Advents - Pilzrätsel 2019

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 162.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anja.

  • Von wegen... weisse Pilze... immer ne spassige Sache ==Gnolm9

    Hi,

    Habe meine Bildersammlung nochmal durchgeschaut .==Gnolm10

    Aber mit Schottenmuster hab ich keinen.

    Zu meinem unsäglichen Bedauern..........==Gnolm6

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • n nu? Schit, nich!....


    ... selbst schuld!:P


    Zu Hause gegen Paderborn - darf man da schon die Trainerfrage stellen?...

    Moin Hänschen, na das war aber nix, gestern.

    grummel murmel..

    Was!!??? Eingeschlafen? In der Ostkurve?? Auf einem Stehplatz??????

    gngn… brabbel..

    Na, Du hörst ja, was die Anderen dazu sagen.


    Geh mal kalt Duschen,, mein Lieber, nech?


    türkisch:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ahoj,


    das heutige Bild macht mich ganz...wie soll ich sagen...irgendwie ..befangen...



    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ahoj,


    das heutige Bild macht mich ganz...wie soll ich sagen...irgendwie ..befangen...


    LG

    Hallo,

    meinst nicht der Gno könnt' Dich belangen,

    wenn dieses Pilz Dich macht befangen?


    E... äh, U.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • wie? Nur, weil ich bin befangen

    sollt Gno mich könn' belangen?

    Brille trag ich doch schon eine

    und brauche folglich weiter keine.



    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Hi,

    Bin heute zu schlapp um Brillen bis auf die Tribüne zu werfen.

    Hat jemand ne Transportdrohne übrig ?

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • So ihr Lieben, ich habe meine 1. Liste schon abgeschickt, Norbert hat sie gesehen uuuuuuuuuuuuuuuund und er scheint nicht vor Schreck, vom Küchenstuhl gefallen zu sein.:giggle:

    Irgendetwas scheint auf der Liste richtig zu sein, was davon, keine Ahnung. So kann ich auch keine Phäle setzen, bin eh zu duselig zu. Macht ihr das mal bitte weiter so schön.:haue:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • wie? Nur, weil ich bin befangen

    sollt Gno mich könn' belangen?

    Brille trag ich doch schon eine

    und brauche folglich weiter keine.

    Weiß ich was in ihm vorgegangen,

    als ich mei' letzte Brill gefangen?

    Vielleicht meint Gno, dass Brill gleich Schuh,

    da g'stehn wir jedem mehr're zu.


    U.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS () aus folgendem Grund: falsch formuliert

  • Pff, zumindest wieder etwas, das man als Pilz erkennen kann.:daumen:

    Vielleicht einer aus der Dose?


    Leider trat bei mir das ein, was ich befürchtet hatte: Ich bin eine absolute Niete im Lösen von B-Rätseln.==Gnolm6

    Da hab ich noch bei keinem einzigen etwas Brauchbares stehen. ==Gnolm22==Gnolm6

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Sagt mal wie macht ihr das blos?

    Bei diesen Bildern noch so Optimistisch zu bleiben ?


    Selbst mit Phälen komme ich auf keinen grünen Zweig :gpfeiffen: Wäre ja schon froh mal einen zu erkennen :gkopfwand:

    Mein Vorrat an Bestimmungsbeschleunigern ist verschwunden, habe nur noch leere Tüten in der Ecke gefunden und der Schreibtisch biegt sich unter der Bücherlast bedenklich!


    :ghilfe:


    Wenn ich mich nicht mehr melde liegt es wohl daran das ich unter den Schreibtisch geraten bin.


    Gruß von der Verzweifelten Dagniela :gheulen:

    Liebe Grüße


    Daniela






    80 - 10 für APR 2019 = 70 + 6 (25.Platz APR 2019) +4 (Kreativ-Phalschlösung) = 80- 10 für APR 2020= 70 + 5PC (20. Platz APR 2020) = 75PC

  • Hi,

    Bin heute zu schlapp um Brillen bis auf die Tribüne zu werfen.

    Hat jemand ne Transportdrohne übrig ?


    Yepp,


    hab' ich, nigelnagelneu. Meine neueste Anschaffung für ausbüxende Finanzjongleure.

    Leistung: 11.780 Büffel. Damit ließe sich sogar der Ingnolmsche Gnipsspeicher abtransportieren. Wette gefällig :gklimper:?


    Gnolmige Griaß,

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Eieieieiei.


    Drei Tage ohne Internet unterwegs gewesen.


    Sieben Seiten Phäle nachzulesen.


    Fünf Rätselbilder noch nichtmal angeguckt.


    Auf der Lösungsliste steht bis jetzt genau ein Name. Nicht mal Lösungen kann ich dieses Jahr auf dem geheimen Schwarzmarkt verkaufen...



    Das ging schon mal besser mit dem APR, früher, in den goldenen Zeiten... ==Gnolm4

  • Es wurd' gepfählt und auch geunkt

    belangen, befangen, es hat gefunkt

    Norbert schlapp?, das ist nicht Ohne, weiter mit Transporterdrohne

    'Blasser Teint', so hört' meint ich vernommen,

    seine Worte, recht verschwommen

    Am Hörgerät soll kurbeln ich schon, sein Geflüster, sonst kaum Ton


    8B? In Ö so noch nicht kartiert, :gpfeiffen:


    LG

    Gnabicht


    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • 8B? In Ö so noch nicht kartiert, :gpfeiffen:


    LG

    Gnabicht


    Kartiert wohl nicht , vorhanden sicher.


    296410-kugelband-jpg

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Eingeschleppt von Beute-Deutschen?


    gnerzlichst,

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Soweit ist der Klimawandel wohl noch nicht.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Doch, ist er.


    Guckst du hier rein, lieber Hans,


    Österreich - Ausländer nach Staatsangehörigkeiten 2019 | Statista


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Da habt ihr Beiden es euch aber gegeben. Schade, dass ich am Tage nur lesen und nicht herumsülzen kann. Aber ich habe mich dennoch köstlich amüsiert. Klappe zu - Affe tot - Vorhang runter. Oder so...g:Dg:Dg:D Gab es eigentlich auch Phäle zu den letzen beiden Bildern?==duenger


    GN Igno

  • Gab es eigentlich auch Phäle zu den letzen beiden Bildern? ==duenger

    ja, sicher, die gab es, die gab es zuhauf.

    und du, du setztest 'nen Valschvahl noch drauf!


    Unverschämtheit!

    Bin erschüttert!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Soooo und als kleinen Anreiz für alle, die denken sie seien zu schlecht fürs Rätsel: (immer dieses Gejammer...)


    Ich glaube Gnabicht wars, der den Gnolympischen Gedanken ins Spiel brachte. Für etwas mehr Leichtigkeit hier im Spiel der Gnolympia-Gnolm, zur Aufmunterung.


  • Moin,

    Da lese ich hier eure Kommentare , schau zwischendurch raus auf bereifte Wiesen ,

    und hätte dabei beinahe vergessen , dass ihr ja auf ein weiteres Rätselbild harrt.

    Also gut , hier isses :


    Sieht ein bischen chaotisch aus , passt also hierher.

    Viel Spass damit.

    Liebe Grüße

    Norbert

    :kaffee:

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • du lieber Himmel; Norbert


    gab es denn 2019 nichts schöneres zu fotographieren? :gneutral:

    Schöneres schon , aber ihr sollt ja was zum Knobeln haben.==Gnolm5

    Gnanz Gniben Gnuß

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------