Hallo, Besucher der Thread wurde 584 aufgerufen und enthält 15 Antworten

letzter Beitrag von nochn Pilz am

10 Jahre Pilzforum

  • Ahoj, miteinander,


    gerade habe ich es um eine Woche verpasst

    (muss wohl an der aufregenden APR-Auflösung gelegen haben)


    10 Jahre bin ich nunmehr in diesem Forum!


    Und zwar gerne, sehr gerne.


    Es ist nicht nur die geballte fachliche Kompetenz,

    die vielen Hilfen, die Du hier bekommst,

    der enorme Lerneffekt,

    der viele Spaß, unter Anderem beim Rätseln.

    Es sind nicht nur die vielen Anregungen

    zum Zubereiten von Pilzen oder zu deren Haltbarmachung

    und, und, und...


    ...vor Allem ist es der überaus freundliche Ton, der hier gepflegt wird

    und den man anderswo meistens vergeblich suchen muss.

    Und es sind die vielen Freundschaften, die von hier ins real life übergestrahlt sind.

    Dann auch noch hier die Liebste gefunden - was willste mehr?

    Na ja, eigentlich hat sie mich gefunden


    Dafür ein herzliches Dankeschön für all die tollen Jahre

    und daß Ihr so seid, wie Ihr seid!



    GLG

    Malone







  • WIR SIND BORG! ==Gnolm1 WIDERSTAND IST ZWECKLOS! SIE WERDEN ASSI- UND MYKOLISIERT!



    WIR haben zu danken!

    Für so einen treuen Mitbewohner des Forums. Immer da und ein sehr belebendes Element. Fester Bestandteil der Gemeinschaft und offen für allerlei Späßle.

    Hilfreich und gut informiert. Und so vieles mehr.


    Dabei fällt mir ein.

    ==Gnolm19 Du hast uns schon länger nicht mehr auf den Arm genommen. Müssen wir bis zum April warten? ==Gnolm4

  • Hallo Melönschen!

    Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Jubiläum!


    Ja, außer dem Punkt mit der gefundenen besseren Hälfte (doch wer weiß, vielleicht gibt es noch mehr forumsgestiftete Beziehungen?) werden Deine Worte viele hier für sich ebenfalls unterschreiben können!


    Und ich schließe mich gerne unserem Mausmann an: Wir haben zu danken!


    Für 10 Jahre Treue zum Forum verleihen die Gnolme Dir die Urkunde zum Ehrenmitglied! (ich durfte sie für sie schreiben, sie waren der Meinung, das sei "meah eeh'envoll."

  • Hi,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum; wie die anderen bedanke ich mich auch für deinen Humor, dein Fachwissen und dein Engagement hier im Forum.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Ahoj,


    vielen Dank für Eure freundlichen Antworten!


    @Tuppie&Gnolmse: Dank für die hübsche Urkunde.

    Die Motive darauf kenne ich doch aus einem "Wer bin ich", right?


    LG

    Peter

  • ==Prust

  • Ach Du Donnerwetter! 10 Jahre schon Peter! Das kann doch gar nicht sein, oder bist Du wirklich schon mit 20 diesem wunderbaren Forum beigetreten:grofl:.

    Ach ich hab Dir zu danken, für gute Laune, Bestimmungshilfe auch bei Insekten, diese Dingsdas, ==konfetti==Lehrer==Fund==Premiere==Prust==schuetteln usw,

    Wie lange gibts das Forum eigentlich?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Zum Donnerdrummel!==17

    Hätt' ich es doch fast verpasst, zu gratulieren!

    Also.


    Ahoi, Käpt'n - und allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel!

    10 Jahre im Forum, und immer wieder aufs Neue prägend!

    Bleib uns noch lange treu, auch wenn FB, Was ist ab usw. locken! ==3


    Dich endlich persönlich kenngelernt zu haben, war für mich ein Höhepunkt 2019!

    Fühl Dich geknuddelt! :Kuschel:


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • ==konfetti

    Hey Peter,

    alles Gute zum 10. Geburtstag im Pilzforum.

    Ich habe es von Anfang an immer sehr genossen, mit dir hier unterwegs zu sein. Ich mag nicht nur deine fachliche Kompetenz, von der ich in den letzten Jahren unglaublich viel gelernt habe, sondern auch sehr deinen Humor! So schön schräg und immer liebevoll. Hoffentlich lernen wir uns bald mal persönlich kennen.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ahoj

    und nochmals vielen Dank für das freundliche Echo!

    Fühl Dich geknuddelt!

    Das geht vice-versa!


    LG

    Peter

  • Malöööönschen!


    Auch ich drück dich und gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 10er-Forumsjubiläum!


    Und ich habe gerade mal nachgedacht: Du bist der erste Forie (außer Schwesta Tuppie und "unserem" Zühli natürlich), den ich "in echt" kennengelernt habe: Es war auf dem Treffen bei Drosophila, du schautest von oben runter auf die Straße und riefst: "Da ist ja die Kagi!", obwohl wir uns vorher noch nie getroffen hatten!

    Und dann kam "die Saftlingswiese" mit Musik von deiner Flöte, Gesang, Saftlingen und Picknick...immer wieder schön, solche Treffen! Mögen noch viele folgen und du uns hier im Forum als ebenso kompetenter wie lustiger, kreativer und hintergründiger Zeitgenosse immer erhalten bleiben!


    Pilz-Engelchen bringt dir ein Ständchen:



    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Glückwunsch zum Jubiläum. ==Gnolm25==Gnolm13==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304552-14-jpg

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.