frank2507 Laie, Blutung gerade gestillt

  • Mitglied seit 9. August 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
197
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
5
Punkte
1.600
Profil-Aufrufe
186
  • frank2507

    Hat eine Antwort im Thema Becherling, Scheibling oder was? verfasst.
    Beitrag
    Hallo und Danke für die Rückmeldungen. Kurz oder lang komme ich wohl um die Anschaffung eines Mikroskops nicht herum, wenn man nicht gerade jemanden mit der entsprechenden Ausrüstung und Erfahrung in der Nähe hat. Zuehli hat bestimmt beides, dem…
  • frank2507

    Hat das Thema Becherling, Scheibling oder was? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen!

    Nach langer langer Zeit bin ich mal wieder in den Wald gegangen, nachdem mich dieser Fund im eigenen Garten dazu motiviert hat:







    Einen schwärzenden Saftling Mitte Juni hatte ich noch nicht, bisher fand ich Saftlinge erst Ende…
  • frank2507

    Hat das Thema Felsspalten-Anlage mit Netzhexen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    heute stand ein Besuch des Palmengarten Frankfurt auf dem Programm. Angenehmes Wetter für einen ausgedehnten Spaziergang, leider hatte ich nur das Smartphone und keine vernünftige Kamera dabei.


    Die Netzhexen auf äußerst spärlichem…
  • frank2507

    Hat das Thema Rötling? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    gestern ist mir beim Rasen mähen ein Mißgeschick passiert. Diese mutmaßlichen Rötlinge sind "unter die Räder" gekommen, weil ich sie im hohen Gras übersehen hatte. Können die Experten hier aus den Resten eine nähere Bestimmung…