Advents - Pilzrätsel 2019

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 162.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anja.

  • Hallo Connie,


    das ist ganz normal bei der ersten APR-Teilnahme. Ich habe bei meinem ersten APR fast nichts kapiert, wenn sich die anderen die Texte um die Ohren geschlagen haben.

    Beim zweiten wusste ich schon, dass es sehr wichtig ist auf die auch noch so bekloppten Beiträge zu achten. Und nun, beim meiner diesjährigen dritten Teilnahme hab ich unzählige Stunden damit zugebracht, Phäle und Falschphähle (die sind besonders fies und da falle ich immer gerne drauf rein) zu finden. Ob das jetzt alles was gebracht hat, wird sich bei der Auswertung zeigen.


    Super, dass du auch in den Ring gestiegen bist und bis zum Ende durchgehalten hast. :daumen:

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • One show me,


    the way to the next little Bar ... *hicks*


    Zum Stammtisch mein' ich, noch wer da dort?



    GnG

    Gnabicht

    ... --->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ahoj, Habicht.


    Bin da.

    Theo, Cratie, Maronie auch...

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Tribünenliste fertig, einen Lieblingszaunpfahl erwählt. Wir waren fleißig.

    Ahmmm, ich weiß nicht wie ich's sagen soll, ...aber dürfte ich bei euch abschreiben? g:-)

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo in die Nacht!


    Schade, also keine Disgnolmifizierung.

    Könnten wir dann nicht wenigstens ein paar andere APRler rausschmeißen?

    Ich hätte besonders an die gedacht, die letztes Jahr weit vorn waren.

    Das wäre schließlich auch eine Entlastung für Gnobat.


    GnGn

    Gl

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Ingo,



    ich bräuchte noch zwei Joker....... letztes Jahr war ich ja letzte. Ich finde, da könntest Du mir doch zwei Joker spendieren?



    Bussi




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Gnallo!

    Bin auch noch da.

    Habe mich wegen komplizierter nichtgnolmischer Probleme noch nicht richtig mit dem allseits geschätzten APR beschäftigen können.:(

    Ein paar wenige Blicke haben mich jedoch bereits gefühlt fünf Rätsel erraten lassen, wobei die "Lösungen" wahrscheinlich nicht stimmen werden! ;)


    Ich werde nun morgen und übermorgen versuchen, noch etwas Licht in das Dunkel zu bringen.

    Um spätestens am 27.12. meine 12 Joker anzufordern (oder sind es nur 8 oder gar nur 4??? - Hmm, wie war das mit dem Rentnerbonus doch gleich).

    Bis 28.12. mittags sollte dann meine Fehlliste beim Großmeister Gnorbert eintrudeln.


    Mein Gnolmi ist auch schon ganz aufgeregt:

    "Gnobi, wenig letz Platz schaff, gib schön Punk!"


    Punk? Bin ich eigentlich zu alt dafür. Na, Gnolmi wird's schon wissen.


    LG, Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo in die Nacht!


    Schade, also keine Disgnolmifizierung.

    Könnten wir dann nicht wenigstens ein paar andere APRler rausschmeißen?

    Moin Gningo,

    also wir Tribünisten haben da einen höchst korrupten Rätzler identifizieren können. Schmeißt den doch erst einmal raus==Gnolm7, wenn denn jemand rausgeschmissen wird.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Verehrte Wutzi!

    Zitat

    .....also wir Tribünisten haben da einen höchst korrupten Rätzler identifizieren können.

    Dem muss natürlich nachgegangen werden.

    Ich werde meinen Detektiv-Gnolm beauftragen.


    Wer gehört denn der Tribünen-Belegschaft an? Sind alle dieser verblendeten Meinung?


    Hochachtungsvoll

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Zitat

    .....also wir Tribünisten haben da einen höchst korrupten Rätzler identifizieren können.


    Wer gehört denn der Tribünen-Belegschaft an? Sind alle dieser verblendeten Meinung?

    Verehrtester Großzingnolm,

    guter Versuch!

    Da ham wir's wieder. Wie im RL. Es gibt tatsächlich Leute, die klaun erst die goldenen Löffel und krakeelen dann lauthals "Haltet den Dieb" tss, tss, tss==Gnolm14.

    Also die Tribünensitzer bleiben natürlich inkongnitolm. Niemand darf wissen, wie viele wer und so weiter sitzt - also auf der Tribüne. Aber sei gewiss, die Tribünensitzer haben Adleraugen und die sind quasi überall und sie sind verdammt konsensfähig, wie sich am Ende der Rätzelei überraschend herausgestellt hat.

    Vor allem suchen die Tribünisten nun nach neuen Herausforderungen, nach dem Rätzel und um nicht in ein Rätzelloch zu fallen und psychischen Schaden zu nehmen. Dazu könnte gehören, sämtliche Bestechungsversuche eines gewissen Don Gnolmeone aufzulisten und ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen. Es muss schließlich irgendwann ein Ende haben mit dieser elenden APR-Gnolmorrha. Spätestens, wenn Meister Gnorbert im nächsten Jahr das erste APR-Türchen öffnet, darf es hier keine Gnanoven mehr geben!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hochverehrte Wutzi!

    Es gibt tatsächlich Leute, die klaun erst die goldenen Löffel und krakeelen dann lauthals "Haltet den Dieb" tss, tss, tss

    In der Tat, eine gewöhnungsdürftige, aber doch manchmal erfolgreiche Strategie.

    Gnihihihi, heißt doch "wöhnungsdüaftich"!

    Aber sei gewiss, die Tribünensitzer haben Adleraugen und die sind quasi überall und sie sind verdammt konsensfähig,

    Genau, konsensfähig!

    Sicherlich auch nicht dumm, darf ich doch hoffen?

    Ich schick da mal jmdn. vorbei.

    Dazu könnte gehören, sämtliche Bestechungsversuche eines gewissen Don Gnolmeone aufzulisten

    Lasst uns hier nichts überstürzen.

    Don Gnolmio hat momentan viel zu tun, schließlich wird er sich wieder um die Segmentwette kümmern. Kein anderer kann das so gut!

    Hier bitte den Schnappschuss einfügen, auf dem Don Gnolmio sich um die Segmentwette kümmert:



    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hessegnolmi ist nach seinem Außeneinsatz auf dem Wetzlarer Weihnachtsmarkt endlich zurück! Der hat aber auch ausgehalten, bis der letzte Hessenpunsch verkauft und die letzte Wurschtbude abgebaut war!

    Ich hab ihn natürlich gleich einspannen wollen für meine unklaren Rätzel, deren leider noch 4-5x soviele sind wie übrige Joker (1).

    Und was sagt der freche kleine Bursche:

    "Gnüni selba Äätzel löse! Nolmi auf 'Nachtsmaakt kei Lösung find! Mea Kekse b'auch...Gnüni füa Nolmi einkauf?"

    "Ja, Gnolmi, das hab ich doch schon längst! Schau mal, Kekse, Fleischwurscht, Apfelwein...alles da! Ich finde, du könntest deinen pelzigen kleinen Kopf jetzt ruhig mal ein bißchen zum Pilze raten benutzen!"
    "Nolmi net 'aaate Lust hat. Aba anner Idee hat: Guckt ma bei Tuppis Nolmi auf Tibüüün nach Lisd! Un Gnüni b'inge!"

    "Na, ob du das hinkriegst? Laß dich bloß nicht erwischen!" :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Endspurt, Leute!


    Verwandschaft ist endlich weg ==Gnolm16, und die Gnolmis, die Katzen und ich wälzen den ganzen Tag schon Bücher. (Die Gnolmis haben angeboten, den Abwasch zu übernehmen, aber ich glaube, beim Rätseln richten sie weniger Schaden an).


    Mal sehen... da sind ja noch so einige Lücken zu füllen, ich glaube wir machen hier mal Arbeitsteilung. Norbert, alles was auf meiner Liste keinen Sinn ergibt, kommt von den Gnolmis, also bitte ignorieren und die richtige Lösung hindenken (die hätte ich natürlich schreiben wollen, hätte ich mehr Zeit gehabt!)

  • Hallo KaGni!

    "Gnüni selba Äätzel löse! Nolmi auf 'Nachtsmaakt kei Lösung find! Mea Kekse b'auch...Gnüni füa Nolmi einkauf?"

    Dass der mir bloß nicht vom Fleisch fällt bei dir mit dem ganzen Stress und der Aufregung!


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • ... Norbert, alles was auf meiner Liste keinen Sinn ergibt, kommt von den Gnolmis, also bitte ignorieren und die richtige Lösung hindenken (die hätte ich natürlich schreiben wollen, hätte ich mehr Zeit gehabt!)

    Und bei mir, Norbert, einfach deine kompetente Lösungsliste zugrunde legen. Nur falls ich mal eine bessere Lösungsidee als Vorschlag auf meiner Lösungsliste eingetragen habe, diese übernehmen. Ansonsten gehe ich natürlich völlig konform mit deiner Liste. Kann so übernommen werden. ==Gnolm19 300 Punkte reichen natürlich. Mehr muß ja nicht.


    Ingo würde das sonst zu ...

    Zitat von Groszingnolm

    gewöhnungsdürftig

    ... finden. ==Gnolm10

  • und die Gnolmis, die Katzen und ich wälzen den ganzen Tag schon Bücher.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Gnausi meint


    Gnausi 'echt hat: Aneinanda-Wöhnungs- und Abfääbungsphase scho anfangen hat, gnihihihihihihihiiiiiii!


    Schüssssiiiiii!


    Pixie untn noch üben tut. Sacht "Edbeermarmelade". Anfang scho gut is! Heißt aba "Edbeamamalade", gnihihihiiiiii!

    Gibt stimmt auch Edbeapapalade, gnihihihihihihiiiiii!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • meine unklaren Rätzel, deren leider noch 4-5x soviele sind wie übrige Joker (1).

    Du hast nur 4 bis 5 unklare?8|

    Da liegst du ja noch gut im Rennen ...


    Und noch eine Frage (da du in dem Bereich Expertin zu sein scheinst):

    Wie wäscht man eigentlich einen Gnolm?

    Und wie bekommt man aus dem Gnolmenfell so Zeugs wie Zuckerwatte, Karamellpudding, Honigwein, Eierlikör, Punsch, Glühwein, Schwarzbier, Erbrochenes, Wurstbrät, Sahnecreme, Nougatschokolade, rohen Hefeteig, Kartoffelbrei, Tomatensauce und Edbeermarmelade wieder heraus? :/:rolleyes:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Oh, danke für den link!

    Also doch eher Handwäsche ...

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Gnamd Pixie!

    Wie wäscht man eigentlich einen Gnolm?

    Und wie bekommt man aus dem Gnolmenfell so Zeugs wie Zuckerwatte, Karamellpudding, Honigwein, Eierlikör, Punsch, Glühwein, Schwarzbier, Erbrochenes, Wurstbrät, Sahnecreme, Nougatschokolade, rohen Hefeteig, Kartoffelbrei, Tomatensauce und Edbeermarmelade wieder heraus?

    Entweder du schaffst das hier......



    ......oder du musst sie trocken werden lassen.

    Besonders, wenn mehrere Gnolme zusammen sind, klopfen die sich dann gegenseitig aus und erfreuen sich am Staub, der durch die Gegend fliegt.

    Bild hab ich da jetzt nicht dazu, aber die heißen ja nicht umsonst auch "Staubpelze".


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Schiffe, Klamotten oder Mannschaften laufen ein. Aber doch keine Gnolme.

    Da mußt du dich verschrieben haben.

    Meiner wäscht sich regelmäßig im Backofen. Da wird bei entsprechender Behandlung eigentlich alles keksig trocken im Fell und lässt sich gut lösen. Und es bleibt nichts zurück. Gnolm sauber, Ofen sauber. ==Gnolm19

  • oder genügend Schnupftabak liegen lassen. Löst sich alles wie von selbst.


    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de