Hallo, Besucher der Thread wurde 52k aufgerufen und enthält 981 Antworten

letzter Beitrag von Anja am

Advents - Pilzrätsel 2019

  • Hallo Connie,


    das ist ganz normal bei der ersten APR-Teilnahme. Ich habe bei meinem ersten APR fast nichts kapiert, wenn sich die anderen die Texte um die Ohren geschlagen haben.

    Beim zweiten wusste ich schon, dass es sehr wichtig ist auf die auch noch so bekloppten Beiträge zu achten. Und nun, beim meiner diesjährigen dritten Teilnahme hab ich unzählige Stunden damit zugebracht, Phäle und Falschphähle (die sind besonders fies und da falle ich immer gerne drauf rein) zu finden. Ob das jetzt alles was gebracht hat, wird sich bei der Auswertung zeigen.


    Super, dass du auch in den Ring gestiegen bist und bis zum Ende durchgehalten hast. :daumen:

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • One show me,


    the way to the next little Bar ... *hicks*


    Zum Stammtisch mein' ich, noch wer da dort?



    GnG

    Gnabicht

    ... --->

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Ahoj, Habicht.


    Bin da.

    Theo, Cratie, Maronie auch...

  • Tribünenliste fertig, einen Lieblingszaunpfahl erwählt. Wir waren fleißig.

    Ahmmm, ich weiß nicht wie ich's sagen soll, ...aber dürfte ich bei euch abschreiben? g:-)

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo in die Nacht!


    Schade, also keine Disgnolmifizierung.

    Könnten wir dann nicht wenigstens ein paar andere APRler rausschmeißen?

    Ich hätte besonders an die gedacht, die letztes Jahr weit vorn waren.

    Das wäre schließlich auch eine Entlastung für Gnobat.


    GnGn

    Gl

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Hallo Ingo,



    ich bräuchte noch zwei Joker....... letztes Jahr war ich ja letzte. Ich finde, da könntest Du mir doch zwei Joker spendieren?



    Bussi




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Gnallo!

    Bin auch noch da.

    Habe mich wegen komplizierter nichtgnolmischer Probleme noch nicht richtig mit dem allseits geschätzten APR beschäftigen können.:(

    Ein paar wenige Blicke haben mich jedoch bereits gefühlt fünf Rätsel erraten lassen, wobei die "Lösungen" wahrscheinlich nicht stimmen werden! ;)


    Ich werde nun morgen und übermorgen versuchen, noch etwas Licht in das Dunkel zu bringen.

    Um spätestens am 27.12. meine 12 Joker anzufordern (oder sind es nur 8 oder gar nur 4??? - Hmm, wie war das mit dem Rentnerbonus doch gleich).

    Bis 28.12. mittags sollte dann meine Fehlliste beim Großmeister Gnorbert eintrudeln.


    Mein Gnolmi ist auch schon ganz aufgeregt:

    "Gnobi, wenig letz Platz schaff, gib schön Punk!"


    Punk? Bin ich eigentlich zu alt dafür. Na, Gnolmi wird's schon wissen.


    LG, Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Hallo in die Nacht!


    Schade, also keine Disgnolmifizierung.

    Könnten wir dann nicht wenigstens ein paar andere APRler rausschmeißen?

    Moin Gningo,

    also wir Tribünisten haben da einen höchst korrupten Rätzler identifizieren können. Schmeißt den doch erst einmal raus==Gnolm7, wenn denn jemand rausgeschmissen wird.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Verehrte Wutzi!

    Zitat

    .....also wir Tribünisten haben da einen höchst korrupten Rätzler identifizieren können.

    Dem muss natürlich nachgegangen werden.

    Ich werde meinen Detektiv-Gnolm beauftragen.


    Wer gehört denn der Tribünen-Belegschaft an? Sind alle dieser verblendeten Meinung?


    Hochachtungsvoll

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Zitat

    .....also wir Tribünisten haben da einen höchst korrupten Rätzler identifizieren können.


    Wer gehört denn der Tribünen-Belegschaft an? Sind alle dieser verblendeten Meinung?

    Verehrtester Großzingnolm,

    guter Versuch!

    Da ham wir's wieder. Wie im RL. Es gibt tatsächlich Leute, die klaun erst die goldenen Löffel und krakeelen dann lauthals "Haltet den Dieb" tss, tss, tss==Gnolm14.

    Also die Tribünensitzer bleiben natürlich inkongnitolm. Niemand darf wissen, wie viele wer und so weiter sitzt - also auf der Tribüne. Aber sei gewiss, die Tribünensitzer haben Adleraugen und die sind quasi überall und sie sind verdammt konsensfähig, wie sich am Ende der Rätzelei überraschend herausgestellt hat.

    Vor allem suchen die Tribünisten nun nach neuen Herausforderungen, nach dem Rätzel und um nicht in ein Rätzelloch zu fallen und psychischen Schaden zu nehmen. Dazu könnte gehören, sämtliche Bestechungsversuche eines gewissen Don Gnolmeone aufzulisten und ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen. Es muss schließlich irgendwann ein Ende haben mit dieser elenden APR-Gnolmorrha. Spätestens, wenn Meister Gnorbert im nächsten Jahr das erste APR-Türchen öffnet, darf es hier keine Gnanoven mehr geben!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Hochverehrte Wutzi!

    Es gibt tatsächlich Leute, die klaun erst die goldenen Löffel und krakeelen dann lauthals "Haltet den Dieb" tss, tss, tss

    In der Tat, eine gewöhnungsdürftige, aber doch manchmal erfolgreiche Strategie.

    Gnihihihi, heißt doch "wöhnungsdüaftich"!

    Aber sei gewiss, die Tribünensitzer haben Adleraugen und die sind quasi überall und sie sind verdammt konsensfähig,

    Genau, konsensfähig!

    Sicherlich auch nicht dumm, darf ich doch hoffen?

    Ich schick da mal jmdn. vorbei.

    Dazu könnte gehören, sämtliche Bestechungsversuche eines gewissen Don Gnolmeone aufzulisten

    Lasst uns hier nichts überstürzen.

    Don Gnolmio hat momentan viel zu tun, schließlich wird er sich wieder um die Segmentwette kümmern. Kein anderer kann das so gut!

    Hier bitte den Schnappschuss einfügen, auf dem Don Gnolmio sich um die Segmentwette kümmert:



    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hessegnolmi ist nach seinem Außeneinsatz auf dem Wetzlarer Weihnachtsmarkt endlich zurück! Der hat aber auch ausgehalten, bis der letzte Hessenpunsch verkauft und die letzte Wurschtbude abgebaut war!

    Ich hab ihn natürlich gleich einspannen wollen für meine unklaren Rätzel, deren leider noch 4-5x soviele sind wie übrige Joker (1).

    Und was sagt der freche kleine Bursche:

    "Gnüni selba Äätzel löse! Nolmi auf 'Nachtsmaakt kei Lösung find! Mea Kekse b'auch...Gnüni füa Nolmi einkauf?"

    "Ja, Gnolmi, das hab ich doch schon längst! Schau mal, Kekse, Fleischwurscht, Apfelwein...alles da! Ich finde, du könntest deinen pelzigen kleinen Kopf jetzt ruhig mal ein bißchen zum Pilze raten benutzen!"
    "Nolmi net 'aaate Lust hat. Aba anner Idee hat: Guckt ma bei Tuppis Nolmi auf Tibüüün nach Lisd! Un Gnüni b'inge!"

    "Na, ob du das hinkriegst? Laß dich bloß nicht erwischen!" :gzwinkern:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Endspurt, Leute!


    Verwandschaft ist endlich weg ==Gnolm16, und die Gnolmis, die Katzen und ich wälzen den ganzen Tag schon Bücher. (Die Gnolmis haben angeboten, den Abwasch zu übernehmen, aber ich glaube, beim Rätseln richten sie weniger Schaden an).


    Mal sehen... da sind ja noch so einige Lücken zu füllen, ich glaube wir machen hier mal Arbeitsteilung. Norbert, alles was auf meiner Liste keinen Sinn ergibt, kommt von den Gnolmis, also bitte ignorieren und die richtige Lösung hindenken (die hätte ich natürlich schreiben wollen, hätte ich mehr Zeit gehabt!)

  • Hallo KaGni!

    "Gnüni selba Äätzel löse! Nolmi auf 'Nachtsmaakt kei Lösung find! Mea Kekse b'auch...Gnüni füa Nolmi einkauf?"

    Dass der mir bloß nicht vom Fleisch fällt bei dir mit dem ganzen Stress und der Aufregung!


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • ... Norbert, alles was auf meiner Liste keinen Sinn ergibt, kommt von den Gnolmis, also bitte ignorieren und die richtige Lösung hindenken (die hätte ich natürlich schreiben wollen, hätte ich mehr Zeit gehabt!)

    Und bei mir, Norbert, einfach deine kompetente Lösungsliste zugrunde legen. Nur falls ich mal eine bessere Lösungsidee als Vorschlag auf meiner Lösungsliste eingetragen habe, diese übernehmen. Ansonsten gehe ich natürlich völlig konform mit deiner Liste. Kann so übernommen werden. ==Gnolm19 300 Punkte reichen natürlich. Mehr muß ja nicht.


    Ingo würde das sonst zu ...

    Zitat von Groszingnolm

    gewöhnungsdürftig

    ... finden. ==Gnolm10

  • und die Gnolmis, die Katzen und ich wälzen den ganzen Tag schon Bücher.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Gnausi meint


    Gnausi 'echt hat: Aneinanda-Wöhnungs- und Abfääbungsphase scho anfangen hat, gnihihihihihihihiiiiiii!


    Schüssssiiiiii!


    Pixie untn noch üben tut. Sacht "Edbeermarmelade". Anfang scho gut is! Heißt aba "Edbeamamalade", gnihihihiiiiii!

    Gibt stimmt auch Edbeapapalade, gnihihihihihihiiiiii!

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • meine unklaren Rätzel, deren leider noch 4-5x soviele sind wie übrige Joker (1).

    Du hast nur 4 bis 5 unklare?8|

    Da liegst du ja noch gut im Rennen ...


    Und noch eine Frage (da du in dem Bereich Expertin zu sein scheinst):

    Wie wäscht man eigentlich einen Gnolm?

    Und wie bekommt man aus dem Gnolmenfell so Zeugs wie Zuckerwatte, Karamellpudding, Honigwein, Eierlikör, Punsch, Glühwein, Schwarzbier, Erbrochenes, Wurstbrät, Sahnecreme, Nougatschokolade, rohen Hefeteig, Kartoffelbrei, Tomatensauce und Edbeermarmelade wieder heraus? :/:rolleyes:

    LG, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) = 111

  • Oh, danke für den link!

    Also doch eher Handwäsche ...

    LG, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) = 111

  • Gnamd Pixie!

    Wie wäscht man eigentlich einen Gnolm?

    Und wie bekommt man aus dem Gnolmenfell so Zeugs wie Zuckerwatte, Karamellpudding, Honigwein, Eierlikör, Punsch, Glühwein, Schwarzbier, Erbrochenes, Wurstbrät, Sahnecreme, Nougatschokolade, rohen Hefeteig, Kartoffelbrei, Tomatensauce und Edbeermarmelade wieder heraus?

    Entweder du schaffst das hier......



    ......oder du musst sie trocken werden lassen.

    Besonders, wenn mehrere Gnolme zusammen sind, klopfen die sich dann gegenseitig aus und erfreuen sich am Staub, der durch die Gegend fliegt.

    Bild hab ich da jetzt nicht dazu, aber die heißen ja nicht umsonst auch "Staubpelze".


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Schiffe, Klamotten oder Mannschaften laufen ein. Aber doch keine Gnolme.

    Da mußt du dich verschrieben haben.

    Meiner wäscht sich regelmäßig im Backofen. Da wird bei entsprechender Behandlung eigentlich alles keksig trocken im Fell und lässt sich gut lösen. Und es bleibt nichts zurück. Gnolm sauber, Ofen sauber. ==Gnolm19

  • oder genügend Schnupftabak liegen lassen. Löst sich alles wie von selbst.


    LG Rudi

    aktuell offiziell Gipssis: 10, abgnassiert von einer sehr netten Hex.

    inoffiziell Gipssis: 80, von :haue: eingebläut.

    Ich bin ehrlich und bleib bei 10.

    Abgnetreten an das Wettbüro==Gnolm1710.

    Bleiben mir Null.==Gnolm25

    Im APR 2019 erhalten: 6 Punkte- die hab ich jetzt wieder!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.