Wildschwaiger Lochbuddler

  • Mitglied seit 31. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
424
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
2
Punkte
2.502
Profil-Aufrufe
165
  • Wildschwaiger

    Hat eine Antwort im Thema Abstimmung zum PPC 07 / 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Ja, jetzt sieht man es.:daumen:
  • Wildschwaiger

    Hat eine Antwort im Thema Abstimmung zum PPC 07 / 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe beim Imperator auch nur ein jpg
  • Wildschwaiger

    Hat eine Antwort im Thema Gepanzerter Rasling oder? Bitte um Bestimmung verfasst.
    Beitrag
    Hallo, das ist wirklich so ,daß der Rasling ähnlich dem Austernpilz ist.Frostrasling wäre mir jetzt neu,aber der Panzerrasling ist dunkel und fest und schnurpst beim schneiden.
    Gruß, Jens
  • Wildschwaiger

    Hat eine Antwort im Thema PPC 07 / 2018 verfasst.
    Beitrag
    Aus meinem Tagebuch:

    Mein Nachbar

    Xilo Karim ,so heißt mein Nachbar,
    ist nachts als Kellner in der Nachtbar.
    Serviert dort komische Getränke,
    erhält dafür auch oft Geschenke.

    Er fährt Ferrari und auch Lambo,
    benimmt sich als der größte Rambo,
  • Wildschwaiger

    Hat eine Antwort im Thema PPC 07 / 2018 verfasst.
    Beitrag
    Habe jetzt 10min was gemacht. Jetzt gehe ich aber erst mal eine rauchen und dann schreibe ich das auf. Weiß ich jetzt saelber nicht,was das geworden ist......
  • Wildschwaiger

    Hat eine Antwort im Thema PPC 07 / 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Das nutzt nichts wenn ich dann chinesisch schreibe:D:D:D
  • Wildschwaiger

    Hat eine Antwort im Thema PPC 07 / 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nochn Pilz)

    Dann steck ich dich besser mal an.Dann kann ich mich zurücklehnen und zuschauen,was du so kreierst.^^Sitze jetzt gerade vor einem Teller Bandnudeln mit Pilzen und mir schmeckt es nicht.Werd ich mir noch einen zweiten Grog machen…
  • Wildschwaiger

    Hat eine Antwort im Thema PPC 07 / 2018 verfasst.
    Beitrag
    Gedanklich hätte ich noch eines. Aber ich habe erst eine Strophe und zwei sich reimende Wörter.Bis Sonntag wird mir die Zeit knapp. Da muß ich morgen lieber mal schnell in den Wald.Aber gedanklich tendiere ich zur Erweiterung meines Tagebuches und…
  • Wildschwaiger

    Beitrag
    Hallo Alexander.
    Hast du ein Mikroskop? Oder zumindest eine Lupe mit 10-facher Vergrößerung?
    Könnte das von der Beschichtung des Deckels stammen?Das sieht so aus wie Farbpartikel.:/
    Gruß, Jens
  • Wildschwaiger

    Thema
    Was macht er nun? Ein Kilo abschneiden und den Rest in den Wald zurückbringen?Irgendwie muß man sich ja heutzutage um Gesetzesüberschreitungen Sorgen machen und aufpassen,daß man nicht verpfiffen wird.:/Dieser Pilz ist ein Riese: Klapperschwarm über 20
  • Wildschwaiger

    Hat eine Antwort im Thema PPC 07 / 2018 verfasst.
    Beitrag
    Die Technik machts

    Da steht er nun in Waldes Ruh.
    Er dort,ganz allein. Und du!
    Er ist der Steinpilz der da steht.
    Du der Sucher,der sich nicht bewegt.

    Traust dich nicht ihn abzuschneiden.
    Denkst,er könnte dadurch leiden.
    Ihn auszudrehen wäre gut,
    du…
  • Wildschwaiger

    Hat eine Antwort im Thema Pilzupdate : Münchener Norden verfasst.
    Beitrag
    Ja, Wolfgang. Sie waren sehr klein. Mir wäre es auch lieber gewesen,wenn es 10kg geworden wären,aber heutzutage muß man etwas Mengenrabatt wegen diverser Anzeigen in Kauf nehmen.:girre:
  • Wildschwaiger

    Hat eine Antwort im Thema Pilzupdate : Münchener Norden verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex,
    Geh mal raus. Der Wald ist explodiert. Ich war heute in Petershausen und hatte etwa 10 Gramm Pilze. Viele Flockis, Steinpilze und Maronen. Dazu etwas Perlpilz,Lärchenröhrling,viele Birkenpilze und etwas Sammelsurium anderer Mischpilze.
  • Wildschwaiger

    Hat eine Antwort im Thema So ein schöner Kerl verfasst.
    Beitrag
    Pablo, das ist doch echt nicht von schlechten Eltern,was du da an Systematik erstellt hast. Mit solchen Tabellen kann man doch viel anfangen.
    Christoph,das tolweb.org ist bestimmt sehr genial. Leider bin ich des englischen nicht mächtig. Normalerweise…
  • Wildschwaiger

    Hat eine Antwort im Thema So ein schöner Kerl verfasst.
    Beitrag
    Keine Angst Oehrling, so etwas esse ich nicht.
    Aber Wissen macht stolz. Und gerade heute fragte mich mein Arbeitskollege nach einem weißen Pilz,welcher im Blumenbeet steht.Und da stand doch tatsächlich auch so einer drin. Und schon konnte ich voller…
  • Wildschwaiger

    Hat eine Antwort im Thema So ein schöner Kerl verfasst.
    Beitrag
    Auch verwandt mit dem Leucocoprinus, welcher ein Lepiota ist steht im Wiki.
    Ich könnte mir das jetzt stammbaummäßig nur so vorstellen, daß die Agaricus neben den Leucoagaricus jeweils eine Unterart in der Gattung der Lepiota darstellen.:/
  • Wildschwaiger

    Hat eine Antwort im Thema So ein schöner Kerl verfasst.
    Beitrag
    Sehr verwirrend. Ich weiß nun aber immer noch nicht,ob das ein Egerling ist,wenn er doch nur agaricusähnlich ist . Von Leucoagaricus und leuco für weiß ausgehend würde ich praktisch nun auf einen weißen Agaricus schließen.

    Wenn aber nur…
  • Wildschwaiger

    Hat eine Antwort im Thema So ein schöner Kerl verfasst.
    Beitrag
    Beorn,Hallo, leuco also einfach weiß ist mir jetzt etwas suspekt,wenn du gleichzeitig von agaricusähnlichen Pilzen schreibst.
    Gibt es eigentlich eine Hierarchie der verschiedenen Arten in einer Tabelle oder Stammbaumskizze mit solchen Ähnlichkeiten und…
  • Wildschwaiger

    Hat eine Antwort im Thema So ein schöner Kerl verfasst.
    Beitrag
    Uff!

    Norbert,was sind solche Leucos? Die gibt es ja auch bei anderen Arten,wie ich im Buch gerade sehe. Sind das Zwischenglieder zwischen den einzelnen Familien?Sozusagen nur artverwandt,aber keiner eigenen Art zugehörig?
    Oder Bindeglieder in Sachen…
  • Wildschwaiger

    Hat das Thema So ein schöner Kerl gestartet.
    Thema
    Hallo, da fand ich heute früh auf der Wiese diesen schönen Pilz. So einen habe ich noch nie gesehen. Kennt den jemand? Der ist vom Ring und Fuß her wie Lepiota und aber auch etwas Agaricus dabei.:/Ich habe den noch nicht aufgeschnitten.Akku von der Kamera…