Alis Member

  • Männlich
  • 63
  • aus Hohberg
  • Mitglied seit 2. August 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
347
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
114
Punkte
2.114
Profil-Aufrufe
867
  • Alis

    Beitrag
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Hallo Grüni,
    der ist im Prinzip die ganze Nacht zu sehen. Am tiefsten kommende Nacht um 1:30, dann etw 5° über dem Horizont im Norden. Also zwischen 22 und 4 Uhr etwa in Richtung Nordwest bis Nordost schauen.
    Ich schaue auf dieser…
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Stachel(bärt)iger Stumpfbewohner verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taubtrüber Ginst)

    Hallo Andreas,
    für einen Platz in den Top 10 reicht es derzeit ==Gnolm13
    toller Fund
    Gruß Alis
  • Alis

    Beitrag
    Hier auch ein Bild von mir. Gestern abend ab halb elf war der Komet am Abendhimmel zu sehen. Besser als gedacht. War mit blosem Auge gut zu sehen.

    Links unten das Straßburger Münster in 22 km Entfernung. Es gab vor Jahren mal einen Kometen im…
  • Alis

    Beitrag
    (Zitat von Tricholomopsis)

    Heute Abend schaut es bisher gut aus im Südwesten Deutschlands. Mal sehen.
    Habe die Morgensichtbarkeit verpasst, ist zu spät zu mir durchgedrungen. Und musste ja auch arbeiten.

    Was übrigens toll an den beiden Hobbys Sterne
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Riesenbovist? Und Fragen... verfasst.
    Beitrag
    Mein letzter Riesenbovist ist schon ein paar Jahre her.
    Ich fand ihn nicht so schlecht. Schaumstoff würde ich nicht sage, vielleicht ab einem gewissen Alter.
    Pilzesser in meinem Bekanntenkreis finden ihn durchaus lecker. Einen ganzen mag ich nicht…
  • (Zitat von Tricholomopsis)

    Hallo Christoph,
    ja, das ist was für Spezialisten mit entsprechender Ausrüstung.
    Da bin ich bescheinden mit einem Maksutov 150x1800 und einer Lumix G81.
    Das war ein Einzelbild aus einem Video mit 50 Bilder/sek. Hier …
  • Hallo Christoph,
    wusste nicht, das du auch Astronom bist. Ist eine schöne Alternative, wenn es lange wolkenlosen Himmel (und keine Pilze) gibt. Dann guckt man eben in den Mond.

    (als Astrofotograf werde ich nie einen Preis gewinnen, aber ich bin schon…
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Im Orchideenparadies verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grünspan)

    Das Naturschutzgebiet Taubergießen liegt am Oberrhein
    Google Maps
    Aber auch an vielen Stellen am Rheindamm gibt es Orchideen.
    Hier noch ein Bild auf dem Orchideenweg. Da hat des Licht mal gepasst.
    Datei:Blaues Loch im NSG
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Im Orchideenparadies verfasst.
    Beitrag
    Aber hallo!
    Wusste gar nicht, dass hier so viele Orchideen und Schmetterlingsfreunde unterwegs sind.
    Darf ich fragen, in welchem Bundsland, Kreis? das Orchideenparadies liegt?
    Irisle und ich waren dieses Jahr zwei mal im Taubergießen. Das ist kein…
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Mai 2020 verfasst.
    Beitrag
    Nicht vergessen, heute ist Einsendeschluss.
    Und die Changen haben sich verbessert, Irisle und ich müssen passen....
    Gruß Alis