Alis Senior Member

  • Männlich
  • aus Hohberg
  • Mitglied seit 2. August 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
212
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
17
Punkte
1.362
Profil-Aufrufe
234
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Leiter Centro de Micología gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ja, wenn ich noch etwas jünger und mutiger wäre und mehr von Pilzen verstehen würde wäre das schon verlockend.
    Ich hatte schon lange mal vor, hier zu fragen, was auch mycopalma geworden ist.
    Ich vermisse die alte Homepage mit den netten…
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Eichhörnchentäubling? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Jetzt wo du es sagst! Ein bisschen wenig Hutschleim, aber die gelben Füße sind mir schon aufgefallen. Stand nur etwas auf dem Schlauch.

    Gruß Alis
  • Alis

    Hat das Thema Eichhörnchentäubling? gestartet.
    Thema
    Beim Stöbern entdeckt:
    forest-animals-photography-ossi-saarinen-11.jpg
    Süßes Bild, wobei sich mir zwei Fragen stellen.
    1. ist das echt oder montiert?
    2. Was für ein Pilz?

    viele Grüße
    Alis
  • Alis

    Hat das Thema Samtfüße gestartet.
    Thema
    Soweit ich mich entsinne, habe ich noch nie Samtfußrüblinge gegessen (vielleicht mal ein paar wenige). Entweder zu jung, zu alt oder zu wenige.
    Letztes Jahr habe ich mal eine schöne Ansammlung gefunden, aber passte gerade nicht und dann waren sie…
  • Alis

    Hat das Thema wtf? gestartet.
    Thema
    Also für alle, die das nicht kennen:
    wtf ist die Abkürzung für: was bitteschön (ist/soll das), tut man sich fragen.
    (Eine anständige englische Übersetzung wird noch gesucht)

    Ich habe vor längerer Zeit schon mal Bilder gezeigt unter dem Titel:…
  • Alis

    Hat das Thema Pilzsammler findet Schädel... gestartet.
    Thema
    nein, das will man nicht finden:
    http://www.badische-zeitung.de…er-frau-in-bad-saeckingen
    nicht berichtet wurde, ob auch Pilze gefunden wurden

    wünsche schöne Pilzfunde
    Alis
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb November 2018 verfasst.
    Beitrag
    Habe eben noch einen sinnentstellenden Tippfehler bei meinem Kommentar entdeckt.
    Sollte nicht "schon zu sehen" heißen, sondern (ich finde es) "schön" zu sehen...
    Kleiner aber feiner Unterschied.

    Was mich noch bewegt:
    Fashima hat sich ja noch nicht…
  • Alis

    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)

    Natürlich! Muss aber selbst aufgenommen sein. Hoffe, das gelingt niemandem.
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb November 2018 verfasst.
    Beitrag
    Irisle und ich hatten nichts zu bieten. Aus dem Archiv ein Bild hätte immerhin einen zwölften Platz errungen. Und nach meinen gestrigen Erfahrungen sieht es für Dezember und das Motto noch nicht gut aus.

    Den Safranschirmling von Ricky hätte ich weiter…
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Krokodil im Wald verfasst.
    Beitrag
    Ojeh,
    da müssen ja alle Wegweiser und Landkarten geändert werden. Und die Sprühfarbe am Stein, wer macht die ab?
    Als ich dort war hatte die Sonne schon lange ihren Höchststand überschritten und sich in Wolken verhüllt. Da half auch das Stativ und der…
  • Alis

    Beitrag
    wie wäre es mit "falsche Pilze"
    also aus der Welt der Gartenzwerge oder Holzschnitzer bis zum Wasserpilz im Bad?
    Oder auf einem Kreisverkehr...



    Gruß Alis
  • Alis

    Hat das Thema Krokodil im Wald gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    nach langer Zeit war ich mal wieder im Wald. Leider hat der Nebel und Regen der letzten Tage am Schwarzwaldrand nicht viel gebracht. Den erhofften Erstfund an Frostschnecklingen gab es auch heute nicht. Auch keine Austern und…