APR 2022 - Die Auflösung

Es gibt 967 Antworten in diesem Thema, welches 59.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Oh, die Auflösung geht bald los. Das hätte die Grüne fast verschlafen.

  • Ich werde bei der Landungswette nicht mitmachen. Ich habe doch immer etwas Wissensvorsprung bei den Plazierungen. Obwohl ich noch nicht sooooo viel in Erfahrung bringen konnte, aber selbst das reicht. ==Prust ==konfetti

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • GnMorgen, allseits! Jetzt erst mal ausreichend Tee bereitstellen g:-) .


    E&U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310


  • Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119




  • Mit dem habt Ihr Euch ganz schön schwergetan, das hatten wir so nicht erwartet.

    Elf Zehn mal wurde er richtig erraten, davon sechs mal mit Joker, dazu gab es sieben mal Gattungspunkte.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz () aus folgendem Grund: Nochmaliger Listenvergleich, Herausrechnen der Tribüne

  • Ich bin entsetzt! Ihr hättet mit doch sagen müssen, dass der Fliegenpilz schon da war, als ich meinen gepostet habe. Pilz zweimal gildet ja nicht. Na, wenigstens 5 Gattungspunkte. Wehe, wenn ich die Pantherphalfraktion erwische.


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Aha, es geht los!!


    Da brauchte ich auch einen Joker. Ich dachte bis zum Schluss, dass wir hier eine sehr geriefte Huthaut von oben sehen, oder zumindest irgendwie bedeckte Lamellen.


    Irgendwann kam mir mal Fliegenpilz in den Kopf, aber weil der schonmal in einem APR als Nummer 1 war hab ich den sofort wieder verworfen ^^

  • Oha! ==Gnolm9

    Damit geht gleich der erste der wenigen "Sicheren" baden.

    Gleich mal Landungswette plus fünf, bitte! ==Gnolm19

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Yeahhh! Nur am Ring erkannt... Das mit der Katze hab ich auch null verstanden. LG

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Folgende Namen für die Landungswette habe ich notiert

    und Ich ? Hör ma, der Wein war für nach der Liste gedacht! :gaufsmaul:

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hier mal eine Abschätzung des Schwierigkeitsgrades des diesjährigen APR.

    Der Mittelwert ist m.E. nicht so aussagekräftig wie der Median, weil der Mittelwert von Normalverteilung ausgeht.

    Wenn man nun aber eine Handvoll Experten dabei hat, die in der 250+ Liga spielen, zieht das den Mittelwert stark nach oben und man vergleicht besser die Mediane.

    Mediane sind die Werte, wo die Hälfte der Spieler drunter liegt und die andere Hälfte drüber.

    So gesehen, war es dieses Jahr etwas schwerer, aber nicht ungewöhnlich schwer.

    Wir werden uns das für nächstes Jahr merken.


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ==Gnolm19 ...Seht ihr: Mein Universal-allerkürzestmöglich-unbeabsichtigt-phorpheld-phahl war gleich schon für Pilz eins mit seinen Flecken genau zutreffend!

    Ihr erinnert Euch:


    .


    ==Gnolm7
    E&U

    ...ob und wie ich den Pilz erraten habe steht allerdings woanders ==Gnolm4

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • ==konfetti

    Jippie, den hatte ich richtig!!! Gut, dass ich nicht wegen den vielen Katzen zum Panther umgeschwenkt bin. Auch die Graufärbung hatte mich etwas irritiert. Aber mit dem Pilz des Jahres zu starten hat mich dann doch überzeugt, dabei zu bleiben.

    Mal schauen, wie's weiter geht, kann ja nur schlechter werden ==zucken

    Pilzchips: 100 Startguthaben - 10 (Anmeldung APR 2022) + 7 (APR 2022) = 97

  • Boah, unglaublich! Ich war ebenfalls sicher, hier eine (zugegeben ungewöhnlich starke, weil nach oben hin nicht abnehmende) Riefung zu sehen ==Gnolm16


    Wenigstens Gattungspunkte *schnief*

    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

  • Natürlich ein Fliegenpilz, was denn auch sonst ?..Die typischen Merkmale waren ja auch sofort zu erkennen. ==Gnolm4 ==Gnolm6==Gnolm9

    Ich spende Allen, die den ohne Joker erkannt haben einen Chip meinen vollsten Respekt ! :gbravo::gwinken::ganbeten:



    VGn

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Das mit der Katze hab ich auch null verstanden


    ...He? Easy- peasy !


    Also ich frag mich ja, was ihr habt.... Das ist eindeutig eine Katze !


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wegen deines Phals habe ich mich zum Panther umentschieden (ok, von einem Täubling :grotwerd:). :gaufsmaul:

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Hahaha, das hatte ich nur geschrieben, weil vor mir jmd ein Bild mit ner Katze gepostet hat :D:)

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hahaha, das hatte ich nur geschrieben, weil vor mir jmd ein Bild mit ner Katze gepostet hat :D:)

    Grmppf, das war ich selbst :grotwerd: unmittelbar nachdem das Rätsel offen war. Sollte mein Grauen darstellen. Kriegt man eigentlich auch Chipse für einen Phalschphal auf den man selbst reingefallen ist? Katzenphäle habe ich versehentlich noch weiter gepostet (Eberhardt, scheuch die Katze von der Tastatur), aber wirklich ausversehen...

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Na, das fängt ja gut an…. Aufgrund der düsteren Farben war ich da beim Potphyrbraunen Wulstling. Immerhin Gattungspunkte ==Gnolm16

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Ich spende Allen, die den ohne Joker erkannt haben einen Chip meinen vollsten Respekt ! :gbravo::gwinken::ganbeten:

    Danke für Deinen Respekt!

    Der Chip wär mir aber lieber gewesen...

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Hahaha, das hatte ich nur geschrieben, weil vor mir jmd ein Bild mit ner Katze gepostet hat :D:)

    Grmppf, das war ich selbst :grotwerd: unmittelbar nachdem das Rätsel offen war. Sollte mein Grauen darstellen. Kriegt man eigentlich auch Chipse für einen Phalschphal auf den man selbst reingefallen ist? Katzenphäle habe ich versehentlich noch weiter gepostet (Eberhardt, scheuch die Katze von der Tastatur), aber wirklich ausversehen...

    Genial! Suku postet Phalschphal ohne es zu merken, hilmgridd bestätigt ihn unbewusst, Bestätigung dann von Suku als Phal erkannt, Gattungspunkte abgestaubt! Großes APR-Kino!