Hallo, Besucher der Thread wurde 42k aufgerufen und enthält 981 Antworten

letzter Beitrag von Anja am

Advents - Pilzrätsel 2019

  • Ich hatte gesagt, ich habe 2 Namen. Ich habe nicht gesagt, ich habe die 2 Lösungen. Das ist ein feiner Unterschied. Ein paar Namen werdet ihr doch wohl finden...==Gnolm7

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Freude lässt sich
    nur voll auskosten,
    wenn sich ein

    anderer mitfreut

    Mark Twain


    Pilzchips: 72 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert)

  • Karl, Mechthild, Edwin, Erna, Luitpold, Ottilie, Oskar, Meinharde, Heinz, Auguste, Gernot... reichen die?

  • Tuppie - geht doch, prima. Das sollte die anderen doch ordentlich anspornen ==Prust

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Freude lässt sich
    nur voll auskosten,
    wenn sich ein

    anderer mitfreut

    Mark Twain


    Pilzchips: 72 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert)

  • Vorhin kam Hänschen ganz aufgeregt angelaufen: Rerro, rerro!

    Da hat er wohl wieder Fomel 1 geguckt, er liebt Ferrari.


    Jetzt ist er schon wieder unterwegs:

    Ik möt gna'n Kroog hento.

    Vonavend s'peelt de SV Warder.

    Schüsssi, Dösbaddel!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304553-13-jpg

  • Naamd zusammen,

    die Pfiffe von der Tribüne hat Meister Norbert heute früh wohl glücklicherweise überhört. Wutzi wurde von Tuppi und anderen Tribünensitzern gerade noch rechtzeitig vor dem Sturm auf den Meister abgehalten. So schwer sei das nun auch nicht, meinten sie und hatten gleich 2 Tipps für den vermaledeiten Pseudo-Nikilaushut.

    Hab' s blöderweise schon wieder vergessen, aber irgendwie hatte einer was mit Rumpelstilzchen zu tun, oder war es doch Frau Holle? Menno, ich muss mir unbedingt Gingko-Pillen besorgen

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Tja ,

    Wegen der Tribüne hatte ich schon Ohrstöpsel eingeführt.

    Aber die weichen Tomaten habe ich doch vermisst , wollte heute italienisch kochen.

    Dann gibts halt Erbsensuppe nach Gnomas Art.

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ... Menno, ich muss mir unbedingt Gingko-Pillen besorgen

    Gnigko-Pillen!

    Die nimmt Hänschen auch immer.

    Er meint, die wären gut gegen Kater.


    ==Gnolm1

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304553-13-jpg

  • Schüsssi, Dösbaddel!

    Na, Hans-GnochNPilz: der ist aber nicht wirklich freundlich mit Dir, wenn er so betitelt... aber vielleicht sind die Nordgnölmchen einfach ein bisschen herber in ihrer Wortwahl. :)

  • Ich glaube, er ist nach dem langen Sommerschlaf einfach mächtig aufgekratzt.

    Aber wenn Werder gewinnt, kommt er sowieso vor Mitternacht nicht wieder.

    Da schlaf ich dann längst schon.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304553-13-jpg

  • Ich glaube, er ist nach dem langen Sommerschlaf einfach mächtig aufgekratzt.

    Aber wenn Werder gewinnt, kommt er sowieso vor Mitternacht nicht wieder.

    Da schlaf ich dann längst schon.

    sieht gut aus

    Grüsse aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Dafür helfen sie bei mir nicht. Ich hab Hund.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Ein Hund ist kein Hund, rudeldenkend.


    Wuff,

    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Uff, was für ein Auftakt... zwei Namen stehen. Mal schaun, wie lange, bevor die Verschlimmbesserungsrunden einsetzen ==Gnolm2

    Gute Nacht an den Meister (der morgen gern was leichtes reinstellen darf - wie wäre es denn mit dem Pilz des Jahres?) und die Miträtsler samt Gnolmenbande.

  • Aha,

    Dem Morgen graut......

    Warum solls dem besser gehen als euch ?

    So öffnen wir nun Türchen Nummer 2


    Sieht doch auch wieder spannend aus , oder ?

    jetzt erstmal nen Kaffee.

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Aha,

    Dem Morgen graut...

    Ein Dreifach Hoch auf meine Tageslichtlampe.

    Ich nehme gerade eine Lichtdusche. ==Gnolm13


    griechisch:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304553-13-jpg

  • ==Gnolm6:gheulen::ghilfe:

    Schon der zweite GRAUENVOLLE Morgen! Das sieht ja fast genauso aus wie das Zeugs von gestern...und ich hab genausowenig Ahnung, was es sein könnte! Den Lauf vom letzten Jahr kann ich jedenfalls nicht wiederholen...

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ==Gnolm6:gheulen::ghilfe:

    Schon der zweite GRAUENVOLLE Morgen! Das sieht ja fast genauso aus wie das Zeugs von gestern...und ich hab genausowenig Ahnung, was es sein könnte! Den Lauf vom letzten Jahr kann ich jedenfalls nicht wiederholen...

    Tröste dich, geht mir nicht besser. Leider aber habe ich gerade noch an der privaten Bürokratiefront noch einige Baustellen zu berackern. :(

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Tja Climby, der Alltag, der Alltag! Wir haben gestern noch einen langen Spaziergang durch den Wildpark gemacht...falsches Schuhwerk angehabt...meine Füße haben sich vielleicht angefühlt, autsch! Und heute...muß ich das ganze Haus aufräumen, überall liegt schon der Kram für Weihnachten rum! Da hilft nur, Ärmel hoch und los! Oder wie seht ihr das? Soll ich's lieber ruhig angehen und n Käffchen oder ne Latte macchiato trinken? :kaffee:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Sarifa: selber ==Gnolm24


    Da werden auch noch andere Zeiten kommen, wo ich, nach Phählen grabend, winselnd auf dem Waldboden rumkrieche...

    ...und schon geht's los!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.