Advents-Pilzrätsel 2022

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 100.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Das ist doch ein Brätzel

    Kein BRätzel, Grüni!

    Warum kann das nicht einfach eine K.K. (C.s.) sein?


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Sonst krieg' ich noch was auf die Nuss. :haue:


    Kommst eh guat weg, mit noch was :haue: auf die Nuss. Gibt' ja auch welche, die mehr als eine mit sich tragen, 8o

    Rückenschwimmender Bauchflossler, teratologischer Schnappatmer oder gar the missing Link, ==Gnolm11 ???


    gngGabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Aha!

    nobi: "Warum kann das nicht einfach eine K.K. (C.s.) sein?"


    Kristall.Klar.

    (Chein sweifel)

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Ich glaub das hat schon was mit baumfrüchten zu tun…

    Soll ich sagen?

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

    Einmal editiert, zuletzt von romana ()

  • Ich glaub das hat schon was mit harten baumfrüchten zu tun…

    Soll ich sagen?


    Bloß net, da läuft im Hintergrund was über die PN-Schiene.

    Muss aBBa die Rätzeleinstellerin beantworten, ob du deinen Stachlrochn gleich sagen & ins Becken schmeißen darfst.

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Stachlrochn

    Da hast Du!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Habt's nur diese eine Brille im Sortiment, Nuss/Fichte/Zwetschke/Eiche/Kaugummisilikat, ==Gnolm10 ?

    Klopf' mal bei da Knagi an, die hat gnolmische Brillen bis zum Ab :gwinken: Eine ganze Galerie davon hat sie mir mal umgehängt.

    Genausowenig damals verdient wie im hier & jetzt,


    gngGnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Kanns' ma' aufhör'n tsu meckan?

    Mach ma ein'n auf konstruktiv.

    Ich weiß, Du kannstas.


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ich glaub das hat schon was mit harten baumfrüchten zu tun…

    Soll ich sagen?


    Bloß net, da läuft im Hintergrund was über die PN-Schiene.

    Muss aBBa die Rätzeleinstellerin beantworten, ob du deinen Stachlrochn gleich sagen & ins Becken schmeißen darfst.

    Klar, gab doch überhaupt keine Regeln. Manche haben mir halt eine PN geschickt, was ja auch sehr nett ist, um den anderen das Rätseln zu ermöglichen 😊


    Also, ruhig raus damit!

    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

  • Ich glaub´, ich hab´s! :gidee:

    Jedenfalls eine Idee... Polyporus badius


    LG Christine

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Klar, gab doch überhaupt keine Regeln. Manche haben mir halt eine PN geschickt, was ja auch sehr nett ist, um den anderen das Rätseln zu ermöglichen 😊


    Also, ruhig raus damit!

    Puh, da bin ich aber froh! Möchte ja kein Partycrasher sein…

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • "Oooootfuuuß..."

    Ja, was ist denn, Spygnolmi?

    "Oootfuß, mir is sooo gllaaangweilich!"

    Hhmm...

    "Oootfuß...wann Gnatie und Gnans gnendich auflösen tun?"

    Ich weiß es auch nicht. Vielleicht geht es heute los, aber vielleicht brauchen die auch noch Zeit...

    "Ooootfuuuß...frag doch ma naach, bütte!"

    Ja, aber das können wir nicht machten. Die beiden fühlen sich dann vielleicht bedrängt und gestresst von uns. Nur weil wir so ungeduldig sind.

    "Abba mir is sooooo gllaaangweilich!!!"

    Dann spiel doch was oder guck dir nochmal "Bambi" an. Das Popkorn ist fertig, den Beamer und die große Leinwand hab ich auch schon aufgestellt, wegen der APR-Auflösung.

    "Au ja, BAMBIII! ==Gnolm16 Gnolmi will BAMBI gucken!"

    Na dann los...

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ohhach Rotfuß, du weißt doch was gleich passiert... Heul, Jammer, Bambies Mama... Ich würde es mal mit den Teletubbies probieren oder so.


    Im Übrigen bin ich deiner Meinung: man sollte den beiden keinen Druck machen.

    Aber dann werden die ja nie fertig!

    Es sind ja ganz schön viele Daten auszuwerten.

    Die haben doch vorbereitete Tabellen.

    Es ist ja toll, dass die das ehrenamtlich machen.

    Hat sie ja keiner gezwungen.

    Und die machen das zum ersten Mal.

    Wieso melden sie sich, wenn die damit überfordert sind.

    Vielleicht wollen sie ja auch die Spannung noch etwas aufrecht erhalten.

    Das nennt man Machterhalt.

    Warten wir doch gelassen und in Ruhe ab, bis die fertig sind.

    Lieber Gott, schenk mir Geduld, aber zackig jetzt.


    LG Gollum

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Fani jault jetzt auch rum, dass es keine Rätsel mehr gibt. Den ganzen Dezember über hat sie kaum mal in die Bücher geguckt sondern ist immer nur angeln gegangen, und jetzt jault sie, dass es keine Rätsel mehr gibt.


    Hat sich mit den Katzen zusammengetan und sie holen die Kugeln vom Baum... ==Gnolm9

  • Gnahoi!


    Nanz-Gnolm meint, wir sollten noch geschwind ein paar Schibbse vergeben, bevor keine mehr da sind.

    Einen neuen kleinen Service haben wir dieses Jahr zu bieten:

    Die Pilzchips müssen nicht unbedingt abgeholt werden, sie können bei uns belassen werden und wir kümmern uns um die ordnungsgemäße Entsorgung (Stichwort Nachhaltigkeit).


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Prinzipiell bin ich sehr für Nachhaltigkeit, aber Chipse einsammeln ist meine höchste APR ❤️‍🔥 Leidenschaft. Also ICH werde wohl konsequent bei der Abholung sein, zumal ich ja sowieso schwach in der Zusammzählerei meiner Gesamtchipse bin. ==Gnolm7 ==Gnolm4 ==Gnolm10

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Es geht los!! Also morgen, aber es geht los!! :gbravo:


    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

  • Kanns' ma' aufhör'n tsu meckan?

    Mach ma ein'n auf konstruktiv.

    Ich weiß, Du kannstas.


    LG


    Wonn' i amol meckan onfongan tät, i tatat mi sicha net vurher auf a Tribün' setzn, Malone-Peter ==Gnolm7


    Das wilde Publikum mag's lieber so, lässig herabschauend,




    Ohne Schlüssel für's Gatter kommt da gar nicht hinauf und bergab lauerns, die Wegelagerer,



    Konstruktiv genug?


    Papperlapapp, ich setz' noch einen drauf. Darfst Geißenpeter zu mir sagen, Jungchen, wennst magst, ==Gnolm7


    ggnGneißengnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Ohhach Rotfuß, du weißt doch was gleich passiert... Heul, Jammer, Bambies Mama... Ich würde es mal mit den Teletubbies probieren oder so.

    Ach Suku,

    was glaubst du, was ich schon alles versucht hab...

    Teletubbies findet Gnolmi "dodal blööd", bei der Sesamstraße hat er Angst vor "Graf Zahl" und seinen Gewittern (hatte ich auch als Kind) und wenn er die Muppet Show guckt, kann ich mir den lieben langen Tag Mana Mana

    anhören. Spygnolmi singt nämlich gerne...

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Mojnsen,


    das war dann eher ein "Zu-Phall"

    und sollte davor warnen, die Tribüne verunglimpfen zu wollen...

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Liebe Wutzi,


    bitte sehr, nur für dich :gbravo:

    Und? Was isses?

    Das wissen wir übrigens immer noch nicht!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Dann löse ich gerne auf: ein kastanienbrauner Stielporling 🤗 Vielen Dank an Da_Schwammalmo für die frühzeitige Unterstützung, ich war nämlich selbst nicht sicher, ob dieser oder doch ein Winterporling.


    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.