Alis Member

  • Männlich
  • 64
  • aus Hohberg
  • Mitglied seit 2. August 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
517
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
233
Punkte
3.168
Profil-Aufrufe
1.641
  • Alis

    Beitrag
    (Zitat von Hassi)

    Naja, so viele Eklats gab es ja nicht. Und es war meiner Meiung nach eher der Unwille, Kritik anzunehmen. Man darf ja trotzdem anderer Meinung bleiben und diese äußern.
    Ich halte den Mittwochstreff hier für eine gute Gelegenheit, sich…
  • Alis

    Beitrag
    Liebe Pilzfotowettbewerbsfreunde,
    habe mich heute mal wieder der Statistik gewidmet. Für mich war es kein gutes Pilzfotojahr und auch nicht für den Wettbewerb.
    Im Durchschnitt nur 8.7 Teilnehmer und ich nur 4 Mal dabei - durchschnittlich 5. Platz.
    Die…
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Nicht alle Tassen im Schrank verfasst.
    Beitrag
    Gar nicht gewusst, dass dies eine bekannte Technik ist.
    zum Beispiel hier erklärt:
    Vogelfuttertassen basteln: So leicht geht’s - Mein schöner Garten

    Bei uns gehen die Vögel lieber zum Vogelfreund eine Etage tiefer. Vielleicht weil der schon länger und…
  • Alis

    Hat das Thema Nicht alle Tassen im Schrank gestartet.
    Thema
    Heute mal im Wald. Wenig pilziges.
    Dafür erstaunliches am Baum:


    Ein harter Becherling an Buche, Sporen erdnussgroß, eingebettet in fettigen Schläuchen

    Gruß Alis
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Dezember 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Timm)

    danke Timm für die Aufklärung. Welche Software zum Stacken?
    Ich nehme, wenn überhaupt Picolay. Helicon ist mir noch zu kostspielig, da ich das ohnehin nur selten mache.
    Und mit ersterem kenne ich mich auch nur rudimentär aus.
    Ämmm, ich…
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Dezember 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Aber Mausmann,
    du lagst doch völlig richtig:
    dein Favorit hat den ersten Platz, Doris und Helmut auch! (zwei erste Plätze)
    Hätte letztere eher vorne gesehen, obwohl es bei Irisle auch nicht viel zu mäklen gibt.
    Und um die drei zu…
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Dezember 2021 verfasst.
    Beitrag
    Achtung! Nur noch drei Stunden.
    Und mein Bild ist zu schlagen
    Werde bestenfalls im Mittelfeld landen. Bin gestern mal wieder im Wald gewesen und habe die Kamera nicht ausgepackt mangels Motiv.
    Nur ein Handybild von einer Auster
    Gruß Alis
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb November 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alis)

    Da lag ich ja richtig mit meiner Schätzung. Gratulation an Doris und Helmut.
    Und wenn man denn was kritisieren wollte: wieder ein typisches ...
    (Zitat von Steve_mt)

    So we look forward for pictures from Malta.
    Kommentare nun auch auf englisch,…
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Unterscheidung Gifthäubling und Samtfussrübling verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ahemi)

    Naja, kommt darauf an, was das Ziel ist. Wenn ich Samtfußrüblinge sammeln will und schon von weitem sehe, dass es grünblättrige Schwefelköpfe sind, dann kann ich mir den Weg sparen. Und in diesem Fall ist die Frage, was mir als das…
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Unterscheidung Gifthäubling und Samtfussrübling verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von michl_1211)

    und manchmal sind es Blätter oder Steine...==Gnolm4
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Unterscheidung Gifthäubling und Samtfussrübling verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ahemi)

    Hallo Andreas,
    das erspart unter Umständen, sich die Füße nass und schmutzig zu machen oder vielleicht auch Klettereien.
    Mich hat schon mal ein Bach von einem üppigen Vorkommen getrennt.
    Letztlich, je besser man die Art kennt und je besser…
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    Schade, dass ich erst später gekommen bin. Habe aber immernoch viel tolles gesehen.
    Korrektur meinerseits:
    Ich habe bei dem Bild vom Blautopf eine Falschmeldung verbreitet. Das Wasser fließt nicht in den Rhein, sondern in die…
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb November 2021 verfasst.
    Beitrag
    Interessante Sachen und schöne Bilder dabei
    Schätze, dass auch diese Runde an Doris und Helmut geht.
    Und wenn, dann auch meiner Meinung nach verdient.
    Hoffe, dass sich wieder eine interessante Diskussion entwickelt.
    Natürlich ohne die Juryentscheidungen zu…
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Mottowettbewerb #29 - Angefressen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wastl)

    Och, der grüne Knolli sieht doch noch lecker aus ==Gnolm7
    Und wenn die Steinis nicht madig sind, wären die vermutlich auch noch gut.
    Und bei dem Stinker ist das leckerste ja auch schon weg.
    Nur für die "Schnecklinge" müsste man noch eine passende…