Feinschmecker Member

  • aus Nordbaden
  • Mitglied seit 5. August 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
211
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
9
Punkte
1.194
Profil-Aufrufe
248
  • Feinschmecker

    Hat eine Antwort im Thema 2019 - (Speise-) Pilze in Baden-Württemberg verfasst.
    Beitrag
    Die ersten Pfifferlinge und eine rötliche Semmelstoppelpilzvariante haben wir heute gefunden, allerdings wirklich nur eine Hand voll. Keine Röhrlinge, keine Täublinge.
  • Feinschmecker

    Beitrag
    Na ja, bei einem derart gelben Pilz liegt der "Eiergeschmack" bereits optisch irgendwie nahe. Ein bischen Eiergeschmack ist möglich, eine ganz leicht säuerliche Note ist sicher. @ Mausmann: Ob ich diese durch einlegen in Pökel noch verstärken würde?…
  • Feinschmecker

    Beitrag
    Nachdem wir heute nur wenige, dafür deutlich überaltete Sommersteinpilze fanden, rang ich mich (das erste Mal) dazu durch, einen wunderschönen frischen noch "streichzarten" Schwefelporling an einer Kirsche mitzunehmen. Nachdem wenig Eigengeschmack zu…