Werner Edelmann hat Geburtstag

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo Werner,


    zu deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, viel Freude, Glück, Gesundheit und viele interessante Funde.



    VG Jörg

  • Seas Werna,


    bevua i jetz wos schreib moch i ma amol a Bier auf, auf dei Wohl, *pflonck*


    Dir als semiberuflichen Glücksbringer wünsche ich, dass auch deine Wünsche im neuen Lebensjahr nicht zu kurz kommen mögen. Lobhudeleien mögsts es Bayern zu Ehrentagen net, a guat.


    Magst a Schapsale, zu deinem Burtzeltag? Steht bereits am Stammtisch, Prost. Bei der Gelegenheit kannst auch mei virtuelles Bier weckpeckn, ==Gnolm7


    Alles Liebe & Gute wünsche ich dir und denen, die du lieb hast,



    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Werner,

    Herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag.

    Kriegst auch'n Blümchen , etwas stachelig.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Seass Weana,


    oids Haus, ois guade zum Burtseldog. Etz bisd oan dog oider ois gestan und dennoch schaugts so aus, ois werast um a Joar oider. Des gibts nua oamoi im Joar. Oiso hoff I, dos des gscheid gfeiad hosd. Bleib wiasd bisd, wead oiwei a weng weiser - und I stoß in Gedanken auf di oo (bin grad im Oberallgäu und hab a weng an Lafroig auf di drungga).


    Ois guade,

    dei Christoph

  • Lass Dich feiern zu Deinem Ehrentag, lieber Werner. Alles Gute auch von mir. Bleib gesund!

    Mit Pilzen sieht es gerade mau aus, dafür bekommst Du ein schönes Habichtsblümchen.


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Werner!


    Dann mal auf in ein neues und hoffentlich überragendes Schwammerl - Jahr.

    Bleib gesund und fit und glücklich, und erfülle dir die richtigen Wünsche für das Jahr - egal ob in Sachen Pilze oder Anderes.




    LG, Pablo.

  • Grias di Werner bzw. Moin-Moin, wie man hier so sagt. Alles Gute zum Geburtstag, Glück, Gesundheit und spannende Funde.

    ==Gnolm8==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,


    tut mir sehr leid, ich habe den Thread gestern zu spät gesehen und konnte nicht mehr antworten. Ich wünsche dir nachträglich Alles Gute zu deinem Ehrentag, viel Freude, Glück und Gesundheit in deinem neuen Lebensjahr. Ebenso wünsche ich dir immer spannende Pilzfunde. Es war sehr schön dich persönlich kennen zu lernen und ich hoffe auch auf ein Wiedersehen.


    Als Blumengruß gibts meine Lieblingsdistel; die Verschiedenblättrige Cirsium heteorphyllum.



    l.g.

    Stefan

  • Gern schließe ich mich den Gratulanten an, lieber Werner! :)

    Noch kein Jahr im Forum dabei und schon unverzichtbar!

    Ich hoffe, dass Du uns noch viele Jahre an Deinem Wissen teilhaben lässt.


    Mit dieser farbenfrohen "Pilzblume" möchte ich Dir alles Gute fürs neue Lebensjahr wünschen.



    Und wenn der Christoph mit einem Laubfrosch (oder was heißt Lafroig?^^) auf Dich angestoßen hat, dann trink ich gern einen Octomore auf Dich.

    Slàinte Mhath!


    Liebe Grüße,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Servus, alter Feger!


    Wünsch dir ziemlich nachträglich viele Schwammerl!


    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Hallo Werner,

    auch von mir alles Gute und danke, dass du Deine reichen Erfahrungen mit uns teilst.

    LG Karl

    PS Als Anhang habe ich noch das Bild eines Freilandfundes, welches mit kürzlich als Fundnachweis vom Niederrhein zugeschickt wurde. Sicherlich ein Kandidat für den Knaller des Jahres in NRW :).

    Eckigstieliger Fingerpilz (Lysurus mokusin)

  • Servus beinand',

    ich bin echt geplättet ob Eurer vielen Geburtstagsgrüße!:)


    GriasDi Jörg, besten Dank für die Einstellung des Threads und den lieben Wünschen. Hat mich total gefreut.


    Liebe Craterelle, danke auch Dir. Ich find's auch toll, dass ich das Forum endlich für mich entdeckt hab.


    Besten Dank auch Dir, beli. Wird Zeit, dass ich mal bei Eurer AMIS vorbei schau.


    Servus Bäda, i hob ma grad a Hoibe aufgmacht. Mim Schnaps hob i's ned so, eher moi an Whisky, obwoi i da a rechter Banause bin und mi ned auskenn. Dankschee für die Glückwünsche. Gern stoß i virtuell mit Dir o.


    Hallo Yvonne, sind das Gesäte Tintlinge?

    Besten Dank auch Dir.


    GriasDi Norbert, schaut ein wenig stachelig aus, der Kaktus, ja. Aber die Kaktusblüten sind schon immer besonders schön.

    Lieben Dank für den Geburtstagsgruß!


    Seass Christoph,

    jaja...mach mi nur recht oid. Aber..ma is nur so oid wia ma si fühlt. Und i fühl mi meist deutlich jünger ois meine jetzt 54 Jahr. Obwoi...des variiert oft in oana Woch um 20 Jahr.:)

    Des mit der Weisheit...da seh i schwarz, aber i arbeit dro.

    Measse für den liabn Gruaß.


    Servus Claus, auch Dir besten Dank! Und brems mich weiterhin ein, wenn ich mein Täublinge mit links makroskopisch bestimmen zu wollen.;)


    Hallo Wutzi, danke für die Glückwünsche. Das Orange Habichtskraut ist auch echt das schönste.


    Servus Pablo,

    Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Porlings- und Cortidokumentationen. Die sind ein echter Ansporn für mich.

    Danke für die lieben Wünsche. Wenn das auf dem Bild Panus strigosus ist, dann würd ich den auch gern mal finden.


    GriasDi Tuppie,

    in das Wasser würd ich jetzt gern reinspringen! Jetzt ist es 22.30 Uhr und es hat immer noch 28° in meiner Bude.

    Danke auch Dir für den lieben Gruß.


    Moin moin Hans, besten Dank für die lieben Wünsche.

    Das "Wer bin ich" hab ich in letzter Zeit etwas sausen lassen, ich mach aber schon wieder mit.


    Servus Stefan,

    besten Dank für Deinen Geburtstagsgruß!

    Hat mich auch gefreut Dich kennenzulernen.

    Ich komm auch gern mal nach Sachsen, wenn sich's zeitlich ausgeht.

    Ich bin übrigens wegen der Phytos auch grad dabei zu versuchen die Disteln auseinanderzuhalten.


    GriasDi Nobi,

    das ist wohl das schönste Foto der Zinnobertramete, das ich je gesehen hab.!

    Besten Dank dafür und Deinen lieben Grüßen. Keine Angst, ich hab das Forum entdeckt, ihr habt mich toll aufgenommen, jetzt werdet ihr mich nimmer los:)

    Eine Whiskyprobe mit Dir und Christoph. Das wär mal was.


    Servus Walter, besten Dank für die lieben Grüße auch Dir!


    GriasDi Rudi, jetz bin ich schon oft bei Bamberg unterwegs und hab's immer noch nicht geschafft mal mit Dir in Deinen Wäldern rumzuziehen bzw den Blutsee zeigen zu lassen. Vllt schaff ma's heuer mal.

    Danke, für den lieben Gruß!


    Servus Karl, das Teil schaut ja echt interessant aus. Noch nie davon gehört.

    Ich bring mich gerne in das Forum ein, um aber die riesige Erfahrung zu erringen, die Du hast, werden mir die 20, 30 Jahre, die ich noch hab wohl nicht reichen.

    Lieben Dank auch Dir!


    Lieben Dank nochmal Euch allen.

    Das hat mich echt total gefreut.

    Ich freu mich schon Euch mal iwo persönlich kennenzulernen.


    An liabn Gruaß,

    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Werner!


    Das ist ein Panus strigosus aus diesem Frühsommer - im Oberrheingebiet ist die Art nicht selten.

    Die hier besiedeln einen alten, dicken Pappelstamm, der offen (sonnenexponiert) an einem Rheindeich im süden Mannheims liegt - das Substrat muss er sich mit allerlei anderen Pilzen teilen, darunter auch ein Auenblättling (Lenzites warnieri), der hier ebenfalls immer mal wieder zu finden ist.

    Sieht ganz jung übrigens so aus:


    ... und lustigerweise bilden die Fruchtkörper gerne ganz jung und ganz früh im Jahr Sporen.
    Vom selben Stamm, aber eingesammelt im Januar:




    LG, Pablo.