5 Jahre Pilzforum.eu

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi.

  • Liebe Foristen,


    das Thema ist natürlich nicht ganz korrekt betitelt, ich weiß. Schließlich blickt das Forum mittlerweile auf eine über zehnjährige Geschichte zurück!
    Allerdings bin ich fast auf den Tag genau seit fünf Jahren Mitglied dieser tollen Community, was für mich Grund genug für diesen kleinen Beitrag ist.


    Klaus Siepe (Klaus009) machte mich seinerzeit auf einige Dungpilze aufmerksam, die ein mir damals noch ziemlich unbekannter Björn (bwergen) in ein mir bis dato völlig unbekanntes Pilzforum eingestellt hatte und bat mich um die Beurteilung einiger dieser Funde.
    So habe ich also am 05.02.2012 erstmals von diesem Forum erfahren, mich angemeldet und am 06.02.2012 meinen ersten Beitrag geschrieben.


    Dass ich hier tatsächlich hängenbleiben könnte, habe ich damals noch nicht gedacht. Doch genau das ist eingetreten! :)


    Wenn ich der Statistik trauen darf, habe ich seitdem mehr als 4 Monate im Forum "gelebt", habe über 4800 Beiträge geschrieben und mehr als 150 Themen eröffnet.

    Das wichtigste ist allerdings, dass ich ganz, ganz liebe Pilzfreunde und ~freundinnen gefunden und zum Teil auch persönlich kennengelernt habe!
    :thumbup:


    Es folgten viele interessante, z.T. auch kontroverse, Diskussionen, es kam inzwischen zu vielen gemeinsamen Exkursionen und Treffen,
    die ohne dieses Forum nicht möglich gewesen wären und an die ich gern zurückdenke.


    Man konnte und kann hier stets über Themen reflektieren, die fernab der Pilze stattfinden, ob es Musik, Poesie oder gar Fußball ist,
    und kann sich jederzeit am Stammtisch zu diversen Leckereien verabreden und alle möglichen und unmöglichen Dinge bequatschen.
    Fünfmal gab es seitdem Annas PilzRätsel, unter Insidern auch APR genannt, wo ich bei vier Teilnahmen zweimal einen Stockerlplatz schaffte.


    Und es gab und gibt so vieles, vieles mehr, was ich noch erwähnen könnte, was aber diesen Beitrag zu sehr aufblähen würde. Also versuche ich mich kurz zu fassen.


    An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön Euch allen, die Ihr täglich dieses Forum mit Leben erfüllt! :thumbup:


    Ganz besonders möchte ich mich bei denen bedanken, die hinter den Kulissen die Fäden ziehen und das Forum mit ihrem Einsatz am Leben erhalten.
    Die stets auf einen freundlichen Umgangston bedacht sind, die eingreifen, wenn es notwendig ist und manchen Troll in die Schranken wiesen!
    Liebe Admins, Ihr macht einen großartigen Job und dass das Forum ist, was es ist, haben wir in erster Linie Euch zu verdanken! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Abschließend zeige ich Euch noch ein paar "historische" Bilder, die mein Forumsleben ein wenig illustrieren mögen.


    Im Depot 2012 mit Peter und Karl. Klaus war natürlich auch mit dabei und Hans sowie einige andere Pilzler haben wir mehrmals im Gelände getroffen. (Foto: Klaus)



    Dungpilztagung 2014, u.a. mit Mreul, Toffel, Peter W., Antilocal und den Huth-Brüdern Wolfgang und Eberhard sowie zwei Gästen.



    Frühjahrsexkursion zum Lerchenberg bei Borna 2015, hier gemeinsam mit Lothar Krieglsteiner.



    Nordtreffen 2016 in Poyenberg.



    Schön, wenn andere wegen einiger Pferdeäpfel an einen denken! :D
    Ist das Pablo mit Hut? Die Karrikatur war wohl von Uli (erebus)? Ich habe mich jedenfalls riesig gefreut!



    Noch so was. Tuppie hat mir ein Gnölmchen geschickt mit einem ganz besonderen Geschenk! :D
    Das versteht jetzt allerdings nur, wer weiß, was meine Lieblingspilze sind. ;)



    Wer schon immer wissen wollte, woher mein aktueller Avatar stammt.
    Anna (Naan83) hat mich hier 2014 in der Dresdner Heide mit Mustilago crustacea, einem Schleimpilz, "erwischt"! ;)



    Auf die Zukunft dieses Forums! Und natürlich auch auf unsere.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nobi,


    was für ein toller Beitrag, der anschaulich zeigt und lesen lässt, wie viele schöne Momente du hier und in den Pilzen in den letzten Jahren erleben durftest. Ich freue mich mit dir und danke dir für deine Anwesenheit im Forum, denn du bereicherst es ungemein! :sun:


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Lieber Nobi,


    neben meinem Glückwunsch an Dich zu deinem persönlichen 5-jährigen Foren-Jubiläum möchte ich auch ein dickes Dankeschön an Dich mitsenden.


    Mitglieder wie Du, die stets im Forum präsent sind, hilfsbereit zur Seite stehen bei einer Bestimmungsanfrage und mehr und auch mal eine klare Ansage bringen wenn es notwendig ist haben mit dazu beigetragen, dass wir hier ein besonderes Forum haben, was Herzlichkeit, Freundlichkeit und auch fachliche Kompetenz betrifft.
    Im Laufe der letzten Jahre haben sich immer mehr Experten dazu gesellt, aus den unterschiedlichsten mykologischen Fachbereichen und insofern das Spektrum erfreulich vergrößert und bereichert.
    Dennoch ist unser Forum auch jederzeit für Anfänger und Neulinge interessant geblieben und lebt immer mit frischem Aufwind weiter.


    <3 -liche Grüße, Markus


    PS: Fällt mir gerade ein und wieder auf : "Einen lieben Gruß, Nobi ", war mit deinem Einstand dann auf einmal eine neu geborene Art der freundlichen Beendigung eines geschriebenen Beitrags soweit ich mich erinnere und bis dato völlig unbekannt und ungewohnt. Das ist rein aus der Erinnerung recherchiert, muss ich selber mal nachschauen, aber ich bin mir recht sicher, die Umgangsformen wurden sehr freundlich und herzlich und wir hatten das Glück, dass sich hier zeitgleich gleichgesinnte herzliche Menschen begegnet sind.

  • Hi Nobi,
    danke, dass du dieses Thema geöffnet hast! Denn so etwas ähnliches hatte ich auch vor. Jetzt bin ich aber schon zu müde und werde morgen mal meine Geschichte schreiben warum ich in diesem Forum aktiv bin und es liebe hier Mitglied zu sein!!!


    LG Ulli


  • Das wichtigste ist allerdings, dass ich ganz, ganz liebe Pilzfreunde und ~freundinnen gefunden und zum Teil auch persönlich kennengelernt habe! :thumbup:


    ... und hoffentlich noch neue kennen lernen werde... wolltest Du sicher schreiben... ;)


    Ein sehr schöner Beitrag Nobi. Gratulation zum 5jährigen. Forumstechnisch sind wir ja der gleiche Jahrgang. Später im Jahr 2012 bin auch ich auf den Pilz gekommen....ok, die ersten Jahre war ich nur zur "Saison" aktiv...


    Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre im (und außerhalb) des Forums.... und sonst auch alles Gute :sun:
    Und so viel Dung, wie Deine Nase ertragen kann :D .

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Nobi!


    Viele haben sich hier schon angemeldet, nur wenige bleiben hängen.
    Du gehörst zu den sehr zuverlässigen Größen im pilzforum.eu, und das freut mich besonders.
    Ich denke, du zeigst wunderbar, wie man vernachlässigte Pilzthemen mit Ausdauer und Geduld auch in einem Forum populär machen kann.


    Deinen Gnolm schicke ich dir wieder, wenn du ihn für ´s Dezemberrätsel brauchst.
    Edit: Deine Studien der "Coprophilen Pilze an Gnolm-Dung" waren ja fertig.
    Klasse fand ich in dem Artikel die Neubeschreibung des Großen Gnolm-Kreißlings (Gnudoniella gnolmii).
    Gute Arbeit!
    Schade, dass man das nicht veröffentlichen kann. Aber wir vom eu.Forum wissen ja Bescheid!!


    Viele Grüße
    Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Nobi!


    Nun stellt sich auch die Frage, wem man denn zuerst gratulieren soll: Dir oder unserem Forum?
    Am besten wohl beides. :)


    Famose Bildauswahl, die wunderbar passt. So kann es weiter gehen. :thumbup:



    LG, Pablo.


  • Hallo, Nobi!


    Nun stellt sich auch die Frage, wem man denn zuerst gratulieren soll: Dir oder unserem Forum?
    Am besten wohl beides. :)


    Sehe ich auch so. Dieses Forum ist das tollste Forum, dem ich je begegnet bin.


    Aber Nobi, auch wegen Dir (und anderen) ist das Forum so toll. Ich habe mich auch sehr! gefreut; Dich persönlich kennen lernen zu dürfen. Bleine unsbitte auf sEEEEEEHR!!!!!! lange erhalten.


  • ...Herzlichkeit, Freundlichkeit und auch fachliche Kompetenz ...


    ... und Whisky für die Generation 60+ :cool: :D


    Hallo, Nobi!


    Nun stellt sich auch die Frage, wem man denn zuerst gratulieren soll: Dir oder unserem Forum?
    Am besten wohl beides. :)


    Sehe ich auch so. Dieses Forum ist das tollste Forum, dem ich je begegnet bin.


    Ich gratuliere ganz herzlich Allen Beiden! <3


    ...und mir selber, dass ich Dich persönlich kennenlernen durfte.
    Ich hoffe auf ein fröhliches Wiedersehen in 2017. :thumbup: ;)


    Auf weitere 5 Jahre, Nobi! ...(erstmal).

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Lieber Nobi!


    Da gratuliere ich auch! ... und sehe, dass mein 5-Jähriges auch gar nicht mehr so lange hin ist. Unglaublich!


    Ich kann mich auch allen anderen nur anschließen und hoffen, dass du uns noch lange weiter mit deiner Anwesenheit im Forum (und am Stammtisch) beehrst!



    Aber jetzt muss ich mich nochmal kurz bei Hans beschweren:


    ... und Whisky für die Generation 60+ :cool: :D


    Wie jetzt?? Entweder ich bin über 60 oder ich kriege nix von Nobis Whisky?!?
    Tsa!
    Frechheit! :D

  • Hallo Nobi,


    wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber deine Beiträge lassen schon darauf schließen, dass du ein angenehmer, lieber Kerl bist. ;)
    Ich beglückwünsche dich zum 5-Jährigen.
    Und ich beglückwünsche die Macher dieses wunderbaren Forums und alle, die hier so schöne Beiträge zeigen. ==Pilz22
    Und nicht zuletzt beglückwünsche ich mich, hierher gefunden zu haben und hängen geblieben zu sein! ;)


    Viele Grüße
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()


  • Kann ich nix für, Sarah, .... stand auf der Flasche!


    (tatsächlich stand 63 drauf und ich musste ein paar Tropfen Wasser reintun :shy: )

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Ja, lieber Nobi.


    Wahre Worte gelassen niedergeschrieben. Dennoch, ein Forum ist zunächst eine leere Internetplattform, vom Betreiber und Administratoren aufgebaut und gepflegt. Dazu kommen ein paar Moderatoren, die ab und an nach dem rechten sehen. Bis dahin eigentlich nichts besonders aufregendes.
    Währen da nicht die User. Die sind die eigentliche Seele eines Forums. Ohne sie ist ein Forum wie ein leeres Blatt Papier. Die User beschreiben es. Mal lustig, mal traurig, mal informativ mal weniger, mal provokant mal beschwichtigend. Fragend und Erklärend, glaubend und zweifelnd. Die Mischung machts.


    Und Du mein Lieber gehörst für mich persönlich zu den Premium-Usern. Was hab ich nicht alles von Dir lernen dürfen. Würd ich heute überhaupt noch Häufchen pflegen, wenn ich von Dir nicht immer hervorragende Unterstützung bekommen hätte? Wohl kaum. Hab ich Dir dafür überhaupt schon gedankt? Wenn ja, sicher zu wenig.


    Der einzige Makel für mich ist, dass wir uns noch nicht die Pfote geben konnten. Mea culpa denke ich. Aber auch das wird mal wahr werden, ganz sicher.


  • Lieber Nobi, zum Jubiläum bring ich Dir was aus dem Urlaub mit.
    Welches Tierchen darf es denn sein, was wünschst Du Dir schon lange? :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Servus Nobi,


    Du hast mich bei meinem Einstieg in dieses Forum herzlich willkommen geheißen, hattest sogar ein Geschenk dabei. Deine Reiseberichte über die Radtour entlang der Drau, ;)


    Puntigamer, Villacher & Co sind in Kärnten stark vertreten, zwei kleinere Brauereien aber sind auf dem richtigen Weg; deren Bier würde auch Dir ein wenig Lob abringen können.


    Die Links dazu füge ich unten an, selber inspizieren und verkosten wäre bei Deinem nächsten Kärnten-Urlaub mein hopfig/malziger Tipp. Eine davon ist im Gailtal, in diesem Gebiet sind Bären und Goldschakale beheimatet. Scheue Wildtiere, die bekommt selten jemand vor die Linse. Aber Spuren gibt es, und wo die sind gibt's auch die Köttel. Schleichwerbung, jaja, ... :D


    Du teilst Wissen und hilfst den Neugierigen weiter, dafür ein herzliches "Vergelt's Gott".


    Auf viele weitere Forumsjahre mit Dir und allen Fories, ich hebe das Glas,


    LG
    Peter
    http://www.loncium.at/
    http://www.wimitzbraeu.com/Brauerei.html

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Ich bin immer wieder überrascht wie schnell die Zeit doch voranschreitet......


    Nobi...du bist so ein herzlicher, netter und überaus kompetenter Mensch...Du bringst dich ein auf deine ganz eigene sehr angenehme Art und Weise und vor allem auch einer eigenen Meinung :thumbup: Echt toll das es dich hier gibt und auf viele weitere Jubiläen :cool:


    Ganz lieben Gruß
    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Mein lieber Nobi :Kuschel:


    natürlich gratuliere auch ich dir zum 5-Jährigen! :sun:


    Noch viel mehr gratuliere ich aber uns allen, dass wir dich nun 5 Jahre hier haben und an deinem Wissen teil haben dürfen, an deiner herzlichen, lieben Art.
    Dafür, dass du dieses Forum so bereicherst, mit deiner Kompetenz und mit deinem angenehmen Wesen.
    Mir selber gratuliere ich, dass ich dich im letzten Jahr endlich auch persönlich kennen lernen durfte und ein Wochenende in deiner Gesellschaft verbracht, deinen köstlichen Nuss-Schnaps getrunken und mit dir in der Scheiße gewühlt habe! :giggle::Kuschel:<3
    Das ich mir ein Wiedersehen wünsche, muss ich sicher nicht erwähnen ;)


    Ralf hat es ja schon perfekt geschrieben: Die User geben dem Forum die Seele und du trägst einen entscheidenden Teil dazu bei, dass diese Seele zum hier sein einlädt und dieses Forum zu einem Besonderen macht!


    herzliche Grüße,
    deine Melie ;)

  • Hallo Nobi,
    auch von mir gibts ==Pilz23 zum Fünfjährigen und für den tollen Beitrag. Du bist - ebenso wie noch viele andere hier - gar nicht mehr wegzudenken aus dem Forum. Es würde sonst einen Teil seiner Seele verlieren. Ich wünsche dir noch ganz viele ebenso tolle Jahre hier! :sun:


    Grüßle
    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Grüß Dich Nobi,



    ja auch ich gratuliere Dir sehr herzlich zu Deinem Forumsjubiläum.


    Weißt Du, Du hast soviel unendliches Wissen aus dem Reich der Pilze.................und ich bin ein kleines Lichtlein am Ende der Wissendenkette. Und trotzdem sprichst Du auch mit mir. Ich danke Dir dafür. Du schreibst mir, ohne mich belehren zu wollen, sondern Du willst mir Wissen vermitteln. Auch dafür danke ich Dir. Das ist das was ich an Dir unter anderem soooo gerne mag.
    Ralf hats soooo gut beschrieben. Du bist ein Premium-User. Ich möchte Dich nicht mehr missen.


    Und........mein lieber Mann.......wie die Zeit vergeht. Unglaublich. Ich dachte auch mal Pilze gibts nur in der Saison. Puhhhhhhh weeeeiiiitttt gefehlt. Was ich alles gelernt habe, in der kurzen Zeit, die ich jetzt hier bin. Und hängen geblieben bin. Das Beste was mir je passieren konnte. Und eines Tages, das könnte schon in 2-3 Jahren sein, dann werde ich am Nordtreffen teilnehmen. Und dann freue ich mich schon, wenn ich Dich kennenlernen darf. Dich und viele andere.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Ich bin völlig überwältigt ob der vielen netten Antworten auf meinen Thread.
    Wer mich kennt, weiß, dass es mir nicht darum ging, mich ins Rampenlicht zu rücken, sondern einmal dieses unglaublich sympathische Forum zu würdigen.
    Meine 60 Monate Forum waren lediglich der Anlass dafür.


    Bitte habt Verständnis, dass ich nicht auf alle eure Beiträge reagieren kann.



    Dennoch ist unser Forum auch jederzeit für Anfänger und Neulinge interessant geblieben und lebt immer mit frischem Aufwind weiter.


    Das finde ich ganz wichtig, Markus!
    Dass Anfänger stets ernst genommen werden und diese wie auch Fortgeschrittene hier ihr Podium haben.



    Danke, dass du dieses Thema geöffnet hast! Denn so etwas ähnliches hatte ich auch vor. Jetzt bin ich aber schon zu müde und werde morgen mal meine Geschichte schreiben warum ich in diesem Forum aktiv bin und es liebe hier Mitglied zu sein!!!


    Ich freue mich darauf. Und es muss ja nicht gleich morgen sein. ;)



    Ich denke, du zeigst wunderbar, wie man vernachlässigte Pilzthemen mit Ausdauer und Geduld auch in einem Forum populär machen kann.


    Lieber Ingo, es ist mir stets ein Bedürfnis, für die Schwächeren einzutreten!
    Ob bei den Pilzen oder in dem Leben, welches parallel davon abläuft.
    Dass es gelungen ist, hier dank Ralfs Initiative ein Unterforum für die wohl "anrüchigsten" Pilze überhaupt zu etablieren, ist sicher ein Erfolg.



    Deine Studien der "Coprophilen Pilze an Gnolm-Dung" waren ja fertig.
    Klasse fand ich in dem Artikel die Neubeschreibung des Großen Gnolm-Kreißlings (Gnudoniella gnolmii).


    Wie bist Du denn an die Unterlagen gekommen? 8|8|8|
    Ich war mir sicher, die in meinem Schreibtisch gut verwahrt zu haben. Die Gnolmis sollten doch jetzt ruhen, oder?
    Und wenn sie schon spionieren, dann in Zukunft bitte richtig! Kreisling heißt das, nicht Kreißling! :cursing:



    Ich hoffe auf ein fröhliches Wiedersehen in 2017. :thumbup: ;)


    An dem vorgeschlagenen Nordtreffen-Wochenende bin ich im Urlaub. Eher Süden statt Norden. Also da wird es dieses Jahr wohl nichts.
    Übrigens. Dresden ist eine schöne Stadt. Und hat eine ebenso schöne Umgebung. Wo wir leben. Und wir haben demnächst ein Gästezimmer!



    Welches Tierchen darf es denn sein, was wünschst Du Dir schon lange? :cool:


    An mongolischem Kameldung hatte ich einst tolle, meist unbestimmbare Arten. Kein Witz!
    Rudis afrikanischer Kameldung blieb hingegen nahezu steril.
    Aber man kann es ja nochmal probieren.
    Kamel lautet demzufolge die Antwort. Aber bitte keinen Schuhkarton voll! :D Max. 10 Köttel wären ok.
    Würde mich echt freuen, Hans!



    Da gratuliere ich auch! ... und sehe, dass mein 5-Jähriges auch gar nicht mehr so lange hin ist. Unglaublich!


    In der Tat, unglaublich! 8|
    Einerseits denke ich, das ich mich erst kürzlich hier angemeldet habe, andererseits ist mir, als ob wir uns schon ewig kennen würden!
    Werde Ende April, Anfang Mai erstmals Griechenland besuchen. Was heißt Griechenland, Symi ist unser Ziel. Und ein paar Tage Rhodos.
    Leider zu weit weg, um sich zu treffen.



    Der einzige Makel für mich ist, dass wir uns noch nicht die Pfote geben konnten. Mea culpa denke ich. Aber auch das wird mal wahr werden, ganz sicher.


    Danke für die lieben Worte, Ralf, ich war wirklich sehr gerührt!
    Und das mit dem Pfötchengeben wird schon noch, muss einfach werden!!!



    Zwei kleinere Brauereien aber sind auf dem richtigen Weg; deren Bier würde auch Dir ein wenig Lob abringen können.


    Danke für die Tipps, Habichtla!
    Falls es mit dem Quartier klappt, bin ich Anfang Oktober wieder in Deiner Nähe. Dann kann ich das vor Ort testen.
    Und wir könnten den ein oder anderen guten Tropfen gemeinsam verkosten! :yumyum:



    Das ich mir ein Wiedersehen wünsche, muss ich sicher nicht erwähnen ;)


    Da geht es mir ganz genau so wie Dir, liebe Melli! :Kuschel:
    Vielleicht klappt's ja doch nochmal im Bergischen! Schließlich muss ich dem Herrn Rada auch endlich mal das "Pfötchen schütteln". ;)
    Auch wenn das Jahr schon ganz schön ausgebucht ist, in der zweiten Oktoberhälfte sehe ich noch einige Lücken!



    Ich dachte auch mal Pilze gibts nur in der Saison.
    Und eines Tages, das könnte schon in 2-3 Jahren sein, dann werde ich am Nordtreffen teilnehmen.
    Und dann freue ich mich schon, wenn ich Dich kennenlernen darf. Dich und viele andere.


    Pilzsaison ist natürlich immer, Heidi, aber das weißt Du ja inzwischen.
    Auch ich würde mich freuen, Dich einmal kennenzulernen, ob beim Nordtreffen oder wo auch sonst.
    Und natürlich danke ich Dir für die Glückwünsche.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • (Pssst: Kleiner Tipp: Laut Routenplaner fährst Du dann genau an meinem Wohnort vorbei... da könnte man sich doch auch mal treffen?)

  • Hi Nobi!



    Zitat

    Wie bist Du denn an die Unterlagen gekommen? 8|8|8|
    Ich war mir sicher, die in meinem Schreibtisch gut verwahrt zu haben. Die Gnolmis sollten doch jetzt ruhen, oder?
    Und wenn sie schon spionieren, dann in Zukunft bitte richtig! Kreisling heißt das, nicht Kreißling! :cursing:


    Was glaubst du denn du, wie lange der GNobi-Gnolm schon wieder bei mir im Karton ruht. Kam doch Mitte Januar schon. ==Gnolm2
    Tja, und was deine Spionage-Kritik betrifft: also die letzten 3 Jahre war er ja bei dir...........==Gnolm3


    Ich weiß nicht, was da schiefgelaufen ist. Hast du das womöglich mit der Erziehung etwas schleifen lassen? ==Gnolm11
    Und hat er das "ß" bloß falsch abgemalt, oder hast du so eine Sauklaue? ==Gnolm4


    Fragen über Fragen
    ==Gnolm10
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • ... Dresden ist eine schöne Stadt...


    Kein Zweifel, Nobi, schaun mer mal. :cool: Bischen Zeit haben wir 2017 noch übrig (Stand Anfang Febr.) :D



    Welches Tierchen darf es denn sein, was wünschst Du Dir schon lange? :cool:


    Zitat von Nobi


    ...Kamel lautet demzufolge die Antwort...würde mich echt freuen, Hans


    ...ausgerechnet ... :shy::shy::shy:
    Kameldung (Sahara) hab ich bestimmt noch liegen. Der ist ja, wenn er das Kamel verlässt, knochentrocken, ich hab schon drauf gekocht (Holz ist manchmal schwierig dort). Muss ich mal nachschaun...


    Dieses Jahr ist Kamel nicht drin. Wir fahren Anfang April ins südliche Afrika. In Frage kämen Löwe, Zebra, Giraffe, Nilpferd, Krokodil usw. usw.
    Wär das was? 8|

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hi Nobi,


    tja was soll ich sagen? Ich hatte zu meinem 3. Forengeburtstag im November so was ähnliches vor. Auf alle Fälle hast du die bessere Wortwahl getroffen als ich das hätte je machen können und keine Sorge; keiner hat den Thread so aufgefasst, dass du dich ins Rampenlicht rücken wolltest. :thumbup:


    Auf alle Fälle ist dieses Forum wirklich was ganz besonderes und du hast vollkommen recht. So was ist ein sehr guter Anlass einmal danke zu sagen.


    Danke an dich, dass du dich hier so konstruktiv mit deinem Wissen und Erfahrung einbringst, danke auch, dass du Copro-intressierte Anfänger hier so toll unterstützt und auch danke, weil du einfach ein klasse Pilzfreund bist. :sun: Ich denke mal, dass das ganze Forum dich nicht mehr missen möchten und hoffen, dass du uns allen auch weiterhin die Treue halten wirst. In dem Sinne auf die nächste Zeit und ich hoffe sehr, dass es wesentlich mehr als 5 Jahre werden.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.