Onlinetreffen

Es gibt 1.931 Antworten in diesem Thema, welches 176.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

  • Geh doch einfach mal auf den allerersten Beitrag in diesem Thread, Dodo ==18

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo


    Heute klappt es bei mir auch endlich mal. Zoom ist schon installiert, jetzt brauche ich heute Abend nur noch auf den entsprechenden Link klicken und schon komme ich zum richtigen Raum, oder?


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Heute klappt es bei mir auch endlich mal. Zoom ist schon installiert, jetzt brauche ich heute Abend nur noch auf den entsprechenden Link klicken und schon komme ich zum richtigen Raum, oder?


    LG Matthias

    genau so siehts aus. :)

    • Offizieller Beitrag

    Es empfiehlt sich ein bisschen vorher anzumelden und zu testen, ob auch alles klappt.

  • Hallo Claudia, vielen Dank. Irgendwie war ich überzeugt, dass sich da etwas geändert hatte zwischendurch.


    Also alles wieder wie es war==Gnolm8

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo Alis, der Direktlink bei "Vorträge bei den Zoom-Treffen......" funktioniert irgendwie nicht richtig. Deswegen habe ich auch nachgefragt.


    Aber nun ist ja alles klar g:-)


    LG

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alis, der Direktlink bei "Vorträge bei den Zoom-Treffen......" funktioniert irgendwie nicht richtig. Deswegen habe ich auch nachgefragt.


    Aber nun ist ja alles klar g:-)


    LG

    Ich hab das gerade mal getestet. Bei mir klappt das.


    l.g.

    Stefan

  • Hi Stefan, du hast recht, jetzt geht's wieder. Bei dem vorherigen Versuch von Walter sollte man einen Code eingeben. Das Gleiche war bei mir.


    Freue mich, dass es jetzt wieder klappt. Danke an Euch.


    Viele Grüße

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan, du hast recht, jetzt geht's wieder. Bei dem vorherigen Versuch von Walter sollte man einen Code eingeben. Das Gleiche war bei mir.


    Freue mich, dass es jetzt wieder klappt. Danke an Euch.


    Viele Grüße

    Ja das hat Corne mir auch erzählt, dass das nur mit Code bei ihm klappt. Deswegen habe ich den auch mit im Thread geschrieben. Ansonsten gerne Rückmeldungen auch an mich, weil ich ja den Beitrag mit den Vortragsterminen pflege und aktuell halte.


    l.g.

    Stefan

  • Hallo,


    für Leseempfehlungen zu den Farbreaktionen des heutigen Themas (Steglich u.a.) gerne per PM.


    Beste Grüße

    Stefan F.

  • Hallo Renate,

    hier nochmal danke für deinen Vortrag heute. Du hast mich damit auf ein sehr interessantes Gebiet der makroskopischen Pilzbestimmung aufmerksam gemacht, das ich bisher immer unterschätzt habe.

    Deine Freude am "schönen bunten" Innenleben der Röhrlinge war jedenfalls ansteckend!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Renate,


    ich fand deinen Vortrag heute super und hoffe Du bleibst bei deinen systematischen Beobachtungen und Dokumentationen. Danke sehr!

    Man kann Pilze gar nicht genau genug anschauen, auch ohne Mikroskop.


    Beste Grüße

    Stefan F.

  • Da schließ ich mich sehr gern an. Jetzt freu ich mich noch mehr auf die Röhrlinge heuer!


    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Hallo


    Das war ein gelungener Vortrag. Danke dafür, Renate.

    Auch die Diskussion im Anschluss war sehr interessant.


    Zwischendurch hatte ich leider immer wieder technische Probleme. Da muss ich schauen, wie ich die bis zum nächsten Mal abgestellt bekomme.



    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    auch von mir einen herzlichen Dank an Renate für den schönen Vortrag.


    Für nächste Woche haben wir allerdings noch keinen Vortrag. Hat jemand von euch Interesse einen zu halten?


    l.g.

    Stefan

  • Hi.


    Danke auch für den Vortrag. Vlt. kann jemand mal den Link zum entsprechenden Sammelthread im BMG-Forum posten? Die Suchfunktion da drüben ist relativ anstrengend mit den ganzen Fragen, die man beantworten muss...


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo Zusammen!


    Ach ja, dass wir noch kein Thema für nächsten Mittwoch haben, finde ich persönlich nicht schlimm.

    Am Donnerstag ist der Vortrag von Climby, vom BMG.


    Ich z. B. kann nicht an zwei Abenden hintereinander einem Vortrag lauschen, zu viel um die Ohren. Da fände ich es sehr schade, darum einen der beiden zu verpassen.


    Wer dennoch nicht ohne kann, könnte sich am Mittwoch ja zum Fachsimpeln trotzdem im Video-Chatroom zusammenfinden, das funktioniert, wenn ich es richtig verstanden habe, auch ohne Moderator.

  • Wer dennoch nicht ohne kann, könnte sich am Mittwoch ja zum Fachsimpeln trotzdem im Video-Chatroom zusammenfinden, das funktioniert, wenn ich es richtig verstanden habe, auch ohne Moderator.

    Richtig. Der Raum ist immer offen, auch wenn ich nicht da bin.


    Ich könnte alternativ aber wieder eine Mikroskopiesession anbieten, je nach dem was ich draußen gerade finde oder auf der Kacke sich tut.

  • Da heute kein Vortrag stattfindet, werde ich ein wenig Mikroskopieren - so quasi Alleinunterhalter - ich freue mich schon auf die tollen Gespräche!

    PS: Es ist eine Conocybe aus meinen Radieschen und ein paar Dungpilze dabei.


    lg Elisabeth

  • PS: Es ist eine Conocybe aus meinen Radieschen und ein paar Dungpilze dabei.

    Ich hoffe, ich kann mal reinschauen.

    Wird aber frühestens ab 20:30 möglich sein, wenn überhaupt.:(


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72