auch wenn du mit dem Versmaß so deine Probleme hast,
du liest nicht richtich!!!!!!!!!!
Es gibt 1.430 Antworten in diesem Thema, welches 103.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.
du liest nicht richtich!!!!!!!!!!
...ich habe aber eher den Eindruck, dass uns der Rätselmeister heute gnädig gesonnen ist.
Echt?
Beim Brätsel auch?
Mich erinnert 17B an 10B - man versteht zwar ziemlich schnell, was man hier sieht, aber was genau es ist, lässt einen eher ratlos zurück...
...man versteht zwar ziemlich schnell, was man hier sieht, aber was genau es ist, lässt einen eher ratlos zurück...
Danke für das Kompliment. Wir haben Wochen verbracht, um das so hinzukriegen.
Das Glück ist mit den Einfältigen....
(Hoffe ich jedenfalls)
auch wenn du mit dem Versmaß so deine Probleme hast
Aaaah, jetzt verstehe ich:
es ist wie mit meinen Hand-held-Stacking-Stereo-Photos:
Es braucht Zeit, bis Dein mildes Lächeln gefriert,
gelle?
Und überbelichtet ist der auch nicht.
Wenn der Pilz nicht überbelichtet ist, dann müssen wir hier wohl alle unterbe.....nein, das kann nicht sein, da muss ich entschieden widersprechen.
Leute, nur keine Panik, ich habe die 16 ganz alleine, ohne Joker und mit Pfahl bestätigt, gelöst. Das packt ihr auch.
Dafür müsste ich erst einmal den Phal finden.
Zur 16:
Ich habe jetzt so an die 5 Verdächtige ermittelt.
Am Fruchtkörper lassen sich mindestens 8 verschiedene, farbige Bereiche voneinander abgrenzen.
Das Problem: Bei keinem der Verdächtigen passen alle 8 Bereiche dazu. Ich muss also wohl oder übel die eine oder andere Nuance mit Nicht-Beachtung strafen. Fragt sich nur welche.
Am besten entwerfe ich da mal eine Tabelle dazu und nehme dann das, was die meisten Übereinstimmungen bringt.
Oder ich neh'm einfach den unwahrscheinlichsten, der ist es am Ende bestimmt....
Die 17:
Herzlichen Dank, das war ja einfach.
Obwohl, könnte es sich da vielleicht auch um eine raffinierte Falle handeln?
Die 17B:
Na Herzlichen Dank, das war ja mal wieder....
Wenn es so weitergeht werde ich meine Joker für Brätzeln ausgeben müssen.
...und nachdem wir jetzt alle mal herzhaft über den Gag gelacht haben, möchte ich Hans nachdrücklich darum bitten das Bild, wo er die Kamera versehentlich auf den Teppich gehalten hat, wieder rauszunehmen und gegen die echte Brätzel zu tauschen. Wir warten....
Habt ihr da Leichen von der 10B draufgeklebt?
Nich Fisch is...
Der Einzige, der damit Probleme hat, hat das geschrieben.
Da fragt sich die Grünhex, ob sie sich nicht zumindest für den Dezember doch mal einen guten alten Fernsehapparat anschaffen sollte. Die kleinen Minignolminen wären dann beschäftigt und würden vielleicht aufhören, die Speisekammer leerzufuttern und ihr die letzten Kräfte zu rauben, die das APR noch übriggelassen hat...
Mich erinnert 17B an 10B - man versteht zwar ziemlich schnell, was man hier sieht, aber was genau es ist, lässt einen eher ratlos zurück...
Kannste das mal näher erläutern - büddddeee
Gn Morgen, allseits,
Nun denn, der Tag fängt an. Ok, das Brätsel heute - na da bin ich froh, dass Unki (eigentlich Unkengnolm) schon lang nicht mehr so pessimistisch zu sein scheint, wie er mal war. Ich hab mir mal APR 2017 durchgelesen - was hat der da ge-unkt! Er meint, das machen mittlerweile andere weit besser als er .
An 10B erinnert das heutige den Unki auch, allerdings an ein 10B aus längst vergangenem APR. Heute singt er schon den ganzen Morgen fröhlich ein Gedicht, das er damals geschrieben hat, zu einem grünweißgrau-irgendwasem Irgendwas. Es stellte sich dann als falsch heraus ...aber für diesmal? Ich suche es jetzt mal für uns.
Einen ach wie schönen Tag
Gne und Unkengnolm
Gmorn und einen schönen 3. Advent an alle!
Erstmal Dank an Hans für die Brille - die passt perfekt - ich hatte überlegt, ob ich noch nach Blau fragen sollte aber das schien mir dann doch zu dreist... aber mein Wunsch wurde ja auch unausgesprochen erfüllt.
Und die 17B klebt da auch gleich drauf, wie es scheint
Die heutigen sagen mir noch gar nichts. Die 17 scheint lösbar, auf die 17B muss ich wahrscheinlich noch mehrere Tage draufgucken. Da ist doch gar nichts zu erkennen! Wie könnt ihr das den bitte nett und lösbar finden??
guten alten Fernsehapparat
Steht der nicht noch im berüchtigten Keller? Neben dem Rennrad?
guten alten Fernsehapparat
Steht der nicht noch im berüchtigten Keller? Neben dem Rennrad?
Berüchtig trifft es. In diesen Keller traut sich schon längst niemand mehr herein - und was drinnen hauste, geriet in Vergessenheit... Die Geräusche, das Knacken, das Klopfen. Der Gestank, der heiße Dampf... Das ist selbst der grüne Hex zuviel...
An 10B erinnert das heutige den Unki auch, allerdings an ein 10B aus längst vergangenem APR. Heute singt er schon den ganzen Morgen fröhlich ein Gedicht, das er damals geschrieben hat, zu einem grünweißgrau-irgendwasem Irgendwas. Es stellte sich dann als falsch heraus ...aber für diesmal?
Mein lieber Eberhard, nein, nein und nochmals nein! Ich werde einen Teufel tun, und meinen schönen Sonntag damit verbringen, in alten APR zu wühlen. Und dann irgendein Gedicht von Unki zu suchen
"Abba GnE imma winnen tut. Gwichtig is für Ooootfuß. GnE und Unki Bscheid wissen."
Mir egal! Ich gucke jetzt den Presseclub. Das hat wenigstens Sinn!
Endlich mal ein Brätsel gelöst. Das war dann doch einfach. Für ALLE lösbbar. Schluss mit Jammerei. Ich wünsche euch einen schönen, entspannten 3. Advent.
Und noch 2 Fragezeichen in der Liste geklärt.
"...nein, nein und nochmals nein!" "...in alten APR zu wühlen. Und dann irgendein Gedicht von Unki zu suchen ..."
...dabei hat er die ja in so schönen Farben geschrieben. Wenn auch manchmal vielleicht zu vielphal.
Grüße, Gne
Endlich mal ein Brätsel gelöst. Das war dann doch einfach. Für ALLE lösbbar. ..........
Endlich mal ein Brätsel gelöst. Das war dann doch einfach. Für ALLE lösbbar. Schluss mit Jammerei
Wer nicht jammert muss phälen
Alte APR-Regel
Endlich mal ein Brätsel gelöst. Das war dann doch einfach. Für ALLE lösbbar.
So???
Nicht mal mit Joker bin der Lösung sehr viel näher gekommen!
Ich denke wohl zu kompliziert...
Oder geht´s etwa gar nicht um 17B?
Oh, ihr verunsichert mich Irgendetwas scheint mir die notwendige Sicht zu trüben. Ich dachte, die wären ganz einfach zu lösen... Da jammre ich jetzt lieber schnell einmal...
Außerdem habe ich auch noch 2 Lücken...
Gnalloh!
Ich weiß, es passt nicht ganz dazu, aber vielleicht ja doch… Hier in Wien geht’s darunter und drüber, zumindest in meinen vier Wänden. Die Katzen springen wie wild geworden durch die Wohnung, nichts ist mehr sicher… Ob die von irgendwas gezwackt werden? Vielleicht von Gnolmen?!! Ich möchte ihnen was zur Beruhigung geben, aber das schmeckt offensichtlich nicht, sie verweigern. Wenn es wenigstens draußen schneien würde, das hat auch was beruhigendes. Aber nein, da ist Baustelle und es geht auch mehr als rund… Na hoffentlich beruhigt sich die Lage noch, denn sonst wird’s nichts mit besinnlichen Weihnachten…
Tja, und wenn das von heute jetzt tatsächlich mal... ?
Grüße
Unki
<°><
Fani?