Preisausschreiben: was bedeutet PSV?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Ahoj, miteinander, :evil:


    immer wieder stellt sich mir die Frag' und wird mir vorgetragen:
    was genau bedeutet denn dies' Kürzel P.S.V.?


    Heisst es:


    Pilzberauschter Stuss-Verzapfer


    Puder-Sack-Vergesser


    Pilze-Stiel-Verdreher


    Polar-Stern-Verklärter


    Pilze-Sammelkorb-Verleger


    Park-Schein-Verkäufer


    Pausen-Snack-Verteiler


    Pudel-und-Schaf-Veterinär


    Pimpinellen-und-Salbei-Vertilger


    Professioneller Schokoladeneis-Vertreiber


    ?????????


    oder einfach:


    Prä-Seniler Verseschmied ... ?




    oder was? :/



    Nun - ich habe vor, Kleidungsstücke besticken zu lassen,
    mit den ....igsten und ...esten Antworten auf diese Frage.


    Ja, ... richtig Ihr gelesen habt: besticken, nicht bedrucken.
    Finde ich Iwi nachhaltiger.


    Ob T-shirt, Sweat-shirt, Anorak, ob Cap.....
    weiß noch nicht....


    Was fällt Euch denn dazu ein.........?


    Die besten Vorschläge bekommen jedenfalls einen Preis in o.a. Form. :thumbup:
    Versprochen.


    Lasst knacken! ==8




    Herzlichst
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Pilzgeschädigte Sozial-Vollpfosten


    Pilzinfizierte Sonderlinge mit Verzehrfreigaberecht


    Pilzbekloppte Stubenmikroskopierende Vorkoster


    Pesserwissende Sülz Verzapfer

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Populärer Speisepilz-Vorsortierer
    Pensionierter Schwammerl-Versteher


    :D
    [hr]
    Oder hier schauen: http://acronyms.thefreedictionary.com/PSV


    "Police Support Volunteer" :cop:

  • Nette Idee, Peter! :thumbup:


    Manchmal beschreiben drei Adjektive den PSV ganz gut, und so sehe ich mich mitunter


    Präventiv Souverän Versiert oder manchmal


    Pfiffig Sympathisch Väterlich.


    Gelegentlich bin ich aber auch


    Pilzfreundes SpaßVerderber. :D


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Pahlgruber und Söhne Vertriebsgesellschaft (–¦abgezapft und originalverkork(s)t von–¦)


    Es geht ja aber wohl eher um negative Zuschreibungen, da hätte ich:


    Persönlichkeits Störungs Verursacher


    Pech und Schwefel Vereinsvorsteher

    Private Schweinkram Vermietung


    Permanent Sehr Voll bzw. darum auch:


    Pfreiwilliger Suständiger für Valdfragen


    Und noch n Slogan gratis dazu:
    PSV- Baywatch des Waldes


    :)

  • Ein paar mit Augenzwinkern...


    Penner saufen Veltins
    Pabst stalkt Vikar
    Podolski statt Vidal
    Pilze statt Veltins
    Plautze schmückt Väter
    PilzSportVerein
    Paulaner statt Veltins
    PilzSpaßVeranstalter
    PilzSpeiVerhinderer
    PilzSpuckVermeider
    PilzSpaßVermittler
    Pilzgenuss statt Vergiftung (auch in Kombi mit: "Vertrauen Sie nur einem Fachmann!" als Slogan)
    Pilze sicher verzehren


    Gruß
    Bernd

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzfinder ()

  • Pilzwissen
    Sachlich
    Versiert


    Darunter vielleicht noch "Peter K. , PSV der DGfM e.V. "
    Wird vielleicht zu viel. Die Anfangsbuchstaben sollten fett und abhebend lesbar sein.
    Vom Handy aus hier im Text schlecht umsetzbar,
    aber das wäre meine Idee.


    LG, immer noch aus... weit weg.
    Markus

  • Ich würde je nach Tagsesform und Kundschaft mindestens 2 haben:


    Pilz-Sammler-Versteher
    Pilz-Sammler-Verflucher


    Für meine Lieblingspilzstellen würde ich dann gleich noch ein paar Tafeln herstellen lassen:
    PILZE SAMMELN VERBOTEN

    Und dann je nachdem, was für ein Typ Du bist,n und ob Du häuslichen Ärger aushältst, könntest Du es mit einem der beiden Sprüche versuchen:


    Pilzbestimmer sucht Vorkoster
    Pilzsammler sucht Verputzer


    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Guten Abend zusammen,





    ja jetzt ist auch mir was eingefallen.........




    P ost S tempel V erwalter,
    P asta S ossen V erschwender,
    P apier S ach V erstand,




    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Ahoj, miteinand',


    da ist ja schon viel schönes dabei. :thumbup: :evil: :D :cool:==Pilz24


    Und: ich find's ja immer auch toll, daß neben der ernsthaften Pilzmaterie
    geblödelt wird.==Pilz22Humor darf immer mit dabei sein...


    Äähmm... Fips:
    Es heisst Pallgruber und Söhne... :cool: :)


    "Es geht ja aber wohl eher um negative Zuschreibungen..."


    Nö.
    Wie kommst Du auf dies schmale Brett? :/
    Anything goes.



    Indes fällt mir auf, daß ich vergessen habe, ein paar klitzekleine Regeln zu erwähnen:


    A: gesucht wird ein Substantiv am End',
    vergleichbar einer Berufsbezeichnung
    wie Veterinär
    also z. B. Pilz-Sachbuch-Verleger


    B: mit dem letzten V mus eine Person bezeichnet werden können,
    keine Phirma.
    So ist z. B. Prager Suppen-Versand raus aus'm Spiel,
    der Versender aber drin.


    C: Aneinanderreihungen von Adjektiven (auch substantivierten) erfreuen mein altes Indianerherz,
    sind aber nicht gefragt,
    bekommen also beschtenphalls einen Throschtphreiß.


    D: erlaubt/erwünscht sind auch Vehler wie z.B.
    (ad extremo:)
        Peise-Spilz-Vreund


    Der Möglichkeiten, mit den drei Buschschtaben zu spielen,
    sind ja praktisch keinerlei Grenzen setzbar...





    In diesem Sinne:


    Lasst fröhlich weiter knacken! :evil:


    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()


  • Äähmm... Fips:
    Es heisst Pallgruber und Söhne... :cool: :)


    Hallo lieber Peter und Fips,


    also wenn schon Loriot-genau, dann richtig:

    es heißt PALLHUBER und Söhne! Mit 'nem "h" in der Mitte!


    PSV könnte noch heißen:


    Pussies Sollten Verzichten :shy: (ok, der entspricht nicht deinen Regeln, ich konnte aber nicht widerstehen...)
    Prima Stoff Verkäufer ==lamgiftig
    Pilz-Spam Vermeider :haue:
    Popelgrüner Schleim-Verteiler <X

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • D: erlaubt/erwünscht sind auch Vehler wie z.B.
    (ad extremo:)
        Peise-Spilz-Vreund
         


    Hallo, Du meinst also beispielsweise:
    Pilz-Spaß-Vremse ?
    oder Pein-Stilz-Vinder?


    oder Pilz- Spaß- Verderber (wenn wir bei den negativen Zuschreibungen bleiben -in Abwandlung eines Nobi-Vorschlages. Sorry fürs Klauen, Nobi!)
    oder auch Pingeliger- Schwammerl- Verteufler.
    Wenn's weit abrutschen würde, könnten wirklich fiese Menschen draus machen (Gott be- bzw verhüt): Prädestinierter-Schwiegermutter-Vergifter.


    weiters:
    - Pilz- Spaß- Vogel (hingegen fast schon übermotiviert positiv)
    - Potenzieller-Sporen-Verbreiter (fachlich- nüchtern betrachtet ;) ) wie auch
    Professioneller-Stoffwechselproblem-Vorwarner

    oder, hier ja auch passend, könnte es bedeuten:
    Pablos-StellVertreter


    liebe Grüße
    eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Guten Morgen,
    Ihr habt ja geniale Ideen! ;)
    Schön, dass ihr sofort Loriot erkennt. Dacht ichs mir doch!
    Man kann wohl übrigens bei Pahlgruber(!) und Söhne jetzt den Loriot Wein bestellen. Da hängt das DRK mit dran und die dürfen auch Loriots Etiketten benutzen, geht wohl um einen guten Zweck...
    Die müssten es ja wissen, mit dem Namen. Ich weiß es nicht.


    Malone: dann mach ich noch n paar positive:


    Passionierter Salsa Vortänzer


    Porno Prosa Sammlung Verschenker


    Perühmter Star Votograf


    LGruuz
    Fips

  • Lieber Peter,
    was für eine geniale Idee, ich brech' hier schier zusammen vor Lachen, bei DEM Gehirnschmalz, welches hier zum Glühen gebracht wird ==Gnolm7


    Leute, Ihr seid allesamt der Hammer ==Gnolm8



    Mit fällt dazu ein:


    Pilz-Sucht-Verächter :haue:

  • Hallo Peter,


    hier einige Vorschläge von mir:


    Promovierter Schleimpilz-Verkoster
    Pilzvereinsheim-Schlüsselbund-Verlierer
    Parasol-Schnitzel-Vorkoster
    Popel-Staubsauger-Vertreter


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Hallo,
    vielleicht auch Pilz- Suppen - Versalzer?
    Mahlzeit, e.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310


  • Hallo Fips,


    Ich muß als alter Loriot-Fan darauf bestehen: Bei Loriot heißt der immer noch PALLHUBER! (und es gibt sogar auch eine echte Kellerei Pallhuber)
    ==Pilz22
    PahlGRUBER hat sich da vielleicht aus Marketinggründen mit drangehängt...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!