frank2507 Laie, Blutung gerade gestillt

  • Mitglied seit 9. August 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
316
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
33
Punkte
2.114
Profil-Aufrufe
418
  • frank2507

    Hat das Thema Vorsaison und Wurmbefall gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen!

    Da findet man in der mageren Vorsaison einmal junge und anscheinend knackige Exemplare und wird beim Längsschnitt fast immer enttäuscht ...

    Das passiert mir seit Jahren regelmäßig. Wenn man einmal vom Pfifferling absieht, sind die…
  • frank2507

    Hat eine Antwort im Thema Braunsporer auf Rindenmulch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Werner!

    Der Geruch der Pilze ist durchaus angenehm, daher meine Neugier. In der Vergangenheit habe ich schon eine Reihe eher selten verwendeter Pilze probiert und bin kaum positiv überrascht worden. Hinzu kommt das gewisse Restrisiko, dass die…
  • frank2507

    Hat eine Antwort im Thema Braunsporer auf Rindenmulch verfasst.
    Beitrag
    Passt, vielen Dank. Mit dem Nachgeschmack kommt mir sowas nicht in die Pfanne, auch wenn er essbar sein soll. Typischer "Kriegspilz" ...
  • frank2507

    Hat das Thema Braunsporer auf Rindenmulch gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen!

    Vor zwei Jahren hatte ich über meine im Aufbau befindliche Paulownia-Plantage berichtet und sozusagen als "Bonus" einige Morcheln ernten können. Das damals aufgebrachte Rindenmulch hatte die Sporen oder Mycel bestimmt schon "im Gepäck".…