Diskussion zum OEPR 2013/2014

Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 250.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Mausmann!


    Jetzt war ich zu langsam. Eine andere Frage, an die bislang niemand geacht hatte, die aber Aufschluss bringen könnte, wäre nämlich eine nach der haptischen Beschaffenheit der Lamellen gegeben. Aber mit der aktuell offenen wären ja noch zwei Fragen offen.


    Also ich würde dann so in einer Stunde mal die Antwort auf die Speisewert - Frage rausschicken. Schaden kann's ja nicht. :)



    LG, Pablo.

  • Och, Fragen würden mir noch viele einfallen. Sogar eine ganz eindeutige. Aber die stelle ich nicht. Denn ... zu einfach abstauben lassen will man die Miträtsler ja auch nicht. :evil:


    Anmerkung zum Forum:
    In der Auflistung "Heutige Beiträge ansehen" wurde die Antwort von dir, Beorn, aufgeführt als letzte. Allerdings zu lesen war sie nicht. "Letzter Beitrag" wird technisch nicht unterstützt. Man kommt nicht zu deinem Beitrag sondern zum Anfang des Themas. Dein Beitrag ist da nicht vorhanden.


    Klickt man aber auf "Antworten" dann kann man deinen Beitrag im Forumsbaum schon sehen.
    Da liegt ein technischer Fehler vor. Ihr solltet vielleicht mal neu updaten.

  • WAS IST DAS DENN Sebastian!!!????

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag


    WAS IST DAS DENN Sebastian!!!????


    :thumbup:


    Momentan bin ich bei: 'Irgendwas mit Röhren oder Poren.' Ende.

    • Offizieller Beitrag


    Genial, Sebastian :thumbup:


    Also ich denke, der Pilz liegt auf dem Kopf und links oben ist der Stiel, bzw. Ansatz zu sehen :/


    Ja, anders kann ich's mir auch nicht erklären. Ich glaube eigentlich eher an Röhren als an Poren. Aber die passende Art finde ich leider nicht. :D

  • Ah.....ich glaub, ich hatte ne Eingebung...hoff......
    mal sehen.... ;)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    So, ich hab' mal eingeloggt.
    Aber so ein bisschen unsicher bin ich schon. Ich glaube, da ist ein Trick dabei. Dazu fielen mir verschiedene Fragen ein. Eine wäre, ob da zwei Pilze zu sehen sind.



    LG, Pablo.

  • Huuuiii ist das schwer :evil:



    Na da werden wir uns mal ransetzen und stöbern... :D

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

  • Hallo Zusammen !
    ich habe auch mal eingeloggt , ich vermute übrigens das links oben der Hut zu sehen ist und nicht der Stiel ...
    man sollte mal fragen ob der gesuchte Pilz Röhren hat .....
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

    Chipcounter : 115

    • Offizieller Beitrag


    ich habe auch mal eingeloggt , ich vermute übrigens das links oben der Hut zu sehen ist und nicht der Stiel ...


    Hm? Dafür fehlt mir jetzt die Vorstellungskraft. :D

  • So meine PN ist jetzt auch raus, ist wahrscheinlich total daneben getippt aber irgendwie muss man ja anfangen, die Fruchtschicht kommt mir total bekannt vor.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • 8| Die Nr. 3 ist ein kniffeliges Ei !
    Da hast uns ganz schön was ins Nest gelegt mein Lieber Sebastian.
    Es ist doch noch nicht Ostern :D


    Ich seh das was Bekanntes nur der Übergang zwischen dem,
    rechts unten zu links oben ( das vermute ich als Stiel )
    der ist mir zu krass.


    Ich werd wohl Fragen abwarten müssen.


    Mein Vorschlag für die erste Frage richtet sich nach dem Belgeitbaum.


    Nach meiner ersten "Eingabe" wäre es der Selbe, den auch eine
    Rotkappe mit grauen Röhrenmündungen hat und die es ja eigentlich garnicht gibt.

  • Mhh, kniffelig, aber ich hab da so eine Idee... :)


    Superrätsel, Sebastian. :thumbup:


    Nur... Wenn die Idee stimmt, kann ich den Kandidaten jetzt von meiner Liste fürs Adventspilzrätsel streichen. :D

  • Sooo viele haben schon eingeloggt... ich hab noch überhaupt keinen Plan, ich habs ja prophezeit, diesmal glaube ich, schaffe ich keine korrekte Antwort. Ich gehe noch mal in mich... diese Farbkombination habe ich so gar nirgends auf dem Plan.
    Schöne Grüße,
    Tuppie

  • Sooo, hab jetzt mal auch eingeloggt...;)


    Aber zufrieden bin ich damit überhaupt nicht...:(


    Irgendwie sieht mir das weder nach Röhren noch nach Poren aus...


    Aber mal schauen :)


    Ich bin ja noch relativ frisch in der Materie :)


    LG Enrico

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!


    Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

    dsc07932-kopie1.png?w=325


    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80


  • Nur... Wenn die Idee stimmt, kann ich den Kandidaten jetzt von meiner Liste fürs Adventspilzrätsel streichen. :D


    Dann lass uns mal hoffen das deine Idee nicht stimmt :evil:



    Sooo viele haben schon eingeloggt... ich hab noch überhaupt keinen Plan, ich habs ja prophezeit, diesmal glaube ich, schaffe ich keine korrekte Antwort. Ich gehe noch mal in mich... diese Farbkombination habe ich so gar nirgends auf dem Plan.
    Schöne Grüße,
    Tuppie


    Nicht zu früh aufgeben, manchmal hilft es auch wenn man einfach ein bisschen in seinen Büchern rumblättert und plötzlich kommt die Erleuchtung.
    Und selbst wenn man die richtige Lösung nicht findet lernt man viel auf der Suche dannach und darum geht es hier ja :)



    Gruß


    Sebastian