barney Pilzkenner in spe

  • aus Westmecklenburg
  • Mitglied seit 26. September 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
74
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
12
Punkte
452
Profil-Aufrufe
155
  • barney

    Hat eine Antwort im Thema ::: Fund vom Spaziergang verfasst.
    Beitrag
    Also vielleicht sollte ich an dieser Stelle anmerken, dass ich auch noch weitere, jüngere FK gefunden hatte.
    Die Merkmale waren genau wie bei dem großen Kumpel, den ihr auf den Fotos seht. Der Hut ist auch hier genauso mit der deutlichen Zonierung.
  • barney

    Hat eine Antwort im Thema ::: Fund vom Spaziergang verfasst.
    Beitrag
    Ahaaa!
    Da haben wir ja den Täter !
    Rosascheckiger Milchling passt super bis auf die Milch. Ich denke mal, dass die FK solche Mengen Wasser aufgenommen haben, dass die Milch nicht mehr erkennbar war.
    Gut beobachtet mit dem Pappelblatt.

    Sehr schön danke!…
  • barney

    Hat eine Antwort im Thema ::: Fund vom Spaziergang verfasst.
    Beitrag
    Hi Malone,
    Auch bei jüngeren Exemplaren war nicht ein Hauch von Milch zu erkennen, es sei denn es gibt Arten mit Milch, die in Konsistenz und Farbe genau wie Wasser ist.
    Also im Prinzip farblos, sehr flüssig und geruchlos.

    LG Phillip
  • barney

    Hat das Thema ::: Fund vom Spaziergang gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,
    ich habe hier mal einen ziemlich großen Kandidaten von meinem Spaziergang letzte Woche auf der bewaldeten Aufschüttung des Hambacher Tagebaus.
    Ich hatte einen Kurzurlaub in Köln gemacht und musste mal raus in die ,,Natur" (wenn man es so…
  • barney

    Hat eine Antwort im Thema Austernseitlinge & Frostschnecklinge verfasst.
    Beitrag
    Update: Gestern war Erntetag! Ich bin wohl wirklich der Einzige, dem die Austern hier aufgefallen sind *freu*
    Es gab eine leckere ,,Austern"rahmsoße und Austernschnitzel! ^^
    Und ihr hattet Recht, das nächste Mal werde ich mich auf jüngere Exemplare…
  • barney

    Hat eine Antwort im Thema Samtfussrüblinge, meine ersten verfasst.
    Beitrag
    Schöne Beobachtung.
    Auf dem ersten Bild kann man auch die Ähnlichkeit zu den weißen gezüchteten Enoki erkennen. Sonst konnte ich mir immer nicht vorstellen, dass das die gleiche Art sein soll, da ich kaum so junge Exemplare gefunden habe. Wenn man…