Advents - Pilzrätsel 2018

Es gibt 1.181 Antworten in diesem Thema, welches 162.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Hallo!

    Erste Hoch-Rechnung:


    ... es zeichnet sich eine Dnänglerei in der Mitte ab ...


    Gnoßmeister Ingnolm wartet auf gneure Segment-Wetten, derweil vertreibe ich ihm a bissale die Zeit,


    LG

    Peter

    Prognosen, welche die Zukunft betreffen, sind die schwierigsten

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Auch Hallo,

    Die Auflösung wird natürlich noch dauern , ich möchte es so korrekt und fair wie möglich machen.

    Aber die Jokerverteilung hab ich schonmal gnolmifiziert.



    Vielleich habt ihr bis zur Auflösung eine kleine Diskussionsgrundlage

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Hans,

    Unkengnolm verkriecht sich hinter einem großen Panettone kopfschüttelnd im Sessel, mit großer Bewunderung dafür, welch sogar von ihm bisher ungahntes Niveau gehirnwindungsverwirrendes Dichten erreichen kann.


    Einen klaren...Kopf natürlich, allen

    E&U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Gnabend Gnobat!

    ich möchte es so korrekt und fair wie möglich machen.

    Wie jetzt? Hast du den Bestechungs-Gnolm mit dem Köfferchen nicht reingelassen?

    Also dann will ich das von hier aus noch mal versuchen, in die richtigen Bahnen zu lenken.

    Für deine investierte Zeit und Arbeit bekommst du 5 Pilzchips. Nur dieses Jahr, nächstes Jahr stecke ICH das dann wieder ein.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Gnalloh,

    5 Pilzchips ?? Hurra !!

    Dann mach ich mit der Auswertung erstmal Pause und geh die versaufen.

    Gnuß

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Hans,

    Unkengnolm verkriecht sich hinter einem großen Panettone kopfschüttelnd im Sessel, mit großer Bewunderung dafür, welch sogar von ihm bisher ungahntes Niveau gehirnwindungsverwirrendes Dichten erreichen kann.


    Einen klaren...Kopf natürlich, allen

    E&U

    Hallo Eberhard,

    bitte richte Unki aus, dass ich erkältungsbedingt aktuell eine absolute Matschbirne habe.

    Das ist natürlich Doping und nicht mit den üblichen Massstäben vergleichbar.==Gnolm4==Gnolm9

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnalloh,

    5 Pilzchips ?? Hurra !!

    Dann mach ich mit der Auswertung erstmal Pause und geh die versaufen.

    Gnuß

    Gnorbert

    Liaba Gnorbert,


    nimmst mi mit? Hab' 8 zum Verjubeln, Prost & *hicks*,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hi, Peter,

    Zu spät , hab schon angefangen.

    Zudem ist der geographische Abstand zu groß , Bis du da bist , schnarche ich schon besüffelt.

    Gnuß

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hi, Peter,

    Zu spät , hab schon angefangen.

    Zudem ist der geographische Abstand zu groß , Bis du da bist , schnarche ich schon besüffelt.

    Gnuß

    Gnorbert


    Hi Gnorbert,


    mitm Süffeln hab ich vor dir begonnen, das bekommt GnoßIngnolm live mit.


    Was der wohl von mir denken wird, ==Gnolm3


    Ist mir überhaupt nicht egal, wegen den Chips. Der hat einen Speicher voll damit, wie der Dagobert.


    Damit ihm nicht fad wird hab' ich mir was überlegt, ein Spielchen für ihn,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Also, jetzt hab ich Hans Gedicht zum dreihundertsten Mal gelesen und kapier nix. Ich glaube, dass ich das nicht mal verstehen würde, wenn ich die Pilze kennen würde. ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Es sind Rätsel, Claudia!

    Hast Du mal die wesentlichen Informationen aus Rätsel C gegoogelt?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Nach dem Joker verstehe ich das hier jedenfalls. ==16Umso ärgerlicher, dass ich das nicht weiter verfolgt hatte. Den J hätte ich eigentlich woanders einsetzen können.


    GR I

  • Hallo Gnixio!

    Die falsch investierten Joker sind jedes mal ärgerlich.

    Ich hatte den vielen Phälen zur 15 nicht getraut und später stellte ich fest, dass Norbert das Bild sogar schon mal gepostet hatte. 10 Punkte, die später fehlen.


    Gngn

    Gi

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • ich glaube, ich hatte 2 meiner joker auch anders einsetzen müssen...bin schon sehr sehr gespannt auf die Auflösung

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Von allen Rätseln war ich mir bei der 9 am Sichersten. Den hatte ich selbst schon genauso fotografiert.

    Am Ende kam ich aber mit der 24 nicht klar. Alles deutete darauf hin, dass das der Gleiche wie der 9er war. Ich hatte auch nur die drei Standardwerke zur Hand. Also nahm ich den Joker zur 24 und 5 Minuten später auch zur 9. Da habe ich dann nicht schlecht gestaunt.

    Von wegen sicher....

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Es sind Rätsel, Claudia!

    Hast Du mal die wesentlichen Informationen aus Rätsel C gegoogelt?

    Hab ich Hans, bin intellektuell aber leider zu minderbemittelt, als dass ich da was draus ableiten könnte. Rätseln ist nicht meins. Der Tribünenplatz ist genau richtig für mich. Da freu ich mich am Leiden der Anderen und falle nicht der Verzweiflung anheim==2

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Es sind Rätsel, Claudia!

    Hast Du mal die wesentlichen Informationen aus Rätsel C gegoogelt?

    Hab ich Hans, bin intellektuell aber leider zu minderbemittelt, als dass ich da was draus ableiten könnte. Rätseln ist nicht meins. Der Tribünenplatz ist genau richtig für mich. Da freu ich mich am Leiden der Anderen und falle nicht der Verzweiflung anheim==2

    Da ich Euch ja nicht zusehen kann auf der Tribüne:

    Sprecht Ihr Euch ab über meinen Joker oder macht das Jede/r für sich?


    Zum Rätsel C:

    "Afrika" und "Pfanne" googeln und dann das Ergebnis in Maps anzeigen lassen. Am Südrand gibt es drei Hauptorte, einer gibt die Lösung.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnolmbaby schläft, also mal kurz ins APR linsen. Die Spannung steigt! Hier wird ja wieder mal fast schon Gruppenauflösung betrieben... ==Gnolm10


    Grünhex hat die Liste beim Blindflug über Gnorberthausen pünktlich abgeworfen, hoffentlich wurde sie nicht von einem übereifrigen Wächtergnolm aus der Luft gefischt. Der Blick ins Treppenorakel sagt übrigens einen extrem knappen, kuscheligen Ausgang auf der APR-Treppe voraus.


    Dass mich Rätselgedichte und Pfähle immer kolossal verwirren, hatte ich schon mal geschrieben. Ich versteh nur Bahnhof, und das ist aufgerundet.


    Was 9 und 24 angeht, ich glaube ich aber zu verstehen was Hans meint.

  • Was 9 und 24 angeht, ich glaube ich aber zu verstehen was Hans meint.

    Ach Anna, Du verstehst mich....

    Dabei stand mouseman DANEBEN, als ich das 9er Vergleichsfoto geschossen habe!!!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo,


    Am schwersten zu lösen fand ich die 8, gräßlich! Nehme auch nicht an, dass ich richtig liege. So was ähnliches gab es auch 2017.


    Ich meine sämtliche Brätsel gelöst zu haben, zwei mit Hilfe von Jokern. War recht interessant. Besitze jetzt zwei Bestimmungsbücher mehr.


    22 konnte ich nur mit Joker lösen und das war noch schwierig. SEUFZ ebenso 23; nie hätte ich diese Pilzart dahinter vermutet. Nochmal SEUFZ


    Ich kann die Auflösung nur schwer abwarten, habe schon Streit gesucht und auch gefunden. EWIGES DAUERSEUFZ


    Lg Brassella

  • Hallo,

    Tick tack , Tick Tack , Tick tack.......

    Auswertung läuft

    Tick tack , Tick Tack , Tick tack , Tick Tack....

    Ich will es ja ordentlich und korrekt machen , bitte Geduld

    Tick tack , Tick Tack , Tick tack , Tick Tack....

    Fehlt noch die Warteschleifen-Musik

    Gnüße

    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------