Advents-Pilzrätsel 2016

Es gibt 1.620 Antworten in diesem Thema, welches 222.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Tjaaaa.........ich sag dazu nichts.........


    Is au besser so, net dass du dir no ne Brille mit Punktabzug einfängst :D:D


    Guten Morgen, ihr seid wohl schon auf die APR-Statistiken gespannt...?


    Ob Ingo die wirklich kennst.... :/


    Naja, da müssen wir uns alle bis ins Neue gedulden...


  • Sind noch Zaunpfähle übrig? Vielleicht mal zu 23 oder 24?
    Da muss doch noch was rum liegen. ==Gnolm10==Gnolm9


    Habe ich dich schon mal mit einem Zaunpfahl erschlagen? Oder war das jemand anderes? :haue:


    Zur 24 gibt es nichts, was sich mir erschließt, also werde ich den wohl falsch haben.


    Zu 23 dagegen schon, aber Anna würde mir wohl die Ohren lang ziehen, wenn ich da noch deutlicher werde. Und das bringt ohnehin kaum etwas, wenn man den Pilz nicht schon unter den Verdächtigen hat. Mir ist es zumindest nur ein einziges Mal anders ergangen.


    Die 23 ist aber gar nicht so schwer, wie sie auf den ersten Blick aussieht. Du wirst zumindest eine Vermutung haben, was (welcher Teil des Pilzes) abgebildet ist, oder nicht? Schreib dir doch mal die Merkmale auf ein Zettelchen, die du siehst oder erahnen kannst, dann sehen wir weiter.

  • Gnorm, ähm Gmorn!


    Bong......bong.......bong!


    So, der Abgabetermin 26.12.2016 10.00 Uhr ist da.
    Hoffe mal, dass den keiner veräumt hat und dass auch jeder mit der vollen Jokerzahl arbeiten konnte.
    Obwohl.........wenn ich ´s mir richtig überlege.......ein paar haben ´s schon verdient, dass er verfällt.


    Zur Statistik:
    Mitgemacht habe alte Bekannte und auch ein paar Neueinsteiger, wobei recht viele alte Hasen aus Zeitgründen dieses Jahr nicht mitspielen konnten, welche ich sehr vermisst habe. (ehemalige und potentielle Aliierte haben es nicht mal für nötig befunden, sich bei mir abzumelden, und haben damit die dunkle und einzig richtige Seite des APR jämmerlich geschädigt und Großingnolm sehr enttäuscht).
    Einige Rätsler sind auch mittendrin abgesprungen.
    Unsere Teilnehmerzahl von 2015 mit 26 Teilnehmern konnten wir somit nicht überbieten.


    Andere Zahlen muss ich erst noch auswerten, mit den Platzierungen und der Auflösung fangen wir im neuen Jahr an.


    GnGn GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Ich werde meine Liste auf jeden Fall erst morgen abgeben, wenn ich einiges nochmal am großen Monitor und mit schnellem Internet angucken kann. Rätseln nur mit Handy stählt die Nerven.
    Ich freue mich aber jetzt schon ziemlich drauf, sie endlich loszuwerden.


    Meine 15 habe ich gerade nochmal umgemeldet. Da gab's ja einen recht eindringlichen Abbiegehinweis, aber ich habe absolut nicht verstanden, wohin die Reise gehen sollte. Verstehe ich eigentlich immer noch nicht, aber zumindest habe ich nun einen Pilz da stehen, wo einiges besser passt als vorher.


  • Gnorm, ähm Gmorn!...
    ...wenn ich ´s mir richtig überlege......
    ... nicht mitspielen... APR jämmerlich geschädigt...Großingnolm sehr enttäuscht... ...abgesprungen...


    Och Ingnolm, das ist aber wirklich sehr schade! X/

  • Meine 15 habe ich gerade nochmal umgemeldet. Da gab's ja einen recht eindringlichen Abbiegehinweis,


    Echt? Wo? :/
    Bin ja auf die Auflösung der Zaunpfähle schon wieder fast gespannter als auf die Lösungen.......

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Liebe Pilz- und Rätselfreunde,
    ich wurde verschiedentlich gefragt, ob ich alle meine APR-Avatare nochmal darstellen würde.
    Diesem Wunsch komme ich gerne (und mit leisem Stolz) nach.


    Hier also die Parade meiner APR-Avatare, Bild 1 habe ich in der Wartezeit verwendet (das ist also das 0.te Türchen)







    und hier nochmal der finale Zustand meiner drei Lieblingsbuchstaben:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Toll Hans, das nenne ich mal kreativ :thumbup:


    Wir waren Papst, wir sind Weltmeister... und Du bist APR ==Pilz22==Gnolm8

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Heute morgen:
    –žPapa, was schreibst du da?–œ
    –žDas ist ein Rätsel und ich schreibe lauter falsche Namen hin.–œ
    –žWarum denn falsche?–œ
    –žWeil ich die richtigen nicht weiß.–œ
    –žUnd was machst du jetzt?–œ
    –žIch möchte das speichern, guck, hier kann man zum Beispiel auch alles löschen.–œ
    –žUnd wenn man jetzt auf –žja–œ drückt?–œ
    Linaaaaaaaaaaa–¦–¦==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6
    [hr]


    Liebe Pilz- und Rätselfreunde,
    ich wurde verschiedentlich gefragt, ob ich alle meine APR-Avatare nochmal darstellen würde.
    Diesem Wunsch komme ich gerne (und mit leisem Stolz) nach.


    Hier also die Parade meiner APR-Avatare, Bild 1 habe ich in der Wartezeit verwendet (das ist also das 0.te Türchen)


    und hier nochmal der finale Zustand meiner drei Lieblingsbuchstaben:


    Hallo Hans,
    also darauf kannst du wirklich stolz sein, alle sind wunderschön! Schade, dass man sie nicht vergrößern kann...
    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()


  • ... die Parade meiner APR-Avatare ...


    Das war mal wieder eine wirklich superkreative Idee um auszudrücken wie sehr du das APR und Anna ´s Arbeit dahinter zu schätzen weißt.
    Großes Kino, mal wieder! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich bin ja neugierig. Auf wieviele Touren bist du mit den Buchstaben ausgezogen für die Fotosessions ?
    Und wie oft hast du die Buchstaben umgestylt ?



    Puh, heute noch mal alle Lösungen durchgehen.
    Ich komme gar nicht aus den Puschen. Der Bauch ist so rund, die Augen so schwer. *gähn
    Eigentlich hätte ich ja überall etwas stehen. :/


  • ... die Parade meiner APR-Avatare ...


    Großes Kino, mal wieder! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wahrlich großes Kino, Hans! Ganz toll inszeniert.... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Das war immer ein Täglicher Spaß in der Zeit: Im Rätselthread zurückscrollen, mindestens bis zum letzten Kommentar von Hans.
    Beim Avatarbasteln ebenso creativ wie bei vielem anderen auch (warum habe ich jetzt nur Hunger?).


    Und spannend wird's. Selten waren es so viele Rätsel bei denen ich dachte "die Idee könnte passen" und so wenige wo ich wusste "das ist dieser hier".
    Also bleibt die Spannung noch ein Weilchen hoch. Prima.



    LG; Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Mausmann!


    Ich darf nicht!
    Meine Schwester und mein Schwager kochen, die Küche von meinen Eltern ist klein und die lassen mich nicht hinein.
    Es ist wirklich ganz, ganz schlimm für mich. ==Gnolm6



    LG; Pablo.

  • Vielen Dank für die netten Kommentare.


    Ja, ich wollte das APR noch ein wenig pimpen, weil es das mehr als verdient hat.
    Was Anna hier jedesmal auf die Beine stellt, ist unglaublich toll!
    Und wie hier so viele clever, witzig und kreativ mitziehen macht das Ganze dann vollends spektakulär.
    Mausmann schiesst mal eben einen schnellen Pfahl aus der Hüfte, Ingo fabuliert sich mit grossartigem Humor immer weiter in die Parallelwelt, kongenial bebildert durch Tuppie, Sarah kommentiert das meistens sehr relaxt aus der Ferne, Stefan raunt aus dem Verlies... (ich breche hier mal ab, dabei könnte ich noch lange weitermachen...)
    Jedensfalls wollte ich ein wenig Zusatz-Paprika hier reinbringen. Schön, wenns gefallen hat.


    ==Gnolm13==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • Hallo, Mausmann!


    Ich darf nicht!
    Meine Schwester und mein Schwager kochen, die Küche von meinen Eltern ist klein und die lassen mich nicht hinein.


    Wieso denn nicht? Ist das Bild auch in der Küche? :cool:


    (Sorry, MA-HD-Insider :evil: )

  • Mein lieber Hans!
    Ich muss und werde mich an dieser Stelle verneigen, vor Deiner irren Idee mit den APR-Avatars! Super! Das hat so etwas, ich kanns gar nicht beschreiben. Also, für mich ist das ein vollends gelungenes Kunstprojekt!
    Ich kann mich nur anschließen, ich habe auch jeden Tag geschaut, ob ich nicht Hansens neuestes Avatar verpasst habe...
    Ist es wirklich wahr, dass Du die Bilder nicht mehr in besserer Auflösung hast? Das wäre wirklich schade...


  • ...Ich bin ja neugierig. Auf wieviele Touren bist du mit den Buchstaben ausgezogen für die Fotosessions ?
    Und wie oft hast du die Buchstaben umgestylt ?...


    Also, umgestaltet habe ich sie von Türchen zu Türchen.
    Die Idee war, immer abends was zu verändern und dann am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Pilzfoto zu schiessen.
    Da bin ich aber auch noch davon ausgegangen, dass es im Oktober / November bei uns Pilze gäbe.
    Ich habe dann umdisponiert und bin mit Material und Klebstoff losgezogen. Meistens auf den Friedhof, einmal in den Wald. Da habe ich dann nach und nach so viele Fotos gemacht, bis entweder das Material alle war, oder der Sekundenkleber den Finger am Auslöser festgepappt hatte.
    [hr]

    Zitat von Tuppie


    ...Ist es wirklich wahr, dass Du die Bilder nicht mehr in besserer Auflösung hast? Das wäre wirklich schade...


    Ja, das ist so. Ich habe, nachdem ich den Kleber von den Fingern hatte, gleich die Ausschnitte gewählt, verkleinert und abgespeichert. Der Rest ging in den Knipp.


    Aber was solls. Man kann nicht Alles aufheben. Wenns mal Spass gemacht hat, ist es gut. Nächstes Jahr mach ich was Anderes.


    ==Gnolm1==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

    • Offizieller Beitrag


    Wieso denn nicht? Ist das Bild auch in der Küche? :cool:


    (Sorry, MA-HD-Insider :evil: )


    Nein.
    Das ist schon für die Rückfahrt wieder im Auto.



    LG, Pablo.

  • Auch wenn ich das APR aus mehreren Gründen zur Halbzeit verlassen musste, was mir sehr schwer fiel (habe mich natürlich standesgemäß bei Anna abgemeldet), so habe ich es doch hin und wieder mit viel Interesse verfolgt und hatte dabei viel Spaß!



    Liebe Pilz- und Rätselfreunde,
    ich wurde verschiedentlich gefragt, ob ich alle meine APR-Avatare nochmal darstellen würde.
    Diesem Wunsch komme ich gerne (und mit leisem Stolz) nach.


    Zurecht kannst Du auf Deine Avatare stolz sein, lieber Hans! :thumbup:
    Du hattest ja bereits zum Nordtreffen darauf hingewiesen, dass Du Dir für jeden Tag etwas Besonderes einfallen lassen wirst.
    Und etwas Besonderes sind Deine Avatare tatsächlich geworden!
    Schön, dass Du sie nochmals zusammengefasst hast.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Auch wenn ich das APR aus mehreren Gründen zur Halbzeit verlassen musste, was mir sehr schwer fiel...


    Hey Nobi, hoffe, es geht Dir gut und es ist nichts schlimmes passiert.


    Aber stimmt schon, das APR schlaucht ganz schön. Bei mir immer noch... muss bis zur letzten Patrone, äh Minute am Mi noch alles geben. Hab noch 7 Lücken. Der Rest ist alles andere als stabil Bin mental ziemlich erschöpft... hab weder mit meinem 15jährigen PS4 gezockt noch mit meiner Kleinen den Bauernhof angespielt. Keine Ahnung, ob ich das nochmal mache...


    Gut, jetzt kommt gerade Sissi... 1.5 Std. Zeit fürs APR. :D

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Hey Nobi, hoffe, es geht Dir gut und es ist nichts schlimmes passiert.


    Nein, nein - kein Grund, dass ihr euch Sorgen macht.
    Es waren mehrere Dinge aus meinem Umfeld, die mich zu sehr beschäftigten und mich nicht zur Ruhe kommen ließen.
    Und das, wo ich gerade 3 Joker angefordert und sie zu zwei Dritteln sofort verstanden hatte! ;)


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72