APR 2022 - Die Auflösung

Es gibt 967 Antworten in diesem Thema, welches 59.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Das hab ich dauernd versucht mit meinen zwei letzten Urkunden, es aber ums Verplatzen nicht hingekriegt. Weder im ipad noch im neuen Handy (Xiaomi).

    Edit: Azalee Jetzt hab ichs hingekriegt, danke! Ich hab immer versucht, das in die Chronik einzufügen - an die Pinnwand hab ich garnicht gedacht... ==Gnolm12

    Edit2: Oh...auf die gleiche Weise ging es jetzt doch auch in der Chronik, allerdings nur im Kommentarfeld!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • 👍 War gerade dabei, einen Screenshot zu erstellen 😅

    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

  • (...) und bei Grüni und Mimimimiiiiiiiiii frage ich mich, wer von den beiden wohl ärger am Tiefstapeln ist. ==Gnolm24

    ==Gnolm24 ==Gnolm24 Ich schätze, wir werden in irgendeiner Weise überrascht sein...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Also, Azalee braucht keinen Gnolm, der ihr nächstes Mal beim Rätzeln hilft. Sie hat schon "Manfred".

    Azalee: immer schön Spuren auf der Pinnwand durch "löschen" beseitigen. Mach ich auch immer so :gzwinkern:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Schupfi hat sich dieses Jahr leider ==Gnolm4 überhaupt nicht zu Wort gemeldet und bei Grüni und Mimimimiiiiiiiiii frage ich mich, wer von den beiden wohl ärger am Tiefstapeln ist. ==Gnolm24

    Ja, du hast wohl recht und ich schäme mich auch ein wenig :grotwerd: .

    Vielleicht bekomme ich ja einen Einsteiger-Nachsichtigkeits-Er konnte es ja nicht wissen-Bonus... :gklimper:

    Aaaaaber: Gnüni schlimma is ==Gnolm4

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Huhu.

    Schupfi hat sich dieses Jahr leider überhaupt nicht zu Wort gemeldet und bei Grüni und Mimimimiiiiiiiiii frage ich mich, wer von den beiden wohl ärger am Tiefstapeln ist. ==Gnolm24

    Schupfi war während des Rätsels krankheitsbedingt aus der Bahn geflogen und hat daher eigentlich nur die Rätsel auf der ersten Seite angeguckt und sie je nach Tagesform ohne größere Recherche abgehakt. Bin leider auch immer noch nicht wieder richtig fit, aber die Auflösung verfolge ich immerhin schon etwas gründlicher. :whistling:


    Glückwunsch an alle bereits Platzierten und auch von mir Danke an die Rätsel-Ersteller. Ihr habt Norbert würdig ersetzt. ==Pilz24


    LG,

    Schupfi

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Aaaaaber: Gnüni schlimma is ==Gnolm4

    ==Gnolm24 Gaaaanet waaaa!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Also, Azalee braucht keinen Gnolm, der ihr nächstes Mal beim Rätzeln hilft. Sie hat schon "Manfred".

    Azalee: immer schön Spuren auf der Pinnwand durch "löschen" beseitigen. Mach ich auch immer so :gzwinkern:

    Ich hab mich damals schon gefragt, warum seine Antwort nicht als PN kam 😅

    Vielleicht lasse ich die Liste stehen und verwende sie beim nächsten APR, falls gar nichts geht 🙈

    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

  • Schupfi war während des Rätsels krankheitsbedingt aus der Bahn geflogen

    Au weh, das tut mir aber leid.

    Ich wünsche dir gute Besserung! :Kuschel:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Großartig zur 21 fand ich Annas Antiwirr-Zauber:


  • Bitte dran denken: in einer halben Stunde löse ich Platz 10 auf.

    Danach kann die Top-6-Wette nicht mehr plaziert werden.

    ==Gnolm19

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Großartig zur 21 fand ich Annas Antiwirr-Zauber:

    Wo du's sagst! Ich fand das schon Klasse, bevor ich wusste, dass das ein Phahl war. Ich hatte die 21 unter dem anderen Namen Grubiger Wurzelrübling im Kopf. Jetzt kommt nochmal der wow- Effekt.

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Hallo ihr beiden "Märchenkinder".


    Vielen Dank für euer tolles APR. Na klar bin ich zufrieden. Ich konnte mir dieses Jahr nicht soviel Mühe machen wie vor zwei Jahren. Da hatte ich soviel Zeit, weil ich (natürlich völlig unschuldig) in Sippenhaft...äh...Quarantäne genommen wurde.


    Ich suche mir nach Möglichkeit eine Lösung aus, die wie euer tägliches Rätsel aussieht und das isses dann.

    Ich kann mir auch nicht lange Gedanken darüber machen, ob es noch andere Arten gibt, die auch so aussehen.

    Hauptsache, ich bin selbst mit meinen Lösungen zufrieden. Und das ist in diesem Jahr definitiv der Fall.


    Übrigens: vielen Dank liebe Angela für die besonders hübsche Urkunde in diesem Jahr. Bekomme ich Bonus-Coins, wenn ich die richtig rate?


    Herzliche Glückwünsche auch an meine Tabellennachbarn Sarah und Nobi. Da befinde ich mich in diesem Jahr sogar in besonders angenehmer Gesellschaft.


    ==Pilz23==Pilz23==Pilz23



    GR Ingo


    So. Nun müssen wir's nur noch irgendwie gewinnbringend zu Ende bringen.

    ==19  

  • Ich wollte Platz 10 auflösen.

    Kann ich aber nicht machen. ==Gnolm6



    Wir haben keinen 10. Platz. ==Gnolm6



    Wir haben zwei mal Platz 9. ==Gnolm13

    Bitte auf die APR-Bühne (im Hintergrund Trommelwirbel, wo ist eigentlich kozaki?): Schupfnudel und Grüni/Kagi!

    Eric, Du hast achtzehn Volltreffer gelandet dazu viermal Gattungspunkte und etwas Kleinvieh. Bei Deinem 2. APR hast Du Dich um gleich 20 Punkte gesteigert, reife Leistung.

    Grüni, bei Dir sind es ebenfalls achtzehn Volltreffer, dann noch dreimal Gattungspunkte und etwas größeres Kleinvieh. Bei Deinem siebten APR-Einsatz hast Du das hohe Niveau der letzten Jahre sauber halten können (von wegen kei Ahnung ==Gnolm5 ). Außerdem erklären wir Dich zur diesjährigen Jammerqueen, da kam ja nicht mal mehr Mimimichael mit.

    Fun fact: Dass Ihr Euch den Platz teilt konnte man fast ahnen, in der ewigen "Tistik"-Tabelle seid Ihr Tabellennachbarn mit einem Durchschnitt von 200 bzw. 201 Punkten.

    Bleibt dem APR gewogen, bis zum nächsten Mal.



    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Huhu.


    Der Trick liegt also darin beim APR krank mitzurätseln und sich gar nicht durch das Lesen von Phälen verwirren zu lassen. Ich merke es mir fürs nächste Jahr. :saint:

    Dankeschön für die tolle Urkunde und Glückwunsch an meine Tabellennachbarin Grüni!


    LG,

    Schupfi

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Herzliche Glückwünsche auch an meine Tabellennachbarn Sarah und Nobi. Da befinde ich mich in diesem Jahr sogar in besonders angenehmer Gesellschaft.

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Sarah und Ingo. Immerhin habt ihr als erste die 200er Marke geknackt! :thumbup:

    Ich fühle mich ganz wohl neben euch beiden. :)


    Meine Glückwünsche auch an euch, Grüni und Schupfi für den doppelten Neuner mit für mich momentan unerreichbaren 211 Punkten!

    Allerdings kann das beim nächsten APR schon wieder anders aussehen - ich werde jedenfalls nochmals angreifen!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Glückwunsch, Gnupfi und Gnüni


    211 Punkte bei deem schweren APR, das ist schon eine Wahnsinnsleistung!


    ==Premiere

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • ==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16

    Suuuupiiiii!

    Ich freu mich soooo!

    Bin um 7 Plätze besser als letztes Mal!

    Platz 9

    zusammen

    mit dem wiederaufgetauchten und hoffentlich gesundeten

    Schupfi!

      :ghurra::ghurra::ghurra:  :ghurra::ghurra:  :ghurra:

    Danke nochmal ihr (meistens) lieben Rätzelsteller nochn Pilz und Craterelle und liebes Engelchen für die tolle Urkunde!

    :Kuschel::Kuschel::Kuschel:

    Uuuuund...ich hab die Wette gegen Suku gewonnen: Er ist VOR mir gelandet!!! Wer ist jetzt hier die Jammer- und Tiefstapel-Queen? :grofl:

    Also her mit den 5 Schibbsen

    💸💸💸💸💸

    - und ich bin gespannt, wieweit nach vorne du es noch schaffst! ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Wow, tolle Leistung, Grüni und Schupfnudel!

    ==Pilz22==Pilz23==Pilz22==Premiere==Premiere==Premiere


    Und meine Platzierungswette bringt ihr auch nicht durcheinander ==Gnolm7 ==Gnolm7 ==Gnolm7

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Und meine Platzierungswette bringt ihr auch nicht durcheinander ==Gnolm7 ==Gnolm7 ==Gnolm7

    Das heißt also, du hast allen beiden nicht zugetraut, unter die top 6 zu kommen? ==Gnolm14


    Ich schon. Nur getippt hatte ich es auch nicht.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Außerdem erklären wir Dich zur diesjährigen Jammerqueen

    Glückwunsch Grüni, zum neu erworbenen Titel. Den hast du dir wirklich hart erkämpft und voll verdient! ==Gnolm8

    Aber dann noch den 9. Platz zusammen mit Schupfi. Super, ihr beiden. Herzlichen Glückwunsch!

    ==konfetti

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen