JanMV Member

  • Mitglied seit 5. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
31
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
5
Punkte
190
Profil-Aufrufe
183
  • JanMV

    Hat eine Antwort im Thema Schiefer Schillerporling am Zürgelbaum? verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Einschätzung!
    Ich hätte den glatt als obliquus durchgewunken .....
    Bleibt für mich nur noch die theoretische Frage, ob er dort vorkommen könnte?
    Grüße aus Mecklenburg
    Jan
  • JanMV

    Hat eine Antwort im Thema Schiefer Schillerporling am Zürgelbaum? verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Info!
    Die Technik und ich. Ist wohl einer der Gründe, warum ich lieber im Wald rumlaufe ….
    Jetzt dann Versuch Nr. 2.
    Falls das wieder nicht klappt, lasse ich die Frage mal ohne Fotos stehen.



    Beste Grüße
    Jan
  • JanMV

    Thema
    Hallo,
    ich bin neulich in Lissabon gewesen und hab dort an Celtis australis (Zürgelbaum) einen vermeintlichen I. obliquus gefunden.
    Eigentlich sah er genau so aus wie hier an Birke und auch die alte Astungswunde am Straßenbaum passte.
    Bisher dachte ich…
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    Was hier noch fehlt ist eine Hymne auf den Reizker.
    m.youtube.com/watch?v=AnHnzbprzz0

    (Übersetzung habe ich nur ins Englische gefunden: Helena Majdaniec - tekst Rudy Rydz + tłumaczenie na angielski)

    Unsere polnischen Nachbarn müssen schon ganz schön…
  • JanMV

    Hat eine Antwort im Thema „Überraschungen“ am Wasser verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    hier in Mecklenburg wuseln diese coolen Zeitgenossen auch fast überall herum.
    Ich bin mal gespannt, ob wir eines Tages die Frage stellen dürfen:
    Wie schmeckt eigentlich Biber?😋
    Beste Grüße
    Jan
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    Liebe Pilzfreunde

    Am letzten Tag im Monat März brachen Rainer und ich wie schon so oft in die Eifel auf. Zunächst erkundeten wir einen bisher noch unbekannten Standort und wurden bald mit einem Prachtexemplar belohnt.

    Scheiben-Lorchel (Gyromitra ancilis,…
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    pünktlich zum Frühlingsanfang waren wir zum Frühblüher gucken - jenseits der hiesigen sauren Wälder in der geologisch und auch sonst abwechslungsreichen Region um die Drei Gleichen - das sind drei Burgen nahe Erfurt. Dort…
  • JanMV

    Beitrag
    Hallo,
    dann auch noch schöne Bechergrüße aus Mecklenburg.
    Dank dem Tipp einer Pilzfreundin, ein Fund aus einem moorigen Erlenbruch ....



    Grüße aus Mecklenburg
    Jan