Hallo, Besucher der Thread wurde 37k aufgerufen und enthält 1033 Antworten

letzter Beitrag von Engelchen am

Advents - Pilzrätsel 2021

  • Oh. Oha. Hmmmmmm...:gkopfkratz: Jokerkandidat? 🃏

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • No Joker, no cry! Die Zwei ist eingeloggt.

    Bin gespannt auf die Nächste.....


    VG

    Wolfgnang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Oha, Nr. 2 scheint was zu sein, dass ich bisher selbst wohl noch nicht finden durfte. Ansonsten habe ich dazu ein paar Ideen für weitere Alternativen.


    Bin auch auf die Nr. 3 gespannt.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Mir schwirren gerade 15 Arten aus 20 Gattungen durch den Kopf. ==Gnolm9


    Oder ist es doch Blumenkohl? ==Gnolm14

    98 PC vorm APR 2021

    - 10 PC Startgebühr APR 2021

    + 4 PC zweitschnellster Jokerverballerer

    + 4 PC glatter Zwanzger

    + 4 PC lustiger Hiasl

    + 9 PC viertbester Zaunphahl

    = 109 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • ....Hat mich aber auf kulinarische Ideen gebracht - danke auch!==Gnolm8

    Blumenkohl in Sauce Hollandaise mit ein Paar Kartöffelchen und leckerer Bratwurst.

    Muss Einkaufen fahren.......

    Nebenbei : Ich bin dabei die APR-Kommunikation mit euch aufzunehmen.

    Die Forensoftware lässt mich aber nur 10 Konversationen pro Tag öffnen.

    Also , an alle hinten im Dezembernebel des Alphabetsendes - bitte noch etwas Geduld.

    Liebe Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Mööönsch Gnorbert, jetzt hab ich Hunger! Das klingt soooo lecker!

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ik krigg ok Hunger. Laat uns in n Wald föhren, Pilzen finnen, gnäch.


    Gute Idee, machen wir! ==Gnolm20

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    412982-24-simpsons-jpg

  • No Joker, no cry! Die Zwei ist eingeloggt.

    Bin gespannt auf die Nächste.....


    VG

    Wolfgnang

    Gnupus, du machst mir Angst! Zack, eingeloggt...

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!


  • Vielleicht ein Schuss ins Grüne?

    Geraten?

    Oder auch nicht?


    Meinen Gnolm brauche ich noch nicht zu fragen. Der hat sich gestern über meine Glühweinvorräte gemacht.

    Wie passt das alles nur in so einen kleinen Körper rein?

    Verstehe ich nicht...



    @Gnobat

    Danke für die Idee. ==Gnolm8

    Kartoffeln und Blumenkohl hab ich sogar zu Hause. Nur an die Bratwurst dazu traut der "Südstaatler" nicht so recht.


    Gn Gnatthias

    98 PC vorm APR 2021

    - 10 PC Startgebühr APR 2021

    + 4 PC zweitschnellster Jokerverballerer

    + 4 PC glatter Zwanzger

    + 4 PC lustiger Hiasl

    + 9 PC viertbester Zaunphahl

    = 109 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Gnupus, du machst mir Angst! .......

    Das war das Ziel! :gzwinkern:

    Wollte ja eigentlich einen meiner Fähle setzen, aber irgendwer war heute Nacht in meinem Garten und hat sie alle einen Kopf kürzer gemacht.....


    VG

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Gnuten Tach!

    Mir schwirren gerade 15 Arten aus 20 Gattungen durch den Kopf. ==Gnolm9

    Brauchst du professionelle Entscheidungshilfe?

    Eins der aktiven Teams wäre in Mannheim, wenn du dort mal klingeln wolltest?


    Wie passt das alles nur in so einen kleinen Körper rein?

    Verstehe ich nicht...

    Gnolme essen wie sie Energie verbrauchen.

    Da scheint deiner hart an der Grenze der Belastung zu schaffen.


    GnGn GI



    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150


    Link: APÄ-2021

    Link: Nanzplan APÄ-2021

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalsammeln/Abstimmen



  • Netter Versuch, Gningens, ==Gnolm7

    ggnG Greif

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • Bei dem heutigen Rätzel könnte der Bildausschnitt schon mal gerne weiter nach oben gehen. Möglicherweise zieht sich das Muster weiter durch - oder es gibt ein ganz anderes.


    Eventuell wird der Pilz sogar abrupt enden. Oder vielleicht auch nicht.==Gnolm11


    GR


    p. s. der letzte Absatz ist eigentlich für die Tribüne gedacht.==Gnolm18

  • Wir haben verstanden, Ingo==Gnolm7

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Gnallo!

    Zitat

    p. s. der letzte Absatz ist eigentlich für die Tribüne gedacht.

    Was muss der arme aufrichtige Gnixio-Koffer-Gnolm da bloß miterleben? Kollaboration mit der Bühne?

    Ob es diesmal für eine Strafe reicht?


    Verpassen Sie nicht, wie es weitergeht!

    Schalten Sie ein, wenn Gnobet der Gneechte sämtliche Ratebilder um das doppelte bis siebenfache schwerer macht.


    Ach übrigens soll ich noch ausrichten, dass alle, die dem Gnolmenreich abgewandt sind, die Ratebildnummer selbstständig um 1 erhöhen sollen.

    Also 0B ist ja Quatsch, denn weil das Ratebild existiert, kann es nicht Null sein, muss also 1B lauten, demzufolge erhöhen sich auch die folgenden Nummern um 1.


    Gn Gn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150


    Link: APÄ-2021

    Link: Nanzplan APÄ-2021

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalsammeln/Abstimmen


  • Also 0B ist ja Quatsch, denn weil das Ratebild existiert, kann es nicht Null sein, muss also 1B lauten, demzufolge erhöhen sich auch die folgenden Nummern um 1

    Gnatürnich ist auch dieser Vorgnang gnull und gnichtich,

    denn:

    1B ist nicht besetzt, infolgedessen kann 0B diesen Platz einnehmen,

    alle weiteren Numerierungen bleiben demnach umgerührt , ...ehhmmm... ungerühmt... unberührt.

    Die Vorigen gnatürnich auch.


    ...und unsere Chipsstände ebenfalls...


    Once again:

    Nice try!


    Malone

    APR-Leaks

  • Und es singt der Gnolmenchor:


    Meista Gnobat, Meista Gnobat,

    schleeefsdu nooooch? Schleeefsdu nooooch?

    Höasd du net die Gnolme, höasd du net die Gnolme,

    "Tüachen auuuf! Tüachen auuuf!"

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Moin,

    Hat mich der Gnolmenchor tatsächlich wachgerüttelt - so what !

    Also schaun mer mal , wo zum Gnolm hab ich das hingnepaggt ??

    Ach , hier , Also : Türchen auf und los :


    Da hat doch einer alte Isolierwolle in den Wald geschmissen....Leute gibts.

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Danke für den Ohrwurm.


    Hiasl, der langsam wieder fit wird, singtgrölt natürlich fleißig mit.


    Alleine drei Flaschen Glühwein, ich kanns immer noch nicht glauben...

    98 PC vorm APR 2021

    - 10 PC Startgebühr APR 2021

    + 4 PC zweitschnellster Jokerverballerer

    + 4 PC glatter Zwanzger

    + 4 PC lustiger Hiasl

    + 9 PC viertbester Zaunphahl

    = 109 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Also der Hiasl würd sich prächtig mit dem Hessegnolm verstehen! Der hat gestern mit mir einen Riesenpott (großes Geripptes) haaße Äppelwoi getrunken (ich hatte einen, er ungefähr drei!) und schaut heute morgen dementsprechend orientierungslos aus der Wäsche, äh, aus der "Kisd". Im Gnolmenchor war er dann natürlich nicht dabei...gestern abend hat er aber geträllert wie 'ne Nachtigall...


    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Moin,

    Hat mich der Gnolmenchor tatsächlich wachgerüttelt - so what !

    Also schaun mer mal , wo zum Gnolm hab ich das hingnepaggt ??

    Ach , hier , Also : Türchen auf und los :

    Oh - oh! Hätt ich doch die Gnolme net singen lassen! :gomg::gkrass:

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Die 3 steht schon auf meiner List,

    ich hoffe, dass sie richtig ist.

    Doch tut mein Bauch mir jetzt schon weh,

    wenn ich auf das Ende seh.


    Gnüße

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hier noch ein kurzer Reim aus aktuellem Anlass:


    Das Haar gelockt wie Löwenmähnen
    zuweilen mehr in langen Strähnen
    trägt Malersmann und Komponist
    auch der, der keins von beiden ist...


    Poetische Grüße ixo

  • Ach ixo was schreibst Du daher

    schau doch nochmal genauerer!

    Es mag zwar nett sein Dein Gedicht,

    allein: was Du beschreibst ist's nicht!

    Fürn Preis für'n guten falschen Phahl

    könnts zählen dennoch allemal.==Gnolm7


    Grüße,

    Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), viele Min-, wenig Plusse = 269 (Zeitrechnung < APR 2021), minus 25 (APR2021-Teil-(und Aus-)nehm-Gebühren) = 244 – 10 („Büh‘an“(2)&Wetten(8) mit GI) + 9 (Platz 5 geteilt) +5 (Joker-Schnellst-Rauswurf) + 4 (Dank f. APRäsenz) + 10 +8 (Phahlwahl Platz 2&5) = 270 ...Sic transit gloria unki.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.