OstTreff

Es gibt 299 Antworten in diesem Thema, welches 25.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorwulf.

  • Hallo Termin Osttreff vom 13. bis 15. Oktober ?

    Was haltet ihr von dem Termin, wer wäre dabei?

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Ich würde da gerne teilnehmen und es mir einplanen. :daumen:

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Hallo,

    Dann melde ich mal Interesse an - ist halt noch lange hin.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Bin wahrscheinlich auch dabei. Vielleicht mit Lydia oder Toffel.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • An dem Wochenende geht bei mir nichts, meine Oktoberwochenenden sind mittlerweile bis auf das letzte verplant.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,


    das "Vogtlandtreffen", ich nenne es nicht Osttreffen, weil das Vogtland mitten in D liegt, am 13. - 15. Oktober zu machen ist ein guter Termin.


    LG,

    Steffen

  • Hallo,


    da bin ich leider außen vor, denn vom 13.-15.10. ist die LVPS-Herbsttagung für mich Pflicht. Gleichzeitig findet auch die 46. Alme-Tagung statt, die ich deswegen auch schon auslassen muss.


    Beste Grüße

    Stefan F.

  • Nun, der Termin wurde ja bereits 2022 vorgeschlagen!

    Steht seitdem bei mir im Kalender. :)

    Es gibt ja sogar eine vorläufige Teilnehmerliste.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Also , da Tuppie sich fest anmeldet tu ich das auch. Können wir ja wieder Fahrgemeinschaft machen.

    Bitte notieren , ich freu mich drauf.

    Liebe Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ist knapp, aber passt!

    Am 12. kommen wir aus dem Urlaub zurück. :gnicken:

    Bin dabei.

    Freu mich drauf.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Super, schnelle Rückmeldung - Toll !

    Ich werde mich morgen gleich mal um die Unterkunft bemühen - hab schon was im Auge-

    und nein - es wird weiterhin Osttreffen benannt! Navajoa , da hast du kein Mitspracherecht ;)

    aber für Exkursionsvorschläge können wir uns gern beraten!

    Ich freue mich auf ein persönliches Treffen mit Euch!

    LG Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo zusammen,

    ihr habt sicher auf dem Schirm, dass an diesem Wochenende die Thüringer Landespilzausstellung in Ilmenau ist.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo,


    es ist immer sehr schwierig, allen Leuten einen Termin recht zu machen, oder Kollisionen mit anderen pilzlichen Veranstaltungen zu vermeiden.

    Um nicht zu sagen, es ist schlichtweg unmöglich.

    Und im Herbst finden eben naturgemäß viele Pilzausstellungen etc. statt. Wie eben auch das Foren-Mitglieder-Treffen im Vogtland.


    Grüße,

    Steffen

  • Hallo Sandra,

    ich bin dabei g:-)

    Für meine Planung benötige ich eine Ortsangabe. So kann ich schauen, wieviele Km es von hier aus sind, ob ein Zwischenstop nötig ist, ob ich mit der Bahn anreisen kann oder bei jemanden mitfahren kann....


    LG aus Lörrach

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Sandra,


    wenn es meinem Bein gut geht würde ich kurzfristig anreisen ohne zu übernachten. So weit entfernt ist es ja nicht.


    VG Jörg

  • Hallo Sandra,


    wenn es meinem Bein gut geht würde ich kurzfristig anreisen ohne zu übernachten. So weit entfernt ist es ja nicht.


    VG Jörg

    Wow, 3 Tage ohne Schlaf ? Ich würde das ja nicht schaffen ;)


    Freut mich, wenn Du dabei wärst

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • So Ihr Lieben, also ich habe jetzt grob 14 Personen notiert.

    Mein Vorschlag für Übernachtungen wäre hier: https://waldpark.de/

    Da gibt es Gemeinschaftsunterkünfte, bzw. Gästehäuser mit Dusche/WC, die man mieten kann.

    Auf meine Anfrage bestätigte man mir noch freie Plätze für unseren Zeitraum.

    Es ist auch möglich gegen Aufzahlung die Zimmer einzeln zu bewohnen, aber natürlich nicht alle 10 Leute einzeln.


    Die Umgebung da ist auch sehr schön, so dass eine erste Exkursion schon direkt vor Ort möglich wäre.

    Auch liegt Grünheide relativ zentral zu den angedachten anderen Exkursionsorten und kann mit dem Auto gut

    erreicht werden.

    Bitte überlegt es Euch und gebt mir schnellstmöglich bescheid, dann würde ich die Organisation übernehmen.

    Natürlich könnt Ihr auch eigene Übernachtungsorte in der Nähe wählen, aber ich dachte mir, so ein gemütliches Zusammensitzen

    nach den Exkursionen wäre ja schön.


    Grüßle Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Oh das ist aber schön, grünheide :) das ist ja quasi an „meinem Ende“ vom Vogtland :) Bis Landwüst fahren wir dann aber e stückl lohnt sich dennoch! Freu mich schon riesig darauf…. Vielleicht sollten wir Dolores und Jochen anhauen, dann können die Jungs abends wieder aufspielen :D