Southbound again!

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 2.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Liebe Pilzfreunde, ich weiß - das hier ist ein Pilzforum. Da sollte es eigentlich um Pilze gehen.

    Aber weil das 2020 schon mal so gut geklappt hat, lade ich Euch ein, meine Reise wieder zu begleiten.


    Ich werde am 08.01. in Düsseldorf losfahren und hoffentlich am 20.01. in Marrakesch sein. Dort steigt mein alter und bester Freund Thomas zu und das Abenteuer kann beginnen. Anfang Februar geben wir unser Auto in Banjul ab (Banjul-Challenge). Dort wird es versteigert und wir fliegen am 08.02. wieder nach Hause.


    Jedenfalls ist das der Plan (you´ll never know!)

    Viel Spaß beim Verfolgen dieser Reise und macht Euch bitte keine Sorgen, wenn wir mal ein paar Tage stumm sind. In der Sahara gibt es Funklöcher, so groß wie Riesenporlinge!






    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Gute Reise, Hans und viel Spaß

    :gwinken::gwinken::gwinken:

    107 Chips vor APR 2022

    ./. 15 Chips Startgebühr

    + 6 Chips beinahe Punktlandung

    = 98 Chips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Wow, dass du so etwas mitmachst, und offenbar nicht zum ersten Mal. Ich bin schwer beeindruckt und werde hier sehr gerne verfolgen, wie die Reise verläuft! Alles Gute!!

    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Azalee ()

  • Ich bin dabei, lieber Hans und drücke Dir die Daumen für eine gute Tour!

    Halte uns auf dem laufenden!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 59 nach diversen Verlusten -10 APR 2022 = 49 + 4 Über-die-Mitte-Bonus + 6 Landungswette + 4 Platzierungswette + 9 Bester Zaunsphal = 72

  • Hallo Hans,

    Ich habe deine Touren ja immer verfolgt soweit möglich.

    Das werde ich auch bei dieser tun.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gute Reise, lieber Hans. Ich bin gespannt...

    Bleib gesund und komm mit einem Sack voll Erinerungen, Fotos und Geschichten zurück.

    LG Anna

  • Moin Hans,

    bin dabei, und verfolge gerne wieder - vom sicheren Sofa aus - eure spannende und nicht ungefährliche Banjul-Challenge! :gschock:

    Ich wünsche euch Mast- und Schotbruch (hier bitte Autoteile einsetzen) und daß ihr gesund nach Hause kommt! :gwinken:

    Gnolmige Gnüße,

    Gnüni/Kagni ==11


    119 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Seit 2 Tagen auf der Strasse beginnt jetzt der Teil, auf den ich mich gefreut habe: langsam durch Spanien und schöne Sachen angucken. Eine Weile habe ich Barcelona und Valencia erwogen. Aber dann habe ich mich für kleinere Städtchen entschieden. Nicht zuletzt, weil sich die hinteren Türen nicht abschliessen lassen.

    So bin ich heute in Peniscola gelandet (heisst wirklich so, habe ich mir nicht ausgedacht).

    Hier die beiden Seiten des Städtchens:


    Schwerpunkt Tourismus


    Schwerpunkt ist schon tausend Jahre da:


    Abendunterhaltung (statt fernsehen):


    Futter für Verschwörer; Start eines Fliegers in Valencia:


    Das Auto läuft, klopft auf Holz.

    Bis die Tage

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Schöner Einstand!

    Gnolmige Gnüße,

    Gnüni/Kagni ==11


    119 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Oh, wow. Ein traumhaft schönes Städtchen ist das... ==10

    107 Chips vor APR 2022

    ./. 15 Chips Startgebühr

    + 6 Chips beinahe Punktlandung

    = 98 Chips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Kaum gestartet


    und schon schöne Impressionen eingestellt, danke Hans. Genieße die kommenden Funklöcher, die Stille, das Schweigen der Lämmer APRerInnen, des hast Dir verdient, ==Gnolm7


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Man muss vorsichtig sein mit dem Buchen im Internet! Ich habe nun zweimal hintereinander Unterkünfte für kleines Geld gebucht, guter Standard, freundlich, sauber, eigentlich ganz prima.

    Aber oben auf dem Berg. Das bedeutet: gute Aussicht, aber weit weg von Restaurants oder Strandbars, oder kurz: aufgewärmte Dose! Also für morgen eine Unterkunft direkt am Mittelmeer (Flachland).

    Trotzdem geniesse ich das freundliche Land und das herrliche Wetter (heute 20°)!


    Xativa, alte Stadt, enge Gassen:


    Xativa, weiter unten:


    Xativa, vom Berg aus, Dosenravioli mit Champignons Bioqualität (never again!):

  • Danke, Hans.

    Ich bin mit Dir unterwegs. Schöne Fahrt bisher! :thumbup:

    Dosenravioli mit Champignons Bioqualität (never again!):

    =O Na, dann freu Dich schon mal auf die afrikanische Küche.


    Weiterhin viel Glück unterwegs, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 59 nach diversen Verlusten -10 APR 2022 = 49 + 4 Über-die-Mitte-Bonus + 6 Landungswette + 4 Platzierungswette + 9 Bester Zaunsphal = 72

  • Lieber Hans,


    das macht voll Spaß, dir auf deiner Tour folgen zu dürfen. Alles Gute weiterhin!


    LG Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Also für morgen eine Unterkunft direkt am Mittelmeer (Flachland).


    Xativa, weiter unten:


    Dosenravioli ==Gnolm9 werden angeblich nur für den deutschen Markt produziert, zier dich nicht so, :S

    Deswegen vom Berg herunter in einen klimatisierten Plattenbau zu wechseln kann ich nachvollziehen, ==Gnolm7


    Deine AbenteuerReise ist wie Kopfkino. Spektakuläres erwarten und es auch sehen wollen, zB den Kampf zwischen Dir und einem Wüstenfuchs um einen leckeren Skorpion. Oder wie Dich Indianer Jones mit seiner Peitsche ausm Treibsand herausholt,

    oder ihr zufällig solche Dinger ausbuddelt ...





    's bleibt spannend, ==Gnolm8

    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Mit dem Stargate kommt er aber weiter als nur bis Afrika...

    Gnolmige Gnüße,

    Gnüni/Kagni ==11


    119 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Mit dem Stargate kommt er aber weiter als nur bis Afrika...


    Käme, z'erscht muss er's ausbuddeln, :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()