Advents-Pilzrätsel 2016

Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 217.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • Nun, dann versuche ich es noch einmal. Die korrekte Antwort sollte wie folgt lauten:


    Lix meraf gschopn zauf, ben unz -jaaaah! Und ein Fußboden, drehbar.


    Un drei leere Flaatschen von dem Broubno!
    Un net vergesse:
    Ich schmeiße mir die Pretze meischel perzerze prest!
    [hr]



    Ingo W schrieb:


    KAGi unterschätzt meine Listigkeit!
    Natürlich wird sowas versteckt, damit keiner antwortet. Oder meinst du, dass mir das Spaß machen würde, die mir anvertrauten Chipse ins Volk zurückzuschmeißen?


    Gnahahahahaha!


    Und natürlich wird sich der von Cleverness gezeichnete GOSZINGNOLM die Adresse dieses Threads nicht aus der Nase leiern lassen!!
    Oder siehst du eine Biene in meinem Namen?


    Nee aber in MEINEM, ich bin nämlich'ne SA-Bi(e)ne!


    Gnhuuuahaha!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Nö.....
    Schon dekomatisiert. Aber nach Kaffee erst mal Straße kehren....
    Frohes Neues auch. :Kuschel:
    Gnorbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gmorn!

    Zitat


    Wann geht's denn mit der Auflösung los?


    Dieses Jahr haben zu viele mitgespielt.
    Aus einer geheimen Quelle habe ich erfahren, dass deshalb die ersten 5 aus dem letzten Jahr + Pablo nicht gewertet werden.
    Also diejenigen können sich wieder wichtigen Sachen zuwenden, sollten aber davor der Gnaan noch kurz schreiben und sich bei ihr abmelden.
    War ´ne schöne Zeit mit euch!


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Kater?!


    ...










    Der sitzt neben mir und schnurrt. Allerdings sträubte sich sein Fell, als er den Neujahrsgnolm sah. Was hier wohl in unserer Abwesenheit abgegangen ist?! ==Gnolm11


    Ein wunderbares neues (Pilz-)Jahr 2017 wünscht


    Gneide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75


  • Gmorn!


    Aus einer geheimen Quelle habe ich erfahren, dass deshalb die ersten 5 aus dem letzten Jahr + Pablo nicht gewertet werden.


    Und die letzten 5 bekommen einen Vorsprung???
    Tolle Änderung :thumbup:


    Frohes Neues übrigens

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • .....wssn hia....ischa nochaaa nix lossss.... knnch ja auch wida im bettt gen.....
    ==Gnolm4





    Übrns: Gutss Neussss

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • MOIN allerseits und frohes Neues (Pilz-)Jahr!
    Bin gerade aufgewacht, leichtes "Kätzchen" mit Kaffee und Thomapyrin bekämpft.
    Zum Jahreswechsel wird man ja immer ein bißchen nachdenklich, darum hier ein paar Gedanken zum Pilzforum, in dem ich ja immer noch ein "Newbie" 8| bin:
    Bis jetzt hat mir das Pilzforum Riesen-Spaß gemacht, bin supernett aufgenommen worden (trotz keiAhnung), habe einige von euch in den Threads kennengelernt, habe mein erstes APR bestritten und ich habe schon jetzt, nach knapp 2 Monaten, viel dazugelernt. Das war ja der Plan! Bin gespannt, was das Neue Jahr mir und uns allen so bringt...
    ==)

    Bilder

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()


  • Ich glaub das hätte die Grünhex schon gerne selbst bekannt gegeben. Aber da es nun schon einmal raus ist... X/



    Frohes Neues allen! :)

    • Offizieller Beitrag

    Morgen!


    Fros Neus Allerseits!
    Meine Urkunde vom letzten Jahr behauptet aber, das wäre schon richtig so (8.), insofern könnte die Quelle ja wohl die richtigen Töne trumpetet haben.



    LG, Pablo.

  • Auch von mir die besten Wünsche für 2017 :)


    Von Kater keine Spur. Lediglich zwei Huskies, die heute erstmal richtig platt sind. Bin ja immernoch auf der Suche nach dem richtigen Wort, welches ich den Fellnasen kurz vor Mitternacht sagen kann, dass das Geböllere "nur Spaß" ist und ihnen nichts passiert :cursing:



    Aber zurück zum APR, von mir aus kanns losgehen :D

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1


  • Nein, weil diejenigen mit einem Joker ja ihre Punkte für das Rätsel noch zusätzlich zum Unlösbarkeits-Bonus bekommen, egal ob Gattungs- oder Trefferpunkte. D.h., es steigt nur relativ die Gesamtpunktzahl des gesamten APR-Feldes ... :)


    Hatte ich da eigentlich auch dort geschrieben, oder war das unklar? Dann muss ich es gf. nochmal umformulieren...


    Hallo zusammen, ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.


    Ne ne, Anna, ist schon verständlich, ich habe es gestern nur zu flüchtig gelesen. Das verändert dann aber die Anzahl der theoretisch möglichen Punkte, oder?


    Weiterhin gespannt die Auflösung herbeisehnend,
    Craterelle


  • ... Meine Urkunde vom letzten Jahr behauptet aber, das wäre schon richtig so (8.), insofern könnte die Quelle ja wohl die richtigen Töne trumpetet haben. ...


    Ja, aber da stehen weder Details noch Hintergründe.
    Dennoch, es geht um dieses Jahr. Wolltest du dieses Jahr tatsächlich ebenso enden ???


    Gnafste ?
    Geh doch mal bitte schauen ob die Grüne noch lebt. Und bei Bedarf wiederbeleben! Ich hatte nun schon üppig gefrühstückt und zwei mal Mittag. :shy:
    [hr]
    Es geht los! :cool:


  • Gnafste ?
    Geh doch mal bitte schauen ob die Grüne noch lebt. Und bei Bedarf wiederbeleben! Ich hatte nun schon üppig gefrühstückt und zwei mal Mittag. :shy:


    Och, die lebt schon noch, auch wenn sie noch etwas übernächtigt ist, danke der Nachfrage, liebe Gmaus. ==Gnolm7


    Viele Neujahrsgrüße von der Grünhex, die gleich zu einem Teekränzchen in die Hexenküche entschwindet... In der Zwischenzeit guckt mal hier in die große Auflösung...



    Zitat von Craterelle


    Ne ne, Anna, ist schon verständlich, ich habe es gestern nur zu flüchtig gelesen. Das verändert dann aber die Anzahl der theoretisch möglichen Punkte, oder?


    Theoretisch möglich, ja. Die Anzahl der Punkte war aber durch Sonderpunkte zur alleine erratenen Art ja immer schon nach oben hin variabel. Wenn einer alle Rätsel als einziger alleine raushätte, und der Rest nix, dann könnte er mit 30 x 5 = 150 Sonderpunkten + 300 normalen Punkten = 450 Punkte machen. Theoretisch... ;)


    Faktisch wurde es mit den Jahren immer schwieriger, Rätsel alleine zu lösen, bei inzwischen 30 Teilnehmern.


    Wie auch immer, ich fand die kleine Änderung sinnvoll.

    • Offizieller Beitrag

    N'Abend!



    Wolltest du dieses Jahr tatsächlich ebenso enden ???


    Von wollen kann keine Rede sein.
    Aber die Dopingrichtlinien! Wenn zB heraus kommt, daß ich in der Vorbereitung Tompiffge hatte? Oder Dörrobst?
    Schwierig, da fällt es doch schwer, immer den Überblick zu behalten. :/



    LG, Pablo.