Advents - Pilzrätsel 2021

Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 101.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

  • De Pilz hüüd hett de falsche Nummer, gnäch. ==Gnolm3


    Wieso? Was sollte er denn sonst für eine Nummer haben? ==Gnolm5


    Sössteihn! ==Gnolm20


    Wieso das denn??? ==Gnolm14


    Hasst du mal fröher beter oppassen! ==Gnolm19



    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Bisher habe ich's eher ausgewürfelt. :/

    Hi,

    das ist generell ein gutes Vorgehen, das ich jedem hier empfehlen würde. ==Gnolm8

    Alternativ einfach mit geschlossenen Augen ein Pilzbuch aufschlagen und den Pilz auf der entsprechenden Seite einloggen. Klappt garantiert für jedes Rätsel und erspart einem eine Menge Stress und Mühe.

    GnG

  • Zumindest zwei Mitspieler scheinen sich ja schon mal einig zu sein was das neue Rätsel angeht. Dann logge ich das wohl auch mal ein.


    Währenddessen grübele ich weiter wie man bei Nummer 6 an Hand der Daten auf eine solide Arthypothese kommen soll. Bisher habe ich's eher ausgewürfelt. :/

    Mensch Schupfi, jetzt musste ich erst nachschlagen, um dich zu verstehen. Irgendwie hab ich in Naturwissenschaften offenbar nicht richtig aufgepasst. Ist auch schon ein bisschen her. Ich muss wohl auch noch Überzeugungsarbeit leisten, damit die Tribüne eurem Tipp folgt. So restlos überzeugt ist der Laden noch nicht. Es kam gerade die Frage auf, ob Gnobet wirklich so fies ist. Ich befürchte leider, ja.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich - fies ??==schuettelnNiemals :!::saint:

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Tachch!

    Ich bin tatsächlich kurz vor der Aufgabe und Umzug auf die Tribüne. Das ich den letzten Platz bekomme, ist ja sicher, aber mit diesem bisherigen Ergebnissen...boah..

    Quengelchen, du musst das schon ein bisschen positiver sehen.

    Und nachdem es ja jetzt demnächst die Minuspunkte für diejenigen gibt, die es bis zum 10. Dezember immer noch nicht geschafft haben, mal ihre Lösungszettel als Zwischenstand beim Gnobet abzugeben oder auch hier mal was zu schreiben (vorrangig ihre Lösungen zu 2, 4, 5, 5B, 6, 8 und 9), gibt es da schon berechtigte Hoffnung für den nichtletzten Platz.


    Was will ich da sagen? Hab all meinen Enthusiasmus in das APR gesteckt und jetzt weiß ich nicht mal, wo meine Gnolme sind!

    Heute früh bekam ich von der Bußgeldstelle Post mit einem Foto.


    Da hat doch ein lieber APR-Kollege tatsächlich das Gnolmobil auf meine Adresse zugelassen, aber auf einen ganz anderen Landkreis.

    "MA"? Was ist das jetzt wieder für ein Landkreis? Marienberg? Sachsen? Ist da der Gnobi mit verstrickt oder der Claimby? Sind die sauer, weil ihre APR-Teilnahme wegen Inaktivität gecancelt wurde? Was ist das eigentlich wieder für ein Wort im deutschen Text, darf man das überhaupt so benutzen?

    Oder geben die Buchstaben eine Kurierstrecke an? MA (Marburg) nach DD (Dresden)? Waren die Hexenschwestern da nicht irgendwo zu Gange?


    Naja, wir kriegen das schon noch raus.


    Der Text ist übrigens trotz Länge wahrscheinlich phalfrei. Ich habe hier wichtigeres zu tun.

    Hallo Wander-Gnolm! Wo willst du denn jetzt bei dem Wetter hin?


    "Morchn Auftitt hab als E-QUI-SITE im Schmieantheata!"


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Was hier noch so alles auftaucht aus den Tiefen der früheren APRs...mein Weihnachts-Fensterdeko-Stern...🤩

    Hattest du den noch GEBRAUCHT?

    Das ist jetzt der GnInni-Rufstern.

    Fass den bitte nicht an!:


    ............" Ein Stern..........der deinen Namen trägt........".

    Zitat

    Ich muss wohl auch noch Überzeugungsarbeit leisten, damit die Tribüne eurem Tipp folgt. So restlos überzeugt ist der Laden noch nicht.

    Das kann man aber auch respektieren! Wir müssen das unbedingt durchbringen, dass die Tribüne am Ende ebenfalls eine Lösungsliste abgibt und mitspielt, im Prinzip gewertet wird wie alle anderen!

    Mit 15 Chips könnte man da was einfädeln?


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Und nun zur Werbung in eigener Sache...


    Zu diesem Buch: Das unverzichtbare Standard-Werk für alle, die mit Gnolmen zu tun haben, wohnen oder sich überlegen, sich einen Gnolm ins Haus zu holen:





    Zur Autorin: Tuppie Gnolmenfeder, Mitte 50 und seit 2013 in diesem Forum aktiv, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Gnolme besser in die Pilzlergesellschaft zu integrieren. Sie verfügt seit 2014 über einschlägige Erfahrungen mit den Stauppelzchen, haben die Gnolme doch ihre Sommerzentrale in ihrem Keller aufgeschlagen. Auch Sommergnolme und Dauergnolme wohnen bei ihr in Mittelhessen.

  • QIngo: ich hab dich lieb. Selbst mein 1. Joker hat mich bisher nicht weiter gebracht. Ich trinke mir heute abend einen Schwipps an...vielleicht bekomme

    ich dann den Durchblick. Ja, die beiden anderen Rätsler aus DD sind stumm im ihr Kämmerlein abgetaucht.;(;(;(;(

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Ein Hoch auf die Kleinkunst, aber Theater-spielende Gnolme? Das ist noch mal 'ne ganz eigene Welt. Was für ein Getöse. Ich überlege tatsächlich wieder hochzuziehen. So kann ja keiner arbeiten, geschweige denn rätseln. Und erst dieser Gestank. Naja, daran werden sich die Gnolme schon noch gewöhnen.


    "All’alba vincerò! Vincerò! Vincerò!"

    Jaja, schon gut, ihr kleinen Kerlchen. Abwarten. Abwarten.

  • Schwierige Zeiten sind hier angebrochen - Rätsel über Rätsel, kryptische Phähle, die ich nicht verstehe und noch dazu ein Gnolm im Haus, der sich nach der anfänglichen Kennenlernphase jetzt offensichtlich gut eingelebt hat. Gemeinsam mit meine Katzen rumort er durch die Wohnung, das macht ihm mächtig Spaß. Wenn wenigstens in der Nacht Ruhe wäre.... Mein wohlerzogenen Katzen haben ihre Erziehung völlig vergessen, nichts mit ruhigem besinnlichen Advent. Zum Glück hab ich keine Blasinstrumente in der Wohnung, sondern nur eine Gitarre, auf der er mitunter herumklimpert und kryptische Worte singt.

    Zur Beruhigung spitze ich wiederum meinen Stift und zeichne eine beruhigende märchenhafte Szenen mit hübschen Schwammerln. Ob mir das den Kopf genug frei macht, um mich wieder den Rätseln widmen zu können... man wird sehen...

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • MR-DD-007 für Marburg müsste das heißen. Da müssen die Korrekturgnolme noch mal ran. Der Wagen wurde frisch aus Sizilien ==Gnolm3 überführt, damit Spy-Gnolmi auch regelmäßig die West-Ost-Route ausspionieren befahren kann. Für eine Spritztour zu Engelchen lohnt es sich möchlichweise dieses Jahr nicht. Aber eine Visite bei Climbi kann bestimmt nicht schaden...


    Gnüße,

    Oootfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Gnamd!


    Zur Autorin: Tuppie Gnolmenfeder, Mitte 50

    Ich weiß mir nicht.

    Ist das nicht ein Fake? Mitte 30 möchte ich behaupten.

    Und dann steht "Verlag Gnolm aus der Kiste" drauf!

    Hieß der Original-Verlag nicht mal "Gnolmkisd-Valag"?

    Und die Autorin fehlt auf der Umschlagseite! Ist das ein Fehldruck?


    Haben (Achtung, jetzt der Zeit angepasstes deutsch!) DIE DA OBEN wieder was zu verbergen?

    Da steckt doch ein vorbestimmter Plan dahinter. Sollen wir auf die Straße?

    Ich werd erstmal versuchen, die Bücher loszukriegen.

    Kryptische Phähle, die ich nicht verstehe und noch dazu ein Gnolm im Haus, der sich nach der anfänglichen Kennenlernphase jetzt offensichtlich gut eingelebt hat. Gemeinsam mit meine Katzen rumort er durch die Wohnung, das macht ihm mächtig Spaß. Wenn wenigstens in der Nacht Ruhe wäre....

    Naja, die kryptischen Phäle heißen kryptisch, weil man sie nicht versteht.

    Sei lieber froh, dass du sie nicht verstehst; die sind ungefähr so aussagekräftig wie ein SpongeBob-Bild.



    Da drüben hat letztens so ein Umgelernter aus dem Sachsenland ein Geschäft aufgemacht.

    Der kleine Mann war früher Maler, hatte später mit coprophilen Zeug zu tun.

    Ich glaub, der versilbert so einiges, also Listen und Bücher und so'n Zeug; da kannst ja mal nach deinem Problem nachfragen.




    GnGn

    GI


    MR-DD-007 für Marburg müsste das heißen.

    MA gehört wahrscheinlich doch zu einer anderen Stadt? Mainz? Magdeburg?

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    4 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Nun, Unki ist dem Aufruf von Sphinxi (übersetzt, dass niemand schlafen solle) gestern zwar nicht gefolgt, scheint aber mit diesem Lied aufgewacht zu sein und stimmt, selbiges gerade im Keller singend anscheinend zumindest der zweiten Strophe zu, die da nach den schönen Worten an die wieder mal sternguckende "Principessa" mitsamt "amor'" und "speranza" folgt und die da lautet:

    "Ma il mio mistero es chiuso in meeee,

    il nome mio nessun' sapraaa!!"

    ...das glaub ich allerdings auch! ...und war vom Gno wohl auch so beabsichtigt==Gnolm4

    Hm, da schmettern Unki und Sphinxi jetzt wohl im Duett...==Gnolm23


    Sphinxi hatte gestern ja noch die "großartige" Idee, Unki für eines seiner berühmten völlig undurchschaubaren Gedichte mit ein paar Chips zu bestechen - leisten könnten wir uns das (noch) und die Geldgei Sparsamkeit von E&U ist ja bekannt - aber ich fand das ein wenig armselig, hier auf unfaire Methoden zurückzugreifen. (die heben wir uns noch für eine bessere Gelegenheit auf)

    Schließlich hat sich Sphinxi dann doch die ganze Nacht lang bemüht, selbst etwas herauszufinden, und am Morgen hat er einen interessanten Vorschlag gebracht, der die Sache in ein anderes Licht rücken könnte. ==Gnolm10


    Das Türchen von heute gefällt Sphinxi allerdings besser.

    Da geht es um den einzigen Sport, mit dem er sich anfreunden kann. ==Gnolm8

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Lieber Gningo!

    Danke für die Blumen, aber nicht übertreiben, dann kommt das gar nicht gut an…


    Das Mit dem Verlagsnamen muss ich mal prüfen, vielleicht hat das Lektorat hier Mist gebaut.


    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • ....mit ein paar Chips zu bestechen - leisten könnten wir uns das (noch) und die Geldgier von E&U ist ja bekannt - aber ich fand das ein wenig armselig, hier auf unfaire Methoden zurückzugreifen.

    Wie jetzt, hat jmd. die Spielregeln geändert?

    Vielleicht braucht der Sphinxi ja auch mal wieder was neues zum Anziehen, jetzt wo er berühmt wird.

    GI




    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Ganz schön viel Gegnolme hier! Als ich den von Heute das letzte mal eingetragen habe, gab es dafür glatte 0 Punkte. Immerhin habe ich eben einiges gelesen, was mit meiner Vermutung übereinstimmt.

    Zum gestrigen Finsterling habe ich auch eine ganz plausible Idee. Nur passt dazu nichts von dem Geschreibse. Das dürfte dann wohl auch wieder 0 Punkte geben. Mal sehen, für wen.:gcool::gcool::gcool:


    Gxo

  • Wie süß, Zigarren-Gnolmi krault den Kater. Jedenfalls fühlt sich Manfred durch die winzigen Gnolmenhändchen kein bisschen bedroht. War das etwa anders gemeint? Nöö. Manne ist ein seeeehr großer Kater -riesig- mit verdammt scharfen Zähnen und extrem großen Appetit. Noch schläft er weiter, zeigt keinen Eckzahn, noch nicht.:kaffee:


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wutzi ()


  • Was ist's mit dem? Was kann er meinen,==Gnolm4?


    Baum nicht Grün, Pilz nicht Stein, trinkt er seinen feinen Wein. Genüsslich jede Flasche becherweise und jetzt bin ich leise.


    gGGnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Sphinxi hatte gestern ja noch die "großartige" Idee, Unki für eines seiner berühmten völlig undurchschaubaren Gedichte mit ein paar Chips zu bestechen -

    Ne, Chipse helfen da nicht, wenn wir da über einen LKW voller Kekse reden würden käme man vielleicht weiter. ==Gnolm10

    Was meint Sphinxi mit "für"? Sollte man ein Phählchengedicht erklären? Oder wünscht ihr Euch ein neues, derart um 10 Ecken herumschwirrendes, dass sogar dem Gnemil schwindlig wird, sozusagen als - ich mags gar nicht andenken- Auftragsphähler? Oder möchte Sphinxi gar wen mit einem Phahlschphahlgedicht für die letzten beiden Bilder (sofern es sowas gibt), reinlegen?


    Fragen über Fragen,

    und schöne Grüße,

    Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Oh Schreck , schon wieder Mitternacht.

    Irgend etwas/Jemand hat meinen althergebrachten Tagesablauf durcheinandergebracht.

    Also nächstes Türchen im Adventskalender öffnen.

    Ach , so einfach ? oder doch nicht ?


    Dann werdet damit glücklich - oder auch nicht.

    Liebe Gnüße und gnute Nacht

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Gnalloh,


    es ist spät, aber Grollm war der Meinung, noch backen zu müssen. Jetzt bin ich noch damit beschäftigt, die Teigreste überall zu entfernen. In jeden Winkel sind sie gespritzt, haben sich auf dem Teppich festgetreten und am Rand verfangen.

    Pilze hat Grollm geformt, natürlich. Später auch andere adventliche Dinge wie längliche Zapfen. Am Ende nur noch undefinierbare Klumpen und unregelmäßige Würste.

    Dürfen wir jemandem etwas bringen? Als Tauschhandel mit Gnegenleistung, versteht sich. Und über die enthaltenen Zutaten müssen wir selbstverständlich ebenfalls Stillschweigen bewahren.


    Gnute Gnacht

  • Das könnte er sein.


    Oder doch nicht?


    Da müsste man nur prüfen, ob...

    Aber dazu sollte er sich mal blicken lassen...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Huch, was ist denn das?

    Ein Kaktus von der Côte d'Azur?


    Ach so, ist ja kein B-Rätsel... ==Gnolm12

    Auftragsphähler?

    Zugegeben, das ist kein schönes Wort, aber ... ähm ... ja! ==Gnolm8


    Immerhin beruhigend, dass Unki seine prinzipielle Bereitschaft zur Bestechlicheit erklärt hat.

    LKW voller Kekse ist notiert. :gnicken:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Gmorn!

    Jetzt bin ich noch damit beschäftigt, die Teigreste überall zu entfernen. In jeden Winkel sind sie gespritzt, haben sich auf dem Teppich festgetreten und am Rand verfangen.

    Also wenn er Würstchen geformt hat, dann sollten das Hotdogs werden, der Rest Spritzgebäck.

    Das mit dem Teigzusammensammeln hättest du dir eigentlich sparen können, denn normalerweise ist der letzte Arbeitsgang solcher Aktionen das Zusammenrollen und Ausbacken des Teppichs, der meist nicht vollständig in den Backofen passt.

    Ok, wenn Gnolme das feststellen, verlieren sie auch schnell mal die Lust sich Gedanken zu machen, wie jetzt die Teigspritzer im Teppich-Mittelteil noch ausgebacken werden könnten und fangen lieber im Nebenzimmer an, sich kulinarisch über Gelungeneres herzumachen.

    Der Spaß dabei ist, aus dem formlosen Plätzchen herauszufinden, was es darstellt oder wem es ähnlich sieht. Ihr kennt das vielleicht vom Bleigießen zu Silvester. Manchmal kommt dann auch eine APR-Lösung raus. Heute ist es, wie letzten Freitag schon angedeutet wurde und wie es für jeden gut ersichtlich sein dürfte...........riecht ihr das auch? Beinahe wie verbrannter Stoff....?

    ......

    .......

    Gnolmi, hattest du den Herd ausgemacht?


    -

    -

    -

    -

    "Deswechen Sp'itzgebäck heißen tut."


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    7 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • "... dass Unki ...prinzipielle Bereitschaft zur Bestechlicheit ...

    LKW voller Kekse ..."

    Tja, Pixie,

    auch bei Gnolmen scheint es halt so sein, dass einige so lange wirklich davon überzeugt sind, sich eisern an ihre Prinzipien zu halten - bis eine passende und ausreichende Versuchung daherkommt. Bei Unki vermutlich in Form großer Mengen von Keksen und Panettone, bei anderen in Form von Chipsen...==Gnolm4


    Wie wärs also mit diesem hier als erstem Auftragsprojekt:


    gedicht mit (dem Wort) phahl


    Oft wenn auch bestimmt nicht immer

    hat der Unki keinen Schimmer

    bei den Bildern hier und bleibt

    dann halt dabei dass er schreibt

    nix weil er das auch nicht sollte,

    selbst wenn er was schreiben wollte.

    Doch auch wo Unki Ahnung hat

    oder solche haben tat

    ist ihm leider manches mal

    passiert auch schon ein phalscher phahl*.


    Grüße,

    Gneb.


    *PS.: Bei dieser Gelegenheit lieber GNI,

    kannst Du auch das spannende Konstrukt

    "ufzel winürxelxörzsel grühm"

    EDIT von U:

    da fehlt noch ein "a"

    Euer Unki

    gleich in die Liste der schönen Phalschphähle aufnehmen, wie Unki und ich leider gestern feststellen mussten - doch erheben wir's jetzt einfach zur Kunst ==Gnolm7

    und ersetzen es im Original mit

    "Irrnsel umgnpf nachdimpsel"


    ...mit fehlendem a und o


    E&U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    10 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()