AlexG Pilzimperator

  • aus 22147 Hamburg
  • Mitglied seit 19. Juni 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
989
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
26
Punkte
5.426
Profil-Aufrufe
468
  • AlexG

    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)

    ich finde es persönlich sehr schön geschrieben... denn es klärt alle „Zwischenfragen“ in einem Fließtext, was normalerweise nicht unbedingt in jedem „normalen“ bestimmungsbuch steht.
    Wie zum Beispiel:
    Was ist der Unterschied falscher…
  • AlexG

    Beitrag
    Moin ...

    Für den Anfänger immer gern verschenkt ...

    Der Pilzberater von B. Wergen


    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Gesucht: Gutes Buch zu den Grundlagen der Mykologie verfasst.
    Beitrag
    Moin ...

    DAS Werk wirst du so wohl kaum finden ...

    Empfehlenswert ist auf jedenfall
    Pilzkompendium Band 1-4 (6)


    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Amanita porphyria? verfasst.
    Beitrag
    Moin ...

    Der porphyrbraune sieht anders aus... vor allem die Farbe passt am Stiel und Manschette überhaupt nicht...
    Würde eher in Richtung A. Excelsa schauen

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Krause Glucke in Massen verfasst.
    Beitrag
    Moin ...

    Wie so häufig ...

    Quantität ... geht leider vor Qualität ...

    Heute erst gehabt ... es wurde ein Bananenkarton voll Glucken gezeigt ... sahen von oben okay aus ... umgedreht ... alle verschimmelt ... Yeah


    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Gesucht: Russularum Icones verfasst.
    Beitrag
    Moin ...

    Ja einen Zugang habe ich bekommen ... dafür natürlich erstmal herzlichen Dank ....

    Aber es ist natürlich immer noch ein Unterschied es in seinem Besitz zu haben ...

    Gibts vielleicht eine Neuauflage ?!

    Alex
  • AlexG

    Hat das Thema Gesucht: Russularum Icones gestartet.
    Thema
    Moin ...

    Leider war ich damals nicht schnell genug um die Bände zu erwerben ... und nächstes Jahr soll es endlich losgehen mit Russula und co ...
    dafür hätte ich gerne das Buch von marxmüller

    Russularum Icones


    Falls es jemand abgeben würde ... wäre…
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Kaufempfehlung verfasst.
    Beitrag
    Moin Chris ...

    „DAS“ pilzmikroskop soll ja die Olympus BH oder CH Serie sein ...

    Meisten zwischen 500-1000 € zu bekommen ...


    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Gruselig: instinktive Rohkost (Instinctotherapie) verfasst.
    Beitrag
    oh man ... soviel ... Vertrag ich morgens nicht... 🤣😂🤣

    Ich liebe solche Theorien und Verschwörungstheorien... herrlich ... vor allem mit der Logik ..: Grammatik und Rechtschreibung ...

    Wenns interessiert ... flat earth Theorie ... vor allem auf…
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Gruselig: instinktive Rohkost (Instinctotherapie) verfasst.
    Beitrag
    Moin 🤣

    Zitat
    In Gläser abgefüllter Honig ist ein Extrakt, der in dieser Form nicht in freier Natur beschaffbar ist. Die Extraktion führt zu diversen chemischen und mechanischen Veränderungen, die den Ernährungs-Instinkt bei diesem Honig in die…
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Aus Versehen Giftpilze angebaut verfasst.
    Beitrag
    Moin ...
    Ich bin doch immer wieder erstaunt ... was die Leute sich reinschieben ...müssen (?)

    „Ah ein Pilz ... den muss ich essen „

    Wir hatten letztens eine Vergiftung mit Herbsttrompeten betreuen dürfen
    ... naja ... es war eigentlich R. Nigricans

  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Pilzführung im Raum Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Moin ...

    Danke für die Werbung ... aber ... wir haben dieses Jahr die Saison beendet ... bzw alles abgesagt ... es ist einfach zu trocken bei uns ...

    Mausmann
    Kleine Korrektur... ich habe den Verein damals mitgegründet, da ich dort aufgewachsen…
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Feldmykologe DGfM... verfasst.
    Beitrag
    Moin ...

    Sorry wenn ich das mal so schreibe ... auch wenn’s nichts zum eigentlichen Thema zur Sache tut ...

    Habt ihr schon mal auf einer Kinder Onkologie Station gearbeitet ...... hier seht ihr mal wie Klein und unbedeutend eure Probleme im…
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Bestimmungshilfe verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Wichtige Bilder fehlen ... vom Ring !

    Und der Geruch fehlt auch ... und selbst wenn diese Angaben da sind... ist es eher ein Lotteriespiel...

    Von seriöser Seite wirst du keine Aussage darüber hören oder lesen, ob du diese Pilze essen kannst!

  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Kein Pfifferling :) verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Sieht sehr danach aus

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Schirmling verfasst.
    Beitrag
    Mhm

    Lepista?!

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Stachelbeertäubling verfasst.
    Beitrag
    Moin ...

    Versuche die Bilder lieber am Standort und unter natürlichen Lichtverhältnissen zu fotografieren ...

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Wer kenn diesen Pilz? verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Lepiota aspera... giftig !

    Alex
  • AlexG

    Beitrag
    Moin !!!

    Erstmal vielen Dank für eure Kompetente antworten!

    Aber ... folge fragen 😂

    Völlig überraschend ist die Aussage, wonach Sprödblättler Weißfäule und Boletales Braunfäule hervorrufen können. Handelt es sich um eine Symbiose mit…
  • AlexG

    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)


    joar... so ähnlich habe ich mir die Antwort vorgestellt...
    also nichts makroskopisch Nachvollziehbares ...
    naja denn Solls so sein

    mit FN wirst du sicherlich Funga Nordica meinen? (welches sich nicht in meinem besitz befindet)…