Doris und Helmut Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 6. Oktober 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
149
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
7
Punkte
1.042
Profil-Aufrufe
200
  • Doris und Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb November 2018 verfasst.
    Beitrag
    Puuuuhhh...........das ist diesmal sicherlich sehr knapp ausgefallen.
    Für uns waren von Platz 1 bis Platz 6 alles drin - vielen lieben Dank an die Jury! ==Pilz24
    @ Schupfnudel:
    Diese Pilze wuchsen aus einem gefallenem Stamm, der mit diesem wunderschönen Moos…
  • Doris und Helmut

    Hat das Thema Endlich bunte Pilzvielfalt im Harz gestartet.
    Thema
    Anfang November zog es uns Richtung Torfhaus und Braunlage.
    Im September gab es hier gar nix außer trockenem Moos, jetzt gab es doch einige Pilze zu entdecken! :)

    1)





    2)



    3)




    4)




    5)





    6)




    7)





    8)




    9)



    Na ja...........==18


    10)




    11)
  • Doris und Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Es gibt sie ja doch noch - bei uns und im Harz! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Kommentare, das Bestimmen und das nette Lob. ==Pilz24
    Der Klapperschwamm ist auf jeden Fall ein Erstfund für uns, klasse!
    Die Krause Glucke finden wir hoffentlich auch mal irgendwann...........


    @ beli: Der Hintergrund ist…
  • Doris und Helmut

    Thema
    2017 gab es bei uns und im Harz sehr viel Regen - z.T. sogar Hochwasser und böse Überschwemmungen.
    Wir mußten im Garten kaum gießen, und der Harz hatte sich in ein Pilzparadies verwandelt! ==Pilz22

    In diesem Jahr war es genau umgekehrt, wir haben im Garten…
  • Doris und Helmut

    Hat eine Antwort im Thema Wo führt das noch hin? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Murph,
    an der Okertalsperre kommen wir oft vorbei, die sieht wirklich schlimm aus.

    Vielleicht hättet Ihr lieber ins Ilsetal fahren sollen, da waren wir letzte Woche.:)





    Die Ilse hatte zwar nicht so viel Wasser wie sonst...........