Advents - Pilzrätsel 2021

Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 93.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

  • ...an dieser Stelle meinen besten Dank an alle diejenigen, die mir gestern das angeforderte Hilfsbild zur Lösung der Nr. 20 geschickt haben. Ich konnte da jetzt aus den Bildern die richtige Lösung herausarbeiten ...

    Gern geschehen, Gningo.

    Auch, wenn ich ganz und gar nicht glaube, dass Du die Lösung nicht schon lange selber rausgefunden hattest.

    Jedenfalls will ich das schwer hoffen! ==Gnolm11

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • P.S.: weil ich langsam Hunger bekomme: Isst man eine Schinken-Sahne-Sauce (die gibt es nämlich heute) am Besten mit Makkaroni? Oder nimmt man andere Nudeln dazu?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnallo!

    Auch, wenn ich ganz und gar nicht glaube, dass Du die Lösung nicht schon lange selber rausgefunden hattest.

    Ist dieses Jahr nicht mein Rätsel, wenn es um Lösungen geht.

    Hauptsache rentabel!


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • ...Ist dieses Jahr nicht mein Rätsel, wenn es um Lösungen geht.

    Hauptsache rentabel!

    Dann hast Du aber sehr gute Chancen auf einen vorderen Platz bei den Unbewusst-Pväälen. ==Gnolm19

    Oder bei den Pvalsch-Pväälen. Das wäre für mich natürlich bedauerlich. ==Gnolm6

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnallo GnochnPils!

    Dann hast Du aber sehr gute Chancen auf einen vorderen Platz bei den Unbewusst-Pväälen.

    Naja, die paar Penunzen, die am Ende als "Preisgeld" rausgehen, um das Ratevolk bei Stimmung zu halten, sind sowieso nur Pillepalle.

    Der Mannheimer Schatz unter den Theater-Dielen ist scheinbar vollständig gehoben, die APR-Einnahmen sind beträchtlich.

    Dein nobles Hilfsbild werde ich dann wohl eher als Phal für die 19 verkaufen, wenn wer meinen FAS anfordert (Frühauflösungsservice), dann hat das auch seinen Sinn.

    Oootfuß ist ja außer Gefecht, könnte ich mich um andere kümmern.

    Wo ist denn Gninni schon wieder. Sicherlich wieder beim Konkurrenz-Facebook-Rätsel.

    Also das, was Gnolmi hier fallen lässt, ist speziell für dich, Inni : mein persönlicher Ablenkungsstern für dich: "Ein Stern............, der deinen Namen trägt........."



    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Liebe Leute,

    hier zur heutigen längsten Nacht des Jahres ein Lied:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    G'Nacht,

    Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Gnervas GI,


    das Mannheima Schmieantheata schließt in vier Tagen seine Pforten, leider & jammerschade.

    Muss ja wer aufräumen, hinterher, etwas vom Geschmeide geht immer verloren -----> Habicht AG


    ggGGnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • *pflonck*,


    21 ist sowas von fies, phäle deshalb gerne,



    Der Jungend eine Chance, :gklimper:


    *hicks*


    ggG Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • oh...ein fallengelassener Stern! Heisst also eine Sternschnuppe und ich darf mir 10 weitere Joker wünschen, oder?


    Wär nicht soooo schlecht. Mit heute bin ich nicht glücklich. Hab mich doch schon bei dem anderen für was entschieden, weil die Erstassoziation nicht am Bild festzumachen war und das einzige Detail gegen die Farbe sprach und es deswegen nicht das sein konnte und daher was anderes sein musste und das deshalb nicht heute wieder sein kann.

    Ja...so sieht das immer aus in meinem Kopf! Wer soll sich bei so blöden Ohrwürmern auch anständig konzentrieren? 🙄

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Gnaamd Gnabicht!

    das Mannheima Schmieantheata schließt in vier Tagen seine Pforten, leider & jammerschade.

    Muss ja wer aufräumen, hinterher, etwas vom Geschmeide geht immer verloren -----> Habicht AG

    Also erst gibt es noch eine Aufführung.

    Gnolmis haben sich was realitätsnahes gewünscht. Plakate sind schon gedruckt.


    Die Besetzung vom Schneewitt ist allerdings noch nicht vollständig geklärt, die vorgesehene Ooootfuß zickt rum, will Riesengage und 'nen Traumprinz für's Wachküssen.


    Danach wird zwar das Theater geschlossen, aber nicht der Keller.

    Da kommen dann die ganzen Spieltische rein mit Wettbüro und allem Drum und Dran. Don Gnolmio übernimmt das dann.

    Der Platz da unten reicht wahrscheinlich gar nicht für unser Riesen-Event, wir müssen mal mit Gnafste reden, ob die nicht mal ein paar Tage auf den Boden umziehen können oder bei Verwandten unterkommen, damit ihre Bude frei wird.


    GnGn

    GI


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • ...weil die Erstassoziation nicht am Bild festzumachen war und das einzige Detail gegen die Farbe sprach und es deswegen nicht das sein konnte und daher was anderes sein musste und das deshalb nicht heute wieder sein kann.

    Genauso sehe ich das auch, liebe Inni ==Gnolm4

    Damit ist alles gesagt!

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • ...... Mit heute bin ich nicht glücklich. Hab mich doch schon bei dem anderen für was entschieden, weil die Erstassoziation nicht am Bild festzumachen war und das einzige Detail gegen die Farbe sprach und es deswegen nicht das sein konnte und daher was anderes sein musste und das deshalb nicht heute wieder sein kann.

    Klare Worte! Selten geworden, dass das mal jmd. so beim Namen nennt.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Die Besetzung vom Schneewitt ist allerdings noch nicht vollständig geklärt, die vorgesehene Ooootfuß zickt rum, will Riesengage und 'nen Traumprinz für's Wachküssen.


    Allooh Gingo,


    wer sagt denn was von Traumprinzen?

    Traummensch (m/w/d) bitteschön:!:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen


  • Du übernimmst die Riesengage für Zicke, die mögen gerne grünes Gras in Mengen


    ' nen Traumhaften steuer' ich bei. Husch, weg ist er, der lässt sich nicht steuern, ==Gnolm10





    Zur Fahndung ausgeschrieben, zweckdienliche Hinweise bitte direkt an Notfuß,


    ggGGnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hier schon mal mein Tipp für die Nummer 22.


    Suchet nicht bei den Gebrüdern Grimm. Und auch nicht bei den Galliern.==Gnolm9

    Heute gebe ich ausnahmsweise mal dem Gnemil recht. Pfostentag.

    GR x

  • Traummensch (m/w/d) bitteschön :!:

    Traummensch....Traumprinz.....männlich, weiblich, divers!? Mit Haarspaltereien und so neumodischem Schnickschnack wie überall "*innen" ranhängen brauch ich meinen Hauptakteuren nicht zu kommen.

    Die wollen was von Märchen mit Prinzen, Zwergen, Feen, Hexen, knatternden Autos und gefüllten Weinkellern mit Hüpfburgen wissen.

    Ohne das gibt es meine ersehnten Listen nicht, da verlieren die die Lust.


    Gnolmbespaßung nennt man das, und dieses Jahr versagen meine Stützpunkte, teilweise sogar unentschuldigt ( sarifa ). Der griechische arbeitet gar nicht, ......



    ......andere nur mit halbseidener Kraft.

    Die im Aufbau befindlichen haben abgesagt oder sind bankrott.

    Meine große Hoffnung hängt tatsächlich an Mannheim und dass die dortige Gnaan-Hex nichts mitkriegt, Gnafste bald einen Sportwagen fährt, dessen Namen ich aber schon wieder vergessen habe.


    Nur Stress!

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • So , dann bringen wir noch einmal eine Gemeinheit......

    Danach werde ich versuchen euch die Weihnachtswoche gutartig ausklingen zu lassen.


    Ja , da ist was Pilziges zu sehen.....Ehrlich !

    Ab Morgen wirds gemütlicher.

    Gniebe gnüße

    Gnobet


    EDIT : Die weißen Flecken mein ich nicht !!


    EDIT 2 : ja , Nummer fehlt - kommt davon wenn man mitten in der Nacht noch so'n Blödsinn mitmacht - wird geändert.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert.S ()

  • Der hat keine Nummer. ==Gnolm19

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Bist Du sicher, dass da ein Pilz zu sehen ist, Norbert?

    Könnte ja auch ein ausserplanmässiges Brätzel sein.

    Ist ja keine Startnummer dran.

    Nörgelte Hänschen gerade.

    Is doch wohr, gnäch!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Traummensch (m/w/d) bitteschön :!:

    Traummensch....Traumprinz.....männlich, weiblich, divers!? Mit Haarspaltereien und so neumodischem Schnickschnack wie überall "*innen" ranhängen brauch ich meinen Hauptakteuren nicht zu kommen.

    Die wollen was von Märchen mit Prinzen, Zwergen, Feen, Hexen, knatternden Autos und gefüllten Weinkellern mit Hüpfburgen wissen.

    Ohne das gibt es meine ersehnten Listen nicht, da verlieren die die Lust.

    Genau! Es soll bitte alles immer beim alten und gewohnten bleiben. Wo kämen wir denn dahin, wenn sich Denken, Sprache, oder auch Pilztaxa ständig ändern würden? Das wäre ja wirklich völlig unzumutbar und würde ja womöglich alles auf den Kopf stellen, an was wir immer geglaubt haben!

    Du übernimmst die Riesengage für Zicke, die mögen gerne grünes Gras in Mengen


    Servus Habichtlbock,


    s Grünzeug mog i net. Nur Steak, gern blutig ==Gnolm7


    upps, es geht schon weiter im Programm...

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ja , da ist was Pilziges zu sehen.....Ehrlich !

    Wo denn? ==Gnolm11

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Genau! Es soll bitte alles immer beim alten und gewohnten bleiben. Wo kämen wir denn dahin, wenn sich Denken, Sprache, oder auch Pilztaxa ständig ändern würden? Das wäre ja wirklich völlig unzumutbar und würde ja womöglich alles auf den Kopf stellen, an was wir immer geglaubt haben!

    Versuchs halt deinem Gnolm zu erklären, vielleicht hast DU Erfolg.

    Schätze aber, der wird sich in der Mitte deines Erklärversuchs rumdrehen und sich eine andere Beschäftigung suchen.

    Wahrscheinlich wird er irgendwas murmeln oder dich sogar offen fragen, ob du keine andern Probleme hast.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen