Gela Bin im Wald

  • Weiblich
  • aus Germaringen
  • Mitglied seit 30. Januar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
110
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
59
Punkte
754
Profil-Aufrufe
513
  • Gela

    Like (Beitrag)
    Hallo Miteinander,

    letzten Sommer haben wir in einem Waldstück beim Pilze suchen einen alten, rostigen Drahtzaun gefunden. Dieser war schon zur Hälfte im Waldboden eingewachsen und zum Teil schaute er raus. Da er eine gefährliche Stolperfalle war…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzer Pilz verfasst.
    Beitrag
    Ich distanziere mich vom Gammelpilz, mit sowas will ich nichts zu tun haben 😂
    Pfui Deifi.
    Suche ab sofort nur noch frische, knackige Schwammerl.
    Gute Nacht euch allen, die Gela
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzer Pilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,
    hallo Ingo,
    Danke für eure Einschätzung.
    Was mich jetzt noch stutzig macht, ist der schwarze Stamm (Stelle ohne Rinde).
    Vielleicht kann ich am Wochenende nochmal zu dieser Stelle laufen, dann würde ich mal einen Fruchtkörper abnehmen.
    Viele…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzer Pilz verfasst.
    Beitrag
    Danke Stefan, wieder was neues gelernt.
    LG, die Gela
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Unverhofft ... kommt oft verfasst.
    Beitrag
    Hallo alle zusammen,
    Danke euch für eure Ideen. Vielleicht versuche ich das Impfen mit dem südlichen Ackerling am frischen Pappelstamm.
    Den anderen lasse ich einfach gedeihen 😊.
    Ich werde berichten, wenn es soweit ist.
    Einen schönen Abend euch allen,…
  • Gela

    Hat das Thema Schwarzer Pilz gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Schwammerlfreunde,
    heute im Auwald haben wir diesen Stamm gefunden. Sind das einfach nur irgendwelche alten Porlinge?
    Stutzig macht mich der Stamm selbst. Die Rinde scheint intakt, trotzdem gibt es blanke Stellen, die auch ganz schwarz…
  • Gela

    Like (Beitrag)
    Liebes Forum,
    ich bin vor wenigen Monaten umgezogen, also mein erster Winter vor Ort. Es ist ein Mietshaus mit nachträglich angebauten Balkonen zum kleinen, grünen Innenhof. Und wie ich da heute morgen am Kiesbett der Balkone vorbeigehe...



    Frische…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Unverhofft ... kommt oft verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    Hallo Stefan,
    Danke für die Info. Ich hoffe schon, dass es klappt. Es wird spannend. Aber eigentlich müsste es funktionieren. Ich werde dann im nächsten Jahr berichten.
    Liebe Grüße, die Gela
  • Gela

    Like (Beitrag)
    Dem zumindest hier recht milden und schneefreien Winterwochen ist zu verdanken, dass ich in letzter Zeit in meinem Hauswald hin und wieder nach Pilzen Ausschau hielt.
    Wenn auch keine spektakulären Funde gelangen und ich die meisten Pilze in früheren…
  • Gela

    Hat das Thema Unverhofft ... kommt oft gestartet.
    Thema
    Liebe Schwammerlfreunde,
    seit einiger Zeit beschäftigt mich ein Austernbaum für den eigen Garten. Zwei Stämme dafür, 1 x Pappel, 1 x Weide liegen schon bereit. Pilzbrut ist ausgesucht und will im März in den Baum gedübelt werden. So weit, so gut.



    Vor…
  • Gela

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Mausmann)

    Fein, dass auch Du so gut aufpasst, Hausmann edit: Mausmann, danke Cratie! Bild ist einfgefügt. Den Link zur Ockertramete werde ich noch einmal ganz in Ruhe studieren. Ich habe noch andere Fotos. Die Fruchtkörper sind jedenfalls…
  • Guten Morgen, liebe Forumsleut',

    wem ich es noch nicht übermittelt habe: auch hier wünsche ich euch allen ein gutes Jahr 2020, Glück, Gesundheit, Pilze soviele ihr euch wünscht und eine schöne Zeit hier im Forum!

    Aber ich wollte ja von unserem (also…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Schwammerlfreunde,
    ich war ja noch nieeee beim Stammtisch. Heute möchte ich euch allen einen guten Rutsch und ein fantastisches neues Jahr 2020 wünschen.
    Bleibt gsund und seid glücklich, es ist doch ganz einfach.
    Ich freue mich aufs neue…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Chaga Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wastl)

    Ich freu mich mit Dir, auch ich habe lange danach gesucht und hatte Glück, schau hier.

    Hat es jetzt „Chaga“ gemacht?

    War teilweise schon ein bisserl gruslig. 😂
    Liebe Grüße, die Gela
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Chaga Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wastl,
    ich sehe hier Chaga.
    Liebe Grüße, die Gela
  • Gela

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    okay, der Titel stimmt nicht ganz - ist ja noch Weihnachten. Aber ich habe "zwischen den Jahren" oft Zeit.
    Heute war das Wetter ganz schön, also auf in den Wald. Mal sehen, ob ich noch Pilze finde. Und tatsächlich bin ich fündig…
  • Gela

    Like (Beitrag)
    Ahoj, miteinander,

    die vergangene Woche hielt ein paar schöne sonnige Tage bereit,
    sodaß es endlich wieder Spaß machte, die Kamera Gassi zu führen.
    Hier die Ergebnisse; für die Freunde des Kreuzblicks gleich in Stereo.

    Anklicken zum Vergrößern nicht…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Austernseitling oder ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Habicht)

  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Austernseitling oder ? verfasst.
    Beitrag
    hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich will auch gar keine Essensfreigabe. Ich bin mir nur so unsicher in der Bestimmung. Die Austern, die ich bisher gefunden habe waren immer sehr stabil (fest im Fleisch) Dieser Pilz ist viel filigraner.
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Austernseitling oder ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PILZFREUND78)