Advents-Pilzrätsel 2014 - die große Auflösung

Es gibt 1.019 Antworten in diesem Thema, welches 111.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

  • Guten Morgen! Und einen wunderschönen Start ins Neue Jahr wünsche ich euch!


    APR-mäßig fängt's gut an für mich. Die 14 fand ich irgendwie gar nicht schlimm. :)


    Und jetzt geht's ab in den Schnee - kleiner Ausflug auf den Hausberg. Bis später!

  • Oh Je, bei der14 bin ich ständig zwischen meiner letztendlichen Lösung und der tatsächlichen Lösung hin- undherpendelt(konnte mich kaum entscheiden) und habe mich dann doch für die falsche entschieden;(

  • oh je, bei der 14 lag ich mit einem Stäubling auch voll daneben...hatte schon so ein komisches gefühl, aber auch keine wirkliche andere Idee dazu.


    Gestern gab es hier Austern satt. Das Ernten war schon mühsam und auch das putzen und zubereiten eine zeitaugwändigr Angelegenheit...aber wir haben ein schönen unaufgeräumtes Waldstück mit Buchenstaksen gefunden...Zum Glück gab es aber auch noch schöne gesunde Buchen..wäre ja auch irgemdwie einwenig traurig gewesen..morgen geht es vielleicht nocheinmal auf Jagd....


    Einen schönen 1.Januar euch und liebe Grüße

    ==19


    Zauberhafte winterliche Grüße von Angela


    Lass keinen Tag vergehen,
    ohne einen kleinen
    Glücksmoment

    erhascht zu haben.


    95 Pilzchips


    Stand Januar 2022 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni




  • ... Für die 200 gab es keine, meine ich? ...


    10 Chips gibt es für die 200.
    Für mich waren die aber eigentlich nicht gedacht.


    Von den 30 zu erratenden Bildern habe ich schon 5 nicht erraten. Ein paar Pünktchen kommen bei den Fehlern vielleicht noch zusammen. Keine Ahnung.
    Aber die mal rausgerechnet wären nur noch 250 Punkte maximal drin (alleinige Erratung nicht mitgerechnet).
    Ich weiß ja wie schlimm die letzten APR-Meter sein können. Man sollte sich mit diversen SOS-Signalen vertraut machen. :D 'blubb blubb


  • Oje!
    Immer diese unerwarteten Fehlgriffe.


    Ich fürchte, meine Name könnte jetzt schnell auf ´ner Urkunde auftauchen.
    Ob ich überhaupt noch die 200 geschafft habe ? :/


    Heh! Seit wann darfst Du meine Gedanken denken!?! X(
    Naja, heut ist Feiertag... meinetwegen. :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Hans, du stapelst sehr tief.
    Ich habe bisher noch nicht viel von Fehlern deinerseits mitbekommen.


    Ich hoffe es überrascht dich nicht wenn du mich am Ende nicht überrascht ?! :D Wie sagte man mal so schön ? "Mach it Otze!" Ich drück die Daumen.
    [hr]


    ... Von den 30 zu erratenden Bildern habe ich schon 5 nicht erraten. ...


    Korrigiere, 6 ! :rolleyes:



    ... Aber die mal rausgerechnet wären nur noch 250 Punkte maximal drin (alleinige Erratung nicht mitgerechnet). ...


    Korrigiere, 240.


  • ...Von den 30 zu erratenden Bildern habe ich schon 5 nicht erraten. ...


    Bei mir ist es so: Von den 30 zu erratenden Bildern habe ich bisher 1 nicht erraten. 4 weitere habe ich zwar erraten, diese wurden aber aus Gründen, die wohl nur Anna kennt, nicht als richtige Lösung akzeptiert! :cursing:
    Also unterm Strich das Gleiche. Hast Du schon irgendwo ein Rettungsboot gefunden?


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • ... 4 weitere habe ich zwar erraten, diese wurden aber aus Gründen, die wohl nur Anna kennt, nicht als richtige Lösung akzeptiert! ...


    Ach, schau an. Ja, solche Sachen macht sie wohl. Wer hat das ncht schon beobachtet?!



    ... Hast Du schon irgendwo ein Rettungsboot gefunden?




    Das steckt noch in der Flaschenpost und muß freigelegt werden. Ist ein Buddelschiff-Rettungskreuzer der ein bißchen Rum fährt. :D


  • ...Das steckt noch in der Flaschenpost und muß freigelegt werden. Ist ein Buddelschiff-Rettungskreuzer der ein bißchen Rum fährt. :D


    Ich mag es, wenn Schiffe nach Rum riechen. :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Nach Rum riechen die wenigsten glaube ich....
    also die Schiffe :evil:


    Kennt Ihr den Witz vom blinden Schreinergesellen der nen Job sucht ?


    egal :D


    Ich finde das ja so erstaunlich, Pilze wie 4 oder 11 hatten so viele richtig, da hatte ich keinen Plan dazu.


    Die 7 hatte ich recht schnell, die haben sonst nur noch 6 andere :rolleyes:


    Bei mit hat das ja nix mit Pilzwissen zu tun, für mich ist das APR Detektivarbeit ( und die macht Spass ) bei der man dazulernt :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ha! :cool:


    Bei dem war ich mir sicher und hab sogar recht behalten! :D :D :D


    Und mir geht es ähnlich, wie Helmut.....Die scheinbar einfachen, hab ich verhauen (ok, die 4 hatte ich schnell und sicher, da gab es aber a) ein perfektes Foto in einem anderen Thread und b) hab ich ihn zwei Tage nach dem einstellen hier, selber gefunden und genau so fotografieren können, das ich mir sicher sein konnte)
    Und die bisher schwierigsten hab ich getroffen, einmal mit, einmal ohne Joker.


    Vielleicht denke ich einfach zu kompliziert? :/ :nana: :D

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt wird's spannend. Im letzten Jahr habe ich es ja versucht und bin knapp neben der 13 gelandet. Diesmal könnte es hingegen klappen mit den 13 Chips. :)

  • Ein gutes neues Jahr euch allen! :sun:
    Hoffentlich habt ihr schöneres Wetter als hier...wir haben es grau in grau und matschig.


    Die Chips sollte ich vielleicht auch endlich mal aktivieren....ich habs halt nicht so mit Wetten und hab es daher nie gemacht. Dabei habe ich ja letztes Jahr hier auch welche bekommen...weiß nur gar nicht mehr, ob ich das noch nachvollziehen kann...:(:/

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Yepp der Platz 13 könnte es in sich haben,
    ist doch auch Teilnehmer/in, welche/r den 200 Points am nächsten ist vom Mausmann mit 10 Chipsen markiert worden.


    @ Inken: wenn Du nix anfangen kannst mit Deinen zusätzlichen Chipsen:


    EDIT: Es waren 15 Chipse für den Platz 1


    Das nächste APR freut sich bestimmt darüber ;)

    • Offizieller Beitrag


    Yepp der Platz 13 könnte es in sich haben,
    ist doch auch Teilnehmer/in, welche/r den 200 Points am nächsten ist vom Mausmann mit 10 Chipsen markiert worden.


    Uiuiui, das wusste ich gar nicht. 23 Chips würde ich gerne nehmen. :D

  • So, hab es gerade auf meiner Urkunde von 2013 und in den letzten Beiträgen APR 2013 nachgelesen...insgesamt gab es da 20 Chips für mich! 8|
    Da werde ich wohl mal meine Signatur ändern und mir vornehmen, die im neuen Jahr zu vermehren oder zu verpulvern ... :)


    PS: 5 Chips gab es da doch tatsächlich für mich als eine der drei besten B-Rätsler....:D:D:D das wird mir dieses Jahr definitiv nicht passieren :cool:
    Meinen Punktestand werde ich wohl auch ziemlich unterschreiten...dann dürfte ich nämlich genau ab jetzt keine Fehler mehr haben und da kommen noch sehr große Wackelkandidaten....

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • PS: 5 Chips gab es da doch tatsächlich für mich als eine der drei besten B-Rätsler....:D:D:D das wird mir dieses Jahr definitiv nicht passieren :cool:


    Mir auch nicht, Inni mir auch nicht.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Hallo zusammen!


    Nur damit keine Missverständnisse entstehen und weil gefragt wurde, bei der 13 haben natürlich alle drei Rätseler, die den Pilz mit Joker lösen konnten, neben Craterelle auch die volle Punktzahl bekommen. :thumbup:


    Craterelle halt zusätzlich noch 5, da sie ihn als einzige ohne Joker lösen konnte.
    Wenn jemand ein Rätsel als einziger ohne Joker heraushat und andere mit, dann handhabe ich das immer so - sonst würde ich Sonderpunkte bei vier Jokern pro Teilnehmer eigentlich nie vergeben können. ;)


    Hallo Hans,

    Zitat


    Von den 30 zu erratenden Bildern habe ich bisher 1 nicht erraten. 4 weitere habe ich zwar erraten, diese wurden aber aus Gründen, die wohl nur Anna kennt, nicht als richtige Lösung akzeptiert!


    ...im Ernst jetzt? 8|


    Ich habe ja immer die Sorge, dass ich mich mal so richtig blöd verrechne oder irgendetwas ganz falsch eintrage. Wundert euch nicht falls das mal passiert - möglich ist alles.


    Grüße von unterwegs,


    Anna

  • Hallo,
    gutes Neues Jahr zusammen!
    Ju-chu (aber ich bin ja schon ganz entspannt), die 14 habe ich richtig.
    Dann habe ich auch mal meine + - Liste überschlagen - SCHRECK - (bisher 10 x richtig, einmal Gattung richtig, 6 x falsch (die 14 b noch nicht mitgezählt)), summa summarum heißt das mal wieder, dass von den letzten, wo ich da wieder von einigen unbegreiflicherweise sehr überzeugt war, unbegreiflich VIEL falsch ist, SCHLUCHZZZZ.


    @ Inni: meine Chipse muss ich wohl auch "verbraten", habe damit auch noch nicht angefangen: man kann sie ja auch bestimmt mal für einen guten Zweck spenden ... :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich schicke Anna gleich schnell mal meinen tabellarischen Lebenslauf. :D