Gela Bin im Wald

  • Weiblich
  • aus Germaringen
  • Mitglied seit 30. Januar 2013
Beiträge
65
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
26
Punkte
441
Profil-Aufrufe
228
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Klappe zu, Schwammerl weg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sebastian,
    ja hier ist tiefster Winter. In einer Woche alles auf den Kopf gestellt. Aber ... wir brauchen das Wasser für den Frühling, damit es dann im Auwald auch ordentlich wächst. Die kleinen süßen Morchelchen. Ach, wenn’s nur schon…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Klappe zu, Schwammerl weg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    ja und eine Wünschelrute bräuchts auch noch, damit ich meinen Stock überhaupt finden kann.
    Der Stock ist ca. 40 cm hoch, Schnee liegt gut doppelt so hoch.
    Schau mer mal am Wochenende, vielleicht geht ja doch was.
    Liebe Grüße, die Gela
  • Gela

    Hat das Thema Klappe zu, Schwammerl weg gestartet.
    Thema
    Liebe Schwammerfreunde,
    die Suche nach meinen Austern hat sich jetzt erstmal erledigt.
    Sieht ja auch irgendwie doof aus, wenn ich zum Korb im Winter noch eine Schneeschaufel mitnehme.
    Der Korb ist für die meisten Spaziergänger schon immer sehr…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Hier gibt’s was auf die Ohren verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi,
    ja, das werden wir. Gerade jetzt nach der ganzen Völlerei.
    Aber geschmacklich überrascht haben mich die Samtfußrüblinge. Der Baum steht gleich neben dem Ohrenbaum. Da werden wir sicher auch nochmal ernten gehen.
    Und unsere Austernbank blüht…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Naiv nachgefragt verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Norbert,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich werde es mir überlegen. Falls ich den Versuch unternehme, werde ich berichten.
    Viele Grüße, die Gela
  • Gela

    Hat das Thema Naiv nachgefragt gestartet.
    Thema
    Liebe Schwammerlfreunde,
    ich habe einen sehr ertragreichen alten Weidenstumpen mit Austernpilzen. Wenn ich ernten gehe, ist auch meist ein bisschen Holz mit dabei und Myzel.
    Wenn ich jetzt dieses Myzel in einen Buchenstamm einbringen würde, kann ich…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Hier gibt’s was auf die Ohren verfasst.
    Beitrag
    Danke euch🙃
  • Gela

    Hat das Thema Hier gibt’s was auf die Ohren gestartet.
    Thema
    Liebe Schwammerer,
    psst, horch!



    Ja hören kann man sie nicht, aber unübersehbar, nach dem vielen Regen in der letzten Woche. So viele Ohren - überall.





    Und hier, die Natur ist bunt!




    Heute werden wir bei strahlendem Sonnenschein eine kleine…
  • Gela

    Like (Beitrag)
    So meine Lieben, ein kleines Update, da man mittlerweile auch in den Substratgläsern deutlich Mycel sehen kann =)

    Einmal der Pioppino



    Und der Schopfi



    Beim Schopftintling bin ich mal gespannt, ob ich es schaffe, dass er fruktifiziert, da es hier…
  • Gela

    Hat das Thema Ja is denn heit sco Weihnachtn? gestartet.
    Thema
    Liebe Schwammerlfreunde,
    heute war ich die Austernbank inspizieren und siehe da ... alle da. Da drückt es doch schon wieder ganz gewaltig.
    Die letzte Ernte war am 17.11. und jetzt sowas - eine Freude🙃.

    Ich wünsche euch allen ein gesegnetes und frohes…
  • Gela

    Hat eine Antwort im Thema Hat es jetzt „Chaga“ gemacht? verfasst.
    Beitrag
    Lieber Peter,
    ja endlich habe ich ihn gefunden. ... so schnell werde ich nicht mehr auf den Friedhof gehen.
    Also mit der Hauptfruchtform wird’s wohl eher nichts werden. Ich kann doch auf dem Friedhof die Birke nicht nackig machen, wo denkst du denn hin😳…