APR 2021 - die Auflösung

Es gibt 1.004 Antworten in diesem Thema, welches 45.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

  • nochn Pilz und Grüni


    Zitat von Mausmann

    21 Wäre dieser Pilz weiß und hätte im Schnee gestanden dann wäre es der andere Schmutzige.

    Ich redete natürlich von Schneeweißchen und Rosenrot.

    Somit ging insgesamt nur einer meiner Phäle in Dutt und ich muß Hänschen leider zur Kasse bitten.


    * Hallo lieber Mausmann. Ich setze 5 Chips darauf, dass mindestens drei Deiner Pvääle nicht richtig angespitzt sind.

    Wenn du die unbedingt loswerden willst, gerne.

    5 dagegen.

    Ich schreib mir dann mal 5 dazu. ==Gnolm7

  • Ach , machen wir es wie Eberhard sagt , sonst wirds heute zu hektisch.

    Ich hab' ja den Verdacht, dass sich da Zwei oder gar Drei den sechsten Platz teilen.

    Und dann hättest du morgen "nur" noch die drei MedaillenträgerInnen zu verkünden.......:gkopfkratz::gnicken::gskeptisch:


    VGn

    Gnupus :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ich hab' ja den Verdacht, dass sich da Zwei oder gar Drei den sechsten Platz teilen.

    Den 5. bzw. 4. ==Gnolm7

    ==Pilz22==Pilz25==Pilz24

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Einer hat halt trotz Fichtenästchen und hellem Hutrand auf Sommersteinpilz getippt ?:giggle:

    Na ja , auch 5 Punkte.

    Gnüße

    Gnecht Gnorbrecht:saint:

    Diesen "Einer" kenn ich ==Gnolm7

    ... und dabei hatte ich mit dem Gne ja 100 mal darüber diskutiert, ob Stielnetz, anscheinend bis zum Grund Grund für Sommersteinpilz ist. ==Gnolm7... Außerdem dachte er ab 24. ja nur mehr an Lebkuchen und Schnee ==Gnolm4


    Schön' Abend,

    Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), viele Min-, wenig Plusse = 269 (Zeitrechnung < APR 2021), minus 25 (APR2021-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) = 244 – 10 („Büh‘an“(2)&Wetten(8) mit GI) + 9 (Platz 5 geteilt) +5 (Joker-Schnellst-Rauswurf) + 4 (Dank f. APRäsenz) + 10 +8 (Phahlwahl Platz 2&5) = 270 ...Sic transit gloria unki.

  • So, hauen wir noch zwei raus...Tatsächlich teilen sich zwei den 5. Platz , der sechste fällt dann natürlich weg.

    Bitte zusammen auf die APR-Bühne , eberhardS und lupus - bitte nicht drängeln.


    Dir , Wolfgang , gratuliere ich zuerst , du hast seit letztem Jahr den grössten Sprung gemacht.

    Vollen Respekt für die 240 Punkte und Gratulation zu Platz 5.

    Gruß

    Norbert

    .

    und :


    Eberhard , du hast wie gewohnt toll gekämpft , stark geraten und wieder den Erfolg verdient.

    Gratulation an dich und Unki für die tolle Leistung. Wenn deine Phäle auch oft zu präzise sind.

    Ohne dich würde aber was fehlen im APR.

    Gruß

    Norbert.


    Normalerweise hätte ich euch zwei so lange analysiert , bis ich einem einen Punkt hätte abziehen oder zuschlagen könnte.

    Aber ich hatte nebenbei andere Probleme - falsch , das APR war nebenbei.

    Gnüße

    Gnecht Gnorbrecht.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Herzlichen Glückwunsch an Emil und Inni! Wie immer sehr weit vorne, ihr beiden ==Pilz23==Pilz24


    Aahhh, Lupus ist noch im Rennen, das ist gut...und auch noch vier weitere meiner Wett-Favoriten. Also jetzt müsst ihr nur noch auf den "richtigen" Plätzen landen. Ihr schafft das! Ich glaube fest an Euch! ==Gnolm8


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Jetzt bleiben noch vier , die löse ich erst morgen auf.

    Hm , hat jemand von euch den Überblick was die vier Spitzenreiter gemeinsam haben ?

    Na?

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang und Eberhard!:thumbup:

    Eine Doppel-Fünf, das ist absolut stark!


    Auch wenn nun eine unserer vier "Powerfrauen" zur Rätselkönigin gekürt werden wird.

    Aber das hat ja schließlich eine gewisse Tradition.

    Jetzt bin ich aber auf die Reihenfolge gespannt, denn da läuft sicher noch die ein oder andere Wette...


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Heute ging's ja Schlag auf Schlag mit den Platzierungen. Deswegen wird das jetzt ein Sammel-Glückwunsch.


    Applaus, Applaus, Inni, Eberhard und Wolfgang zu euren famosen Leistungen!


    ==Pilz23==Pilz23==Pilz23


    Von den ersten beiden ist man das ja irgendwie gewohnt, aber ab heute muss man auch Wolfgang auf dem Zettel haben. Letztes Jahr noch auf dem Treppchen vereint, hast du gleich den Turbo gezündet. Chapeau!


    P.S.: Hatte dich übrigens auf die 5 getippt. Danke für deine Unterstützung!

  • "EberhardS und Lupus", alleine das macht mich schon total stolz!


    Nie hätte ich anfangs gedacht, dass ich sooo weit kommen würde, ich freue mich unglaublich über den fünften Platz !!!

    Norbert, vielen Dank an dich, manche Rätsel waren genial !


    Herzlichen Dank auch an "Engelchen" nicht nur für meine wunderschöne Urkunde (die passt ja super zum "mykophag Veranlagten") !

    Danke auch an Die Mutter aller Gnolme und Gringo, der mit den Zeichnungen "Unmögliches" anstellt!


    Und nicht zuletzt, danke an meinen Papa, der mich überhaupt erst in den Wald und an die Pilze herangeführt hat !

    Und bevor ich jetzt anfange zu Heulen, schicke ich lieber noch ein paar Grüße.....


    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ups, die Ereignisse überschlagen sich. Lupus und Eberhard auf dem 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu.==konfetti

    Eberhard, da du schon vieeeel früher deinen möglichen Aufruf geunkt hast, hatte ich dich leider nicht mehr auf meiner List der Top 6.

    Lupus, du bist der Hit des diesjährigen APR's. Super Steigerung :gbravo: Meinen Tipp (Platz 6) auch noch ganz knapp übersprungen. Super, Lupus!

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Herzliche Gratulation, Eberhard und Lupus!
    ==konfetti==konfetti

    ==Pilz22==Pilz23==Pilz24==Pilz24==Pilz23==Pilz22


    Allerdings macht ihr zwei meine Wette auch kaputt und habt mir meinen mir selbst zugewiesenen Platz geklaut. Macht nichts ==Gnolm7

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141

  • Jetzt bleiben noch vier , die löse ich erst morgen auf.

    Hm , hat jemand von euch den Überblick was die vier Spitzenreiter gemeinsam haben ?

    Na?

    - Sie sind weiblich

    - Sie haben mehr als 240 Punkte

    - Sie sind nicht männlich

    - Sie sind unter den ersten vier

    - Sie...



    Herzlichen Glückwunsch Gnemil, Gnimni, Gnebahaad, Unki und Gnupus!


    ==Pilz23==Pilz22==Pilz23

    98 PC vorm APR 2021

    - 10 PC Startgebühr APR 2021

    + 4 PC zweitschnellster Jokerverballerer

    + 4 PC glatter Zwanzger

    + 4 PC lustiger Hiasl

    + 9 PC viertbester Zaunphahl

    = 109 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Allerdings macht ihr zwei meine Wette auch kaputt und habt mir meinen mir selbst zugewiesenen Platz geklaut. Macht nichts ==Gnolm7

    ...ne, ne romana. Du bist noch nicht dran. Sonst ist meine Wette auch kaputt!

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • ==Pilz23==Pilz22Glückwunsch an Inni!  ==Pilz22==Pilz23


    Dich hätte ich sogar noch ein Stück weiter oben gesehen - schlecht für meine Platzierungswette... :gzwinkern:



    ==Pilz23==Pilz22 Und Glückwunsch an Lupus und Eberhard! ==Pilz22==Pilz23


    Eberhard und Unki nach dem kleinen Durchhänger letztes Jahr wieder da, wo man euch erwartet. ==Gnolm8

    Ich kann mich Norbert nur anschließen:

    APR ohne euch beide ginge gar nicht! ==Gnolm19


    Und Lupus - was soll man da noch sagen?

    Wahnsinn... ==Gnolm8 ==Gnolm8 ==Gnolm8

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) - 15 (APR 2021) + 11 (3. Platz APR 21) + 4 (kürzester Phal APR 21) + 4 (Segmentwette APR 21) = 135

  • Jetzt hab' ich ob meiner Euphorie doch glatt vergessen Eberhard zu gratulieren:

    Eberhard, herzlichen Glückwunsch! Nicht jeder kann von sich behaupten, mit mir auf einer Stufe zu stehen.....==Gnolm7


    VGn

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Und nicht zuletzt, danke an meinen Papa, der mich überhaupt erst in den Wald und an die Pilze herangeführt hat !

    Und bevor ich jetzt anfange zu Heulen, schicke ich lieber noch ein paar Grüße.....


    Gnupus

    Das ist sooo schön ==Gnolm6

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

  • Hm , hat jemand von euch den Überblick was die vier Spitzenreiter gemeinsam haben ?

    Na?

    - Sie sind weiblich

    - Sie sind nicht männlich

    Man sieht, hier denkt jemand mit! ==Gnolm8

    Allerdings macht ihr zwei meine Wette auch kaputt und habt mir meinen mir selbst zugewiesenen Platz geklaut.

    Nein, nein, dein dir zugewiesener Platz ist ganz woanders. :gzwinkern:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) - 15 (fürs APR 20) - 1 (Belis Pilzgral-Rätsel) + 5 (Aufmerksamkeits-Bonus APR 20) + 13 (2. Platz APR 20) + 15 (Segmentwette APR 20) + 3 (Platzierungswette APR 20) + 9 (bester Phal APR 20) - 9 (Preisgeld EM-Rätsel) - 15 (APR 2021) + 11 (3. Platz APR 21) + 4 (kürzester Phal APR 21) + 4 (Segmentwette APR 21) = 135

  • Gnaamd!


    Meinen Glückwunsch an euch beide Gnupus und Gnebahad.

    Könnt euch beide 9 Mäuse gutschreiben.


    Gnupus? Thema Lupus, Mäuse, Pelze...........Gehört doch irgendwie alles zusammen? Wir sollten da Ende November diesen Jahres mal drüber reden, wie wir das alles besser zum Harmonieren kriegen. Bei dir ist da ja schon noch Luft nach oben......


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Herzliche Gnatulation,


    ==konfetti==konfetti==konfetti


    den ersten Überwindern der 10er Hürde, vulgo GnobetEiswand,==Pilz24


    Ehrenwerter GI, thx für die gnoßzügigen 4 ErziehungsChips. *Pfloncki Biabaumasta wil wern*, meine ich vernommen zu haben; des geht sich mit de poor Schips net aus, hintn und vurn net. Drei richtige habe ich noch in der Platzierungswette laufen, da verlasse ich mich auf dich, die in die richtige Reihe zu setzen


    ggGnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel