Alis Member

  • Männlich
  • 63
  • aus Hohberg
  • Mitglied seit 2. August 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
457
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
170
Punkte
2.785
Profil-Aufrufe
1.345
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Alis sucht Becherlinge verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hilmgridd)

    Tja, und wieder musste ich Irisle für mich suchen lassen...
    Uns sie wurde fündig! Nicht viel, aber immerhin









    Ja, und die "Maulwurfshügelbecherlinge" waren schon Morchelbecherlinge. Zum ersten Mal eine richtige Portion…
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Alis sucht Becherlinge verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hilmgridd)

    das nächste Mal. War zwar gestern dort, habe aber nicht nach sowas geschaut. Schlimm genug, dass die Kräuter durcheinander wachsen.
    Die Becherlinge sind etwas weitergewachsen. Die Art bleibt erst mal unbestimmt.


    Ach ja, die…
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Alis sucht Becherlinge verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)


    Ähm, normalerweise kann ich die unterscheiden, aber da hatte ich wohl zuvor zuviel "gebechert" und war so auf Becherlinge fixiert, dass ich nur noch weiß gesehen habe...
    (Zitat von kruenta)

    Nein, ein Maulwurtshügel
  • Alis

    Hat das Thema Alis sucht Becherlinge gestartet.
    Thema
    Liebe Pilzfreunde,
    nachdem ich vor einer Woche meine fast 5 Kilo Fotokram unverrichteter Dinge spazieren gefahren habe, nahm ich heute nur das schlaue Telefon mit.
    Ein kleiner Ausritt mit dem Elektrofahrrad. Das haben wir vom Schwiegervater geschenkt…
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tricholomopsis)

    Oh, wo hast du das gesehen und von wem gehört?
    Rudi und ich wissen das erst seit kurzem und inzwischen hat er sich ja gemeldet.
    Der Mittwochstreff scheint sich doch immer mehr zu etablieren und man freut sich über Angebotefür…
  • Alis

    Beitrag
    Hallo Tuppie,
    und das ist meine ganze Ausbeute an "Roten". Und auch eher ein Deutscher als ein Österreicher.



    Aber Erlenkätzchenbecherlinge haben Saison



    Gruß Alis
  • Alis

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)

    Gibt es auch was für Anemonenbecherlingszellkern-Verächter?
    Nein, da denkt man sich nichts böses und genießt den schönen Vortrag von Climby und dann das:
    Zu dem bis dahin im Felde gut bestimmbar geglaubte Becherling haben die…
  • Alis

    Beitrag
    Hallo Doris und Helmut,
    bei uns gibt es demnächst "Steinchampignons". Was gibt es bei euch?
    Hatte mal ein Paket mit Rosenseitlingen gewonnen. Und das Anfang einer Hitzeperiode. Wo nimmt man 18 Grad her, wenn es draußen auch Nachts über 30 hat. Keller,…