Laccaria Junior Member

  • Mitglied seit 10. Juli 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Karteneintrag
nein
Punkte
30
Profil-Aufrufe
58
  • Laccaria

    Hat eine Antwort im Thema Hygrocybe cf. aurantiosplendens verfasst.
    Beitrag
    Hallo Oehrling, hallo Wolfgang,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Der Boertmann steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben und ich hoffe das klappt bis Herbst. Es gibt ja so viele Bücher, die ich gerne hätte...

    Hygrocybe quieta hatte ich auch schon…
  • Laccaria

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Bayern verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claudia,

    Nein, die Schneehöhe hat mich nicht zum Pilzforum getrieben, das waren schon die Freude an und der Wissensdurst zu den Pilzen und natürlich Eure nette Art.
    Wir haben zwar Schnee und müssen schaufeln, aber Gottseidank ist es bei uns…
  • Laccaria

    Hat das Thema Hygrocybe cf. aurantiosplendens gestartet.
    Thema
    Guten Abend,

    heute möchte ich Euch eine Hygrocybe vorstellen, die ich Anfang November zusammen mit einer Freundin gefunden habe. Erst mal unerfahren in der genaueren Bestimmung habe ich zunächst aus Zeitgründen nur dokumentiert und des Rätsels…
  • Laccaria

    Hat das Thema Hallo aus Bayern gestartet.
    Thema
    Guten Abend,

    seit längerem lese ich hier im Forum mit und habe vom regen Informationsaustausch profitiert. Jetzt ist es an der Zeit auch mal selbst zu schreiben.

    Ich komme aus Südbayern und bin überwiegend in den Inn- und Salzachleiten und den…