Online

frank2507 Laie, Blutung gerade gestillt

  • Mitglied seit 9. August 2017
Beiträge
589
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
158
Punkte
4.029
Profil-Aufrufe
1.040
  • frank2507

    Hat eine Antwort im Thema Nicht alle Tassen im Schrank verfasst.
    Beitrag
    Also bei mir sind mit Sonnenblumenöl oder Rapsöl getränkte Haferflocken der absolute Renner! Die Meisenknödel im Plastiknetz werden dagegen weitgehend gemeiden. Gleiches gilt für die im Handel erhältlichen Getreidemischungen.

    Die getränkten Haferflocken…
  • frank2507

    Hat eine Antwort im Thema Spitzmorcheln zusammen mit Becherlinge verfasst.
    Beitrag
    Servus Pablo!

    Würdest du denn bei Nr. 1 - 5 eine Sowerbyella kategorisch ausschließen? Wenn ich mir bei der Makroaufnahme Nr. 4 die körnig-kleiige Oberfläche und den Gesamthabitus anschaue, erinnert mich das - abgesehen von der Farbe - doch an meinen…
  • frank2507

    Hat das Thema Amanitin-Totalsynthese gelungen gestartet.
    Thema
    Hallo!

    Gerade bin ich über diesen interessanten Artikel "Gift des Knollenblätterpilzes gegen Krebs?" gestolpert. Demnach ist es nunmehr gelungen, das Haupttoxin alpha-Amanitin in einer klassischen chemischen Synthese und mit brauchbaren Ausbeuten (d.h.…
  • Hello Germany. I hope you can help me with this exciting finding growing on wet soil covered with moss.


    I have collected a sample (including soil) and stored it in the fridge so as I want to have advice from you on how to proceed to determine the genus
  • frank2507

    Hat eine Antwort im Thema Telamonie? verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Hinweise. Überständig trifft auf alle Fälle zu, was die sichere Bestimmung nicht einfacher macht.

    Gruß,

    Frank
  • frank2507

    Hat das Thema Telamonie? gestartet.
    Thema
    Hallo!

    Am Waldrand zwischen Espen, Eichen und Buchen habe ich diese Telamonie (?) gefunden. Auffällig ist der dunkelfleckige Hut, auch schon junge Exemplare zeigen das, und die zimtbraunen bis orangebraunen Lamellen. Diese verfärben sich mit Natronlauge…
  • frank2507

    Hat eine Antwort im Thema "Kirsch-Blättling" verfasst.
    Beitrag
    Passt perfekt, vielen Dank!
  • frank2507

    Hat das Thema "Kirsch-Blättling" gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Heute habe ich an abgestorbenem Kirschholz (?) diesen hübschen dunkelrot bis schwarzroten Holzbewohner gefunden. Vom Habitus erinnert er mich an einen Blättling, daher habe ich ihn erstmal "Kirsch-Blättling" genannt. Bei der Holzart bin ich mir…