Gela Bin im Wald

  • Weiblich
  • aus Germaringen
  • Mitglied seit 30. Januar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
126
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
72
Punkte
872
Profil-Aufrufe
641
  • Gela

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    da ja am Montag einiges an :rain: vom Himmel gefallen ist habe ich diese Woche zwei kleine Parkrunden gedreht um zu schauen ob irgendetwas an Pilzen zu entdecken ist. Ein klein paar haben sich hervorgetraut.

    Einige sehr kleine Mairitterlinge die…
  • Gela

    Like (Beitrag)
    'n Abend,

    den Stammtisch habe ich putztechnisch auf Vordermann gebracht. Nix zu danken, gern gemacht.

    Garantiert Corona frei, weil Maulmaske aufgehabt,




    War ja fast wie eine Fastenzeit, an den Mönchen im Mittelalter hab' ich mich orientiert,





  • Gela

    Like (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hatte heute einen wunderschönen Tag im Orchideenparadies.
    Ich hab ja immer auf den tollen Fotos von Murph die wunderwunderschönen Orchideen bewundert und habe nach einem Tipp für ein Gebiet gefragt, in dem ich mal Orchideen…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Warum ist der Steinpilz grün🤢 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo, Hallo Grüni,
    erstmal Danke für eure Ideen.
    So machen wir das, wir stellen das zurück. Ich hoffe, ich erwisch ihn dann in diesem Jahr auch wieder.
    Und dann stelle ich das Exemplar gerne für weitere Untersuchungen zur Verfügung.
    Vielen Dank…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Warum ist der Steinpilz grün🤢 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni,
    nein, nein da sind keine Algen drauf, der wächst an einer Fichte und nicht im Wasser 😉
    Liebe Grüße, die Gela
  • Gela

    Hat das Thema Warum ist der Steinpilz grün🤢 gestartet.
    Thema
    Liebe Schwammerlfreunde,
    nachdem trotz vielem Regen der letzten Tage sich immer noch keine einzige Speisemorchel zeigt, habe ich heute mal ein bisschen digital aufgeräumt.
    Dabei ist mir mein „grüner“ Steinpilz in die Hände gefallen. Ich finde…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Der Marterpfahl steht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni,
    Hallo Jörg,
    ich werde den Verlauf dokumentieren und immer mal Zwischenberichte einstellen.
    Wir sind selbst auch sehr gespannt und neugierig was draus wird.
    Liebe Grüße, die Gela
  • Gela

    Hat das Thema Der Marterpfahl steht gestartet.
    Thema
    Liebe Schwammerlfreunde,
    nachdem im Wald leider durch die anhaltende Trockenheit nicht viel los ist, habe ich heute mit großer Unterstützung von meinem Mann den Pappel- und Weidenstamm mit Austernbrut beimpft und aufgestellt. Ich finde, sieht aus wie…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Was meint ihr dazu? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,
    vielen Dank. Wieder was gelernt.
    Viele Grüße, die Gela
  • Gela

    Hat das Thema Was meint ihr dazu? gestartet.
    Thema
    Liebe Schwammerlfreunde,
    den hat meine Nichte heute fotografiert. Ist es ein schiefer Schillerporling, oder eher Baumkrebs?
    Liebe Grüße, die Gela
    Leider kann ich aufgrund der aktuellen Situation nicht dorthin fahren, um mir das vor Ort anzusehen.
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Begleitet mich durch den Frühling 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Murph,
    eine schöne Runde. Danke fürs Zeigen. Interessant ist das mit dem Bärlauch. Auch in unserem Garten sieht der Bärlauch so aus und jetzt weiß ich wenigstens warum. Toll, dass es dieses Forum gibt und meistens eine Lösung zu allen Fragen.
    ...…
  • Gela

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    heute war es wieder toll im Wald. Es wird tatsächlich immer grüner.



    Meine Orchideen fangen auch in diesem Wald an zu blühen.



    Sie sind so schön! :gnicken:



    Diese Blume finde ich nicht so häufig: die Frühlings-Platterbse



    Natürlich…