Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich und Walter haben irgendwie den Überblick über den Zugang zum Meetingraum verloren.....
Kann jemand von euch helfen?
Dankeschön
LG
Dodo
Geh doch einfach mal auf den allerersten Beitrag in diesem Thread, Dodo ![]()
Es gibt 2.815 Antworten in diesem Thema, welches 376.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich und Walter haben irgendwie den Überblick über den Zugang zum Meetingraum verloren.....
Kann jemand von euch helfen?
Dankeschön
LG
Dodo
Geh doch einfach mal auf den allerersten Beitrag in diesem Thread, Dodo ![]()
Hallo
Heute klappt es bei mir auch endlich mal. Zoom ist schon installiert, jetzt brauche ich heute Abend nur noch auf den entsprechenden Link klicken und schon komme ich zum richtigen Raum, oder?
LG Matthias
Hallo
Heute klappt es bei mir auch endlich mal. Zoom ist schon installiert, jetzt brauche ich heute Abend nur noch auf den entsprechenden Link klicken und schon komme ich zum richtigen Raum, oder?
LG Matthias
genau so siehts aus. ![]()
Es empfiehlt sich ein bisschen vorher anzumelden und zu testen, ob auch alles klappt.
Hallo Claudia, vielen Dank. Irgendwie war ich überzeugt, dass sich da etwas geändert hatte zwischendurch.
Also alles wieder wie es war![]()
...Ich und Walter haben irgendwie den Überblick über den Zugang zum Meetingraum verloren.....
Geh doch einfach mal auf den allerersten Beitrag in diesem Thread
Hallo Alis, der Direktlink bei "Vorträge bei den Zoom-Treffen......" funktioniert irgendwie nicht richtig. Deswegen habe ich auch nachgefragt.
Aber nun ist ja alles klar ![]()
LG
Hallo Alis, der Direktlink bei "Vorträge bei den Zoom-Treffen......" funktioniert irgendwie nicht richtig. Deswegen habe ich auch nachgefragt.
Aber nun ist ja alles klar
LG
Ich hab das gerade mal getestet. Bei mir klappt das.
l.g.
Stefan
Hi Stefan, du hast recht, jetzt geht's wieder. Bei dem vorherigen Versuch von Walter sollte man einen Code eingeben. Das Gleiche war bei mir.
Freue mich, dass es jetzt wieder klappt. Danke an Euch.
Viele Grüße
Hi Stefan, du hast recht, jetzt geht's wieder. Bei dem vorherigen Versuch von Walter sollte man einen Code eingeben. Das Gleiche war bei mir.
Freue mich, dass es jetzt wieder klappt. Danke an Euch.
Viele Grüße
Ja das hat Corne mir auch erzählt, dass das nur mit Code bei ihm klappt. Deswegen habe ich den auch mit im Thread geschrieben. Ansonsten gerne Rückmeldungen auch an mich, weil ich ja den Beitrag mit den Vortragsterminen pflege und aktuell halte.
l.g.
Stefan
Hallo,
für Leseempfehlungen zu den Farbreaktionen des heutigen Themas (Steglich u.a.) gerne per PM.
Beste Grüße
Stefan F.
Hallo Renate,
hier nochmal danke für deinen Vortrag heute. Du hast mich damit auf ein sehr interessantes Gebiet der makroskopischen Pilzbestimmung aufmerksam gemacht, das ich bisher immer unterschätzt habe.
Deine Freude am "schönen bunten" Innenleben der Röhrlinge war jedenfalls ansteckend!
Hallo Renate,
ich fand deinen Vortrag heute super und hoffe Du bleibst bei deinen systematischen Beobachtungen und Dokumentationen. Danke sehr!
Man kann Pilze gar nicht genau genug anschauen, auch ohne Mikroskop.
Beste Grüße
Stefan F.
Da schließ ich mich sehr gern an. Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Röhrlinge heuer!
LG Rudi
Hallo
Das war ein gelungener Vortrag. Danke dafür, Renate.
Auch die Diskussion im Anschluss war sehr interessant.
Zwischendurch hatte ich leider immer wieder technische Probleme. Da muss ich schauen, wie ich die bis zum nächsten Mal abgestellt bekomme.
LG Matthias
Hi,
auch von mir einen herzlichen Dank an Renate für den schönen Vortrag.
Für nächste Woche haben wir allerdings noch keinen Vortrag. Hat jemand von euch Interesse einen zu halten?
l.g.
Stefan
Hallo Renate!
Danke für diese Einblicke in die Farbenwelt der Röhrlinge! Ich werde diese Verfärbungen jetzt sicher ganz anders betrachten.
Hi.
Danke auch für den Vortrag. Vlt. kann jemand mal den Link zum entsprechenden Sammelthread im BMG-Forum posten? Die Suchfunktion da drüben ist relativ anstrengend mit den ganzen Fragen, die man beantworten muss...
LG.
Hallo zusammen,
vielen Dank, schön dass es Euch gefallen hat.
Ich war ganz schön aufgeregt...
Und hier zum Nachlesen im Forum Pilze Bayern (BMG Forum):
Röhrlinge Schnittbilder des 1. und 2. Tages
Liebe Grüße
Renate
Hallo Zusammen!
Ach ja, dass wir noch kein Thema für nächsten Mittwoch haben, finde ich persönlich nicht schlimm.
Am Donnerstag ist der Vortrag von Climby, vom BMG.
Ich z. B. kann nicht an zwei Abenden hintereinander einem Vortrag lauschen, zu viel um die Ohren. Da fände ich es sehr schade, darum einen der beiden zu verpassen.
Wer dennoch nicht ohne kann, könnte sich am Mittwoch ja zum Fachsimpeln trotzdem im Video-Chatroom zusammenfinden, das funktioniert, wenn ich es richtig verstanden habe, auch ohne Moderator.
Wer dennoch nicht ohne kann, könnte sich am Mittwoch ja zum Fachsimpeln trotzdem im Video-Chatroom zusammenfinden, das funktioniert, wenn ich es richtig verstanden habe, auch ohne Moderator.
Richtig. Der Raum ist immer offen, auch wenn ich nicht da bin.
Ich könnte alternativ aber wieder eine Mikroskopiesession anbieten, je nach dem was ich draußen gerade finde oder auf der Kacke sich tut.
Da heute kein Vortrag stattfindet, werde ich ein wenig Mikroskopieren - so quasi Alleinunterhalter - ich freue mich schon auf die tollen Gespräche!
PS: Es ist eine Conocybe aus meinen Radieschen und ein paar Dungpilze dabei.
lg Elisabeth
PS: Es ist eine Conocybe aus meinen Radieschen und ein paar Dungpilze dabei.
Ich hoffe, ich kann mal reinschauen.
Wird aber frühestens ab 20:30 möglich sein, wenn überhaupt.![]()
LG, Nobi