AlexG Pilzimperator

  • aus 22147 Hamburg
  • Mitglied seit 19. Juni 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
966
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
16
Punkte
5.291
Profil-Aufrufe
267
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Klapperschwamm verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Sehe ich hier auch ... und würde mich über Bilder vom Eichhasen freuen.


    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Pilzfund heute verfasst.
    Beitrag
    Moin ....

    Die umstehenden Bäume sind des Rätsels Lösung...

    Es waren nicht alles birken sondern auch Hainbuchen

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe Pilzbestimmung - Rotkappe? verfasst.
    Beitrag
    Moin ...
    Die Bilder sind etwas suboptimal... sie sind etwas zu dunkel und ein Längsschnitt fehlt ebenfalls

    Ansonsten sehe ich eher Wachstumsanomalien... durch Hitze Einwirkung oder andere Faktoren .::


    Alex
  • AlexG

    Beitrag
    Moin !

    Da kann ich nur sagen ... wow ... was für Preise ...

    Alex
  • AlexG

    Beitrag
    Moin!

    Die Frage dies sich mir bei der ganzen Geschichte eher stellt. Welche Auswirkung hat der Sammelsdruck auf einzelne Arten!?
    Denn wenn ich ein Jahr alle Äpfel meines Apfelbaumes Ernte, trägt er bei gleichen Bedingungen im nächsten Jahr genau so…
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Boltenhagen 18.9. bis 9.10.2018 verfasst.
    Beitrag
    Ziemlich einfach ... der nicht zu alte klugscheisser...😂

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Boltenhagen 18.9. bis 9.10.2018 verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Tage der Pilze in rehna wurde leider abgesagt !

    Aber die Ausstellung in Wismar findet statt und das solltest du dir auf jedenfall nicht entgehen lassen.

    Werde wohl am Samstag selbst dort hin fahren .

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Große Röhrlinge verfasst.
    Beitrag
    Moin ..:

    Und alle meine Standorte sind nur unter Eiche 🙂

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Übersicht verfasst.
    Beitrag
    Mhm...

    Ich schmeiß noch das mit rein
    Boletus fechtneri = Silberröhrling

    Alex
  • AlexG

    Thema
    Moin ...
    Vielleicht hat’s noch einer im Schrank stehen... ich suche für einen Anwärter PSV das oben genannte Heft. Ich würde es ihm gerne zur Verfügung stellen, um eine Übersicht zu bekommen. Und ja ich weis... es gibt alles auch online ... nur…
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Stockschwämmchen ja oder nein? verfasst.
    Beitrag
    ansonsten ... TOI TOI TOI 🙂
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Stockschwämmchen ja oder nein? verfasst.
    Beitrag
    Moin ...

    Mal gucken wie du die netzstieligen hexenröhrlinge mit Alkohol verträgst ...

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Kiefernsteinpilze verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Paar Infos und Bilder von der Unterseite wären hilfreich

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Stockschwämmchen ja oder nein? verfasst.
    Beitrag
    Moin...
    die von dir präsentierten Exemplare sind aber noch alle die von dir später geputzt worden sind .... und wer garantiert dir nun das alles essbar sind?! Oder nicht doch gifthäublinge dazwischen? Bei uns wachsen sie häufig durcheinander ...

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Hier trifft sich der Norden verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Auffällig ist aktuell das massenhafte Auftreten von Hallimasch und krauser Glucke

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Röhrling ist das? verfasst.
    Beitrag
    Moin...

    Riecht der an der Stiel schnitt stelle ?!

    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Schwammpilz verfasst.
    Beitrag
    Eventuell sieht man sogar Samen von dem Partner im Hintergrund ... reine Spekulation ... die drei Kugeln neben dem ganz rechten Pfeil

    Alex
  • AlexG

    Like (Beitrag)
    Hallo, zusammen,

    Nach der Cortinarienwoche 2016
    und der Cortinarienwoche 2017

    jetzt der Bericht über unsere

    Schleierlings-Aktivitäten dieses Jahr.

    Hier seht ihr das berüchtigte

    "Trio infernale"

    während der Jagd nach "Veiled Beauties"

    auf der…
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Schwammpilz verfasst.
    Beitrag
    Moin ...

    Auf dem Bild sind Blätter zu sehen



    Alex
  • AlexG

    Hat eine Antwort im Thema Trüffeliges aus Dänemark ... verfasst.
    Beitrag
    Moin Felli,

    Vielen Dank für deinen Hinweis ...
    Momentan bin ich leider unterwegs und kann die geforderten Daten nicht Liefern. Wenns die nächsten Tage überlebt, werde ich diese nachliefern. Auch bekomme ich gerade ein neues Mikroskop leider noch ohne…