Advents - Pilzrätsel 2021

Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 93.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

  • Ja , habe mir vor'm APR extra die Operette "Der Vogelhändler" angeschaut.

    Oh, der "Vogelhändler" läuft noch immer im Schmierentheaterkeller! ==Gnolm8


    In grandioser Besetzung:


    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Nach Grüni habe ich jetzt ne APR-Krise. Ich heule jetzt mal ne Runde, vielleicht ist danach besser ==Gnolm6

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • So, hab' mir jetzt den Joker für die 12 geholt. War das einzige Rätsel, dass ich noch nicht gelöst hatte! :grofl:

    Der Wow-Effekt kommt aber wahrscheinlich erst später.....:gkopfkratz:


    VGn

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • So, hab' mir jetzt den Joker für die 12 geholt. War das einzige Rätsel, dass ich noch nicht gelöst hatte!

    VGn

    Gnupus

    Der Lupus gibt ja schon wieder so an, wird mir langsam unheimlich...ich glaube, er bereitet sich heimlich still und leise auf den Sieg vor...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Der Lupus gibt ja schon wieder so an, wird mir langsam unheimlich...ich glaube, er bereitet sich heimlich still und leise auf den Sieg vor...

    Also , unter heimlich still und leise versteh ich was anderes.....

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gestern wars,


    da habich Gnobert mei erste Listn gschickt ---> i oida Streber, :haue: Seine Antwort hatte was für sich, er leitet aus den eingereichten Listen ab, ob die Gnätzl zu leicht oder zu schwer sind. Klug abwägend, nebenbei mit der linken Meisen fütternd. Ein Achterl vom guatm Roten zwitschernd in der rechten, sei ihm gegönnt,


    War ebenfalls gestern, da habich um Futter bei ihm angeklopft -einen Jocker eingesetzt - nach sagenhaft kurzen drei Minuten war's da, sei Antwort, der Jocker. Verschlimmbessert ...


    Mädels, Jungs & Dazwischen, reicht eure löchrigen Listen ein, sonst wird's APR garantiert noch schwieriger, ==Gnolm9


    Gniaba Gnobert, zackigen Dank für deinen enormen Aufwand! Die Habicht AG stellt dir für die Auswertung der Listen Personal* zur Verfügung, gnostenlos, ==Gnolm8


    ggG Gnabicht

    *Edit: meinen besten Mitarbeiter VeryImportantGnolm

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Gnaamd!

    reicht eure löchrigen Listen ein, sonst wird's APR garantiert noch schwieriger, ==Gnolm9

    Einen gibts!

    Ja, tatsächlich, unter uns scheint tatsächlich einer zu sein.

    Ich hätte das ja nie für möglich gehalten! Und jetzt fällt es mir auf.


    Ein Anti-Jämmerling!

    Beim APR?

    Also in den vielen Jahren, in denen ich schon beim APR dabei bin (Gnolmi meint es wären 3 und 11zig Jahre), ist mir ja sowas noch nicht untergekommen.

    Ein Nichtjammerer! Wohl gar noch ein Rätzel-Optimist?!

    Ja, wo sind wir denn hingekommen?

    Das schlägt ja von der Unverschämtheit her sogar den damaligen Spruch von Gnobi (wer war das eigentlich nochmal?).



    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Gnallo nochmal!


    Also ich würde euch ja gerne mit dummen Geschichten unterhalten, gespickt mit hübschen Phälen, aber dieses Jahr komme ich aus Unwissenheit nicht zum Zug.

    Dann begrüße ich wenigstens mal den neuen hübschen grauen Gnabicht-Gnolm. Er hat einen wertvollen Habichtfederkragen.

    Pflonck heißt er, weil sich für ihn das Geräusch beim Bierflaschenöffnen so ähnlich anhört. Freunde und Kumpels dürfen aber Pfloncki sagen.


    Die meisten Gnolme, die ich kenne, machen die Flaschen immer irgendwie anders auf. "Pfloncki" wird das Bier dem Gnabicht bringen, wahrscheinlich ein höflicher Gnolm................? Oder hat er schon was vor?


    Falls kein Gewinde, kommt wohl das Werkzeug in der anderen Hand zum Einsatz.


    GI





    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    3 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • (...)

    Bischen dünn geraten , das Bild , liegt wohl an der Uhrzeit.

    Gnuts Gnächtle

    Gnobet

    Also Meister Gnorbert, wirklich! Man läßt doch kein olles Brötchen im Wald liegen! "Geotzt wird net!", hat die Uferoma gesagt. Hast du das Brötchen - äh, den Pilz schon durchgeschnitten?

    Hessegnolm ist heute ziemlich unruhig...wie immer hat er Hunger, und er glaubt immer noch, das Bild von heute zeige ein durchgeschnittenes Brötchen.

    "Gnüni Gnobat f'age ob B'ööödche noch in Büdiwald lieg? Esse will, mit Butta schmiead!"

    "Aber Gnolmi, das soll doch ein PILZ sein!"

    "Aba is duachgeschnidde?"

    "Weiß ich auch net, hab schon gefragt, der Gnorbert hat dazu nix gesagt. Vielleicht hat er das so gefunden...es ist bestimmt nix für dich zum Essen...du kannst hier was essen, ich hab noch Brot...und Kekse!"

    "Naaaaguuuuud...Nolmi oll B'oood net will, liba Kekse nimm. Aba f'ag Gnobat!"

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Wo ist eigentlich die Tribüne? Wir bräuchten hier unten mal ein bisschen Zuspruch, Motivation, Durchhalteparolen, Fan-Gesänge und gnolmige Cheerleader Auftritte. ==Gnolm22

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • ...und gerne auch Phäle, die ich verstehe :gklimper:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ich glaub', es gibt momentan einfach keine...:gheulen::gnichttraurig::gkopfkratz::gkopfwand:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Cheerleader Auftritte

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • ...und gerne auch Phäle, die ich verstehe

    ja, das muß ich ja auch sagen.

    Die Phäle sowohl die richtigen als auch die Pfalschphäle sind dieses Jahr sehr mager gesät.

    Die Gnolme lenken Euch zu sehr davon ab. Müßtet ihnen mehr Kekse u.ä. geben.

    Mein Schleim-Gnolm futtert sich durch meine Feuchtkammerkulturen durch. So kann ich mich voll aufs Rätsel konzentrieren, aber meine Liste ist noch sehr löchrig.

    LG Ulla

  • Yeah, so gefällt mir das! Danke Malone! Ich spüre schon, wie die Motivation steigt, bis zum (bitteren) Ende weiter zu machen.

    ==Pilz24

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Mein Schleim-Gnolm futtert sich durch meine Feuchtkammerkulturen durch

    Nicht, daß er morgen wieder Bauchweh hat, der Arme...

    In Sorge

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • .."Aba is duaschschnikksche"

    Aber nie im Leben, lieber Hessegnolm. Wer geht denn mit einem Messer in den Wald. Allenfalls war hier (erfreulicherweise) ein scharfabbildendes Objektiv im Spiel.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Wo ist eigentlich die Tribüne? Wir bräuchten hier unten mal ein bisschen Zuspruch, Motivation, Durchhalteparolen, Fan-Gesänge und gnolmige Cheerleader Auftritte. ==Gnolm22

    Die Tribünistinnen nebst einsamen Tibünisten sowie Trignolmis und Abstandhaltern liegt verzweifelt und handlungsunfähig darnieder. ich versuche mich mit Nougat, aus- bzw. unterirdischen Köstlichkeiten und Wein bei Laune zu halten. Jetzt ist mir schlecht und ich fühle mich außerstande meinen Tribunalen Verpflichtungen nachzukommen. Gnobet hat uns schachmatt gesetzt ==Gnolm4==Gnolm6.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ...Die Phäle sowohl die richtigen als auch die Pfalschphäle sind dieses Jahr sehr mager gesät....

    ==schuetteln

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Mein Schleim-Gnolm futtert sich durch meine Feuchtkammerkulturen durch.

    Aber immer chic!

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • ....Falls kein Gewinde, kommt wohl das Werkzeug in der anderen Hand zum Einsatz.

    Nu will ik di mol wat vertellen, Gningo: en Buddel Beer krigg ik jümmers op, gnäch! Dor bruuk ik keen Warktüüg [=Werkzeug] för, gnäch. Dor bruuk ik gaar nix för!!! Glööv mol gornich, wen du för de hest! `N beten anduunt [=angetrunken] is ruutsmeten Geld!

    `N Buddel Beer nich opkriegen... Klei mi an de Feut! ==Gnolm21

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hä ?????????

    Kannnitverstan...........egal :


    Ganz allerliebste Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Damals...:

    "...Gedichte, die auf die einfachste Weise Namen des Pilzes verraten ..."

    "Also ich hätte ja schon einige Brillen verteilt,..."


    ==Gnolm14: Ach, was muss man oft von bösen

    Gnolmen hören oder lesen!

    ...wie heute:

    ...und gerne auch Phäle, die ich verstehe :gklimper:

    Ich glaub', es gibt momentan einfach keine...:gheulen::gnichttraurig::gkopfkratz::gkopfwand:

    ja, das muß ich ja auch sagen.

    Die Phäle sowohl die richtigen als auch die Pfalschphäle sind dieses Jahr sehr mager gesät.

    Die Gnolme lenken Euch zu sehr davon ab.

    ==Gnolm19: Ach, was muss man oft von bösen Gnolmen hören oder lesen!


    ==Gnolm7 Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    13 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()