Hallo, Besucher der Thread wurde 58k aufgerufen und enthält 1306 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

Advents - Pilzrätsel 2020

  • Guten Morgen, ich habe mich mit Hochstimmung heute ins Forum gewagt...habe ich doch gestern Abend mit 1000000%iger Sicherheit einen Lösungsnamen gefunden und
    was muss ich jetzt nun entdecken...20 und 20B....wie war doch der Spruch von Norbert mit diesem Optimist....==17==17==17==17 irgendso ein duseliges B rätsel muss ich auch noch finden...==14

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Der Tag geht zu Ende.
    Überdenke noch einmal,

    was er dir an Sorgen gebracht hat.
    Ein paar davon behalte,
    die anderen wirf weg.

    Indianische Weisheit


    Pilzchips: 77 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert) - 10 Chips zugunsten APR 2020 + 13 Chips APR 2020 (30. Platz, letzter Platz + Punktzahl 150plus)

  • Guten Morgen und frohen 4. Advent an alle. Grünhex und Gnafste haben die Tage mit Turbulenzen zu kämpfen - 2020 hat es in sich. Daher machen wir uns gerade hier rar. Ändert sich hoffentlich bald wieder.

    Ja, aber wir lassen uns auch nicht unterkriegen. Immerhin sind hier noch ein paar Rätsel zu lösen.


    Norbert: Ich möchte gerne einen meinen Joker einlösen und die 20B gegen das folgende Bild austauschen lassen. Danke.



    Diese Joker sind schon praktisch. ==Gnolm22

  • Gmoin,

    also wenn Nafste das Bild eintauschen kann: Ich hätte auch noch so eins; möchte es aber lieber gegen Bild 11 oder 14 eintauschen...==Gnolm7

    ...oder vllt. 2, 6 oder 6B (hier hab ich je eine 50-50 Auswahl zum Auswürfeln)? Naja, und 20B jetzt natürlich...wieso gibt es eigentlich nur 4 Joker? Und wir haben noch 5 Rätzel vor uns... ==Gnolm22


    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111-2= 109 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ich tausch auch was- gegen falsche Joker!


    LG Rudi

  • Sieht irgendwie krank aus...😩

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111-2= 109 Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,

    Soll ich den Threat umbegnolmen ?

    von Advents - Pilzrätsel 2020 in Weihnachts-Tauschbörse ?==Gnolm10

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo,

    Soll ich den Threat umbegnolmen ?

    von Advents - Pilzrätsel 2020 in Weihnachts-Tauschbörse ?==Gnolm10

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    Super Idee Gnorbert! Da würde ich dann doch noch einsteigen.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Sieht irgendwie krank aus...😩

    Da sind sie bei mir ja in besten Händen:gteufel:

  • oder die Joker- am besten beide!


    LG Rudi

  • Bin gerade am Überlegen, was ich gern zum tauschen in die Schale werfen könnte...die 2 schon eingelösten Joker habe ich selbst gebraucht. Obwohl der eine war schon bischen verpufft, hätte ich selbst darauf kommen könnnen:haue:. Den hatte ich schon gefühlte 10 Mio mal in der Hand gehabt.

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Der Tag geht zu Ende.
    Überdenke noch einmal,

    was er dir an Sorgen gebracht hat.
    Ein paar davon behalte,
    die anderen wirf weg.

    Indianische Weisheit


    Pilzchips: 77 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert) - 10 Chips zugunsten APR 2020 + 13 Chips APR 2020 (30. Platz, letzter Platz + Punktzahl 150plus)

  • Oh nein, nicht schon wieder sowas...

    Hast du denn nichts farbenfroheres, Norbert?


    ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Liebe Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) = 140

  • Oh nein, nicht schon wieder sowas...

    Hast du denn nichts farbenfroheres, Norbert?


    ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Könnte natürlich schon an der Kamera bunter einstellen - oder nachträglich am Computer.

    Käme bestimmt hübscher , bin aber kein Populist sondern Realist - halt auch Mist.

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ... bin aber kein Populist sondern Realist - halt auch Mist. ...

    Wir werden Dich also fürderhin nicht mehr Meister Gnobet nennen, sondern Mister Gnobet, ersatzweise MISTer Gnobet.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304562-4-jpg

  • Dieses Jahr hat der Meister Gnorbert so einige vordergründig "einfache" Rätsel präsentiert, die auf den zweiten Blick dann aber doch eine Option B und oft auch C ergeben.

    Beim Joker Einsatz zweifle ich ... soll ich wirklich einen Joker dafür einsetzen - das ist doch zu 99% ein VW Käfer - nein? ja? hmm :haue:


    Geht es euch auch so?


    Wenigstens ist das heutige klar! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Wünsche einen schönen 4. Advent

    LG Mognella

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 88: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020)

  • Beim Joker Einsatz zweifle ich ... soll ich wirklich einen Joker dafür einsetzen - das ist doch zu 99% ein VW Käfer - nein? ja? hmm

    Also...

    Käfer könnten dabei sein-==Gnolm19

    Aber mit Sicherheit nicht von VW!

    Gnüße

    Gnobet==Gnolm7

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gnamd!

    bin aber kein Populist sondern Realist - halt auch Mist.

    Gnüße

    Gnobet

    Gnihihihihi, Gnobet im Pa'adies imma auch Schlangen sieht! Gnihihihihihiiii!

    Wenigstens ist das heutige klar! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Wünsche einen schönen 4. Advent

    LG Mognella

    Aufdöselt is wie Bauer Saftporling. Pooost! Gnihihihihiiii!



    Kleine Info noch am Rande:

    Weil nicht nur bei mir der Bildschirm in letzter Zeit die Bilder unklar anzeigt, ist der Fernwartungs-Reparaturtrupp in digitalisierter Form unterwegs.

    Also der versucht in euren Geräten die Ursache festzustellen und den Fehler zu beheben.

    Das kann mitunter zu Störungen führen, aber sobald die Daten-Gnolme alles ausgewertet haben, was man da so findet, geht's wie gewohnt weiter, vielleicht sogar besser!


    Weil ich auf euer Wohl bedacht bin, rechne ich das als kostenlose Serviceleistung ab. Das klären wir später irgendwie, wenn alle 30 Rätselfragen gestellt sind, ok?


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Aaaarghhh!

    :gschock:

    20B habe ich schon 100 mal gesehen.

    Nur weiß ich nicht, wie das heißt und komm nicht drauf und komm einfach nicht drauf!

    :gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand:

    :ghilfe:

    100 Pilzchips - 10 für APR 2020 = 90 PC - 1 für belis Heiliger-Kral-Rätsel = 89 PC + 3 PC als dritter Rätsler, der keine Joker mehr hat

    =92 PC + 3 PC geteilter 4. Einlaufwette = 95 PC

  • 20B habe ich schon 100 mal gesehen.

    Wo denn? :)


    (Ich frage nur, weil ich dir dann besser helfen kann.)

    Liebe Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) = 140

  • Na, da gehts uns ja fast gleich.

    Bis auf das 100 mal gesehen.

    Ich hab das noch nie gesehen, aber ich weiss auch nicht wie das heisst und komm nicht drauf.

    Wenn Dir wieder einfällt, wie das heisst, kannst Du ja mal einen schönen Zaun baun.

    ==Gnolm18==Gnolm22

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304562-4-jpg

  • Na, da gehts uns ja fast gleich.

    Bis auf das 100 mal gesehen.

    Ich hab das noch nie gesehen, aber ich weiss auch nicht wie das heisst und komm nicht drauf.

    Wenn Dir wieder einfällt, wie das heisst, kannst Du ja mal einen schönen Zaun baun.

    hmm, komisch... Dabei hab ich doch grad von dir einen netten Phahl entdeckt...

    LG

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134

  • hmm, komisch... Dabei hab ich doch grad von dir einen netten Phahl entdeckt...

    LG

    romana

    Interessant! ==Gnolm14

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304562-4-jpg

  • 'gn Abend,


    das 20er zeigt einen schwarzen Dingens mit färbigen bunten Hut drauf, also einen Neger Pilz aus Afrika, ==Gnolm8

    Jetzt zaht a oba on, der Gnobert. Zwischenliste braucht er keine mehr, meint er und das wir auf der Zielgeraden wären. Er vielleicht.


    Zu B20 fällt mir sein/mein letzter Besuch beim Zahnarzt ein, es könnte die Negativ-Röntgenaufnahme eines Kiefers sein. Für Ootwein und Speisen aus der Schnabeltasse langt's allemal. ==Gnolm7


    GnG

    Gnabicht

    Indianer ist korrekt, Neger nicht? Was beides schon, im Fasching.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Schade, dass es hier keine "Dislikes" gibt !!!

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.