Hier ist es zwar auch relativ…
  • Doris und Helmut

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Pilzfreunde,

    wir hoffen Ihr seid alle gut im Pilzjahr 2021 angekommen. Wir wünschen euch alle ein wundervolles, gesundes und hoffentlich sorgenfreies Pilzjahr 2021.

    Unser Pilzjahr 2021 startete mit drei kleinen Pilzwanderungen. Auch wenn…
  • Doris und Helmut

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    zuallererst möchte ich Euch allen ein gesundes und frohes Neues Jahr wünschen – mit ausreichend Regen für unsere kleinen Freunde! g:-)

    Gestern wollte ich mal raus an die frische Luft. Ich wollte nach meinen Lieblingsbechern schauen. Am…
  • Doris und Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Dezember 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Hallo Tuppie,
    nein..........dieses kleine Vöglein hatten wir bislang nicht bemerkt.
    Vielen Dank für´s Zeigen :gbravo:und noch alles Gute im Neuen Jahr.

    Liebe Grüße :gwinken:

    Doris
  • Doris und Helmut

    Like (Beitrag)
    Glückwunsch an die Gewinner und alle Teilnehmer, es waren wieder tolle Fotos!

    Liebe Doris, lieber Helmut!
    Habt Ihr auch diesen kleinen Vogel in Eurem Foto gesehen?

  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    herzliche Weihnachtsgrüße aus Brandenburg. Habe gerade dieses Foto gemacht, direkt von meinem Schreibtisch aus durch die dreiglasige Fensterscheibe! Das Eichhörnchen kommt regelmäßig um zu schauen, wie weit die…
  • Hallo Claudia.
    (Zitat von Wutzi)

    kein Problem - ich bin zwar kein Gnolm, aber die Beiden wissen schon, mit wem sie hier das ganze Jahr zusammenleben :grofl:
    (Zitat von Wutzi)

    Hänschen ist ein guter Freund von mir und darf mich gerne jederzeit besuchen :gzwinkern: Und in…
  • Doris und Helmut

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    da ich coronabedingt nun schon einige Zeit im Quarantäne bin, habe ich nun auch genügend Zeit um euch noch ein paar Bilder meines letzten Oktoberausflugs zu zeigen. Die große Masse war nicht mehr zu finden.

    Hinter einem Zaun war dieser Kollege…
  • Doris und Helmut

    Like (Beitrag)
    Servus liebe Fories, bevor es für Viele ab in die Winterpause (oder Rindenpilzsaison..) geht, möchte ich euch nochmal mitnehmen auf meine letzen Ausflüge im November in die klassischen Schwammerl. An dieser Stelle möchte ich mich auch bedanken für…
  • Doris und Helmut

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    es ist zwar noch nicht Winter, aber alle im Folgenden gezeigten Pilze überstehen weitgehend schadlos leichte Fröste und können bei mildem Witterungsverlauf auch noch Ende Dezember/Anfang Januar gefunden werden. Die Funde stammen alle…
  • Moin miteinander,
    ich wünsch allen eine schöne Adventszeit!
  • Doris und Helmut

    Like (Beitrag)
    gute drei wochen nimma auf dem hochstand gesessen/da war ein eichkatzerl ziemlich fleißig😁

    Lg joe
  • Doris und Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Mottowettbewerb #27: Auf dem Holzweg verfasst.
    Beitrag
    Auch wir bedanken uns für den 2. Platz - und waren ja auch auf dem Holzweg.:)

    Liebe Grüße

    Doris und Helmut
  • Doris und Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb November 2020 verfasst.
    Beitrag
    Vielen lieben Dank an die Jury - und Gratulation an die anderen Sieger.
    Die Lichtstimmung auf dem Foto hat uns gleich begeistert, denn es kam plötzlich noch
    einmal die Sonne hervor.

    Liebe Grüße

    Doris und Helmut
  • Doris und Helmut

    Like (Beitrag)
    Servus,
    während einer kleinen Tour ende Oktober hab ich ein paar Bilder von Pilzen gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Da nur diese Aufnahmen vorhanden sind und ich die Schwammerl nicht mitgenommen habe,
    konnte ich auch keine mikoskopische…
  • Doris und Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MrToad)

    Die Fotos stammen von unserer Herbsttour 2018 im Nordwesten der USA.
    Aufgenommen haben wir sie am Lolo Pass - Highway 12 - in Montana.
    Das Wetter war perfekt, zwar kalt aber wundervoll klar, so konnten die Lärchen auch so schön…
  • November - Teil 5


    Am 14.11.2020 musste ich einfach noch einmal andere alte Steinbrüche besuchen - mit einem ganz anderem Resultat aber nicht minder faszinierend.



    1
    Die Blütenpracht ist eindeutig dahin dachte ich, als ich die letzten Kartäusernelken
  • Doris und Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Lärchen sind toll, besonders, wenn sie so schön in der Sonne leuchten:

















    Liebe Grüße

    Doris und Helmut