Gela Bin im Wald

  • Weiblich
  • aus Germaringen
  • Mitglied seit 30. Januar 2013
Beiträge
47
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
13
Punkte
318
Profil-Aufrufe
180
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Hat es jetzt „Chaga“ gemacht? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,
    werde morgen versuchen bessere Bilder zu machen. Etwas abzubrechen ist nicht ganz einfach, die Birke steht mitten auf dem Friedhof und Menschen sind da ständig unterwegs. Wahrscheinlich hätte da keiner Verständnis, wenn ich am Baum rum
  • Gela

    Hat das Thema Hat es jetzt „Chaga“ gemacht? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Schwammerer,

    was meint ihr, habe ich jetzt endlich einen Chaga gefunden?
    Habe ich gestern an einer Birke auf einem Friedhof fotografiert.

    Es gibt auf beiden Seiten eine Stelle in unterschiedlichen Höhen und Größen.
    Bin gespannt auf eure…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Austern“Bank“ verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    ich werde sie beobachten und nächste Woche neue Bilder posten.
    Schönen Sonntag euch allen.
    Liebe Grüße die Gela
  • Gela

    Hat das Thema Austern“Bank“ gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Schwammerlfreunde,
    an einem alten Weidenstock habe ich vor zwei Jahren zum ersten Mal Austern gefunden. Im letzten Jahr gabs dann leider nichts.
    Heute war ich mit einer Freundin auf Inspektion und siehe da, soooo viele kleine Winzwanze.
    Wir…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Zubereitung Birkenporling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sebastian,
    wir sieden getrocknete Piposcheiben (12 – 15 Gramm) in einem Liter Wasser ca. 10 Minuten und trinken jeden Tag ein Haferl mit Honig gesüßt. Zwei Wochen, dann wieder 1 Woche Pause.
    Die verwendeten Scheiben lassen wir dann einfach wieder…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Überraschungsfund? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Shrooms,
    ich kann deine Freude verstehen und ich bin schon ein bisschen neidisch. Würde ich doch soooo gerne mal einen Chaga finden. Ich glaube bei uns im Allgäu gibt es diesen Pilz nicht.
    Gratuliere dir. :daumen:
    Liebe Grüße die Gela
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das für ein Pilz? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,
    bei uns im Unterallgäu geht seit ca. gut 14 Tagen einiges. Wir hatten die letzte Zeit auch des Öfteren Regentage. ImMomemt ist es wieder sehr warm und die Pilze werden madig. Am Wochenende soll es wieder regnen und kühler werden. Ich…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das für ein Pilz? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Antworten. Ja der Pilz wächst auf einen Pappelstamm.
    Habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Viele Grüße die Gela