Eure Nicknames ;-))

Es gibt 299 Antworten in diesem Thema, welches 64.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Jaja, typisch Frau, ist immer neugierig, warum man (n) so heißt, wie Ihr Euch hier nennt :D


    Aber es ist schon so, dass sich viele Namen logisch erklären oder auf das Hobby schließen lassen. Aber manche geben einem Rätsel auf ;)


    Warum Mausmann? Warum Widerer? Warum hopsing17?


    Ich mache mal den Anfang:
    Beruflich muss ich mir schon sich ständig ändernde Benutzernamen und Passwörter merken, also sollte es ein einfacher Nickname sein, über den ich nicht ständig sinnieren muss, der sich leicht schreibt und ausspricht.
    Tja... da lag mein Kosename Kuschel nahe, denn so nennt mich inzwischen mein halbes Umfeld und ich höre auch darauf, wenn man mich ruft :D (ich mache aber nicht Sitz, Platz etc.) ;)


    Ich würde mich freuen, wenn sich hier mal einige outen könnten und dazu schreiben ob sie männlich oder weiblich sind. Ich bin gespannt auf Eure Antworten :)


    LG,
    Kuschel

  • Du bist zu neugierig.


    Bei mir gäbe es mehrere, gar viele Dinge, die damit zusammen hängen, die schon teilweise schicksalshaft anmuten, und manche behalte ich auch einfach für mich.
    Mausmann passt allerdings in unglaublich vielen Dingen zu mir bzw. diversen Ereignissen, Begebenheiten und Beobachtungen, die man so verbinden könnte. Auch eine Ex nannte mich mal so. Ich mag diesen Namen sehr und nutze ihn daher nun auch im Netz bewußter. Seit ich endlich wieder bewußter leben kann und mich wieder, so wie in meiner Jugend, voll in die Natur stürzen kann, geht der "Mausmann" nun ganz bewußt mit mir.


    Ich würde fast wetten, daß, wenn ich bei den Indianern zur Namensfindung vortanzen würde, auch den Namen Mausmann bekäme ! ^^ :thumbup: :D 8|


    Mehr erzähle ich nicht. :nana:

  • Razfratz
    war ein lieblings Pokemon meiner Kindern!
    Ist mir irgendwie geblieben, kann ich mir gut merken.
    Passt zu mir >>> :evil: Ein rassiges Frätzchen :D

    • Offizieller Beitrag

    Na, Melanie oder immer


    muss ich das erklären? ;)

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Als phantasiebegabter Mensch wollte Ich mich "Ralf" nennen. Den gabs aber schon, also hab ich - gerissen wie ich bin - das Ra von Ralf mit den beiden ersten Buchstaben meines Nachnamens kombiniert.


    Man muss sich halt ein bisschen anstrengen um einen ausgefeilten Nick zu erfinden.:)

  • Hallo zusammen,
    dann oute ich mich auch mal. Eine zweite große Passion neben den Pilzen ist das Rennrad fahren.
    Und da geht es im Sommer jedes Jahr in die Alpen um Pässe zu bezwingen.
    Und daher mein Nickname.... Es ist ein gutes Motto, wenn es 20 Kilometer am Stück bergauf geht...

  • Mein richtiger Name ist Robert und einer meiner Freunde hat daraus vor über 10 Jahren den Kosenamen "Bert" gemacht.


    Irgendwann ist daraus dann "Herr Bert" entstanden und das benutze ich seitdem für viele Anmeldeformulare im Netz. :)

  • Moin moin Kuschel,


    ich fürchte, daß ich der Auslöser für Deine Diskussion bin.....
    Macht aber nichts........;)


    Tja woher kommt der "Fotoegen"....Einmal deshalb, weil ich keinem Meter ohne Fotozeugs rumlaufe.
    Zum anderen von Egon.....so hieß mein Vater und deshalb hat man mich in der Lehre auch so genannt....:D


    Das Bild zeigt mich bei der "Stachelbartaufnahme"...


    LG,Burkhard


  • Moin moin Kuschel,
    ich fürchte, daß ich der Auslöser für Deine Diskussion bin.....
    Macht aber nichts........;)


    Genau, Du bist schuld :D Macht aber nichts, denn ich bin halt auch einfach neugierig und stets an den Menschen interessiert, mit denen ich nun schon soviel (virtuelle) Zeit verbringe :)
    Ist schon komisch, wie man zu seinen Spitznamen kommt, wie bei Dir der väterliche Vorname :)
    Dein angehängtes Foto ist klasse! Wahnsinn, was Du alles mitschleppst, um Bilder zu machen *staun* Aber wie man sieht, lohnt sich der ganze Aufwand und wir freuen uns mit Dir über solch sagenhafte Funde :thumbup:


    Und nun von oben nach unten:


    Lieber Mausmann, danke, dass Du uns trotzdem aufklärst, auch wenn es zuerst ein Geheimnis bleiben sollte, wenn ich Dich richtig verstehe


    Alexander Epp, das finde ich immer mutig, seinen richtigen Namen zu verwenden, so lange man nicht sowieso öffentlich durch's www spaziert. Respekt! :)


    ratzfratz, ups! Jetzt lese ich Deinen Namen erst richtig :shy:
    Vorher las ich immer ratzfatz (also ohne "r" dazwischen und schon hat es eine andere Bedeutung) ;)


    Mein lieber Wirderer, vielleicht solltest Du Deinen Nick nochmal überarbeiten *hihi*


    Nö, liebe Melli, Dein Nick ist eindeutig und außerdem witzig :thumbup: Den brauchtest Du wirklich nicht erklären *strubbel*


    Rada, Du bist mir echt 'ne Marke! Danke für Deinen Humor :D


    hopsing17, bei Deinem Nick hatte ich immer an rumhopsen gedacht und das Ganze verenglischt (denglisch), nur was die 17 zu bedeuten hatte... hm... vielleicht beginnt Dein PLZ-Bereich mit 17 ;) Danke Harry :)


    Flori heißt bestimmt Florian ;)


    immerbergauf, Dein Nick läuft also auf's Hobby hinaus. Auch interessant. Danke :)


    Herr Bert, Deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor. Wir hatten zu Schulzeiten eine Nicole in der Klasse, die ständig pleite war und alle anpumpte. Deshalb sprachen wir ihren Namen bewußt mit "e" am Ende aus. Statt Nikoll machten wir daraus gesprochen "Nie-Ko-Le" und irgendwann hieß sie "Hat-nie-Kohle". Sie nahm es mit Humor :D


    LG,
    Kuschel


    P.S. vielleicht hat noch der Eine oder Andere Lust sich zu outen?
    Ich (bzw. wir) sind weiterhin gespannt :cool:

  • ... da war ich vor Jahren mal mit einer guten Freundin auf Reisen,
    und sie prägte das Motto
    "Keshy Malone und Cosy Crash: 2 Himmelhunde auf dem Weg zur..."


    Und seitdem ist halt Malone einer meiner Beinamen.


    LG
    Derselbe

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Oooch...
    verfahren ging damals noch gar nicht.
    War nämlich die alte Transitstrecke
    und davon gab's kein Entrinnen...


    Schlußendlich sind wir wegen schlechter Führung
    doch wieder rausgeflogen...:cool::evil:



    (stimmt gar nicht: das Geld war alle)



    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Dann haben wir hier also 2 Bud Spencer Fans :)
    Ich mag ihn auch, stand damals aber mehr auf die stechend blauen Augen von Terence Hill :D


    LG,
    Kuschel

  • Na gut ich sage es:


    Um alle Bilder zu sehen muss man in diesem Forum registriert sein - Bilder gucken war auch das was ich wollte, auf keinen Fall einen Beitrag schreiben oder mich beteiligen. Also meldete ich mich als "Judas" an und wurde prompt–¦


    Jetzt ist es doch nur logisch einen zweiten Versuch mit "Ohr" zu starten - einfach nur lauschen, in den alten Beiträgen zu schnüffeln - nicht schreiben.


    Menschen wie Björn und Melanie haben mich aber so weit gereizt, bzw. provoziert–¦:cool::cool:


    Naja, auch jetzt halte ich mich sehr zurück, obwohl ich die meisten hier sehr gut leiden kann.


    Das Ohr bleibt anonym - gell!!!111:D:D:D

  • Warum gerade Nobi?


    Tja, alle Welt nennt mich mittlerweile so.
    Ist eine seit meiner Kindheit an mir hängen gebliebene Koseform meines Vornamens Norbert.
    Also, ganz einfache Geschichte im Gegensatz zu vielem anderen, was ich hier gelesen habe.


    Schöne Idee, Kuschel. Indem jeder ein wenig hinter die Fassade schauen lässt, wird das Agieren im Forum irgendwie persönlicher. Ich habe das Gefühl, dass man sich gleich ein bisschen besser kennt.


    LG vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ohr, ach bei 254 Beiträgen von Dir, hälst Du Dich doch gar nicht sooo sehr zurück *lieb-blinzel* ;)


    Deine Historie liest sich interessant. Ich weiß zwar nicht, was Dir mit dem Namen "Judas" widerfahren ist, aber es war wohl nicht so nett, wie es heraus klingt :/ *tröst*


    Danke für Deine Offenheit. Und auf Deine vielen 111111 am Ende Deiner Beiträge, möchte ich auch nicht mehr verzichten ;)


    nobi, den Kosenamen von Dir habe ich irgendwo schon mal "erklärt" gelesen. Hattest Du es bereits erwähnt? Ich finde auch, dass es schön ist, ein wenig hinter die Fassade zu schauen. Außerdem bleibt jedem selbst überlassen, wieviel er von sich preis gibt. So wie nicht unbedingt jeder ein Bild von sich zeigen mag, was auch okay ist :)
    Die doofe Rechtschreibkorretur möchte aber nach wie vor gobi aus Dir machen :D Muss ich immer ändern!


    LG,
    Kuschel