JanMV Member

  • Mitglied seit 5. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
117
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
47
Punkte
713
Profil-Aufrufe
741
  • JanMV

    Hat eine Antwort im Thema Welche kleinen Pilze wachsen auf einer Pilzmumie? verfasst.
    Beitrag
    Moin Andre,
    das sind Zwitterlinge, die auf alten Schwärztäublingen wachsen.
    Welche der beiden in Frage kommenden Arten kann ich nicht sagen ....
    FG Jan
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    Hallo Karl,

    es würde mich nicht wundern, wenn es am Ende die Variationsbreite der Hutfarbe eines Täublings wäre.

    Beste Grüße
    Stefan F.
  • JanMV

    Hat eine Antwort im Thema Anhängselröhrling? verfasst.
    Beitrag
    Danke Andreas,
    der Geruch hat sich etwas spät aber deutlich entwickelt.
    Da ich beide Arten hier bislang nicht gefunden habe, weiß ich jetzt wieder ein wenig mehr :)
    Grüße aus Mecklenburg
    Jan
  • JanMV

    Hat eine Antwort im Thema Anhängselröhrling? verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Hinweise!
    Also sollte das fehlende Netz und das fehlende Blauen für die Bestimmung ausreichen?
    Dann werde ich mal noch etwas Literatur wälzen ....
    FG Jan
  • JanMV

    Hat das Thema Anhängselröhrling? gestartet.
    Thema
    Hallo,
    da ich solche Dickröhrlinge hier viel zu selten finde und diesen noch gar nicht hatte, mal die Frage ob ich mit Anhängselröhrling (B. appendiculatus) richtig liege?
    Gefunden unter Buche, Eiche und entfernt stehenden Kiefern, auf vermutlich etwas…
  • JanMV

    Hat eine Antwort im Thema Rasling? verfasst.
    Beitrag
    Moin Thomas,
    mit Rasling solltest du richtig liegen.
    Ich würde den Lyophyllum decastes nennen, ohne zu wissen, was da alles noch getrennt wird ...
    FG Jan
  • JanMV

    Like (Beitrag)
    Vergangene Woche besuchte ich den Russula-Kurs von Felix Hampe im bayrischen Wald.
    Ich nutzte noch den letzten Tag, um mich ein wenig umzusehen. Hier bei mir gibt es wenig naturnahe Bäche mit Bachkanten, also musste es unbedingt an einen Bach!