JanMV Member

  • Mitglied seit 5. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
86
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
20
Punkte
506
Profil-Aufrufe
453
  • JanMV

    Hat eine Antwort im Thema graue Pusteln an Rispengras verfasst.
    Beitrag
    Sehr schön, vielen Dank Ulla!
    VG Jan
  • JanMV

    Hat das Thema graue Pusteln an Rispengras gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich bin auf meinem (nicht englischen) Rasen über einige „Nester“ grauer Pusteln an vermutlich Poa annua gestolpert, zu denen ich überhaupt keine Ahnung habe.
    Beim Blick unters Glas habe ich kreisrunde, ornamentierte Sporen gesehen, glaube ich…
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich habe heute nachmittag eine knappe Stunde in meinem Wohngebiet verbracht um nachzuschauen was der Regen der letzten Tage so alles hervorgebracht hat. Es haben sich wirklich einige Pilze hervorgetraut. Hier sind meine Funde.

    Alte Schlappen…
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    Guter Tipp fürs nächste Mal :thumbup:
    Ich war heute nochmal bei der Fundstelle und habe nochmal etwas genauer geschaut und siehe da: weitere Fruchtkörper in verschiedenen Stadien also auch etwas Jüngere. Zwar waren auch hier die Farben etwas…
  • JanMV

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    wäre denn die Gattung Melanoleuca nicht auch noch eine Option?
    Manche M. cognata haben doch oft auch solche gelblichen Farben .....
    VG Jan
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Craterelle)

    Woher nur dieser Widerwille gegen Maipilze?==Gnolm11
    Ich weiß, das ist ein Pilz, der polarisiert! Die Wertungen in der Küchenmykologischen Liste zwischen 1 und 9 sagen alles!
    Falsch ist es, Maipilze auf herkömmliche Art zuzubereiten, sie…