Naturfotos
Es gibt 2.774 Antworten in diesem Thema, welches 773.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.
-
-
-
Ach, ich liebe die Rosenkäfer!
Bei mir haben die Narrenfreiheit. Sie leben als Larven in meinen Töpfen und Kübeln und später fressen sie tatsächlich die Rosenblüten.
-
Finde die schillernden Genossen auch echt schön!
Unser Garten ist - sagen wir mal - sehr naturnah
mit ausreichend Nahrung... Da hat eigentlich alles an Getier Narrenfreiheit, solange sie nicht ins Haus kommen...
-
-
Blumig aus dem Garten von meiner Mama, aufgenommen am 26.4.2025
Schildkröte-Fledermäuse hängend:
liebe Grüße an die Niederländer: die Zwiebeln dieser Pflanze nicht als Investition verwenden!
Grinch Paradies:
Eitelkeit in der Farbe:
das blaue Wunder
Ein Sonnengriff
Hier die ganze Bande, da bekommt man die Gämsehaut, wenn man sie an den Wurzeln packt
Pilzgesichter auch gesichtet:
himmlisch schwarz-weiß
und wer rätseln will, kann es tun
LG Paulis
-
-
-
-
Hallo!
An unserer Futterstation hat sich heute ein ungewöhnlicher Gast eingefunden. Normalerweise haben wir Spatzen, Meisen und Amseln im Überfluss, gelegentlich noch ein paar Rotschwänzchen, Rotkehlchen und Tauben. Andere Arten sind bei uns eher selten anzutreffen
Nach den Bildern würden wir den Gast als Grünfink ansprechen, bei dem irgendetwas schief gelaufen ist. Irgendwelche Parasiten vielleicht, die zu partiellem Federverlust führen? Oder liegen wir komplett falsch mit unseren Vermutungen?
Hinweise und Kommentare sind willkommen.
Freundliche Grüße,
-
Nach den Bildern würden wir den Gast als Grünfink ansprechen, bei dem irgendetwas schief gelaufen ist.
Hallo,
vielleicht der Nachwuchs- Streß ? Macht das arme Tier denn sonst einen kranken Eindruck?
-
Ich vermute hier das Vorliegen eines hohen Alters; in den letzten Jahren habe ich 2 Eichelhäher fotografiert, die ähnliche Symptome, schütteres Federkleid am Kopf, aufwiesen. Bei denen erkannte man das Alter aber auch an der Schnabelmorphologie und -struktur.
-
Hallo und vielen Dank für das Feedback. Leider ist unser Gast sehr scheu, die Fotos sind mit Teleobjektiv aufgenommen worden. Gerne würden wir helfen, aber wie? Das Futterangebot nimmt er gerne an, aber Bekanntschaft schließen mit uns möchte er nicht.
Eine Einfangaktion, falls sie überhaupt von Erfolg gekrönt wäre, bedeutet einen immensen Stress für den Vogel.
Wir können also nur frisches Futter und Wasser anbieten sowie regelmäßig alles sorgfältig mit heißem Wasser und Spüli schrubben, falls das irgendwie ansteckend sein könnte.
-
-
Gerne würden wir helfen, aber wie?
Ich könnte Haarwuchsmittel besorgen, aber ob das hilft? *duckundweg*
-
-
-
Hallo,
aufgrund fehlender Pilzmotive zeige ich mal wieder ein paar Bilder aus unserem Garten:
Die Rosen stehen in herrlicher Blüte.....
Die hier sind im Garten allgegenwärtig, seitdem ich deren Samen im Herbst überall verteile.....
Dank der Pinselei meiner Frau hängen am Nashi-Baum viele Früchte.....
......und der 3-jährige Granatapfel blüht zum ersten Mal.....
Die Kokarden vermehren sich zu unserer Freude stetig.....
Und die Pfingstrosen halten sich mal wieder nicht an ihren Namen.....
Viele Grüße
Wolfgang
-
-
Ja, ist der nicht wunderschön? Ich habe ihn vor 3 Jahre in meinem Garten angesiedelt, und freue mich jedes Jahr über mehr Exemplare
-
-
Früher Mittel der Wahl bei Herzschwäche heute weitgehend abgelöst
-
Hallo,
anbei auch Blüten, allerdings aus dem Gewächshaus:
Rebutia perplexa, die kleinste Kakteenart die es gibt (incl. dem Wurzelteil), größter Körper ⌀ 11mm:
Und eine Aylostera fischeriana, Feldnummer AW 246, Fundort in Argentinien, Salar Grande-Pumarmarca, Höhe 3800 m, Pflanze knapp 3 cm hoch:
Aylostera pygmaea, AW 29:
Viele Grüße,
Steffen
-
-