Eure Nicknames ;-))

Es gibt 299 Antworten in diesem Thema, welches 65.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Da bin ich aber froh, dass ich den Beitrag so schnell gesehen habe, sonst hätte ich Dich ja zählend vor den Bildschirm gebannt...;)


    Bin grad mal wieder wach, die Erkältung schafft mich gerade total.

  • Hallo allerseits
    Dann will ich auch mal.
    Wer sich im badischen ein bisschen auskennt, wird hinter dem Namen alles andere als einen Nick vermuten. Wenn du hier von einem "Tannenzäpfle" sprichst ist klar, hier gehts ums Bier. Badische Braukunst, welche über die Landesgrenze hinaus bekannt ist. Ein 0,3er Pils. Nein nein, ich arbeite nicht dort und bekomme auch keine Provision :D Aber als ich mich hier anmeldete und natürlicherweise pilzige Usernamen im Kopf hatte, war schon vieles vergeben. Danach kam mir der Wald in den Kopf. Also sollte es schließlich Tannenzapfen sein. Ob der frei ist weiss ich nicht. Als ich ihn eintragen wollte trank ich zufällig gerade ein Tannenzäpfle. Da dieser Name mir irgendwie gefiel, auch was "niedliches" hat wurde es also dieser. Also keine Werbung, aber irgendwie zum Wald passend und zur Region.


    Aber eine kleine Korrektur der badischen Dialekte. Wärend im südbadischen der kleine Tannenzapfen eben Tannenzäpfle genannt wird, gibts bei uns im nordbadischen "nur" große und gloihne Tannezapfe. Wobei das e am Ende ein Mix aus a und e ausgesprochen wird.


    Gruss Hans-Peter

    Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

  • Ich habe das mal hervorgekramt, weil ich ab und an auch schon mal auf die Hintergründe von Benutzernamen und Avataren neugierig war. Und dann auch gleich mal ganz gelesen :D:D:D


    Also will ich uns auch mal outen, mich und meinen Avatar:


    Ich hatte vor meiner Anmeldung nach langer Zeit mal wieder Raumpilot Ijon Tichy gesehen und mir geisterte die Halluzinelle im Kopf herum. Aber ich hatte schon ein paar Tage mitgelesen und geahnt, dass ich mit dem Namen wohl noch vor dem ersten Beitrag gesperrt worden wäre. Dann kam ich auf Chanterelle/Cantharelle/Cantherelle, aber mit mindestens einer der Namen war schon besetzt, und so ist es dann Craterelle geworden, auch wenn ich bis heute weder Krause Kraterelle noch Herbsttrompete gefunden habe.


    Mein Avatar mit dem finsteren Blick ist ein kleines Plastikfigürchen (evtl. aus einem Überraschungsei?), was laufen bzw. rollen kann und dabei geisterhafte Fußspuren hinterlässt.


  • Dann haben wir hier also 2 Bud Spencer Fans :)
    Ich mag ihn auch, stand damals aber mehr auf die stechend blauen Augen von Terence Hill :D


    LG,
    Kuschel


    Ach ja, Kuschel, für Terence hatte ich auch was übrig. Und für die blöden Sprüche der beiden.


    Wutz kommt aus dem westfälischen und heißt Schwein. Ich hab was übrig für Schweine. Seit ich weiß, wie intelligent und liebenswert sind (wirklich, ist jetzt kein Quatsch) leiste ich abbitte und verwende den Namen z.B. als Nick. Natürlich esse ich die auch nicht mehr. Ich würde ja auch nicht meinen Hund essen.


    LG Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,
    tja, bei mir wohl unspektakulaer der Name... auch wenn mich schon
    mal wer ausserhalb des Forums fragte, ob ich das ernst meine :) ...
    vielleicht aender ich den Nicknamen mal falls eine gute Idee daherkommt (ginge das eigentlich?)
    LG eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()


  • :) ...
    vielleicht aender ich den Nicknamen mal falls eine gute Idee daherkommt (ginge das eigentlich?)
    LG eberhard


    Hallo Eberhard,
    wie wäre es mit "SauweichS" :cool: :evil:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bei mir ist der Nick ja zum Glück selbsterklärend. :D Was aber trotzdem von meiner Seite mal gesagt werden muss, war die Wahl des Nicknames. Da hatte ich mich echt schwer getan. Ich wollte keine Kürzel/Kombi von Klarnamen und Geburtsdatum oder so was, dann fand ich damals die ganzen "Pilz/Pils"-Wortspiele in den Nicks irgendwie äähm einfallslos/ zu abgedroschen; teilweise geht mir das heute noch so. Ausnahme an der Stelle ist "nochn Pilz". :thumbup: Irgendwelche Gattungs- oder Artnamen wollte ich auch nicht nehmen, denn damals war ich noch nicht spezialisiert, sonst wäre "Inocyberius" eine echte Alternative gewesen. :D


    Na ja, blieb das Klettern als damaliges Alleinstellungsmerkmal.


    l.g.
    Stefan

  • Na Hallo!
    Da hatte ich immer Climbimfreak gelesen! Wann hast du das g da reingebracht? :giggle:


    Bei mir entstammt mein Name einer alten Gewohnheit die Leute nach ihren Herkunftsorten zuzuordnen.
    Leute,welche ich kannte waren dann der Hofer, der Dresdener, der Reichenbacher oder der Leipziger usw.
    Ich wollte bei mir also der Oberdinger machen.Das hat mich aber ständig auf Wolperdinger gebracht.
    Ich hoffe ja,ihr kennt alle diese grausamen bayerischen Wolperdinger!
    Also habe ich mich lieber für meine Wohnstätte Gut Wildschwaige als Namensgeber entschieden.
    Gruß, Jens

  • Ja klar Wildschwaiger==Gnolm7==Gnolm5, meine Autokorrektur sagt immer wildschwanger. omg. Das sollte man übrigens bei der Namenswahl berücksichtigen. Tuppie hat der Computer auch immer verhunzt. Da entstehen manchmal peinliche Entstellungen==Gnolm14
    Vielleicht ist Climbimfreak auch der Autokorrektur geschuldet.


    Lieben Gruß Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Kuschel, hallo alle,


    Die Frage - und natürlich die Antworten - sind ja super interessant. Mal ist die Namensfindung tiefschürfend, mal eher simpel, mal total verrückt ==Gnolm4: so lernt man wieder eine neue Facette der Leute kennen!


    Also meine "keiAhnungGrüni" ist aus zwei Hauptteilen zusammengesetzt: "keiAhnung", hessisch für "keine Ahnung" bezieht sich auf meinen Pilz-Wissensstand bei Eintritt ins Forum ==Gnolm2 (hat sich EIN WENIG gebessert! :giggle: ), die "Grüni" ist einfach mein Spitzname aus Grundschulzeiten, der eine Abkürzung meines Geburtsnamens ist. Dieser Nick ist nicht gerade ein Höhepunkt außerordentlicher Kreativität, aber dafür konnte ich ihn anstandslos benutzen, da es ihn im Forum noch nicht gab...


    Mein Neben-Nickname "Kagi" ist eine Abkürzung von "keiAhnungGrüni" und wurde mir anläßlich des APR 2016 von Gningo (Ingo W.) verliehen - eine besondere Ehre! :thumbup:


    Habe eben erst gesehen, wie alt der Thread schon ist und gerade ALLE Nickname-Erklärungen gelesen; viiiieeele Erkenntnisse über etliche mir bekannte und weniger bekannte Pilz-Foris gewonnen!
    Freue mich, daß Wutzi ihn wieder hochgeholt hat! (In Hessen heißt das (weibliche) Schwein übrigens auch Wutz; und viele von euch kennen ja bestimmt die (bayrische?) "Mama Wutz" aus dem "Urmel aus dem Eis"!)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Griaß eich,


    meinen Nickname habe ich dereinst mit Mausmann diskutiert, yepp. Habichtspilz war mir zur sperrig, Habicht reicht.


    Unterm NN habe ich Pilzvogel angefügt, den Greif Habicht im Gesichtsfeld habend. Mich als schrägen Vogel auch, ;)


    Habicht steht also für'n Pilz und dem Greif.


    Habichtskraut gibt es auch eines, grübelgrübel, ----> Habichtspilzvogelkraut kommt da raus, 8|



    :evil:


    LG
    HABICHT

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Habicht,


    Gab's da nicht auch noch den Habichtspilzvogelkrautspinner??!? Der wurde allerdings als Schmetterling und nicht als Beleidigung für dich beschrieben! :giggle:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...
    ...
    ...
    das Allmächtige schütze uns vor der
    Habichtskraut-Vogelspinne...



    :rolleyes:

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Du sagst es:


    Der liebe Gott uns bewahr
    vor Habichtsspinnen und Gefahr

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Ich! Ich! :P

    • Offizieller Beitrag


    Ich! Ich! :P


    Du bist raus! :whistling::evil:


    Ich kann auch raten; wäre aber unfair. :D Was hast du gleich noch mal als Belohnung fürs Raten ausgelobt? :evil:


  • Du bist erst recht raus! :evil: :haue:
    [hr]


    Da ich mittlerweilen viel zu vielen Leuten erklärt habe wo das her kommt kann ich leider keine Belohnung mehr ausloben.... :saint: