Gela Bin im Wald

  • Weiblich
  • aus Germaringen
  • Mitglied seit 30. Januar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
41
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
11
Punkte
276
Profil-Aufrufe
153
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das für ein Pilz? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,
    bei uns im Unterallgäu geht seit ca. gut 14 Tagen einiges. Wir hatten die letzte Zeit auch des Öfteren Regentage. ImMomemt ist es wieder sehr warm und die Pilze werden madig. Am Wochenende soll es wieder regnen und kühler werden. Ich…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das für ein Pilz? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Antworten. Ja der Pilz wächst auf einen Pappelstamm.
    Habe ich bisher noch nicht gesehen.
    Viele Grüße die Gela
  • Gela

    Hat das Thema Was ist das für ein Pilz? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Schwammerer,

    wir waren heute mit dem Radl im Wald. Es gibt Steinpilze satt zur Zeit, herrliche Fliegenpilzfamilien, Hexenröhrlinge und Maronen.
    Auf dem Weg lagen gefällte Baumstämme mit ganz vielen Pilzen. Was ist das, kann mir jemand…
  • Gela

    Hat das Thema Alle Jahre wieder gestartet.
    Thema
    Stehen sie am gleichen Baum.

    Liebe Schwammerer,
    ich wollte sie euch mal zeigen, die Burschen können sich sehen lassen. Der Große hatte 505 Gramm und der Kleine 289 Gramm. Und sie hatten kein Innenleben!!!
    Endlich geht’s auch bei uns im Unterallgäu los.…
  • Gela

    Like (Beitrag)
    Hallo Ben,

    das sind wohl netzstielige Hexenröhrlinge. Schöner Fund. Glückwunsch und ein wenig Neid....

    Beste Grüße
    Stefan F.
  • Gela

    Hat das Thema Was ist das für ein Porling? gestartet.
    Thema
    Guten Abend,
    was habe ich da gefunden?
    War an einem alten Fichtenstubben.
    Freue mich auf Eure Meinung.
    Liebe Grüße die Gela
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Giftspritze gegen Borkenkäfer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rudi,
    Danke für Deine Antwort. Soweit ich weiß ist es ein Nervengift, welches die Insekten (alle) erst lähmt und diese sterben dann innerhalb der NÄCHSTEN Tage. Grausam.
    Es wird wohl sehr selten im Wald angewendet, nur im äußersten Notfall. Das…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Giftspritze gegen Borkenkäfer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Walter,
    Danke für den Hinweis 😂.
    Ja, ich habe im Nachhinein noch mehr „Rechtschreibfehler“ entdeckt. Eigentlich nicht meine Art. Ich war einfach zu aufgeregt und hätte wohl erst die Vorschau lesen sollen.
    Ist schon eine riesen.... beschäftigt…
  • Gela

    Hat das Thema Giftspritze gegen Borkenkäfer gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Schwammerer,
    heute war ich beim Radeln und habe mal meine Pilzplätze aufgesucht. Leider war nichts zu enddecken.
    Auf der Heimfahrt sah ich dann einen Waldbauern in kompletter Schutzkleidung mit Atemschutz und Schutzbrille wie er aus einem…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Heute auf der Radtour verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beli,
    das ist wohl ein Prackl. Da ist ja meiner ein Winzling. Hast du ihn schon mal gegessen. Wenn ja, wie schmeckt er dir?
    Liebe Grüße die Gela
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Heute auf der Radtour verfasst.
    Beitrag
    8 Tage später

    ... ein morz Prackl (zu Deutsch: Prachtkerl)
    Liebe Grüße die Gela
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Wenn ich einmal groß bin verfasst.
    Beitrag
    Ihr seid ja gut drauf.
    Im Moment sieht es eher danach aus, dass der Winzling vertrocknet. Er wird täglich kleiner. Habe schon überlegt, ob ich ihn gießen soll.😔
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Wenn ich einmal groß bin verfasst.
    Beitrag
    Na dann Prost. Ich bevorzuge den Roten, trockenen.
    Das mit dem Golfplatz Betreiber ist nicht so einfach. Außerdem, der Stumpen steht an einer Stelle, die leider sehr oft getroffen wird. Da fummelt dann jeder mit dem Schläger am Stumpen rum und sucht…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Heute auf der Radtour verfasst.
    Beitrag
    Lieber Peter,
    Ja da hat’s mich fast vom Radl gehauen gestern.
    Sachen gibt‘s
    Überlege schon die ganze Zeit, was man damit anstellen könnte. Wäre eine schöne Schale
    Liebe Grüße die Gela
    ... es donnert a weng👍😊
  • Gela

    Hat das Thema Wenn ich einmal groß bin gestartet.
    Thema
    werde ich mit meiner Schönheit glänzen.
    Diesen kleinen Kerl habe ich heute auf dem Golfplatz an einem alten Eichenstumpen gefunden.
    Da standen vor ein paar Wochen noch weitere zwei. Die sind leider dem Rasenmäher zum Opfer gefallen 😢
    Vielleicht kommt…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Heute auf der Radtour verfasst.
    Beitrag
    Unglaublich!
    Für mich war das gestern ein Erstfund und die waren so schön fest und die Unterseite war ganz hell und sauber. Ein sehr schöner Pilz.
    Danke euch allen für die Antworten.
    Liebe Grüße die Gela
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Heute auf der Radtour verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beli,
    vielen Dank. Ich habe noch nie einen so großen Pilz gesehen. Er ist wunderschön, wie eine große Schale.
    LG die Gela
  • Gela

    Hat das Thema Heute auf der Radtour gestartet.
    Thema
    Hallo und guten Abend zusammen,
    komme gerade vom radeln und habe euch Bilder mitgebracht.
    Das eine ein wunderschöner Schwefelporling an einer alten Eiche und das andere??? Ein Riesenporling, aber welcher?
    Viele Grüße die Gela