frank2507 Laie, Blutung gerade gestillt

  • Mitglied seit 9. August 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
194
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
5
Punkte
1.570
Profil-Aufrufe
91
  • frank2507

    Hat eine Antwort im Thema Ziegelgelber Schleimkopf? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michi!

    Es gibt noch zwei Möglichkeiten, die Bestimmung zu überprüfen:

    1.) NaOH oder KOH (Natronlauge bzw. Kalilauge), damit sollte sich das Fleisch gelb verfärben.




    2.) Die Lamellen vom Stiel wegbrechen, da sollte ein violetter Abdruck am…
  • frank2507

    Hat eine Antwort im Thema Heutige Funde in 63939 Wörth am Main verfasst.
    Beitrag







    Die Hallimasch-Hütchen werde ich separat abkochen und anschließend gut durchbraten. Man soll ja erst einmal eine kleine Menge probieren, um die individuelle Verträglichkeit auszuloten.

    Über einen gemeinsamen Waldspaziergang würde ich mich sehr…
  • frank2507

    Hat eine Antwort im Thema Heutige Funde in 63939 Wörth am Main verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter!

    Ein richtiges "Morchelrevier" ist mir hier in der Umgebung nicht bekannt, aber ich war heute nochmal im Wald unterwegs:

  • frank2507

    Hat das Thema Heutige Funde in 63939 Wörth am Main gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    das ist die Ausbeute von knapp zwei Stunden Waldspaziergang:




    Im Vergleich zum Vorjahr ein Witz, angesichts der diesjährigen Dürre aber zumindest eine brauchbare Beilage fürs gemeinsame Abendessen.

    Viele Grüße,

    Frank