Eure Nicknames ;-))

Es gibt 299 Antworten in diesem Thema, welches 66.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich mittlerweilen viel zu vielen Leuten erklärt habe wo das her kommt kann ich leider keine Belohnung mehr ausloben.... :saint:


    Hast du dich aber schön aus der Affäre gezogen. :)


    l.g.
    Stefan


  • ...
    Im Suff beim Umfallen mit dem Gesicht über die Tastatur gerollt? :giggle:


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • ...
    Im Suff beim Umfallen mit dem Gesicht über die Tastatur gerollt? :giggle:


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D




    Ups, was hast du denn für 'ne Tastatur?


    LG Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.


  • ... ganz doll Natur orientiert, Baujahr 81...


    Mit dem Baujahr hat Tuppie sicher recht, aber das gdno hat bestimmt einen anderen Hintergrund:


    Deine Eltern waren sich bzgl. Namensgebung uneinig und haben schließlich einfach alle in der engeren Auswahl befindlichen Namen zu einem Vierfachvornamen kombiniert, deren jeweils erster Buchstabe zusammengesetzt eben "gdno" ergibt.


    Dementsprechend gehe ich also davon aus, dass Du mit bürgerlichem Vornamen "Gernot-Dietmar-Nikolaus-Ottokar" oder so ähnlich heißt.


    Oder du veräpplest uns ganz einfach implizit und es heißt "Geil, dieser Nickname - oder"?


    *duckundwech* :D ;)

    • Offizieller Beitrag


    Das ist schon eine Abkürzung; aber nicht für Vornamen. Ich kenne die Story, wie dieser Name zustande kam. Das Problem an der Sache ist, dass niemand daraufkommen kann, der es nicht weiß.
    Aber "Geil dieser Nickname oder" gefällt mir persönlich auch sehr gut. Tendenziell geht das auch in die Richtung, obwohl die Abkürzung was vollkommen anderes aussagt.


    l.g.
    Stefan


  • Damit ist schon FAST alles gesagt :evil:

  • Die Lösung ist doch ganz einfach:
    Gehe doch nicht ohne 81 Pilze aus dem Wald. :D


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Hmmm, aber warum dann nicht gdno81p
    ...


    fragen über fragen...


    LG Claudia

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag


    ... nu mach es doch nicht so spannend, ich hatte doch recht und möchte jetzt meine Belohnung!


    Ich antworte mal für Björn. Du hattest nicht recht und es hat auch witzigerweise nix mit Pilzen oder Natur zu tun. Ich könnte jetzt auch 1-2 Stichworte in die Runde werfen und es würde immer noch keiner rauskriegen. :D Das ganze basierte auf einer bestimmten Situation, bei der man dabei gewesen sein musste, um das rauszukriegen. Ich sag ja, wenn mans nicht weiß kriegt das auch keiner raus.


    l.g.
    Stefan

  • Hi,


    jetzt peckt's mich auch, dem Rumpelstilzchen auf die Schliche zu kommen, :D


    Climbingfreak war bei der Namensfindung dabei, -----> wird eine reine Männer-Runde gewesen sein. Ja,?
    So ganz ohne alkoholische Getränke?


    Bitte bestätigen oder verneinen, dann kann ich weiterrätseln,


    :evil:


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()


  • Nein, der Stefan war nicht dabei. Den kannte ich da noch gar nicht.


    Ja, es war eine reine Männerrunde und ja es war bestimmt auch Alkohol im Spiel.
    Ein Spiel war des weiteren auch im Spiel.
    Der Nick ist etwa 18 oder 19 Jahre alt. Allerdings ohne die 81. Das ist mein Baujahr und ich habe es hier im Forum nur angehängt weil 4 Buchstaben nicht anerkannt wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich kenne die Story von der Namensgebung durch Björn per PN; sonst würde ich hier auch mir nen Wolf rätseln. Wenn du das Rumpestilzchen gdno rauskriegen willst, dann solltest du schon man anfangen.


    Heißest du Hinz, Kunz,...Schweinebacke,... :evil:


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Na ja,


    .... wenn Björn damit herausrückt, welches Spiel er um die Jahrtausendwende als 18jähriger gespielt hat komme ich vielleicht doch drauf, über die Spielregeln, :/


    Zu dieser Zeit habe ich noch die Karten getroschen, tarockiert. UPSV war da das höchstmöglichste Spiel, "Uhu -Pagat-Solo-Valat".


    Hab ich nur ein einziges Mal zugeteilt bekommen, das blieb sehr positiv in Erinnerung. Meinen Nickname könnte ich modernisieren ;)


    .... wenn Björn mir auch eine PN schickt wär's schon leichter, :D


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Bei meinem Nickname ist ja alles klar oder???...;-)


    Angela ist die weibliche Entsprechung zu lateinisch angelus –šBote–˜, –šEngel–˜, abstammend vom altgriechischen ἄγγελος ángelos; das wiederum vermutlich mit altpersisch angaros –šreitender Eilbote–˜ verwandt ist.

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön




  • ... das wiederum ... mit ... reitender Eilbote–˜ verwandt ist.


    Fährst' auch Motorrad, Angela? :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • ... das wiederum ... mit ... reitender Eilbote–˜ verwandt ist.


    Fährst' auch Motorrad, Angela? :cool:


    nö...kann aber leidlich reiten...;-)

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • 'n Abend,


    Angela ist ein sehr schöner Namen, :)


    Da fragt der drei am Rücken tragende Bremer Stadtmusikant nach, ob du Motorrad fahren kannst, ieeeeehhhh 8|


    Eher ein Einhorn reiten, :D


    Engelchen, auf deinem Avatar kommst du bei mir an wie ein trauriger Clown. Ist das von dir so gewollt? Egal welch' Namen, Nickname oder Bild sich jemand aussucht, mit diesen Merkmalen wird man wahrgenommen, eingeordnet. Sympathisch oder nicht. Nur so eine Idee, für's Äußere. Wie du innerlich tickst weiß ich mittlerweile, ausgesprochen herzlich, mitfühlend.


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Hallo zusammen,
    bedingt durch Regenwetter und Urlaub habe ich mir mal mehr Zeit genommen, einige Beiträge zu lesen.
    Von Gnolm über Tuppie (vielen Dank noch) bin ich dann hier her angekommen und habe fast den ganzen Thread gelesen. (einige Kommentage habe ich nur überflogen)


    Habe nach langer Zeit mal wieder nach Alis gegoogelt und war ganz erstaunt, dass es einen Wikipedia-Eintrag dazu gibt. (seit etwa 2 Jahren)
    Beim letzten Nachsehen waren meist nur Seiten mit Ali und Genitiv-S zu finden.
    Heute habe ich mich erst auf Seite 27 gefunden und auf Seite 28 der Ergebnisliste mit Telefonnummer und (alter) Adresse.


    Nun, Alis ist die in unserer Gegend übliche Abkürzung für Alois. Und an Alis bin ich nun mal gewöhnt und das kann ich mir auch merken.
    Ich hoffe, dass ich mit dem Namensvetter Alzheimer nicht so schnell zu tun bekomme, auch wenn ich gerade bei Namen die Befürchtung habe.
    Alis hat mir bei einem Verlag schon mal die Anrede Frau eingebracht, aber mit Alice habe ich nichts zu tun. Und Irisle kann bestätigen, dass ich männlich bin.
    Alis bitte mit kurzem A aussprechen und wenn mich jemand ärgern will, sage er Loisl.


    Einen Bart lasse ich mir höchstens im Urlaub wachsen. Mein Avatar hat nur eine Bartflechte in den Mund geklemmt. Nein, war kein Frevel, auf Madeira gibt es noch sehr viele.
    So, genug für heute, muss noch einen Beitrag im Pilzforum.eu schreiben


    viele Gruße
    Alis

  • Hallo Freunde,


    na, da will ich meinen Nicknamen auch mal erklären...
    Erst letztes Jahr wollte sich wieder jemand Kuhmaul nennen, den musste ich aber abschmettern und der Hintergrund seiner Entscheidung blieb mir bis jetzt unklar.


    Also, stell dir vor, du bist leidenschaftlicher Pilzsucher, kennst Steinpilze, Maronen, Goldröhrlinge und ähhhm...
    Von den Bildern deiner drei Pilzbüchlein her kennst du ja noch viel mehr.


    Also mal wieder ab in den Wald Richtung Gross-Umstadt, Heubach, Sackgasse bis zum Waldparkplatz, mein Lieblingswald, aaahh. Dann: Papa, Papa, ich habe ein Kuhmaul gefunden... schallt es durch den Wald.
    Kennt ihr das Gefühl? Ohnmächtig den Kofferraumdeckel öffnend und den Korb greifend?


    Erst Jahre später konnte ich nach einem Umzug in die Rhön mein erstes Kuhmaul finden und mich wieder an diese Episode erinnern. Meine Anmeldung im Forum mit diesem Namen war dann nur eine Formsache, die Avatarumsetzung war schon gewaltig schwieriger. Unschwer zu erkennen sind meine abgestossenen Hörner. Auch die Lässigkeit meiner Körperhaltung soll etliches vertuschen.
    Aber das aufmerksame Blicken und das Lächeln für die Pilze könnt ihr beibehalten...


    Grüsse
    claus

  • hallo ihr lieben,
    jetzt hab ich mich eine weile nicht mehr blicken lassen, da mich die mykologische leidenschaft etwas zu sehr von den geisteswissenschafltichen studien abgehalten hat. so war ich letztes jahr eher effizienzorientiert und seltener auf pilzpirsch. nun hab ich prüfungszeit und natürlich ist das der beste zeitpunkt, um sich einen 15-seitigen pilzspitznamenthread durchzulesen und sich daran zu beteiligen! :D
    wie wahrscheinlich niemandem hier klar geworden ist, da mein metaplasmisch-rethorisches genius unerreicht ist :/ handelt es sich bei meinem spitznamen um einen neologismus mit bezug auf den rötelritterling. X/ :D ebendieser nämlich war es, der mich über den beröhrten tellerrand hinausgelockt hat. mein körbchen angefüllt mit maronen und steinpilzen, stand ich plötzich vor einem strahlend violetten pilz, den ich noch nie gesehen hatte. 8|
    weil ich trotz aller universitätsbemühungen ein wildes tier bin, schnüffelte ich sofort an meinem fremdartigen fund und war nun endgültig fasziniert. florale noten umspielten meine nasenhaare, und da war eindeutig der nadelwald im pilz zu riechen, das war so anders meine pilze rochen! :haue:
    ach wie weit die olfaktorischen dimensionen der pilzbestimmung! man denkt an fermentationsexperimante, weinproben und käseverkostung.
    bei folgender recherche stellte ich mit freuden fest, dass es sich auch noch um einen "exzellenten speisepilz" handelte. beim ersten braten war ich doch sehr skeptisch, ob der in der pfanne sich verstärkende blumengeruch nicht doch grauenvolle geschmackskonsequenzen haben könnte, doch verzückung machte sich breit nach der ersten kostprobe. seitdem versuche ich einfach alles zu bestimmen, was ich in die finger bekomme, und schnüffle fleißig weiter.
    daher also meine liebe zum rötelritterling, und dann eben mein, so sehr ich das wort vermeide, wahrlich dämlicher spitzname.
    :)
    liebe grüße,
    valérie

  • Hallo Rötelritterin,


    ich kann vollkommen verstehen, daß der Rötelritterling (deiner Beschreibung nach müßte es der violette sein?!?) dich so entzückt und zu deinem Nick inspiriert hat!
    Ich mag ihn auch sehr, und das, obwohl ich ihn noch nicht mal gegessen habe...
    Aber er war einer meiner ersten Funde, nachdem ich hier im Forum anfing. Ich fand Prachtexemplare - direkt in meinem Vorgarten! Habe einen Thread darüber angefangen, da ich ihn damals noch nicht kannte.
    Aber Lila/Violett ist, besonders bei Pilzen, eine meiner Lieblingsfarben. (Früher auch bei Kleidung. Ja, es war in den Achtzigern. Und ich steh' dazu. :D)
    Die Lepista nuda kamen übrigens ein Jahr später sogar an anderer Stelle des Gartens zu meiner Freude wieder!


    https://www.pilzforum.eu/board…pilze-im-vorgarten--34670
    https://www.pilzforum.eu/board…a-sordida-vs-lepista-nuda
    https://www.pilzforum.eu/board…der-da-meine-lepista-nuda

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()