AlexG Pilzimperator

  • aus 22147 Hamburg
  • Mitglied seit 19. Juni 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.058
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
51
Punkte
5.821
Profil-Aufrufe
839
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Bis Boletus komme ich aber dann??? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schupfnudel)

    also... mal ganz ehrlich ... wer kann das unfallfrei aussprechen ohne das es sich anhört, als hätte er 3.8 im Turm ?

    🤦‍♂️

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    So
    Nun die Bilder von der Kamera ... bin leider auf’n Sprung ... nächste Woche gibts die Auflösung vom kommenden Wochenende 😬

  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Was hat Zimtsterchen da gefunden? verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Ich habe (damals 😂) strobiliformis auch schon in Lübeck gefunden
    Walderseestrasse Ecke Roonstrasse ...
    Sie waren in größerer Menge vorhanden. Bäume standen hinter dem Zaun / Mauer ... Linde und Eiche wenn ich mich recht entsinne

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Es geht ... laaaaaaaaangam los
    Bilder von der Kamera folgen morgen ...
    Hier erstmal vom Handy

  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Pilzgruppen auf Facebook verfasst.
    Beitrag
    Die Menge an Posts und Interesse liegt auch daran ...

    Es ist viel einfacher irgendwo Bilder zu posten und eine Antwort zu erwarten und nicht irgendwo hinfahren zu müssen und eventuell noch ein paar Euro auszugeben...


    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Spinnen-Bestimmung - gibt's ein Forum? verfasst.
    Beitrag
    Moin Andreas

    Vielleicht im minroskopie Forum ?

    Alex
  • AlexG

    Like (Beitrag)
    Hallo, Meik!

    Nicht damit gerechnet - aber eben doch klar provoziert.
    Was soll denn sonst passieren, wenn du völlig zurecht mehrmals höflich darauf hingewiesen wirst, daß dein Fund völlig vergammelt und verwest ist, und du dann stolz lostönst wie du…
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema 🌳 Aus Grünis Garten: Dakommtwas - Waswirddas❓ verfasst.
    Beitrag
    ...
    Es war natürlich ein Scherz ... Ihr Kekse 😂
    Normalerweise schreibt immer irgendjemand
    „ wo ist das Schnittbild ...“ 😬

    Mit hexig keksigen Grüßen
    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Was habe wir da? verfasst.
    Beitrag
    Naja ... hier ist der Befund schnell erstellt, wenn die giftnotrufzentrale oder das UKSH anruft 🤦‍♂️

    Sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen ... von allen Seiten wird davon abgeraten ... aber nein ... Hauptsache futterlucke auf ... und rinn damit…
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Was habe wir da? verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Es bleibt bei den Vorrednern...
    Sowohl zur Art als auch zum Zustand ...
    Es muss nicht immer alles oben rein ... sonst kommt es unten und oben zeitgleich wieder raus ...

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema 🌳 Aus Grünis Garten: Dakommtwas - Waswirddas❓ verfasst.
    Beitrag
    Moin ...

    Mach mal ein Schnittbild.. denn könnte man es genauer sagen 😂

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Was habe wir da? verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Ein Schnittbild fehlt noch um es genau sagen zu können
    Und das dieser Schlappen lecker riecht ... mag ich zu bezweifeln 😉

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Scheidling? Und wenn überhaupt ja, welcher? verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Also ne volvariella würde ich auch sagen ... denn hört’s auch schon auf ... vielleicht ne Maus ...?

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Man Mausmann...

    Gerade noch zwangsweise ne runde Fahrrad fahren ... während dessen sagte ich ihr noch, das im Forum auffällig viele Hasen Röhrlinge zu sehen sind ....sagt meine Frau im halbdunkel ... guck mal ne Marone ... Vollbremsung ... zurück…
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Stiel! Es heißt Stiel! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Safran)

    soweit auch gar nicht verkehrt, denn es soll aus dem altdeutschen „Hall im arsch“ kommen. Bei dir fehlen nur die Leerzeichen 😂
    Esst ihn roh ... denn weis man warum sie so heißen

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Stiel! Es heißt Stiel! verfasst.
    Beitrag
    Moin ...

    Ich finde es sehr schade ... dass „schreiben nach Gehör“ wieder abgeschafft werden soll.
    Denn sowas wie
    Elkaweh...
    Schtar

    Wird uns sicherlich fehlen 🤪
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Täubling verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Also mal ganz ehrlich ...
    Alleine das wir schon mal ne Richtung haben ... sollte anhand der Bilder ... fast schon ausreichend sein
    Denn die wesentlichen Merkmale können nicht beurteilt werden, da nicht auf den Bildern zu sehen. Auch ist die…
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Täubling verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Beschreibe mal die Festigkeit vom Stiel

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)


    Ja das soll Design sein ... oder wie Oma sagen würde desäng....
    aber dass ist mal wieder Geschmacksache....
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Bilder vom letzten Samstag ...
    Es hat leicht genieselt in Hamburg

    Wir suchten Schutz unter „Das Oval“ in der Straße „am kaiserkai“
    36303562vj.jpeg

    Die Elbphilharmonie kann man nur Silhouettenhaft erahnen
    36303564mm.jpeg


    Alex