APR 2019 Die Auflösung

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 127.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo!


    Glückwunsch an alle inzwischen Verlesenen.

    Chipse hab ich auch dabei.


    Platz 08 = 08 Chips --> Romana

    Platz 07 = 09 Chips --> Pablo

    Platz 06 = 10 Chips --> KaGni

    Platz 05 = 11 Chips --> Basella mit Doppel-S und Doppel-L


    Übrigens ist die Segmentwette dieses Jahr so gelaufen, dass sich bis auf Anna und Eberhard keiner richtig eingeschätzt hat.

    Die müssen sich jetzt den Pott von 50 PCs teilen, außer ich hätte jmdn. übersehen, der sich dann doch melden möge.

    Auf dem Spielfeld ist daher viel Platz, um anderes auszuprobieren, z.B. mit Überbleibseln des B-Rätsels.





    VG Ingo W




    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Auf der Tribüne saßen mindestens 7 Leute. 279÷7= 39,86 Punkte pro Nase. Das ist noch steigerungsfähig ==Gnolm7

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • ==Gnolm16 10 Chips!

    Dann bin ich ja trotz verpennter und verpeilter Wetten gut aus der Sache rausgekommen; mit meinen Anerkennungschips zusammen 20 Chips eingesackt...15 eingesetzt = 5 PC Gewinn! Super! ==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Auf der Tribüne saßen mindestens 7 Leute

    Ich komme nur auf sechs.................

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Übrigens ist die Segmentwette dieses Jahr so gelaufen, dass sich bis auf Anna und Eberhard keiner richtig eingeschätzt hat.

    Die müssen sich jetzt den Pott von 50 PCs teilen

    Ich glaube Eberhard wird nun allmählich ein Silo für seine Chips bauen müssen. Und da kommen ja noch welche zu. ==Gnolm11


    Und ihr Drückeberger!

    Wer sich von euch auch nächstes mal drückt muß damit rechnen daß ich für jedermann körbeweise Obst bereitstellen werde. Und Eier! Und Wasserbomben! Schleimbomben werde ich auch erfinden für den guten Zweck. ==Gnolm19 Jaja! Passt nur auf! 279 Punkte!!!

    Und ´nen Bottich mit Federn, dazu eine Klebepistole. Ach ne, ist uncool. Einen Eimer mit Kleister. ==Gnolm4


  • Ich bin so aufgeregt und wer mich kennt weiß, dass ich das mit Kochen kompensieren muß. Mein Läppi steht jetzt also am Küchenherd.

    Liebe Anja!

    Ich komme rüber, Karpfen - lecker! Habe ich seit Jahren nicht gegessen.

  • So,

    Das Treppchen ist geputzt und bereit für die Helden.


    eberhardS und Unki bitte auf die APR - Bühne==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24==Pilz23

    Hallo Eberhard , wie gewohnt tolle Leistung von euch beiden.

    Neben exzellenter Rateleistung wart ihr sozusagen noch eine Extratribüne.==Gnolm8

    2017 -> 7. Platz und letztes Jahr 2. Platz.

    Und wenn nicht ein/e überraschender Neueinsteiger/in wäre , dann wärs wieder der zweite.==Gnolm10

    Gratulation und gnolmige Grüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Auf der Tribüne saßen mindestens 7 Leute

    Ich komme nur auf sechs.................

    Dann halt durch 6= 46,5 Punkte ==Pilz24

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Und schon wieder Glückwünsche zu vergeben!!!



    Herzlichen Glückwunsch,

    Brassella


    Anja


    Eberhard und Unki


    Gratulation zu Euren tollen Platzierungen, Punkten und den schönen Urkunden!


    Uiuiui, Punktzahlen, von denen ich nur träumen kann... Mammomann, ist das spannend!

  • Und da es jetzt sowieso jedem klar ist gleich weiter....


    Pixie bitte auf die APR -Bühne ->hier lang ==Pilz23==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz23==Pilz23

    Wie kam Ende November deine Anfrage :

    ich bin ja hier seit vielen Jahren nur stille Mitleserin und DAPRMRISK (= Diskrete APR-Miträtslerin im stillen Kämmerchen).

    Mit der Diskretion ist es ja jetzt am Ende. Tolle Leistung aus dem Stand .==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

    Was ist da die nächsten Jahre noch zu erwarten ?==Gnolm23

    Herzlichen Glückwunsch und Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Eberhard und Unki,


    Gratulation euch beiden.==konfetti


    Eure Texte und Phäle hab ich immer sehr gerne gelesen, wenn auch nicht immer verstehen können.

    Dritter Platz geht auch mit meiner Platzierungswette o.k. ==Gnolm8

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Eberhard, Glückwunsch! Deine und Unkis Posts zu lesen ist eh immer ein Vergnügen. Und natürlich auch dieses Jahr wieder super gerätselt. Und nun freue ich mich auch, dass ich unsere Pixie wohl ganz richtig eingeschätzt habe.


    Edit: Gerade erst gesehen, Pixies Urkunde ist schon online. Ich hatte dich eigentlich sogar auf dem 1. Platz vermutet, weil ich schon bei der einen oder anderen Äußerung im Rätsel gemerkt habe, wie gut du bist.

  • Hallo

    ......Rechtschaffenheit........

    Wer ruft hier?

    Der Juhu-Gnolm macht extra für dich ein Tänzchen.



    Oh, der Eberhard ist auch schon aufgerufen.

    Glückwunsch auch dir, besonders für deine uneigennützigen vielen Phälereien.

    Mit den Chips-Verdienen, das liegt dir sowieso im Blut, schau nur zu, wo du sie überall eintreibst.

    Da gibt es ja kaum eine Kategorie, in der du nicht punktest.

    Manchmal beschleicht mich der Verdacht, dass du das Vorbild von Don Gnolmeone sein könntest.


    VG Ingo W



    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • EBERHARD! Und mein lieber UNKI!

    <3lichen Glückwunsch zu eurem hochverdienten Treppchenplatz!

    Klasse Leistung, wie nicht anders erwartet...und was ich euch besonders hoch anrechne: Ihr habt mit eurem Wissen, so gut es denn ging, nie gegeizt, und auf "Brille komm raus" gephählt! ==konfetti

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Pixie ==Gnolm11!!!

    Gib es zu. Dein Gnolm hat dir die Lösungsliste von Norbert besorgt. Ich plädiere deshalb auf Disgnolmifizierung!

    Spaß beiseite. Was soll man da sagen. Erstes mal dabei und gleich der Naan Konkurrenz gemacht. Das nenne ich mal einen Durchstart!

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Pixie

    ==konfetti

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Juhuuuuu!

    Einen ungültigen 2. Plaaaaaatz!


    Das hammer uns verdient! Und redet uns die Punkte nicht klein, von wegen 279:6 ... viele Ergebnisse kamen ja von mehreren Tribünensitzern. Auch ich bin sicher, dass die meisten alleine auch sehr weit gekommen wären.

  • Und da es jetzt sowieso jeder weiss weiter mit Platz 1


    Naan83 bitte auf die Bühne (du kennst den Weg)==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23


    Liebe Anna , war ja klar dass du wieder ganz vorne ankommst.==Gnolm8

    Und wie gewohnt mit grossem Abstand. Wie in den letzten Jahren absolute Spitzenleistung.

    Ich habe ja so ein wenig versucht auch dich zu bremsen , ist aber vergebliche Liebesmühe.

    Du erinnerst mich an Queen Elisabeth , die geht auch nicht vom Thron zu trennen.==Gnolm10

    Also : Meine Hochachtung , Respekt und herzlichen Glückwunsch.

    Liebe Grüße

    Norbert

    ==konfetti==konfetti==konfetti==konfetti

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ==konfetti==konfetti

    PIXIE! Der Wahnsinn in Tüten! <3lichen Glückwunsch zum 2. Platz! Bei deinem ersten APR gleich voll abgeräumt! Wie lange hast du denn schon virtuell mitgemacht und -geübt? Aber nee, ich glaube, du bist halt einfach gut! Wow, für sowas brauchen andere Jahre! :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  •                                                                             

     


    (die Tribüne tobt!)

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • und so ganz nebenbei :










                      Ich habe fertig !

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------