Hallo Leute,
ich bin mittlerweile so richtig vom Fieber gepackt. Ich träume auch Nachts von meinen Erlebnissen im Wald. Ich hätte nie gedacht, dass der graue nasse Herbst einmal für mich zu meiner Lieblingjahreszeit wird. Bei Lehrwanderungen bin ich mittlerweile mehr Beratender als Ratsuchender. Von anderen Pilzinteressierten werde ich gefragt, ob ich PSV bin und von den alten Hasen, ob ich nicht einer werden wolle.
Ich denke, ich kann mich meinem Schicksal nicht verwehren und sage: Ja ich will! (es versuchen)
Dazu muss ich aber noch eine Menge an Wissen und vor Allem Erfahrung zulegen. Ich verbringe täglich mindestens eine bis mehrere Stunden in unterschiedlichsten Wäldern und nehme an so vielen Veranstaltungen teil, wie es mir meine Freizeit (& Frau) erlaubt. Zurzeit bin ich extrem viel mit Bestimmungarbeit usw. beschäftigt, der öde Winter wird dann sinnvoll genutzt, um mir die ganze Theorie einzutrichtern.
Jetzt interessiert es mich natürlich was ich bzgl. der Vorbereitung auf die PSV- Prüfung tun kann. Ich habe schon einmal von F1 / F2 Kursen gehört, habe aber keine Termine oder Veranstaltungsorte finden können.
Kann mir hier jemand ein paar Infos geben, ob es für 2021 schon Termine gibt oder solche Seminare regelmäßig stattfinden?
Danke auch natürlich an euch! Ihr habt mir schon bei so manchem Problem geholfen!
LG Phillip