Viel zu trocken...

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 44.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

  • Hallo Ihr Lieben,


    es ist ein Wunder geschehen! Ich kann meinen Blick gar nicht abwenden... :gnicken:




    Endlich ist auch bei mir mal schönes Wetter...:gbravo:




    Keine Ahnung, ob es dieses Jahr noch für die Pilze reicht. Aber vielleicht erholen sich meine schönen Wälder ein bisschen. g:-) Drückt bitte die Daumen!


    Im Forum werdet Ihr mich jetzt erstmal nicht lesen. Mir machen diese Menschen immer Angst, die alle Pilze essen wollen - aber gar keine Pilze selber kennen... :girre:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Hallo Murph,


    Also dann wünsch ich dir eine erholsame schreibfreie und pilzreiche Zeit und freue mich auf das Zusammentreffen mit dir und den HoBis beim Nordtreffen! Ich würde dann unheimlich gerne ein Foto von/mit dir machen! ==Pilz22

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Im Forum werdet Ihr mich jetzt erstmal nicht lesen. Mir machen diese Menschen immer Angst, die alle Pilze essen wollen - aber gar keine Pilze selber kennen...

    Hallo Murph,


    Keine Angst, die wollen dich doch nicht essen. Oder wirst du manchmal mit einem Grünspanträuschling verwechselt? Es soll ja auch möglich sein, Toastbrot mit einem LKW zu verwechseln (oder so ähnlich).


    Und diejenigen, die allzu sorglos unbekannte Pilze futtern, dezimieren sich vielleicht auch teilweise selbst.


    LG, Craterelle

  • Naja, wir lernen uns ja erst mal kennen...wenn du dann noch schüchtern bist, gibt's kein Foto, sondern ich mal ich dich eben wieder! ==Gnolm7 🎨🖌

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • So, Ihr Lieben,


    ich gebe für dieses Jahr auf. Meine Wälder sind immer noch trocken und es ist mal wieder kein Regen in Sicht.

    Es sieht zwar stellenweise richtig bunt aus, aber ob das alles eine richtige "Herbstfärbung" ist... :gskeptisch:




    Immerhin habe ich tatsächlich 2 Speisepilze gefunden.




    Und dieser Pilz erfreut mich jedes Jahr wieder. :gnicken:




    Mal sehen, was ich die nächsten Wochen so unternehme. :gkopfkratz:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Lieber Murph!

    Auch bei uns immer noch absolute Trockenheitsebbe... gestern fand ich tatsächlich ein paar Champignons, jedoch auf einer Pipiwiese an einem Parkplatz. Bäh...

    Wir haben uns dieses Wochenende die Zeit damit vertrieben, Äpfel zu pflücken und zu mosten, bzw. wir sind noch dran. Der Saft muss ja zwischendurch erst einmal erhitzt werden, bevor wir ihn abfüllen.








    So, jetzt muss ich wieder abfüllen gehen!

  • Hallo Tuppie,


    presst Ihr selbst ab? Und dann noch einkochen, Respekt! Mir ist das mittlerweile zuviel Arbeit, wir gehen zum Saftmobil, da gibts den Saft dann Bag-in-Box.


    Übrigens fehlt bei einer der Flaschen die Gummidichtung ;), die muss zuerst weg.



    Schöne Grüße


    Feinschmecker

  • Hallo Feinschmecker!

    Danke, es war wirklich viel Arbeit, aber jetzt sind wir fertig. Die Dichtung war transparent, von einer anderen Flasche.


    P.S.: Habe einen eigenen Thread dazu erstellt

    (Fast) gänzlich ohne Pilze - das Apfelsaft-Projekt

  • Hallo Murph, wir haben uns auch auf die Äpfel der Apfelbäume der Streuobstwiesen gestürzt und uns einen kleinen Wintervorrat leckere Äpfel angelegt. Das kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Obsternte ist in diesem Jahr grandios.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Ihr Lieben,


    Tuppie: das sieht ja wirklich sehr lecker aus, aber auch sehr anstrengend...

    Besuch halt Forenmitglieder.

    Die haben anscheinend auch Ausweichprogramm.

    Mausmann: meinst Du etwa die Mörderarbeit mit den Äpfeln von Tuppie und Wutzi? Ich dachte, wir kennen uns inzwischen besser... :gkopfkratz:

    Ich bin es, Murph! Mein bewährtes Motto: Arbeit geh weg, ich komme. :gstrahlen:

    Und übrigens: bei Tuppie zu Hause hätte ich mit Sicherheit mehr Spaß im Keller mit den vielen Kisten, als beim Abfüllen von gesundem Saft g:D...


    Liebe Grüße


    Murph

  • Hallo Murph!

    Beim Saftmachen hättest Du nicht helfen brauchen, die Gnolmis hätten sich über Besuch gefreut (ebenso wie Lilipilz, aber sie zeigt es zur Zeit nicht so, ist ein schwieriges Alter). Aber auch wenn der Saft gesund ist, der ist leeecker! Da muss man sich nicht scheuen. Aber vielleicht sagt Dir ja unser Apfelwein mehr zu, wenn er denn dann fertig ist.

  • Liebe Tuppie,


    Apfelwein - das hört sich schon verlockender an :gpfeiffen:


    Und einen lieben Gruß an Lilipilz - auch wenn sie es nicht hören möchte...:gzwinkern: Bine kennt auch viele Jungs und Mädchen in diesem "schwierigen Alter" - wie die großen Menschen immer sagen.... Sie erzählt dann immer etwas von "Baustelle im Kopf" und von irgendwelchen Hormonen - ich kenne mich als Alien da nicht so aus :gkopfkratz: Jedenfalls verstehen große Menschen das nicht... - und ich habe Euch trotzdem lieb - auch wenn es anstrengend für Euch alle ist :gnicken:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Soll ich Pilze aussäen?

    Immer und überall!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Mist!


    Auch dazu fällt mir noch 'was ein...

    aber das ist nicht jugendfrei.

    Wir sind ja schließlich ein anständiges Forum...

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Ihr Lieben,


    kleines Update von mir:


    hier ist es immer noch zu trocken :grolleyes: Das bisschen Regen hat nichts gebracht. Es sind kaum Pilze zu sehen. Ich habe das Jahr aus pilzlicher Sicht komplett abgeschrieben. Das wird nichts mehr...


    Zur Zeit mache ich lieber Ausflüge, bei denen es nicht um Pilze geht. Und auch da kann man schöne Sachen entdecken :gnicken:




    und das Foto hier finde ich richtig cool g:-)




    Viel Spaß für alle, bei denen die Pilze wachsen.

    An alle anderen Dürre-Opfer: wir müssen wohl weiter warten... :gnichttraurig:


    Liebe Grüße


    Murph