Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 17 Antworten

letzter Beitrag von Gela am

Von Spitzbuam und Madln

  • Liebe Forumsteilnehmer,

    viele Jahre schon bin ich fleißige Mitleserin in diesem Forum.

    Jetzt sag ich einfach mal: Griasts eich olle mitanander.

    Seit gestern gibt es jetzt auch ein Profil.

    Und weil es heute so ein unglaublich schöner Tag war, habe ich mich entschlossen mein Glück mit euch zu teilen und meinen ersten Beitrag einzustellen.

    Nur eine Dreiviertelstunde hatte ich Zeit, die schönste Zeit am heutigen Tag. Seht selbst, so schöne Spitzbuben und Mädchen.



    Auf ein baldiges.

    Pfiats eich - die Gela

    Jetzt hoffe ich mal, dass ich alles richtig gemacht habe mit den Bildern.

  • Hallo Gela!


    Willkommen im Forum! Ich sehe zwei Bilder und erblasse vor Neid ==Pilz27


    Du kommst wohl weit aus dem Süden, denn hier in Hessen hat die Natur den Frühling noch nicht erkannt. Sogar die Verpeln und Frühjahrslorcheln verstecken sich noch und auch die Kirsche blüht noch nicht.


    Grüße und lass es dir schmecken!

  • oh Gela, da kommt Neid auf, in Brandenburg ist davon noch nichts zu sehen, es war zu lang Winter


    Schönen Abend Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113

  • Hallo Gela,

    über Morcheln sag ich jetzt mal nichts, weil ich jedes Mal geb vor Neid werde, wenn jemand welche einstellt.

    Aber dafür begrüße ich dich ganz herzlich hier im allerbesten Pilzforum der Welt. Fühl Dich wohl bei den Pilzverrückten!==Pilz24

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Hallo alle,

    Danke für die herzliche Begrüßung.

    Das beste Schwammerlforum, kann gut sein. Ich bin wie gesagt schon lange am Mitlesen.

    „Rumtreiben“ tu ich mich in den Wäldern um Kaufbeuren (Allgäu). Aber eigentlich komm ich aus Landsberg, bin aber eine gebürtige Münchnerin.

    Freue mich wahnsinnig, dass die Morchelsaison nun endlich losgeht. Immer wieder faszinierend, wie sie sich tarnen und verstecken. Die Beute heute stand nicht wie gewohnt bei einer Esche, sondern auf dem Mittelgrünstreifen auf dem davor liegenden Feldweg. Fast wäre ich drauf gelatscht. Bin echt erschrocken. Hoffe es geht weiter so. Ein bisschen Wasser würde nicht schaden. Schau ma moi, na sehng scho.

    Servus Gela

  • Hallo Gela,


    deine Morcheln sehn wieder toll aus, und schmecken wahrscheinlich herrlich.

    Deine Letzten habe ich mit Pasta genoßen, ein Träumchen.

    Wünsche dir noch tolle Funde,

    Liebe Grüße
    Sebastian


    --- kenne die giftigen und ungenießbaren Pilze, den Rest kannst du essen ==Pilz27 ---


    Kieler Pilzfreunde
    Pilze und Pilzbegeisterte kennen lernen
    Jeder ist willkommen, bei Interesse PN an mich


  • Hallo Gela,


    auch mein Neid sei dir gewiss! Ich war gestern an einer Morchelstelle, die ich letztes Jahr zu spät gefunden habe - damals standen nur noch große Morchelleichen rum. Und jetzt noch gar nichts, es ist bei uns zu trocken, viel zu trocken. Wenn es nicht bald regnet, bleibt die Morchelsaison aus ... ==14


    Willkommen hier und Grüßle

    Heide

  • Hallo Gela,


    auch mein Neid sei dir gewiss! Ich war gestern an einer Morchelstelle, die ich letztes Jahr zu spät gefunden habe - damals standen nur noch große Morchelleichen rum. Und jetzt noch gar nichts, es ist bei uns zu trocken, viel zu trocken. Wenn es nicht bald regnet, bleibt die Morchelsaison aus ... ==14

    Hallo Heide,


    Das muss nichts zu sagen haben.

    Letztes Jahr wars bei uns 2 Monate trocken. Die Morcheln kamen zu meiner Überraschung doch noch; fast hätte ich sie damals verpasst, weil ich schon alle Hoffnung aufgegeben hatte.

    Ich denke, dass sie in diesem Jahr vielleicht etwas später kommen, da es lange kalt war. Die böhmischen Verpeln sind jedenfalls schon da.


    Herzliche Grüße

    Josef

  • Hallo zusammen,

    eigentlich wollte ich euch allen einzeln antworten. Aber irgendwie schaff ich das noch nicht. Habe noch nicht rausgefunden, wie ich das anstellen muss.

    Auf jeden Fall, Danke für eure netten Worte.

    Neid, wollte ich aber wirklich nicht erzeugen. Ich denke (hoffe) mal, das ist auch nicht so gemeint.

    Morgen gehts in den Auwald, in mal gespannt ob es schon Speisemorcheln gibt. Letzten Samstag war noch tote Hose.

    Ich werde berichten.

    Liebe Grüße Gela

  • Hallo liebe Gela,


    aber, aber - natürlich weckst du Neid mit so tollen Pilzen - aber einen liebevollen, keinen bösartigen. ==10 Also keine Bange, ruhig weiterhin deine schönen Funde einstellen, wir werden sie mit den Augen genießen und uns dabei wünschen, auch so schöne Stellen in unserem Wohnumfeld zu haben - oder zu kennen, man weiß es ja nie. Oft wachsen die tollsten Pilze fast vor der Haustür und man kennt die Stelle nicht oder kommt zur falschen Zeit hin.


    In diesem Sinne - ich freu mich auf weitere schöne und leckere ==Pilz27Beiträge von dir.


    Wenn du jemandem direkt antworten möchtest, also hier im Forum, musst du in dessen Beitrag ganz unten auf das Kästchen "Zitieren" klicken, das mit den Gänsefüßchen. Der Beitrag wird dann in dein Antwortfeld reinkopiert, du kannst das davon streichen, was für deine Antwort nicht relevant ist und dann darunter deine Antwort schreiben.


    Grüßle

    Heide

  • Liebe Heide,

    vielen Dank für deine nette Nachricht.

    Ja, als ich diese Morchelstelle entdeckt habe, war ich eigentlich auf ein Pestwurzfeld fixiert, weil dort ja oft Spitzmorcheln wachsen. War dann enttäuscht, weil dort nichts zu finden war. Auf dem Heimweg bin ich dann in dieses Plätzchen gefallen. Völlig unverhofft (kommt oft).

    Danke für die Info: Antworten im Forum. Jetzt weiß ich Bescheid. Wird schon noch.

    Bin gerade auf dem Sprung in den Wald. Drück mir die Daumen, dass die Speisemorcheln stehen. Bin schon ganz aufgeregt.

    Bis später liebe Grüße Gela

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.