Advents - Pilzrätsel 2021

Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 94.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

  • Ich kapier nix!

    Prima!:thumbup:

    Da habe die Gnolmis wieder einer super Job gemacht!==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16

    Also nix wie raus, wenn der Schnee wieder weg ist!

    Genau!

    Dann kannste vielleicht sogar die 20 nachreichen.

    Ich befürchte allerdings, dass das dann zu spät sein wird.==Gnolm7

    Gnüße vom Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Da schaut man mal anderthalb Tage nicht rein und dann ist hier gleich mächtig was los.


    Nur Sachdienliches konnte ich nicht erkennen.


    Die 20 passt mir ganz gut, seit ich sie gejokert hatte.

    Aber genau darum sage ich da nix mehr ohne meinen Anwalt. ==Gnolm4


    Der Hiasl hilft mir ja sowieso nicht. Der ist kaum im Haus aufzutreffen.

    Ich frage mich nur, was er da draußen die ganze Zeit macht?


    Muss jetzt eh wieder los.

    Vielleicht komm ich heute Abend noch zum Grübeln. Oder morgen Abend... ?

    Meista Gno hat aber eh schon vorläufig meine Liste erhalten. Er klang sehr amüsiert...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Mööönsch Schwammalmo, die 20 hab ich auch gejokert, und im Gegensatz zu dir bin ich fast genauso ratlos wie vorher. Ich habe dann nochmal per Bildervergleich in meinen Büchern u. im Internet (bei mir geht aber leider keine inverse Bildersuche!) gesucht, und da gibt (für mich) es so viele Ähnliche, daß ich genauso weit bin wie vorher. Ich finde, da ist nichts SO eindeutig, daß ich sofort sagen könnte : Ja, das isses!

    Da das aber nur eine von vielen Baustellen ist, muß ich mich halt mal mit den anderen Problembären kindern pilzen beschäftigen...:gkopfkratz::gkopfwand::gkopfkratz::gkopfwand:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    gerade die 20 ist eindeutig. Du siehst vom Stiel und Lamellen genug um den festzuzurren.


    l.g.

    Stefan

  • De 19B-Schoh drückt nich mehr. Un de Muusmann harr recht.==Gnolm19


    Ja, aber insgesamt nur zweimal. ==Gnolm18

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Zitat von Schwammgnalmo

    Die 20 passt mir ganz gut, seit ich sie gejokert hatte.

    Aber genau darum sage ich da nix mehr ohne meinen Anwalt. ==Gnolm4

    Öh,...

    Da hab ich wohl was durcheinander gebracht. Die jokerte ich doch gar nicht.

    All die Weihnachts-Irrsinns-Fresserei tut mir halt nicht gut.

    Das Rätzelbild liefert eigentlich genug Hinweise. Oder ich liege ganz phalsch. Wobei, ich glaube, den hatten wir schon einmal...


    Bis später, ich muss noch mal los. Sollte jemand den Hiasl treffen, sagt ihm, er könne doch ruhig mal wieder rein gehen und mir bei der Liste behilflich sein.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.


  • * Hallo lieber Mausmann. Ich setze 5 Chips darauf, dass mindestens drei Deiner Pvääle nicht richtig angespitzt sind.


    De 19B-Schoh drückt nich mehr. Un de Muusmann harr recht.==Gnolm19


    Ja, aber insgesamt nur zweimal. ==Gnolm18


    Wie der aufmerksame Leser nun sicherlich bemerken wird, das genügt doch schon.

    Vielleicht ist dir entgangen daß Nr.20 kein Phal sondern eine Empfehlung ist?!? Zieh den Joker, wird dort angeraten!


    Damit wären wir bei 2 aus 4 nach momentaner Lage.

  • Hest du dat sehn? De Muusmann hett en Winkeladvokaten beschäftigt.


    Der Mann geht einer kaufmännischen Tätigkeit nach. In leitender Funktion. Da kalkuliert man so.


    Du willst di woll nich freewillig op düssen sweedsch [Schwindel] inlaten?


    Ach Hänschen. Man muss auch gönnen können. Ist doch Weihnachten.

    Ausserdem: abgerechnet wird zum Schluss!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Gnallo GI,


    jenau!, auf dass des Gesetzes harte Faust auf's Gesindel niedersaust. Eine Sammelklage mach' ma, vorher kassieren unsere Gnolmis deren Händys, Computer u.ä. ein. Die Lösungslisten sowieso, nona.

    Hat bei uns bereits bestens funktioniert, in der Politik.

    Gnuppie wird uns in dieser Causa nicht weiterhelfen können, wohl aber der Gnehrenkodex. Ein § ist dem schnell angefügt,

    *Bei begründetem Verdacht auf Unregelmäßigkeiten im Verlauf eines Adventpilzrätzels wird der ehrenhafte GI ermächtigt, entsprechende Untersuchungen einzuleiten und via lässige Gnolmis durchführen zu lassen. Zur rechtlichen Absicherung kann er auf das Wissen des Verfasser des Gnehrenkodex* zugreifen. Sollte dieser verhindert sein, auf seinen Stellvertreter**


    ggGGnabicht

    >* & **<


    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Gnaaamd!


    Ja, euer Weihnachtsfest war weitestgehend ok. Vielen Dank dafür!



    Ich hoffe, die manchmal etwas unglücklich wiederverpackten Geschenke, und hier und da das nicht mehr auffindbare haben euch nicht zu sehr aus der Ballance gebracht.


    In manchen eurer Reaktionen hörte ich sowas in der Art von "Die Gnolme haben mir überhaupt nicht geholfen!".

    Also ich persönlich hab ja schon viel Fantasie, aber bei solchen Beschwerden weiß ich dann auch nicht mehr, was ich sagen soll.

    Ob solche Fantasten sich auch bei der Hauskatze beklagen, dass am Nachmittag das Wohnzimmer noch nicht gestaubsaugt wurde?


    Naja, um 2 Dinge möchte ich trotzdem bei den realistisch gebliebenen APRlern nachsuchen: Macht euch 1. schon mal Gedanken über eure Platzierung und gebt mir per PN eure Vermutung durch.

    In der sogenannten Segmentwette kann man ein paar Chips gewinnen, wenn man sich richtig oder ins richtige Segment setzt. Seid dabei nicht zu pessimistisch, denn dieses Jahr werden die Mauerkönige gekürt, also diejenigen, die sich zu schlecht einschätzen.

    Siehe dazu im Detail immer auch den roten Link unten unter dem Text bei mir zu den Finanzen!


    Die 2. Bitte: ich hab die Gnolme darauf angesprochen, eure Listen diesmal am Ort verbleiben zu lassen.

    In den letzten Jahren gab es immer wieder wilde hanebüchene Räubergeschichten, dass die Listen geklaut würden, was natürlich völliger Blödsinn ist.

    Ich erbitte aber leserliche Schrift, damit die Auswertung schnell und zügig über die Mannheimer Bühne gehen kann.


    Vielen Dank im Voraus

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Meine Liste? Die ist da, wo sie immer ist.



    Gut bewacht vom SE K-ter. :gnicken:



    Die Platzierung?


    Tja, da muss ich nochmal durchrechnen...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ich hab ja sogar den Joker dazu, bin trotzdem weiter unsicher, hab jetzt ne Idee...den hätte ich sogar selbst schon mal im Garten gehabt. Aber da war der Stiel nicht so weiß wie beim Rätzelpilz. Naja, vllt. kann der so...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • De 19B-Schoh drückt nich mehr. Un de Muusmann harr recht.==Gnolm19


    Ja, aber insgesamt nur zweimal. ==Gnolm18

    Oh-oh, bei mir drückt der aber noch ganz gewaltig...und der 21-Schuh auch. Und nein, alles andere hab ich nicht gelöst, aber bei allem anderen steht wenigstens irgendwas...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moinsen liebe Mit-APR-ler (oder Rasselbande),

    ich möchte euch hier zur allgemeinen Aufmunterung mal was Schönes zeigen, das mir meine beste Freundin gestern geschenkt hat. Als kleines Zwischen-Divertissement könnt ihr das auch rätzeln, wenn ihr wollt...:gzwinkern:



    Ein Bogen Albumbildchen/Glanzbilder/Oblaten (oder wie sie sonst noch genannt werden) mit Pilzmotiven, nach original alten Vorlagen. Mit Glitzer! Die Pilze (außer dem Fliegenpilz mit den Kindern) sind sogar recht naturalistisch dargestellt. Ich hatte gestern schon mal versucht, rauszufinden, welche es sein sollen. ==11

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn es der Pilz ist, den ich meine, dann muss ich mir deinen Garten irgendwann mal ansehen. Dann hättest du einen ökolgisch sehr wertvollen Garten.


    l.g.

    Stefan

  • Dann hab ich wahrscheinlich falsch getippt. Der, den ich dachte, wäre ein "Allerweltspilz"...==Gnolm4

    Abgesehen davon ist mein Garten selbstverständlich ökologisch wertvoll! ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moorn Schwammgnalmo!


    Der SE-Kater ist ja wirklich herzallerliebst!


    Deine blöde Verschlüsselung hat allerdings etwas Zeit gebraucht, aber die halbe Minute hatten die Gnolmis.

    Die Korrektur ist eine kostenpflichtige Service-Leistung, wird der Rechnung zugefügt.

    Schau halt nochmal drüber. Bisher bist du Platz 42, um bei dieser magischen Zahle zu bleiben, die das Schicksal bedeutet.


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Moin Hänschen, wie siehst Du denn aus? ==Gnolm11… Das steht Dir! ==Gnolm8



    Ik woll man jüst atschüs seggen. Ik do mi vun Akker. ==Gnolm14



    Ja wie…? Du kannst doch jetzt nicht einfach abhauen. Bald fängt doch die Auflösung an. ==Gnolm5



    Ik bün ja nu motoriseert. För wat schall dat goot wesen, wenn een sik ok nich mol wat ankiekt? ==Gnolm15



    Ja, das ist nicht von der Hand zu weisen. ==Gnolm20



    Buterdem [außerdem] büst du langsam [langweilig] worrn, gnäch. ==Gnolm10



    Ich langweilg?!? Wieso datten, häh? ==Gnolm21  ==Gnolm4



    Wannehr büst du to´n laatsten mol mit den Motorrad in de Sahara wesen? ==Gnolm14



    Ich war 2016 mit der Transhans im Oman. ==Gnolm19



    Dat is nich Sahara, gnäch. ==Gnolm19



    Auha, dann war das 2001. Aber wir wollten 2021 nach Südmarokko. Die haben uns nicht reingelassen. ==Gnolm9



    Wullt is nich maakt! Wannehr büst du to´n laatsten mol Motorrad-Rennen föhren? ==Gnolm14



    2009 beim TTR-Treffen im Hoopepark. ==Gnolm3



    Is ja ok al en beten her, gnäch. ==Gnolm14



    Ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste! ==Gnolm2                                           …und außerdem hatte ich gewonnen



    Ik föhr nu eerstmols to Gnuppie, gnäch. Dor dröpt [trifft] sik en veel Gnolmlüüd. Dor is jümmers wat los. Un de hollen ok nich so konservativ sommerslaap. ==Gnolm17



    Ja Hänschen, wenn Du meinst. Reisende soll man nicht aufhalten. Trink einen für mich mit, wenn Du da bist. ==Gnolm2



    Dat do ik geern. Bliev gesund mien Fründ. ==Gnolm13



    Du auch Hänschen. Du auch. ==Gnolm23




    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ohauehaueha, Hans!

    Dor büst du nu ganz alleen bi de Oplösung. Nu bün ik mal spannig, wannehr he ankamen warrt.

    Dat warrt ja en turbulent Jahr, wenn Hänschen noch to de Sommergnolmen dartostööt.

    Ik segg di Bescheid, wenn he goot ankamen is.


    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Dankeschön, Tuppie. ==Gnolm8


    Dat maakt du goot mit dat plattdüütsch!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gmoin ihr Lieben,


    ich und Gnolmi hoffen, dass ihr die Feiertage gut überstanden habt, oder gibt es irgendwelche "Fresskoma-Ausfälle"? Das muss ich dann nämlich wissen, wegen dem Tipp zur eigenen Platzierung (Gingo, kannst du das bitte nochmal genau erklären?)

    Ansonsten hab ich eben beschlossen, mir nun wirklich genug den Kopf zerbrochen zu haben. Feierabend. Finito. Feddich. Habe Gnolmi mit der Liste losgeschickt zu Meister Gnobert. Natürlich mit den entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen. Und die können sehr unangenehm sein, falls da noch jemand auf die Idee käme, unsere Liste abfangen zu wollen. Außerdem kann Gnolmi Feng shui. Nicht, dass ihr später sagt, ich hätte euch nicht gewarnt...


    Nun kann ich mich endlich wieder den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden: den Schätzen, die der Kühlschrank noch von Weihnachten aufbewahrt hat. Lekka! ==Pilz27


    Liebe Gnüße,

    Oootfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo zusammen. Auch abgeben, gestern schon. Diese Stille... Die Minignolminen und der Herr des Schmierentheaters schlafen gerade wie die Engelchen. Werde nun schnell noch Rotfüßchens Tipp befolgen und mich dem Kühlschrankinhalten und den Dosen mit Weihnachtsplätzchen widmen... ==Gnolm3

  • Tach!

    Ik föhr nu eerstmols to Gnuppie, gnäch. Dor dröpt [trifft] sik en veel Gnolmlüüd. Dor is jümmers wat los. Un de hollen ok nich so konservativ sommerslaap. ==Gnolm17

    Gnolme ohne Sommerschlaf, die werden schnell unleidlich. Das kann ja was werden......

    Ist das 2-Rad jetzt eigentlich das Ergebnis der Bastelei von der ganzen Zeit? Das wäre echt ein Phänomen!

    Wullt is nich maakt!

    Da isser hart!

    Könnte man wohl noch was von lernen?

    So neuklug sind die aber meist nur, wenn es andere betrifft. Bei Seitenwechsel oder situationsbedingt wird sich das schnell wieder ändern.

    ......wegen dem Tipp zur eigenen Platzierung (Gingo, kannst du das bitte nochmal genau erklären?)

    Du musst mir einfach eine PN schicken, was du vermutest, welchen Platz du einnimmst.

    Liegst du im richtigen 4-er-Segment, gibt es Chips, hast du genau getroffen gibt es ein bisschen mehr.

    Höchstgewinnbetrag sind 15 Chips pro Spieler, wird aber schnell weniger, wenn viele sich richtig einschätzen.

    Segment 1 = Platz 1-4;
    Segment 2 = Platz 5-8;
    Segment 3 = Platz 9-12;

    Segment 4 = Platz 13-16;
    Segment 5 = Platz 17-20;

    Segment 6 = Platz 21-24;

    Segment 7 = Platz 25-27;      



    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Wobei :

    Segment 7 gibts gar nicht , das ist in ein schwarzes Loch gefallen.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Wobei :

    Segment 7 gibts gar nicht , das ist in ein schwarzes Loch gefallen.

    Ok., ich hatte mir 27 Starter notiert, Gnozaki ist dann weggefallen, von mehr weiß ich nicht.

    Was meinst du, mit wieviel Komplett-Lösungslisten zu rechnen ist?


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen