Hallo, Besucher der Thread wurde 558 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Nosozia am

Mein erster flockenstieliger Hexenröhrling dieses Jahr?

  • Hallo zusammen,


    ich habe letztes Jahr mit dem Pilze sammeln begonnen und bisher die Röhrlinge mit den roten Stielen gemieden (außer Rotfußröhrlinge). Dieses Jahr will ich damit beginnen auch den flockenstieligen Hexenröhrling mit in meine Sammel-Touren aufzunehmen. Ich glaube ich bin heute fündig geworden, ich würde zumindest zu 99 % sagen das es sich um einen solchen Röhrling handelt. Der Wald hier in Rheinland Pfalz ist immer noch viel zu trocken, das war ein super Zufallstreffer. Der Pilz ist schön fest und trotz Trockenheit auch nicht ausgetrocknet.

    Bilder

    • DSC00698.JPG
    • DSC00699.JPG
    • DSC00700.JPG
    • DSC00701.JPG
    • DSC00702.JPG
    • DSC00703.JPG
    • DSC00704.JPG
    • DSC00705.JPG
    • DSC00706.JPG
    • DSC00707.JPG
  • Schöne Bilder von der Flockenhexe, Marco!


    Ich fand den am Sonntag ebenfalls in einem völlig ausgetrockneten Fichtenwald am Wegesrand.




    Sehr geil, werde ich heute Nacht mit Rührei essen :-)

    Bei mir gab es den gestern mit Rührei, Brennnesselspinat und Kartoffeln. Sehr lecker!==Pilz27


    Liebe Grüße vom Nobi


    Nur wer gegen den Strom schwimmt, kann erkennen, wieviel Unrat mit dem Strom schwimmt. (Frank Richter?)

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Hi,


    sehe auch einen Flockenstieligen Hexenröhrling.

    Hab heut ebenfalls die ersten Hexen gefunden. Leider war ich schon zu spät dran, nur noch überständige gefunden,

    Gefreut hab ich mich aber trotzdem über meinen ersten Röhrlingsfund dieses Jahr.


    Lg Stefan

  • Hier ist alles schrecklich ausgetrocknet - konnte bisher nur ein paar "Naturexikate" des Grünblättrigen Schwefelkopfes finden.

    Hoffentlich reichen die letzten Regenschauer aus, damit sich was tut.


    Gruß Nosozia

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.