Onlinetreffen

Es gibt 1.937 Antworten in diesem Thema, welches 178.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Oh,

    Dann wünsche ich dir baldige Genesung - von was auch immer.

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ihr Lieben, habt Dank! Bin nur ein bisschen angetippt und war platt. Nichts Schlimmes. Das wird schon wieder. Ich freu mich auf Mittwoch==Gnolm13.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    das war die Unterscheidung zwischen Chroogomphus rutilus s.st. und C. mediterraneus.


    l.g.

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich würde meinen Fundvortrag: "Besondere Pilzfunde und mehr 2021" am 17.11. halten. Passt euch das?


    l.g.

    Stefan

  • Haben Pilze Feiertag ?

    Hat das Netz Feiertag ?

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Nur in Sachsen und mich stört das nicht. Die meisten von uns sind doch Abends sowieso zu Hause. :)


    l.g.

    Stefan

  • Was für ein Feiertag ist denn da?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Kagi,


    es ist kein Feiertag mehr. Nur noch die Sachsen brauchen seit 1994 den Buß- und Bettag noch aus verschiedensten Gründen.


    Beste Grüße

    Stefan F.

  • Hallo,

    Nur noch die Sachsen brauchen seit 1994 den Buß- und Bettag noch aus verschiedensten Gründen.

    wenn ich als Sachse nur wüßte was das für Gründe sind, die uns 0,5% des Jahresbruttogehalts kosten :gkopfkratz: .


    VG Jörg

  • Hi,


    als der Feiertag 1994 zur Entlastung der Arbeitgeber aufgrund ihrer Belastung durch die neu eingeführte Pflegeversicherung in Deutschland nicht mehr arbeitsfrei war, entschied sich die sächsische Landesregierung, den Feiertag als arbeitsfrei beizubehalten. Zum Ausgleich zahlen die Sachsen seitdem 0,5% des Bruttolohnes mehr, als der Rest der Bundesbürger in den Pott der Pflegeversicherung. Damals ein Alleingang mit Kurt Biedenkopf.


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Hallo Michael,


    das ist mir bekannt, ist aber nur die Ursache und nicht der Grund. Wir lassen dieses Thema jetzt lieber, da es nicht hierher gehört.


    VG Jörg

  • Hallo Ihr lieben!

    Dann komme ich mal wieder aufs eigentliche Thema zurück… und poste meine übliche Dienstag-Abend-Frage:

    Wer ist morgen beim Treffen dabei und wer hat was zu zeigen, zu erzählen?

    Ich freue mich auf Euch!


    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Ich hab leider nix zu erzählen==Gnolm9.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Echt? Schade, keine Entolömchen… ein klitzekleines?

    Für dich mach ich ein best of E.:grofl:

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,


    ein wenig habe ich trotz der Einschränkung meiner Beweglichkeit zu zeigen. Natürlich nur wenn daran Interesse besteht.


    VG Jörg

  • Morgen Abend habe ich eine wichtige Besprechung. Sollte ich davon früh genug zurück kommen, geselle ich mich noch dazu.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch mit dabei. Zu zeigen habe ich leider nix.


    l.g.

    Stefan

  • Hi.


    Müsste klappen bei mir. Viel Spannendes zu präsentieren habe ich nicht, abgesehen von einem Highlight. Dürfte in ein paar Minuten durch sein demnach.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]